PC Zusammenstellung in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von oberroyal, 17. Dezember 2006 .

  1. 25. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung in Ordnung ?

    Vielen Dank der Pc soll auf jeden Fall ein Office Pc werden. Werde dann mal schauen ob der Händler die vorgeschlagenen Teile da hat.
     
  2. 25. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung in Ordnung ?

    Bestell es doch aus dem Internet. Hardwareversand.de hat gute Preise und ist seriös
     
  3. 25. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung in Ordnung ?

    Je nachdem. Ich kauf meist bei VV-Computer der ist nicht weit von mir und die Preise sind auch sehr human.
     
  4. 25. Januar 2009
    AW: Zusammenstellung in Ordnung ?

    Für einen Office-PC brauchst du aber keine 700€ auszugeben.
    Da reicht auch ein kleiner, leiser, stromsparender Rechner.
     
  5. 23. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    gaming pc zusammenstellung (800€) in ordnung?

    hallo ich wollte euch fragen ob folgende zusammenstellung funktioniert/sinnvoll ist?

    Bild

    passt dieses netzteil?
    ausgangsstecker:
    Interne Stromversorgung, 4-polig, 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker, 15 PIN Serial ATA Power, Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz, 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz, 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt

    danke :]
     
  6. 23. September 2010
    AW: gaming pc zusammenstellung (800€) in ordnung?

    du willst nicht wirklich so ein netzteil verwenden oO
    watt reicht dicke aber so ne komische marke und für 30 euro?
    rest find ich is in ordnung. jetz darf jeder noch rein n dass amd und ati günstiger und vieeeeel toller is
     
  7. 23. September 2010
    AW: gaming pc zusammenstellung (800€) in ordnung?

    hehe jaja amd ist viel günstiger da gibts 6 kerne, die so schnell sind wie intels 4 und das fürs gleich geld und ati ist viel leiser, was auch relativ ist, weil wenn man die gtx470 richtig einstellt ist die auch nicht so laut, und kommt nie so an ihre grenzen wie unter prime, daher dreht die dann vllt mal bis 3500 rpm, ach ja und der stromverbrauch ist so viel höher dass es in 2 jahren das mehr was die 5870 kostet ausgleicht

    ähm sonst zum system

    die asus ist gut, aber zur zeit recht teuer (gabs mal bei alternate für 249EUR)
    daher entweder die colorful für 240EUR Colorful GeForce GTX 470, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder mit own design die palit für 250EUR Palit GeForce GTX 470 Own Design, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5TX470F10DA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    und beim arbeitsspeicher nimm doch die ripjaws, die kosten nur 80EUR und haben 1333er takt, das ist bei nem i5 schon besser G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL7-7-7-21 (F3-10666CL7D-4GBRH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    und dann holste dir für die 20 gesparten euros das hier:
    be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
    be quiet! Pure Power L7 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    und ich persönlich würde noch nen 10er mehr in ein anderes mainboard investieren
    ASUS P7P55D-E LX
    ASUS P7P55D-E LX, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBC70-G0EAY0KZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    1. ist kein µ-atx
    2. hat usb 3.0
    3. sata 3

    achja und die festplatte ist schon eine samsung spinpoint f3 oder?
    wenn nein tauschen
     
  8. 23. September 2010
    AW: gaming pc zusammenstellung (800€) in ordnung?

    ich bin mit intel und nvidia richtig zufrieden. allein schon wegen dem einwandfreien spielesupport von nvidia

    ja das netzteil ist unser größer kritikpunkt. aber es ist eine aktion und die homepage der firma macht eine halbwegs guten eindruck. anschlüsse sind alle vorhanden also warum nicht.

    naja, ich bin aus österreich. die günstigeren teile sind alle aus verschiedenen shops. bin mir nicht sicher ob sich das mit den versandkosten auszahlt

    ram wird nochmal gewechselt, hab ich übersehn dass es nur 1066 ist
    mainboard wahrscheinlich auch
    ja ist eine f3
     
  9. 23. September 2010
    AW: gaming pc zusammenstellung (800€) in ordnung?

    das is kein problem
    du kannst geizhals.at natürlich auch für das urspürungliche herkunftsland verwenden
    Hardware Preisvergleich | Geizhals Österreich
    dann siehst du ja direkt welches der teile wieviel kostet, wenn du die einzelenen aussuchst
    zudem hast du bei geizhals.at die möglichkeit eine wunschliste, auch wenn du nicht angemeldet bist zu erstellen diese dann im menüpunkt wunschlisten auswählen und dann kannst du dir den günstigsten anbieter, natürlich auch für immerhin österreichs, auswählen
    dann wirst du sehr wahrscheinlich bei 2 shops landen, dann kannst ja das ganze noch mit deutschland vergleichen und je nachdem wie es mit den versandkosten aussieht dann das ganze bei den billigsten shops bestellen, ist alles kein problem
     
  10. 24. September 2010
    AW: gaming pc zusammenstellung (800€) in ordnung?

    die homepage kann einen guten eindruck machen wie sie will, ein 700 W netzteil für 30 € kann einfach nur schrott sein
     
  11. 24. September 2010
    AW: gaming pc zusammenstellung (800€) in ordnung?

