Petition gegen Griechenland-Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LilSkill, 5. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    1. in diesem land leben menschen.
    2. dieses land hat verbindlichkeiten in enormer höhe, die bei einer zahlungsunfähigkeit abgeschrieben werden müssten, was extreme folgen für andere länder (auch uns) hätte.

    --> to big to fail

    mfG
     
  2. 8. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Die Pleite-Griechen rüsten auf: Armee will Eurofighter kaufen!
    Schulden von 300 Milliarden Euro, nur eine Handbreit vom Staatsbankrott entfernt - aber einer der größten Waffenkäufer in der Europäischen Union: Die Griechen, derzeit schwerst auf ausländische Hilfe angewiesen, investieren sage und schreibe 4 Prozent ihres Bruttoinlandsproduktes in die Rüstung. Der EU-Schnitt: 1,5 Prozent ...


    jetzt würde ich auch unterschreiben wie lächerlich...

    rest findet ihr unter




    Die Pleite-Griechen rüsten auf: Armee will Eurofighter kaufen! | Heute.at
     
  3. 9. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    ein land wie griechenland, was des öfteren mal angegriffen wurde muss sich jährlich rüsten !

    wer keine ahnung von den g r- tr konflikten hat soll die schnauze nicht weit aufreißen ...


    Ich sage nur 1974 ....

    außerdem, die waffen die gr kauft, bringen in de arbeitsplätze und zwar jede menge !
     
  4. 9. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Da ist wohl einer in der Zeit stehen geblieben. Welche Konflikte zwischen der Türkei und Griechenland gibt es heute noch großartig?
    Mal davon abgesehen, dass Griechenland in der EU ist und diese wohl keine größeren Aktionen von der Türkei zulassen würde.

    Und die paar Militärjets schaffen hier weit weniger Arbeitsplätze, als du denkst. Wobei es natürlich der deutschen Wirtschaft hilft.

    Die Frage ist nur, inwieweit sie diese Modernisierungsprogramme überhaupt noch ausführen, angesichts ihrer aktuellen finanziellen Lage.
     
  5. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Zeit stehen geblieben ?

    tz nur weil in den deutschen medien kaum was berichtet wird drüber , meinst du, du hast ahnung vom thema oder ?

    fast 1x alle 2-3 monate fliegen türkische flieger über die gr grenzen etc etc ...

    da fällt mir nur ein wer keine ahnung hat einfach mal die ++++halten
     
  6. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Wow...wenn man sich von sowas provozieren lässt. Wie gesagt, ich meinte auch größere Aktionen. Das mit den Kampfjets hab ich gelesen...und es für unwichtig erachtet.
    Was willst denn machen? Die abschießen?

    Wobei du natürlich in der Hinsicht Recht hast, dass beide Seiten sich wie kleine Kinder aufführen.
     
  7. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    ich weiß ja nicht, zypern ist noch geteilt...fyrom geht uns auch tierisch auf die nerven ... all sowas muss man berücksichtigen ...

    und jetzt mal ehrlich, eig muss man alles abknallen was über die grenze kommt und raketen hat
     
  8. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Und mit FYROM (Republik Mazedonien) willst du mir jetzt beweisen, dass es nicht um längst vergangene Probleme geht?
    Zeiten und Begriffe ändern sich.

    Bei Zypern stimmt es wohl, dass die Türken dies unrechtmäßig besetzt haben.
     
  9. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    geh mal nach griechenland und frag mal nach dem land mazedonien ... wenn du nicht direkt haue kriegst oder übelst beleidigt wirst dann werde ich nie wieder sex haben !

    es gibt genug videos im inet, aus der gr armee, wo noch gegen fyrom , albanien und türkei gehetzt wird !


    ps: mazedonien ist griechisch !
     
  10. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Glückwunsch an deine Armee. Zeigt nur, wie toll Soldaten doch sind....

    Also wenn ich das richtig aus der Wiki-Karte gelesen hab, ist Mazedonien griechisch, albanisch, serbisch, Teil von der Republik Mazedonien und bulgarisch.
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/39/Greater_Macedonia.png

    Ich find die ganze Diskussion aber nur Korinthenkackerei (um mal schön bei Griechenland zu bleiben ;-)). Es gibt halt wirklich schlimmere Probleme als dieses. Nachgeben gibts für dich nicht oder? Einfach mal um des guten Willens wegen. Der Großteil der Bevölkerung sind nunmal Mazedonier.
     
