Photoshop .. 2 ebenen bekommen immer selbe eingenschaft!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von RaKo, 26. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2006
    Hallo,

    habe ien Problem.
    Immer wenn ich eine Ebene Dupliziere und ihr z.B. die Eigenschaft Schatten hin zu füge, bekommt die andere Ebene auch den Schatten.
    Wie kann ich es machen, das nur eine Ebene den Schatten bekommt?

    Danke, Gruss RaKo
     
  2. 26. Juni 2006
    Guck mal nach ob die ebenden miteinenander verbunden sind.. Its zwar unwahrscheinlich aber könnte sein^^

    Wenn sie verbunden sind haste in so nem weißen kästen vor dem layer inner "layerbox" sowas wie nen reißverschluss^^ ich mach mal nen screen wenn ich zeit hab
     
  3. 26. Juni 2006
    glaube verstehst mich falsch, hier nochmal ne andere erklärung:

    habe mir hier nen kleinen balken gemacht (ebene1) den dupliziere ich (ebene2) wenn ich nun auf ebene1 die eigenschaft schatten mache, und den schatten nach rechts mache und bei ebene 2 den schatten nach links, dann ändert sich der schatten von ebene 1 auch nach links, ich will aber ein schatten nach rechts und anderen nach links
     
  4. 26. Juni 2006
    Das liegt an den Ebeneneffekten. Erstelle einfach fuer jede Eben mit Ebenenoptionen eine neue Ebene und fuege sie dann jeweils zusammen.

    Als Beispiel:

    Ebene1 ] Beide
    Neue Ebene1 ] Zusammenfuegen!

    Ebene2 ] Beide
    Neue Ebene2 ] Zusammenfuegen!


    Anschließend kannst du die beiden Ebenen zusammenfuegen und derren Ebenenoptionen bleiben unveraendert.
     
  5. 27. Juni 2006
    du tust einfach die ebeneneffekte der einen ebene komplett weg (obere oder untere ebene, weiß nich mehr genau) dann fügst du sie zusammen und die ebene ohne effekte nimmt die effekte der anderen ebene an
     
  6. 27. Juni 2006
    Hallo...

    Ähm, das mit dem Schatten ist simpel, einfach "Globalen Lichteinfall verwenden" deaktivieren...danach kannst Du dieser Ebene einen eigenen Lichteinfall "geben".

    Liebe Grüsse Zero
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.