Philips 21:9 LCD-Fernseher im Kinoformat

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BenQ, 17. März 2009 .

  1. 24. März 2009
    AW: Philips 21:9 LCD-Fernseher im Kinoformat

    Hey BenQ

    Ich hab irgendwo gelesen das nicht alle Kinofilme in 21:9 gedreht werden. Sondern auch in 31:11 oder so ^^

    dann wär der Fernseher wieder fürn *****

    mfg Gman
     
  2. 24. März 2009
    AW: Philips 21:9 LCD-Fernseher im Kinoformat

    oO ähm sorry aber das dürfte ziemlicher Humbug sein ^^. Das wär dann 'n Bildseitenverhältnis von ~ 2,81. Momentan ist das "größte" (nämlich Cinescope) Format grade mal 2,35 ^^. Keine Ahnung wo du das gehört hast, aber ich halte es für unrealistisch ^^.
    @ Topic, supergeiler Fernseher! Wenn ich die nötigen Pinunzen hätte, würd ich mir den sofort zulegen ^^.
     
  3. 24. März 2009
    AW: Philips 21:9 LCD-Fernseher im Kinoformat

    da kann ich dir nur den letzten Teil von der ersten Seite ans Herz legen:

    dort wird alles Super erklärt.
    Ich denke ich werd mir da mal die Zeit nehmen und auch so eine erklärung schreiben.

    Gruß BenQ
     
  4. 24. März 2009
    AW: Philips 21:9 LCD-Fernseher im Kinoformat

    Ich glaub ich hab das geträumt^^

    Ich warte auf einen 21:9 LaserTV

    mfg Gman
     
  5. 24. März 2009
    AW: Philips 21:9 LCD-Fernseher im Kinoformat

    Oh das mit den Rändern habe ich mich auch immer gefragt!
    Freund von mir hat nen FullHd Fernseher und ne PS3, da habne wir letztens ne BlueRay drauf geschaut und die Streifenwaren halt da (meine damit die schwarzen Balken oben und Unten). Konnten uns nicht beantworten wieso dsa so ist...ist ja dann irgendwie blöd^^

    Aber der Fernseher ist der Hammer. Nur ich weiß nicht so ganz ob man damit gut schauen kann. Denn das Bild wird ja noch dünner!

    Mal schauen wenn das Ding mal irgendwann für normale Menschen leistbar ist, ob ich mir sowas kaufe^^
     
  6. 23. April 2009
    AW: Philips 21:9 LCD-Fernseher im Kinoformat

    Hier neue Infos:


    Philips


    Ab ende April im handel!!
    http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_categoryid_TELEVISIONS_CA_DE_CONSUMER/?tab=cinema%2021:9


    4000€
    http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_categoryid_CINEMA219_FLAT_TV_SE_DE_CONSUMER/


    Gruß BenQ
     
  7. 23. April 2009
    AW: Philips 21:9 LCD-Fernseher im Kinoformat

    Der hat aber einen stolzen Preis^^.
    Ist aber immer so bei den neuen Fernsehern. Wieviel kosten die anderen Großen sonst so 1000€?
    Das ist das 4fache und nur damit man das Format hat...da würde ich lieber warten.
     
  8. 28. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Philips 21:9 LCD-Fernseher im Kinoformat

    So, den TV gibt es nun beim MM.
    Hier mal ein Bild, was ich gestern gemacht habe.

    https://www.xup.in/pic,15926197/IMG_0155.jpg
     
  9. 28. April 2009
    AW: Philips 21:9 LCD-Fernseher im Kinoforma

    Könnte man ja vergleichen: 16:9 Fernsehr kann man nicht "normal" fernsehen aber für DVD's ist er super geeignet.

    Wenn dieser 21:9 richtig das Fernsehen darstellen kann und DVD's in super Quali, dann sag ich nicht nein wenn der Preis noch ein bisschen fällt.
     
  10. 28. April 2009
    AW: Philips 21:9 LCD-Fernseher im Kinoformat

    und wie guckt man dann normal fernsehen?^^ da hab ich dann halt rechts und links nen schwarzen streifen das is auch sau blööd......
    am geilsten sind doch immernoch die grossen alten kisten mit röhren hinten drin xD
    aber mal spass bei seite, sau teuer aber schickes gerät...würds mir trotzallem niemals zulegen.
    dafür ist der alltägliche gebrauch zu nachteilhaft, und der überliegt halt dem nächtlichen gucken eines bluray films xD

    mfg
    peter hoden
     
  11. 28. April 2009
    AW: Philips 21:9 LCD-Fernseher im Kinoformat

    total unnötig....
    man sollte lieber erstmal die kompletten fernsehsender auf 16:9 umstellen, denn fast jedes schwein hat schon nen 16:9- fernseher und die das 4:9 Bild sieht auf dem 16:9 fernseh halt nicht so dolle aus.
     
  12. 28. April 2009
    AW: Philips 21:9 LCD-Fernseher im Kinoformat

    Vorher würde ich mir lieber den neuen Samsung LaserTV kaufen
    Ok, der kostet nochmal fast das doppelte, aber sehr niedriger Stromverbrauch (135 watt bei über 50").
     
  13. 28. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Philips 21:9 LCD-Fernseher im Kinoformat

    sieht schon nice aus!

    Das der so breit ist... macht aufjedenfall etwas her leider hab ich keine 4k Mücken fürn TV übrig


    Spoiler
    btw
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.