PC-Zusammenstellung Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von **DonJuan**, 9. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    Da er viel Ram brauchst und dabei niedrige Latanzen (auch wenns bei intel nich ausschlaggebend ist), eine starke CPU,n Gutes Mobo und ne schwache Graka, da er eh nicht spielt.
    der ram, der is geschmackssache, aber mir gefällt er
    günstiger wäre da der MDT. (35€)
     
  2. 2. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    Nunja ich sehe du hast dich für HW Versand entschieden.

    Meiner meinung nach bist du mit der HD3650 von AMD/ATI besser bedient die ist stromsparender als die 8500gt. Die sind in etwa gleich schnell...


    hardwareversand.de - Startseite


    Club3D HD3650 512 GDDR2, ATI Radeon HD 3650, 512MB, PCIe
    59,19 €

    Das ASUS Board ist ok, ob Abit oder Ausus der unterschied ist nicht groß jedoch frag ich mich warum du kein BeQuiet NT willst.

    Ich kann nur positives von BeQiut berichten die Nts sind sehr effizient und der Name ist programm(sehr leise).

    Außerdem hast du einen super Service wenn das NT mal Probleme macht bekommst du nach einem Anruf bei BeQuiet am übernächsten Tag ein neues zugeschickt.


    hardwareversand.de - Startseite


    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    57,87 €

    (400W reichen auch kostet 10€ weniger)

    Wenn du wirklich nur 320GB willst dann ist ok, aber ich möchte darauf hinweisen, dass 500GB nur 20€ mehr kosten.

    http://www1.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=8138&agid=689&ref=13

    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    75,33 €
     
  3. 3. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    Die Grafikkarte ist eine Überlegung wert.
    Gegen das NT spricht der doch deutlich höhere Preis ...
    Und 320GB reichen vollständig an Festplatten-Kapazität, da die großen Daten sowieso auf externen Festplatten gelagert sind. Vorteil an den 320GB Platten ist, dass man da zu einem vernünftigen Preis zwei von bekommt.
     
  4. 3. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    ich bin seiner meinung und ich würd den auch gar gar keinen fall boxed kaufen 8o
    hol dir doch lieber für das geld was du sparst bei einem cpu der nicht boxed ist nen ordentlichen lüfter und ne gute wärmeleitpaste und ich würd auch ne andere graka nehmen, aber


    und damit hat sich das erledigt, weil du dir über graka schon einen kopf gemacht hast
    aber hol dir blos nen anderen cpu und setzt am besten einen zalman-lüfter drauf, da kriegst du richtig gute schon für 30 € =)
     
  5. 3. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC-Zusammenstellung

    Mit dem PC wird nicht gezockt, ist das richtig?

    Ich würde dir dann folgendes Vorschlagen:

    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/080303/ojcc54gy.jpg}

    • Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
    • Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940
    • WD Cavier GP WD5000AACS 500GB
    • Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil
    • ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    • Gigabyte RX24T256H, 256MB, ATI Radeon 2400XT, PCI-Express
    • Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
    • 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    • Samsung SH-S203D bulk schwarz
    Summe: 708,04 €

    Sollte für deine Anforderungen schön ausreichen, dank 4GB Ram und Quad CPU kannst auch deine Fotos sehr gut bearbeiten usw..
    Der PC ist auch sehr leise (Lüfter, CPU Kühler, Netzteil, HDD usw..) was ja auch wichtig ist bei einem Arbeits-PC.
     
  6. 3. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC-Zusammenstellung

    Das System sieht, wenn man Dinge wie Gehäuse, Laufwerk und Festplatte weglässt doch auch nicht schlecht aus.
    Allerdings habe ich eine Frage dazu: Gibt es an dem Mainboard irgendwelche herausragenden Vorteile?
     
  7. 3. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    und ich würde auf gar keinen fall ein so großes mundwerk haben8o
    boxed hat nur vorteile und tray nur nachteile.
    außerdem sind die boxed variante um 3-4 € nur teurer, manchmal sogar billiger. Also, wenn man keine Ahnung hat einfach mal....du weißt schon.
     
  8. 3. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    es kommt sowieso nur boxed in Frage:
    1. gibts den Q9300 nur boxed bei hardwareversand
    2. gibts auf boxed teilweise längere Garantie
    3. funktioniert das System dann definitiv ^^
     
  9. 3. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC-Zusammenstellung


    Das gibt es doch nich.Immer dieser Chris .Ich stelle zusammen und dann les ich seinen post.
    Ausser Gehäuse und CPU-Kühler alles gleich :]
    Als CPU-Lüfter kannste auch nen Scythe Mine nehmen,aber der Nínja Plus is natülich auch okay.
    Sonst die Zusammenstellung wie immer sehr gut,gebe dir mal ne BW
     
  10. 4. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    Die Sachen wie Gehäuse und Festplatte habe ich nicht umsonst so ausgewählt
    Die HDD ist sehr leise und dennoch schnell und beim Gehäuse sind schon 3 sehr leise Lüfter mit dabei, darum ist es etwas teurer.

