PC Zusammenstellung - gut so?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LarsVegas, 15. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2007
    AW: PC Zusammenstellung so ok?

    sry für die verwirrung.. wenns dir zu kompliziert sein sollte, nimm lieber den 800ter

    mfg set111
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: PC Zusammenstellung so ok?

    aber lieber doch für 100€ nen "schlechten" e4300@2,5 ghz wie nen "guten" e6600@2,4 ghz für 200€ oder!?
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: PC Zusammenstellung so ok?

    Ohne mich jetzt genau hier im Thema reingelesen zu haben, folgende Information:


    Ab der 6xxx Reihe gibt es mehr Befehlssätze, dir vor allem in den Spielen die jetzt kommen genutzt werden sollen. Deshalb würde ich zu einem günstigerem 6xxx Modell greifen, zum Beispiel diesem hier, der zusätzlichen über doppelten Cache verfügt. Den kann man dann bei Bedarf ja immer noch takten..
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: PC Zusammenstellung so ok?

    Stimmt schon so, aber er will ja nicht übertakten schrieb er zumindestens noch hier:
    Man muss sich halt entscheiden was man will
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: PC Zusammenstellung so ok?

    er muss sich entscheiden: takten+insgesamt mehr fürs geld oder nich takten (größere reserven) dafür aber nich ganz so gute sachen...
    ja schon aber wenn man nich genug geld hat reicht doch der e4300 auch, man muss ja nich woanders sparen und sich die extreme edition kaufen....
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: PC Zusammenstellung so ok?

    Ich hab mir jetzt mal bei Hardwareversand so nach euren Informationen etwas zusammengestellt.

    Bild=down!

    Was haltet ihr nun davon? noch Änderungen?
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: PC Zusammenstellung so ok?

    also, ich würde den scythe infinity nehmen, kostet sogar weniger, hat meiner meinung nach bessere kühlleistung und is leiser. netzteil würd ich das bequiet dark power mit 500watt holen, kostet nciht viel mehr aber wennde doch nomal aufrüstest auf ne gtx z.b. dann hast reserven aber es MÜSSTE reichen... und zu ocz <-> gigabyte: schreib PM an chris, bevor ich wieder müll erzähl xD sonst is doch super...

    gz

    PS: weiß wer ob die gts in das case passt????
     
  8. 28. Mai 2007
    AW: PC Zusammenstellung so ok?

    Das passt schon so, der OCZ Ram sollte keine Probleme machen

    Die ganze Zusammenstellung gefällt mir sehr gut, kannst du auf alle Fälle so kaufen wenn du willst. Die Grafikkarte passt in das Gehäuse, da sollte es auch keine Probleme geben

    In das Centurion 5 Gehäuse passt sogar ne GTX rein wenn er will, hier zum nachlesen:
    View topic - 8800GTX, will it fit in your case? ***CLOSED DO NOT BUMP*** - Maximum PC Forums

    Wo ne GTX reinpasst passt auch locker ne GTS rein
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: PC Zusammenstellung so ok?

    Danke Leute :]
    Anfang nächsten Monats ist es dann soweit. Ich bin gespannt wie der Rechner rennen wird.
    Vielen Dank für eure Hilfe. Falls jemand noch ein paar vorschläge hat einfach schreiben. :]

    Mit freundlichem Gruß
    tigersturm
     
  10. 18. August 2007
    PC zusammenstellung ok?

    hab mir mal nen PC zusammengestellt und wollte fragen was ihr davon haltet und was ich verbessern könnte, am preis sollte sich nix ändern

    http://img149.imageshack.us/img149/6879/unbenanntqh1.jpg

    PC soll hauptsächlich zum zocken verwendet werden.

    MFG
     
  11. 18. August 2007
    AW: PC zusammenstellung ok?

    Also erstmal, Alternate ist zu teuer.
    Geh nach Hardwareversand.de

    Der 6750 lohnt sich auch nur, wenn du nicht übertakten willst. Wenn du übertakten willst nimm den 6420iger.

    Die Graka würd ich nicht kaufen, entweder auf direct x 10.1 warten oder wenigstens die 640iger version nehmen.

    Rest ist ganz ok.
     
  12. 18. August 2007
    AW: PC zusammenstellung ok?

    Also übertaktet bringt der E6750 schon mehr Leistung als der E6420.
    Und der E6750 ist zurzeit vom Preis-Leistungs Verhältnis ganz ok (nicht unbedingt bei alternate kaufen)
    Beweis Da is zwar der 6750 net dabei aber guck nach dem 6700 und dem 6420er :PassMark Software - CPU Benchmark Charts

    und im nicht übertakteten Zustand ist der 6750er auch um längen besser, wie man hier sieht
    Da die 2 Cpu's auswählen und einen der zahlreichen Benchmarks und Tests.
    http://www23.tomshardware.com/cpu.html

    Das was ich dir empfehlen würde wäre ein anderes Mainboard damit du Pc 800 Ram reinbauen kannst, weil wenn man sich jetzt neues Zeug holt dann nimm gleich Pc 800.


    mfg Xelsis
     
  13. 18. August 2007
    AW: PC zusammenstellung ok?

