Photoshop unter Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Korllino, 9. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2006
    Joa, meine Frage , geht das überhaupt? Wenn ja, wie? Wenn net, dann schade
    Postet einfach ob ihr es wisst, und kommt mir net mit, nehm halt Gimp!
     
  2. 9. August 2006
    Photoshop kannst du mit Wine Emulieren!

    Mit Crossover Office (kostenpflichtige Wine Version) kannst du Photoshop ganz sicher betreiben bis vor ner Weile aber nur die Version 7. Ob das jetzt anders ist weiss ich nicht!
    Ansonst kannst du mal mit Wine versuchen.
     
  3. 10. August 2006
    denke mit wine wirste da kein großen spaß haben, wegen performance, Crossover Office kann soweit ich weiß mit PS sogar über v7 umgehen, bin mir abe rnich ganz sicher
     
  4. 10. August 2006
    Zuwas nutzt du Linux wenn du ehh die Windowsprogramme verwendest zu was gibt es Gimp? Ich find Gimp um einiges besser und wenn dich nicht anpassen willst kannst es mit gimpshop so aussehen lassen wei ps. Und mit Crossover geht nur Ps 7.
     
  5. 26. Januar 2007
    AW: Photoshop unter Ubuntu

    Jop unter CrossOver selbst in der ganz neuen Version geht nur PS7 PS CS startet zwar aber er kann keine Dateien öffen etc und CS2 startet bei mir erst gar nit richtig.
    schade eigentlich weil ich nutze auch lieber fotoshop als GIMP weil bei Fotoshop einfach mehr filter und so dabei sind.
     
  6. 26. Januar 2007
    AW: Photoshop unter Ubuntu

    ich bin auch kein großer freund von gimp. photoshop finde ich einfach besser, da kommt gimp einfach nicht heran. und wieso sich umgewöhnen?

    hier gibt es eine anleitung, wie du photoshop unter wine zum laufen kriegst. bei mir hats nicht geklappt (biem schritt, wo ich die registry-daten konvertieren musste bin ich hängen geblieben). dann habe ich mir crossover office geholt und damit läuft es jetzt super. hol dir unbedingt ps7, mit ps cs und aufwärts gehts nicht. ps7 gibt es hier im UG.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.