    Hm, du musst halt überlegen, wenn du dein cpu übertakten willst dann hol dir lieber intel, wenn dir der so reicht dann lieber amd

    n x6 würd ich nicht kaufen, weil eh noch nichts damit kooperieren kann, aber ich würd mir dann doch eher den AMD Phenom II X4 955 Black Edition kaufen mit 4x3,2ghz für ~130eur...
    dann musst du halt noch mainboard undso ändern.

    & noch ein Punkt der mir nicht gefällt ist dein Netzteil, was ist das ? 700W für 30eur ?

    Kauf dir lieber ein bequit/coolermaster für 20-30eur auftakt und damit hast du mehr erfolg als mit dem krams...

    gruß
     
  12. 24. September 2010
    AW: gaming pc zusammenstellung (800€) in ordnung?

    Hatte meinen Phenom II 955 schon auf 4,0GHz laufen, würde daher nicht sagen das sich AMD nicht so gut übertakten lässt, die Temp lag da im Idle bei ca. 40°, unter Vollast waren es um die 45° - 48° und die CPU macht lau Herstellerangaben bis 62° alles mit.

    @ Topic: Wie du schon geschrieben hast, RAM auf jedenfall ändern.
    Finger weg von dem 700 Watt Netzteil für 30€, was willst du denn eigentlich mit dem PC spielen?
    Auflösung?
    Details?

    AMD eignet sich wunderbar zum spielen, aber ich akzeptiere es auch wenn jemand nur Intel möchte. Aber würde mit den Phenom II 955 wenigstens mal anschauen.

    RAM würde ich dir die RipJaws von G.Skill empfehlen. Bei den Netzteilen musst du schauen, weiß jetzt nicht was die 470GTX benötigt, aber denke 450 Watt dürften auch reichen?!
    Kannst bei einem Netzteil das 450W be quiet! Straight Power E7 80+ Bronze nehmen.

    Aber wie schon mehrfach erwähnt, RAM und Netzteil tauschen, weil so macht das wenig Sinn.^^
     
  13. 24. September 2010
    AW: gaming pc zusammenstellung (800€) in ordnung?

    ok mit amd prozessoren kenn ich mich kein bisschen aus aber wenn ihr sagt die sind P/L besser wenn man nicht übertackten will seh ichs mir nochmal an.

    in meinem aktuellen pc hab ich eine gtx260 und zock auf 2048x1152 noch alles auf höchster stufe.
    die gtx470 deshalb weil sie einfach lange halten soll ohne nachzurüsten. ich denke 2 jahre ist man mit der noch gut dabei.

    netzteil werd ich mir jetzt bestimmt ein anderes nehmen
    graka hab ich jetzt doch eine um 250EUR gefunden in einem AUT shop, vll hat der auch passende netzteile
     
  14. 24. September 2010
    AW: gaming pc zusammenstellung (800€) in ordnung?

    ich weiß ja nicht wie eure erfahrungen bisher mit AsRoCk sind, jedoch würde ich mir nicht umbedingt n Mainboard von denen einpflanzen wollen, da deren Hi-Caps und co. nicht umbedingt das gelbe vom ei sind - desweiteren solltest du beim P55 darauf achten was für n Sockel verbaut ist / wurde da einige Foxxcon sockel wohl probleme aufweisen und solche Sockels noch bei einigen Mainboards verbaut sind / wurden, oder ggf. Restbestände sind, daher darauf achten das es sich hierbei um ein Lotes Sockel handelt.

    snsonsten, kann ich eigentlich nur den anderen beipflichten, schau dir mal die AMD's an, diese lassen sich auch relativ gut OC'en - btw. nicht nur der X4 955BE ist interessant, auch der X6 1055T gibt es in letzter zeit häufiger für den gleichen Preis in eBay, der X6 1055t lässt sich relativ problemlos (gescheiter unterbau und Lukü vorausgesetzt) ohne große probleme auf das niveau (und höher) des Großen Bruders OC'en.
    Zzt. besteht zwar noch kein Vorteil im einsatz eines X6 bzw. SixCore CPU, jedoch ist dies genauso wie als die ersten 4-Cores kamen bei diesen waren die Vorteile zu anfang auch nicht vorhanden bzw. nur maginal. Heute sind einige Games auf den einsatz mit 4-Cores optimiert worden, und laufen auf diesen schneller als auf einen Dual-Core, und genauso wird es mit den Six-Cores auch kommen..