  11. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    konflikte gibt es eigentlich genug, ich selbst bin grieche, habe aber nichts gegen die türkei/türken.
    allerdings geht es einem großteil anders als mir!
    die luftraumgesetze seefahrtgesetze etc werden oft gebrochen, mMn mehr oder weniger ein wettrüsten zwischen griechenland und der türkei, auch wenn es arbeitsplätze in de, oder wo auch immer schafft und der wirtschaft vl gut tut, aber mMn kann man soviele mrd wohl besser anlegen!
     
  12. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Ich habe NULL Ahnung von Politik. Ich habe mich noch nie für Politik interessiert, doch stelle ich einfach mal meine Theorie rein. Sollte ich total daneben liegen, ignoriert einfach meinen Beitrag.

    Deutschland hat Schulden, Griechenland ist pleite. Deutschland leiht Griechenland Geld, was sie gar nicht haben. Das heißt, Deutschland muss einen Kredit von 22 Mrd. Euro aufnehmen, welchen sie mit Zinsen zurück zahlen müssen. Punkt. Weiter denken die meisten nicht!

    Da Griechenland die Schulden ja an Deutschland zurück zahlen muss, nehme ich an dass die Zinsen die Griechenland an Deutschland zahlen muss(inkl. den Raten natürlich), höher sind als die Zinsen die Deutschland zahlen muss, was bedeuten würde, das Deutschland ja eigentlich ein Plus macht. Dieses Plus wird hoffentlich in unsere Schulden einfließen, was widerum bedeutet, dass wir uns doch eigentlich nicht beschweren sollten, schließlich machen wir ja Gewinn.

    Fazit. Die Griechen zahlen einen "kleinen", schon davor bestehenden Teil unserer Schulden. Ein Risiko das Geld nicht vollständig zurück zu bekommen besteht natürlich, doch das muss Deutschland (DAS Eu-Mitglied) natürlich eingehen, schon alleine aus Import/Export gründen, die wir doch relativ deutlich zu spüren bekommen würden.
     
  13. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Ist auch nicht richtig, es ist noch viel besser. Die Griechen haben Schulden bei den dt. Banken nicht beim dt. Staat, da heisst die 23 Mrd. fliessen aus unsrer Steuertasche in die Staatskasse der Griechen und von da aus wieder zurück nach Deutschland allerdings in die Taschen der Dt. Bank und Konsorten. Auch ein Weg den Banken höhere Gewinne zuzuschustern, die sie dann wiederum nicht versteuern müssen um sie dann stattdessen als Bonuszahlungen wieder auszuzahlen.
     
  14. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Wann soll bitte von Griechenland Geld zurückfließen ? Du redest gerade so als wäre Griechenland ein Land mit gesundem Haushalt, das kurzfristig eine Milliarde braucht. Dem ist aber nicht so. Und deshalb ist stark zu bezweifeln das die Gläubiger ihr Geld jemals widersehen werden.
     
  15. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Die Gelder fliessen u.a. damit Griechenland seine Gläubiger bedienen kann und was von dem Geld wo landet darüber können wir hier sowieso nur spekulieren. Mich würde es nicht wundern wenn es genau so eintritt wie ich es gesagt habe.
     
  16. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Und wo sollen die Kredite herkommen wenn Griechenland UNS mit Rückzahlungen bedienen muss ?
     
  17. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    wie bushido schon richtig sagte, an dieser stelle kann man nur spekulieren!

    - möglich dass alle kredite zurückgezahlt werden
    - möglich dass kein einziger euro wieder zurück kommt
    - möglich dass alles schief geht und wir in ein paar jahren eine weltwährung sehen werden

    ich könnte hier noch unzählige weitere möglichkeiten aufzählen, aber schlußendlich weiß dass niemand!

    @bushido

    was haltest du von diesem "bericht"?

    YouTube
    YouTube

    deine meinung dazu würde mich intressieren(2x à 9min)
     
  18. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Informiert euch mal besser, dann würdet ihr wissen das aus dem 5% satz die Deutschland gibt, Deutschland selbst nur 3% zahlen muss von den gebühren der Bank -> Es kommt alles wieder zurück.

