Peter Jacksons - The Hobbit

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von tuffi007, 18. Oktober 2010 .

  1. 6. Januar 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Gut zu wissen
    Bin wirklich gespannt auf die beiden letzten Teile.
     
  2. 6. Januar 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Achtung, dicker Spoiler (vermutungen) für den weiteren Verlauf des Hobbits! (Teil 2 & co.)


    Spoiler
    Ich frag mich echt, wo Teil 2 aufhören wird, bzw. was alles rein kommen wird.
    Besonders, da sie ja auch noch die ganze Story um den weißen Ork reingebracht haben, die so eigentlich nicht im Hobbit war.

    Direkt an Teil 1 anschließend müsste eigentlich die Story rund um Beorn kommen, danach die Ereignisse im Düsterwald und die Gefangennahme durch die Elben. Gut, Jackson würde locker schaffen daraus einen 2,5 Stunden Film zu machen, keine Frage.
    Eigentlicher Höhepunkt wäre aber der Kampf gegen die Spinnen, wäre aber mehr oder weniger mitten im Film, bleibt nix für das Ende.
    Die Szenen bei den Elben wären ohne Hinzudichtungen auch recht unspektakulär und würde mit 12 Zwergen in schwimmenden Fässern enden...
    Teil2 wird für mich so gesehen definitiv der fraglichste von Allen.

    Teil3 hingegen kann ich mir schon gut vorstellen, ähnelt sehr HdR3
    Gruppe besucht die schwimmende Stadt, Macht sich zum Berg auf, sucht/findet Geheimgang, Drachen ärgern, Probleme bekommen, Drache vs. schwimmende Stadt, Menschen/Elfen brechen zum Berg auf, Zwerge verschanzen sich, blabla, Schlacht der 5 Völker, Friede, Freude, Eierkuchen. Ende.


    Edit:
    Bezweifel ich
     
  3. 7. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    ohhh man.

    was ich mich aber frag, was das mit diesem nekromanten auf sich hat. das wurd ja auch nur ganz kurz angerissen.

    ich hoffe im 3. teil wenn die den drachen angreifen kommt das lied:
    Spoiler

    hatte das lied im kino schon im kopf.
     
  4. 7. Januar 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit


    Wahrscheinlich bringen sie die Nekromanten Story rein, um:

    - Mehr Stoff für 3 Filme zu haben
    - "gekonnte" Überleitung zum HdR


    Dass man am Ende praktisch fast nahtlos den HdR an die Hobbit Trilogie anschließen kann.
    Warum sonst fängt der Hobbit mit einer Szene an, die praktisch kurz vor Bilbos Geburtstag im HdR1 stattfindet?
    Und das mit Frodo, der im Hobbit eigentlich nix verloren hat.
     
  5. 7. Januar 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Spoiler
    kann gut sein, aber ich denke die schlacht am ende wird er wie im hdr 2. teil sehr groß machen. da wird kaum zeit bleiben für was anderes. aber wir werden sehen.
    grad folgendes gefunden:
    "The dragon is a huge, wonderful, amazing part of [the second film], but it doesn't end there. Everyone can suspect there's a rather large battle in film three."

    btw: Legolas kommt auch wieder (Die aktuellsten Film Nachrichten | Moviebreak.de)

    hier gibts auch noch interessantes: Neue Spoiler zu DER HOBBIT - DIE EINÖDE VON SMAUG

    naja, is mir eigentlich auch egal, wird schon gut werden^^
     
  6. 11. Januar 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Hab ihn heut auch gesehen und muss sagen, dass ich ihn ganz gut fand auch wenn er mir ein bisschen zu bunt und "lustig" ist... ist ja ein Kinderbuch

    Vom Bild her war das HFR 3D wirklich super!

    Hatte mir davor schon die 10 Video Blogs angeschaut, was einiges an Szenen verraten hat Hab deswegen auch bei den ganzen Film auf die Stelle mit den schwimmenden Fässern oder auf Legolas gewartet =)

    Aber kann man ja auch von ausgehen, dass man gut gespoilert wird, wenn man sich vorher uber 1:30h Video Material reinzieht.

    Ansonsten Top Film! Hoffe aber, dass die nächsten Teil etwas ernster bzw. düsterer daherkommen.
     
  7. 11. Januar 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Hab den Film vorgestern in IMAX 3D gesehen. Ich bin immernoch beeindruckt von der Bildschärfe und dem Detailreichtum trotz der Größe und dem 3D Effekt. Technisch war das der beste Film, den ich je gesehen habe.
    Vom Inhalt her, muss ich sagen, dass ich mich darüber freue, dass Dinge, die im Buch nur in zwei Sätzen angedeutet werden, im Film aufgegriffen und elaboriert werden. Teilweise sind sie zwar durchaus weit weg vom Original, aber in sich wirkt es stimmig. Die Erzählgeschwindigkeit ist aber durchaus langsam.. Ich bin ein Fan und deswegen hat mich das nicht gestört. Mein Mitbewohner ist aber mehrfach während dem Film eingeschlafen und so könnte es wohl vielen gehen, die nicht Fan von dieser Art von Film sind.
    Najo, ich freue mich schon auf die BluRay.
     
