PC Zusammenstellung - gut so?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LarsVegas, 15. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    würde eventuell auf neue gts warten und dann mal schauen.. und schau dir mal den zerotherm nirvana 120mm (cpu kühler)
     
  2. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    ehm nein wieso warten wenn er die kiste jetz so billig bekommt...
    die 8800gts wird auch kein besseres p/l verhältnis habenwie die gt
    aber atm is es sehr schwer an ne gt zu kommen... evtl die ati 3870 in betracht ziehen...
    is zwar 10% langsamer aber auch 10 % günstiger!
     
  3. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    Da kann ich mich nur anschliessen und die 88gts ist von der Leistung her nur um minimal besser und wie schon gesagt hat die 88gt ein sehr gutes P/L Verhaeltnis
     
  4. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    mh NEIN!!

    Die Jetzige GTS ist von der Leistung schlechter!!1

    Die "neue" GTS wird wohl von der Leistung besser sein als die gt, das weiß aber bislang keiner, da die nochnicht draußen ist!
     
  5. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    ja zahl dafür nur 250€ !!!naja ich bekomm die zum einkaufspreis, und dann bekomm ich da noch prozente von nem kumpel drauf ^^ keine ahnung wieso ich frag da nicht nach, sind aber nicht vom laster gefallen, hab auf alle ne garantie drauf!

    haha das mit dem drei ma bestellen geht nicht weil der nen jahresbudget hat was er ausgeben darf für sich bzw für andere und das liegt bei 800€ und da er auch noch was will geht nur einma =)
     
  6. 27. November 2007
    Zusammenstellung + Preis ok ?

    Hallo, ich war heute beim einem PC laden ( Bora Computer - Bei dem ich auch mein jetzigen PC gekauft habe ) und hab mal da nach einem relativ Günstigem Gamer-PC gefragt was man so für ca. 700€ bekommen kann.

    Und da hat mir die Frau da eine Liste erstellt von Hardware wo sie meint das es für 700€ sehr gut ist.

    Prozessor: AMB Athlon64 X2 6000+Socket AM2 box dual core
    Preis: 143.00

    Motherboard: MB Gigabyte M57 SLI-S4 AM2 ATX
    Preis: 82.00

    RAM Speicher: DDRAM 2 2048MB PC800 CORSAIR XMS2 TWINKX CL4
    Preis: 79.90

    Grafikkarte ( aufgelistet ): Gainward GF8800GT 512MB LP /// xDVI/HDTV/DDR3
    Preis: 255.00

    Grafikkarte ( nicht aufgelistet aber empfohlen da die neu ist und noch nicht ausgeliefer worden ist)
    ATI 3870 ( keine weiteren Infos )
    Preis: 219.00

    Festplatte: Seagate 250GB Sata ST3250410AS 7200 16mb
    Preis: 61.00

    Netzteil: Be quiet! E5-500 Watt Straight Power BQT 2.2 12CM
    Preis: 74.00

    Habs so abgeschrieben wie es auf der liste gedruckt ist.
    Was sagt ihr dazu und habt ihr ( im internet ) quellen wo man einige dinge davon vielleicht Günstiger bekommt ?

    BW gibts dann auch.
     
  7. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung + Preis ok ?

    Ich würde nich auf den x² in dieser Preisklasse setzen.
    Bei Huaba's System kriegst du mehr fürs Geld.
    Einfach auf
    hardwareversand.de - Startseite
    zusammenstellen.
     
  8. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung + Preis ok ?

    würd anstatt dem AMD einen Intel



    E6750 150€
    oder
    E6850 200€

    nehmen

    Dazu dann ein entsprechendes Intel-Board, z.b das Abit-IP

    edit

    mist zu lahm^^
     
  9. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung + Preis ok ?

    bezahlt euch Intel, damit ihr immer Werbung macht? Der 6000+ ist sein Geld wert Und der Boxlüfter ist perfekt!
     
  10. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung + Preis ok ?

    hast du jemals für google bezahlt? anscheinend nciht; aber jetz kommts - google ist KOSTENLOS!

    http://www23.tomshardware.com/cpu_2007.html

    stimmt, nach e6750 und e6550 die obendrein stromsparender/kühler sind und auch nich massig übertaktungspotenzial besitzen

    boxed? schonmal boxed@volle umdrehungszahl gehört? anscheinend nich... und die kühlleistung is jämmerlich, da wenn ich hinpuste isses besser^^
     
  11. 27. November 2007
    AW: Zusammenstellung + Preis ok ?

    Hol dir lieber den Intel denn du zahlst fast den gleichen preis für den intel wie für den amd nur das der e6750 mehr power hat als der amd x 2 6000 und sogar mehr power als der amd x2 6400
     
  12. 28. November 2007
    AW: Zusammenstellung + Preis ok ?

    Wenn man keine Ahnung hat hält man besser die Klappe, sonst macht man sich lächerlich

    In der Peisklasse von ca. Euro 700,- würde ich nicht mehr auf AMD setzten, AMD ist OK für PCs bis Euro 500,-

    Ich würde es so machen bei einem Budget von ~700,-

    Festplatte:
    Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II
    Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (WD3200AAKS) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 65,-

    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775
    Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, boxed (BX80557E6750) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 155,-

    CPU-Kühler:
    Scythe Katana 2
    Scythe Katana 2 (SCKTN-2000) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 23,-

    Arbeitsspeicher:
    A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
    ADATA XPG + Series DIMM Kit 2GB, DDR2-800, CL4-4-4-12 (AD2800E001GM(O)U2K/AX2U800PB1G4-2P) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 45,-

    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    Gigabyte GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GV-NX88T512H-B) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 225,-
    oder jede andere 8800GT

    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 80,-

    DVD-Brenner:
    Samsung SH-S202N schwarz bulk
    Samsung SH-S202N schwarz, IDE, bulk (BEBE/BEBN) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 35,-
    oder einen SATA Brenner von LG, Asus etc..