    Vom Board her kannst du auch eines von Abit nehmen, Gigabyte vs Abit die schenken sich nicht viel.
     
  11. 4. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    Ein Gehäuse habe ich von meinem alten/derzeitigen PC, da will ich kein Geld für ausgeben. Und die HDD ist mir schlicht und einfach zu groß, da ich zwei "kleinere" HDDs haben möchte.
     
  12. 4. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    Ok, das wusste ich natürlich nicht aber wenn du 2 kleine haben willst würde ich dann die hier nehmen:

    Western Digital AV 250GB 8MB SATA II
    Western Digital AV 250GB, 8MB Cache, SATA 3Gb/s (WD2500AVJS) Preisvergleich | Geizhals EU - 2x = 500GB
    gibts auch als 160 und 320GB Version.

    Diese HDD ist auch sehr leise, kühl und doch recht flott, also ideal fürn Arbeits-PC.
     
  13. 4. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    Vielleicht lieber das Board von Gigabyte nehmen da hast du wenigstens offiziellen Support für die neuen CPU's.
     
  14. 4. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    Hat Chris1981 doch angegeben ->Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express

    lesen bildet :]
     
  15. 4. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    hmm, mit WD hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind mir schon mehrfach "gestorben", daher würde ich die tendenziell nicht nutzen wollen.

    Für das von mir in der dritten Konfiguration angegebene ASUS Board spricht, dass es 2 USB-Slots mehr hat und mir das recht wichtig ist, da sich die Board sonst nicht großartig unterscheiden.
     
  16. 4. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    Ich bezog mich auf die Aussage

    also nächstes mal bisschen genauer lesen. Denn lesen bildet, wie du ja weisst
     
  17. 4. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    KK.Is ja auch egal.Hau rein
    Ich geh jetzut pennen.

    PS Alternative zur WD->http://www2.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=5247&agid=689

    Auch ne sehr gute Festplatte!!!
     
  18. 4. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    Ja.

    oder die Seagate die ist etwas schneller durch doppelten Cache :
    http://www2.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?aid=5247&agid=689
     
  19. 4. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    dann musst du nur noch den link ändern.
    ist noch der vom meteora drin
     
  20. 4. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    ´
    er meinte bestimmt diese festplatte:

    hardwareversand.de - Startseite


    oder die :

    hardwareversand.de - Startseite
     
  21. 5. März 2008
    AW: PC-Zusammenstellung

    Ja ich meinte die Baracuda :] Danke euch beiden.
     
  22. 14. Mai 2008
    Zusammenstellung PC

    Hallo wolte gerne wissen ob meine Zusammenstellung OK ist und was ich da verbessern könnte bzw: billiger und effektiver

    CPU
    Intel® Core 2 Duo E8400
    € 179

    Mainboard
    GigaByte GA-EP35-DS3
    € 79

    Grafikkarte
    Sparkle PX88GT512D3-HP Cool-Pipe 3
    € 159

    CPU Lüfter
    Xigmatek RED SCORPION-S1283
    € 39

    Netzteile
    Seasonic S12II-430HB
    € 69


    Arbeitsspeicher
    A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    € 69

    Gehäuse
    Sharkoon Rebel9 Value-Edition
    € 48



    Gesammt : 642 €
     
  23. 14. Mai 2008
    AW: Zusammenstellung PC

    Hi mit was für einer auflösung spielst du den ?? ich nehm jetzt einfach mal an das du damit zoggen willst wenn auf hohen auflösungen würd ich vll lieber eine 8800gts g92 nehmen zb die hier

    http://geizhals.at/deutschland/a300389.html und viel teurer ist sie auch nicht

    ansonsten ist das sys eigentlich oke würd ich sagen vll ein 450 watt netzteil aber 430 dürften auch reichen

    und allgemein sind hardwareversand und mindfactory auch sehr gute und günstige läden


    mfg bl4ze
     
  24. 14. Mai 2008
    AW: Zusammenstellung PC

    Das System sieht sehr gut aus. Wenn du dir das bei hardwareversand.de zusammenstellst kommt du nochmal 60€ billiger weg. Brauchst du keine Festplatte ?

    Und mit der Grafikkarte musst du selber wissen. Jedoch gibt es auch günstigere 8800GT's.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.