    MfG
    cHiLLa
     
  15. 24. September 2010
    AW: gaming pc zusammenstellung (800€) in ordnung?

    quatsch.

    asrock hat sich in letzter zeit qualitätsmäßig sehr stark gesteigert...ist ja ausserdem nicht umsonst n sub unternehmen von asus...und dir ist schonmal aufgefallen dass sogut wie auf allen boards die komponenten von foxconn kommen?
    anscheinend nicht.

    wenn solche fehler die regel wären würde das forum hier überschwemmen mit threads, so oft wie solche boards empfohlen wurden.

    sehr lustig fand ich auch : AMD eignet sich wunderbar zum spielen

    warum sollte sie sich nicht fürs gaming eignen?
    sie eignet sich dafür genauso wie ein intel i5. nur dass amd billiger ist.

    übrigens würd ich noch n ordentliches gehäuse nehmen.
     
  16. 24. September 2010
    AW: gaming pc zusammenstellung (800€) in ordnung?

    ich behaupte ja auch nicht das sie sich nicht gesteigert haben oder "gut" sind, jedoch ist und bleibt Asrock ein Low-Budget Hersteller, und genau so ist auch die Hardware einzuschätzen, und nichts anderes wollte ich oder habe ich damit sagen wollen. Sprich, Asrock setzt eher komponenten ein die etwas günstiger sind als andere (z.b. Controler für den S-ATA, oder Soundchip, oder die Solid-Caps .. ) immerhin hat Asrock (oder AsusTek) nichts zu verschenken. Wer damit leben kann, soll sich n Asrock kaufen, wer nicht der nimmt halt Asus / Gigabyte / MSI / co, man kann ja auch kein VW mit nem Porsche vergleichen, oder n VW mit Skoda .. beides verrichtet ihren dienst, jedoch der eine mit besserer qualität / komfort als der andere.

    Das Foxconn einer der größten Hersteller von Elektronik- und Computerteilen weltweit ist, ist mir durchaus gewiss und weiter? Deswegen ist dessen Hardware bzw. Produkte nicht fehlerfrei.

    Mit meiner Aussage zu Foxconn habe ich auch nur gesagt das es probleme gab mit den Sockeln von Foxconn gab (oder gibt) daher bei dem kauf eines P55 Boards darauf achten soll sich eines zu nehmen das einen Sockel von Lotes verbaut hat. Ansonsten könnte es dazu kommen das ihm das Board samt CPU in einem hellen licht aufgeht und er sich über die nächste Stromrechnug keine sorgen machen brauch, oder ob das nächste Crysis auf seinem rechner läuft..

    bzgl. AMD eignet sich wunder zum spielen, damit wollte "Ein rotes Auto" wohl sagen das sich AMD und Intel CPU's gleichermasen fürs Spielen eignen, jedoch AMD Systeme atm. einen Preisvorteil haben, und er daher AMD Systeme bevorzugt.

    bzgl. "übrigens würd ich noch n ordentliches gehäuse nehmen." das kommt immer darauf an wie man ein gescheites Gehäuse interpretiert, einige sind der ansicht das nur Gehäuse mit Plastik-Fenstern das ultimative ist, anderen reicht ein Gehäuse für 50€ - wiedeurm andere brauchen umbedingt welche die aus Alu sind und soviel kosten wie der gesamte Rechner, das ist alles ne geschmacksfrage, das wichtigste ist am Gehäuse das es einen guten Luftstrom bzw. belüftung bietet. Alles andere ist nur Zubehör das man nicht umbedingt benötigt.

    MfG
    cHiLLa
     
  17. 25. September 2010
    AW: gaming pc zusammenstellung (800€) in ordnung?

    das ordentliche gehäuse war darauf bezogen dass für 50 € zig mal bessere gehäuse findet, als den ms-tech schrott da.
     
  18. 25. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: gaming pc zusammenstellung (800€) in ordnung?

    Ich hab dir mal was rausgesucht, denke das du damit besser weg kommst als das was du vorher hattest.

    Gehäuse ist dir überlassen, hab deins übernommen.
    Beim Netzteil solltest du lieber in Qualität investieren, da hab ich dir ein Tagan ausgewählt, top Hersteller, hab selber eins, zwar viel Teurer als deins aber dafür hat mein Rechner auch mehr hunger nach Strom xD

    unbenanntae0c.png
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenanntae0c.png}


    Garnicht so leicht unter 800EUR zu bleiben bei der auswahl die man hat.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.