    Wenn Griechenland untergeht, geht europa unter, wenn europa untergeht, gibts kein raidrush mehr, omfg man einfach mal die halten
     
  19. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    alles schön und gut, aber wie du selbst siehst betrifft es schon lange nicht mehr ausschließlich griechenland.
    der wirkliche gewinner dieser krise sind die spekulanten und der IMF!
     
  20. 10. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Wenn du mal checken würdest, dass Griechenland das Geld vllt nicht zurückzahlen kann/muss?

    Es hat halt Ähnlichkeiten wie mit einer Firmeninsolvenz. Die Gläubiger sollten nach Möglichkeit Schulden erlassen, sonst wird die Firma (hier Griechenland) nie mehr auf die Beine kommen. Und dann sieht man gar nichts mehr vom Geld.

    Dann bringt auch der höhere Zinssatz nichts. Aber hauptsache mal einen sinnlosen Beitrag gepostet, der hier schon sooo oft ausgehebelt wurde.
    Klar weiß man nicht, ob es wirklich soweit kommt, doch die Möglichkeit besteht definitiv und sie ist auch nicht gering.

    So langsam zeigen die Finanzmärkte jedoch ungemein, dass sie reguliert werden müssen. Ich hoffe wenigstens Europa schafft es langsam. Die Alternative wäre nur ein Wertewandel (bzw. ein ausgeprägtes Bewusstsein dafür) der Menschen (in dem Fall die an den Finanzmärkten). Doch dass der Eintritt, ist wohl so ziemlich unmöglich.
     
  21. 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Ohne das ich jetzt auf jede Einzelheit eingehe, stimmt das Grundgerüst der Aussagen des Kommentators und ist nichts anderes als das was ich hier auch immer wieder gesagt habe.

    Das was wir als Bürger verstehen müssen und das ist die eigentlich Aussage ist, dass es bei uns selber liegt wir müssen unsere interkulturellen Differenzen beerdigen, denn letztlich sind alle Menschen gleich und uns allen ganz gleich welche Rasse, Religion und Volkszugehörigkeit sollte daran gelegen sein die Zukunft für uns positiv zu verändern und der jetzigen Entwicklung einen Riegel vorzuschieben. Das setzt allerdings voraus, dass man gewisse Angewohnheiten ablegt, die bis dato das persönliche Leben dominieren und seinen Fokus in eine andere Richtung verschiebt. Letztlich geht es bei diesem Kampf nicht nur um uns persönlich sondern um einen Kampf der Einfluss auf die gesamte Welt haben wird , denn das was jetzt hier bei uns praktiziert wird, geschieht in den Ländern der dritten Welt jeden Tag auf viel grausamere Weise und das übersehen wir in unserem Alltagstrott in unserer kleinbürgerlichen Welt. Es geht auch nicht um Rechts, Links oder Mitte, es geht nur um die Freiheit, weiterhin das tun zu können was man möchte. Wir haben alle die Wahl.


     
  22. 11. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    ich stimme dir zu 100% zu, aber du musst bedenken dass wir menschen zwar alle gleich viel "wert" sind, aber jeder einzelne mensch auch seine eigene meinung besitzt und seine eigene interessen! eine solche weltordnung die du ansprichst wäre bestimmt eine schöne und gute lösung aber in der praxis nicht umsetztbar.! leider
     
  23. 11. Mai 2010
    AW: Petition gegen Griechenland-Hilfe?

    Genau weil die Menschen nicht bereit sind umzudenkenund wei wir eigene Interessen über die der Allgemeinheit stellen ist das Ganze so schwer. Wir müssen versuchen mit allen Mitteln uns aus dem System von dem wir abhängig sind zu befreien, tun wir dies nicht führt das unweigerlich dazu, dass wir immer mehr zu Sklaven dieses Systems werden. Etwas ist nur dann nicht umsetzbar wenn man nicht daran glaubt. Wenn man aber weiss, dass ein bestehendes System falsch ist und man unternimmt nichts dagegen macht man sich mitschuldig an den Ungerechtigkeiten die von diesem System ausgehen.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.