  8. 18. Januar 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Respekt vor der 3D Arbeit, besonders die Stelle im Höhlen System und am Ende an der Klippe waren Super gut! Konnte mich sehr gut reinfühlen, Top Arbeit

    Ansich war der Film sehr gut, ein vllt etwas lahmer Start, aber ich habe das Buch nicht gelesen und kann nicht die wichtigkeit beurteilen.

    Vor dem Film muss man sich aber Gabba Gandalf reinziehen

    8,5/10
     
  9. 19. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Jemand aus filmstarts.de hat, wie ich finde, den Film ganz gut bezeichnet: "Ein digital gerendertes Computerspiel mit Levels anstatt einer Handlung."

    Der ist technisch wirklich super und die Aktion ist satt aber keine Geschichte, da diese ja sachon in Herr der Ringe ausgequetscht wurde. Ein paar Dialoge erinnern an die fast perfekte Herr der Ringe-Triologie, das reicht mir aber nicht.

    Bewertung: 1/5

    //edit Es geht heutzutage irgentwie gar nicht mehr um den Inhalt sondern wer die beste Auflösung und die besten Effekte verpulvert... traurig.
     
  10. 21. Januar 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    fand hobbit echt gut! ziemlich lang aber krass geile aufnahmen und super charaktere!
     
  11. 6. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    UPDATE:

    ich pack den zweiten teil mal mit hier rein, ein 2ter Thread erscheint mir in dem Fall iwie unsinnig


    Der Hobbit: Smaugs Einöde
    The Hobbit: The Desolation of Smaug

    Bild
    {img-src: http://www.hobbitthedesolationofsmaug.com/wp-content/uploads/2013/01/the_hobbit_desolation_of_smaug_banner_poster_by_umbridge1986-d5hgtlv.jpg}​

    Studio:
    New Line Cinema (Warner Bros. Pictures)

    Official Website:
    TheHobbitBlog.com

    Director:
    Peter Jackson

    Screenwriter:
    Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson

    Starring:
    Ian McKellen, Martin Freeman, Richard Armitage, Cate Blanchett, Orlando Bloom, Christopher Lee, Hugo Weaving, Evangeline Lilly, John Bell, Jed Brophy, Adam Brown, John Callen, Benedict Cumberbatch, Luke Evans, Stephen Fry, Ryan Gage, Mark Hadlow, Peter Hambleton, Stephen Hunter, William Kircher, Sylvester McCoy, Graham McTavish, Michael Mizrahi, James Nesbitt, Dean O'Gorman, Lee Pace, Mikael Persbrandt, Ken Stott, Aidan Turner

    Release Date:
    December 13, 2013

    Inhalt:
    Quelle:filmstarts.de



    The Hobbit: The Desolation of Smaug, March 2013 Live Event Excerpt



    HF
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  12. 7. April 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Eines der geilsten Filme die ich gesehen habe. Ich wusste gar nicht, wohin ich hinschauen soll, vor allem bei dieser Talfahrt in der Goblinhöhle.

    Was war das für eine Optik?

    Ich hab mein Mund gar nicht zu bekommen. :shock:
     
  13. 8. Mai 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Ich grab den Thread nochmal aus
    Heute hab ich mir den Film auf DVD angesehn auf meinem Röhrenfernseher.
    Daher verliere ich kein Wort über die 3D Effekte oder sonstiges, gut so.

    Fand den Anfang ziemlich gut und das ganze Geleier mit Frodo wurde meiner Meinung nach reingebracht um das spezielle Herr der Ringe Gefühl zu erzeugen. Habe am Anfang gedacht irgendwie "deleted scenes" von HdR zu sehen.
    Durch Musik wurde dann die Verbindung ganz deutlich klar gemacht.

    Den Anfang mit den Zwergen fand ich keinesfalls zu lang allerdings fand ich die Singerei beim Abwasch sehr albern, hab gehofft dass die aufhören.
    Der Gesang am Kamin dann sehr atmosphärisch.

    Insgesamt kommt viel unnötiges Zeug rein, siehe Vorposter, Steinriesen Beulerei etc.

    Die Stellen die lustig sein sollten fand ich auch wirklich lustig, hat mich nicht gestört. Habs als angenehme Abwechslung und Auflockerung angenommen.

    Schade außerdem dass Gandalfs alte Stimme gestorben ist, aber im Lauf des Films gewöhnt man sich an die neue Stimme. Hab nicht gedacht dass ich mich so schnell umstellen kann.