    Also da passt mir einige nicht so recht.
    Ich schrieb mal die Sachen was ich ändern würde und mach dir einen Vorschlag dazu.

    Ich würde andern:
    CPU-Kühler, RAM, Mainboard und Netzteil

    CPU-Kühler:
    Scythe Katana 2
    Scythe Katana 2 (SCKTN-2000) Preisvergleich | Geizhals EU

    Arbeitsspeicher:
    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
    MDT DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL5 (M2GB-800K) Preisvergleich | Geizhals EU

    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU

    Netzteil:
    Seasonic S12II 500W ATX 2.0 retail
    Sea Sonic S12II-500 500W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals EU

    Gehäuse ist nicht optimal aber wenn es dir gefällt ist es OK.
    Der Rest von deiner Zusammenstellung ist OK und kann so gekauft werden.
    Nur die Punkte was ich dir aufgezählt habe würde ich auf jeden Fall ändern
     
  14. 18. August 2007
    AW: PC zusammenstellung ok?

    moin moin
    aehm bei dem mainboard kann man doch 800Ram einbauen oder? ich hab mir n rechner bestellt in einem shop inner nähe von mir und ich hab das selbe mainboard und auch 800ter drinne.

    mfg
     
  15. 18. August 2007
    AW: PC zusammenstellung ok?

    ich würde dir den c2d 4300 oder 4400 empfehlen die sind billig und du kannst aus ihnen noch bis 60% leistung raus kitzeln. Das teil ist perfekt zum übertakten die bringst ca. auf 2,6-2,8 ohne vcore zu ändern aber sonst ist deine zusammenstellung ok aber ich würde dir empfehlen nicht bei alternate zu bestellen da sind die teil meist teuere als wo anders.
     
  16. 27. November 2007
    Zusammenstellung ok?

    Hallo leute und zwar wollte ich mir nach weihnachten ma ein paar neue PC teile kaufen.

    Intel Core 2 Duo E6750
    GIGABYTE GA-P35-DS3
    2GB (2er Kit) MDT 800mhz cl5
    250GB WESTERN DIGITAL Caviar SE16
    SPARKLE GeForce 8800GT (oder eher die billigste 8800er GT)
    SAMSUNG SH-S203B
    Scythe Mugen

    Gehäuse habe ich schon Aerocool Magic 3d und nen Netzteil BeQuiet Straight Power 450 Watt ...

    Bei den Komponenten wären wir bei knapp 600€... ich würde den Spaß etwa für 250€ bekommen
    würdet ihr mir irgentwas verbessern an dem sys???

    greeze Mrt2006
    bw ist ehrensache
     
  17. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    Ja also die Zusammenstellung ist so schon ok, aber ich wuerde einen anderen DVD-Brenner nehmen:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230195

    Aber sonst ist alles ok, besonders hast du eine gute Wahl beim Mainboard und CPU getroffen, die sind vom Preisleistungsverhaeltnis auch ok!

    Mfg
     
  18. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    Sehr gute Zusammenstellung!
    Die billigste 8800GT ist die von Club3D ~208€. Kann aber sein das die bisschen an der Kühlung sparen.
    Das Mainboard ist eine sehr gute Wahl, als Alternative wäre da noch das ABIT IP35e.
    Pass noch auf das du den DVD-Brenner in der Gehäusefarbe bestellst :]
     
  19. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    was ist denn der unterschied zwischen den beiden Mainboards???
    Gibt es da was gfravierendes oder eher nicht ? ?(
     
  20. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    Passt perfekt wie ich finde, brauchst du nix mehr daran ändern.
    Alle Teile sind gut ausgesucht und passen zusammen.

    @skyline200
    Jetzt möchte ich mal wissen warum dein Brenner besser ist?
    Weil der Samsung ist sehr leise und liefert bei den meisten Rohlingen eine gute Brennqualität.

    Was kann jetzt dein Brenner besser?
     
  21. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    Jep, der Samsun ist, finde ich, sogar besser als deiner!

    LitOn Brenner haben bei mir schon einige Probleme mit einigen Rohlingen gezeigt, d.h konnten nicht gebrannt werden!
     
  22. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    volle zustimmung in allen punkten, kurz und knapp gesagt. evtl wäre n "besserer" ram noch ne wahl wie z.b. der adata vitesta (da du mit dem e6750 nen rel hohen fsb fahren musst), allerdings für den hobbytakter und nicht takter nciht notwendig
     
  23. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    also ich würde vorerst nichgt takten... sollte reichen die leistung vorerst bin ja nen kleiner schißer was das angeht ^^

    also gut danke für die zustimmungen, dann werde ich ma meine 250€ investieren =)
     
  24. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    klasse zusammentstellung.
    also ich würde auch a-data ram nehmen...bei hardwareversand.de haben die den aber ncih, deswegen Patriot. MDT geht aber ebenso.


    btw: wieso 250? =)
     
  25. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    Was du zahlst für die ganzen Teile nur 250,- 8o

    Da würde ich gleich alles 3 fach bestellen und dann verkaufen, das sind Preise die liegen unter den Einkaufspreisen vom Distributor.

    Sind die Teile vom Laster gefallen oder wie?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.