    Gehäuse inkl. Lüfter:
    Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower
    Cooler Master Centurion 5 silber (CAC-T05-UW) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 45,-

    Netzteil:
    be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
    be quiet! Straight Power E5 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 55,-

    Macht alles zusammen ohne Betriebssystem und Software ca. Euro 720,- aus.

    Ich denke mal da ist das max. was du an Leistung um den Preis bekommen kannst. Der PC ist auch leise und es sind nur gute Teile verbaut.
     
  13. 28. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    ich sagte ja warten und schauen .. da man zz nur spekulieren kann.. aber sie wird definitiv besser sein auch kühler.. denn die gt wird echt extrem heiß.. und wird ca 50€ mehr kosten.. das wäre sie mir definitiv wert.. sofern die genannten punkte wirklich zutreffen!
     
  14. 28. November 2007
    AW: Zusammenstellung + Preis ok ?


    1. ganz klar nen intel.. am besten den 6750
    2. wenn dir 250gb langen ^^ mir wärens zu wenig.. und schau mal die spinpoint von samsung.. die kann ich nur empfehlen! leise, kühl und schnell!
     
  15. 29. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    Hast du gelesen um welchen Preis er die Teile bekommt, was willst da noch warten und nachdenken

    Um den Preis würde ich das sofort nehmen bevor es sich der Verkäufer anders überlegt
     
  16. 29. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    seh ich genauso
    250 möhren dafür...ich hab für meine kiste (link inner sig) 270,- bezahlt-.-
    man man man^^ naja schlag zu solange es noch geht.
    normal bezahlst du für graka schon fast 250 xD
     
  17. 29. November 2007
    AW: Zusammenstellung ok?

    gute zusammenstelle kauf ein, besonders für den preis, is ja ein traum
     
  18. 29. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    PC Zusammenstellung OK?

    Hi,
    ich hab mir eben einen PC bei hardwareversand.de zusammengestellt und ich hab jetzt drei Fragen.
    1.) Ist die Zusammenstellung so in Ordnung?
    2.) Wann kommt der Prozessor raus?
    3.) Wie lange bleibt der PC aktuell? (d.h.: Wie lange kann ich damit die neusten Spiele auf der höchsten Detailstufe und mit einer Auflösung zwischen 1024x768 bis 1280x1024 spielen?)^^

    Hier der PC:
    Bild

    Bewertung ist drin.

    MFG
     
  19. 29. Januar 2008
    AW: PC Zusammenstellung OK?

    also ich finde dass die zusammenstellung von dir passt. bei der 160gb festplatte würde ich darüber nachdenken ob du nicht lieber etwas mehr speicher willst, da dieser verhältnissmäßig billiger ist.

    mfg ipodder
     
  20. 29. Januar 2008
    AW: PC Zusammenstellung OK?

    Sieht eigentlich ganz in Ordnung aus.

    Aber ich würde eventuell eine andere Grafikkarte nehmen und ein anderes Netzteil mit mindestens 600Watt...

    die Geforce 8800 ziehen am Ende doch schon extrem viel Strom..

    so long
    pampers
     
  21. 29. Januar 2008
    AW: PC Zusammenstellung OK?

    Sieht sauber aus.

    Verbesserungsvorschlag :
    Einen extra-Lüfter dazubestellen.

    Auch wenn du vorerst nicht takten willst, hätte dieser Vorteile.
    ~15€ : Arctic Cooling Freezer 7 Pro
    ~35€ : Scythe Mine
    Weiss aber nicht welche Modelle es bei HWV gibt...

    Wenn du mit "nur" 160GB und ohne DVD-Brenner auskommst, kannst den so bestellen, Netzteil reicht auch.
     
  22. 29. Januar 2008
    AW: PC Zusammenstellung OK?

    Passt im großen und ganze sehr gut, da gibts nix. CPU-Kühler könntest einen von Scythe nehmen weil die einfach leiser sind und besser kühlen.
    Sonst gibts eigentlich nix was du ändern müsstest

    Vergiss das, das ist typischer Schwachsinn der nicht stimmt, das BeQuiet 450W reicht für deinen PC locker aus.
    Du braucht KEIN stärkeres Netzteil
     
  23. 29. Januar 2008
    AW: PC Zusammenstellung OK?

    Ok, Frage 1 wäre damit beantwortet. (Ich werde noch einen Scythe Mugen einbauen lassen.)

    Jetzt bitte die anderen 2 Fragen beantworten.
     
  24. 29. Januar 2008
    AW: PC Zusammenstellung OK?

    der cpu ist teilweise schon bei anderen shops verfügbar. Spätestens Anfang Februar haben den alle auf Lager.

    Wielang der PC hält kann man nich sagen, da man ja nich weiß wie schnell neue Hardware voranschreitet...so schnell wie es grad geht würd ich sagen höchstens 2 jahre
     
  25. 30. Januar 2008
    AW: PC Zusammenstellung OK?

    jop ich schätze auch aufkeinem fall länger als 2 jahre. ansich n super system. cpu ist doch schon raus oder?

    mfg dingsda
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.