    An einigen Stellen findet man meines Erachtens nach gut gemachte Links zu den HdR Filmen.
    Zum Beispiel wo Bilbo Gollum nicht tötet (sehr emotionale Szene, super!) musste ich sofor dran denken wie sich Gandalf und Frodo in Moria unterhalten und Frodo sagt, dass es ein Jammer ist, dass Bilbo Gollum nicht getötet hat als er die Gelegenheit hatte. Das ganze dann in Verbindung mit der Stelle wo Gandalf Bilbo das Schwert Stich gibt und ihm sagt dass der wahre Mut darin liegt Leben zu schenken und nicht zu nehmen erzeugt ein äußerst stimmiges Gesamtbild und hat mich sehr erfreut.


    Alles in allem fand ich den Film gelungen und spreche definitiv eine Empfehlung aus.
    Nur sehr sehr schade dass drei Filme draus werden aber naja... Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

    Eine Punktwertung gebe ich nicht ab, das finde ich zu platt.

    Seht mir eventuelle Tippfehler, Wortdreher oder falsche Autokorrekturen nach, der Text ist an meinem Mobiltelefon entstanden.
    Schönen Abend noch,

    Gruß GewehrWolf
     
    1 Person gefällt das.
  14. 10. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Erster Poster zum Teil 2:

    Spoiler
    vD4B7Wf.jpg
    {img-src: //i.imgur.com/vD4B7Wf.jpg}

    Weiteres Bild vom Set:

    Spoiler
    ERHmOiE.jpg
    {img-src: //i.imgur.com/ERHmOiE.jpg}
     
  15. 10. Juni 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Warum muss da plötzlich wieder ein eigentlich nicht existierender Charakter eingeführt werden (Frauenquote?), der dann anscheinend nicht einmal vernünftig Bogenschießen kann?

    Das Poster ist aber ziemlich stark!
     
  16. 10. Juni 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Ich frag mich auch immer wieder, ob es bei mittelalterlich angehauchten Filmen/Serien nicht wenigstens EINEN am Set geben müsste, der den Schauspielern wenigstens ungefähr zeigt, wie man einen Bogen hält. :-D
    Da laufen doch bestimmt 20 Leute am HDR/Hobbit-Set herum, die wissen wie man mit nem Bogen umgeht.
     
  17. 11. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    O.O Goil... wird zu 100²³²³% im Kino geschaut, war schon in Teil 1 drin

     
  18. 11. Juni 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit


    alter Falter, das sind schon gewaltige Bilder! danke für das vid
     
    1 Person gefällt das.
  19. 12. Juni 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Der Trailer sieht ja mal überragend aus. Wird definitiv im Kino gesehn.
     
  20. 13. Juni 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Der Trailer zum neuen teil sieht gut aus, ich werde den Film auf jeden Fall gucken gehen.
     
  21. 14. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    "12. Juni 2013 11:32
    And here's what I guess you'd call a sequel to that fan video.

    Enjoy!

    Cheers,
    Peter J"

    https://www.facebook.com/photo.php?v=10151697149436171

    Hab es leider nirgends anders gefunden, aber sollte auch gehen

    Hier noch den Teaser/Trailer auf Deutsch:
     
  22. 15. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Hi,

    neues Featuerette aus dem Production Blog online


    New Zealand - Home of Middle-earth





    Hf
    Death-Punk
     
  23. 15. Juni 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    So habe ich das auch empfunden. Habe den Film vor ca. 3 Monaten schon einmal gesehen, aber gestern ist mir aufgefallen, dass ich das letzte mal doch des öfteren eingenickt bin Konnte mich an die anfänglichen Szenen garnicht mehr erinnern.

    Ansonsten sehr stimmit. Man fühlt sich wirklich direkt wieder wie damals bei den HDR Ringen in der Mittelerde Atmosphäre.

    Fand es aber auch ziemlich "unnötig" in die Länge gezogen zu Beginn. Wurde ja Haufenweise geredet. Aber kann ebenso nicht einschätzen, wie wichtig die jeweiligen Szenen sind in Bezug auf die gesamte Story.

    Die Szenen mit Gollum waren genial! Die Dialoge/ Mimik und Gestik des Charakters sind bombastisch. Mag es wirklich dem zuzusehen^^

    Fett, dass es bald weiter geht Trailer sieht schonmal nice aus. Evangeline Lilly als Elfe. Für mich bleibt sie für immer Kate aus Lost
     
  24. 15. Juni 2013
    AW: Peter Jacksons - The Hobbit

    Wieso wird für den zweiten Teil kein eigener Thread aufgemacht? Kriegt doch jeder noch so belanglose Film seinen Thread Zudem kommt man hier durcheinander, wenn abwechselnd über die beiden Teile gesprochen werden. Da Death-Punk ja der Movie Man ist, vllt könnt er einen erstellen? Ansonsten mach ich es
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.