[PHP] Diagrammklasse

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Hapablap, 26. Mai 2009 .

  1. 26. Mai 2009
    Diagrammklasse

    Hi,

    Kennt jemand eine gute PHP-Klasse, die mir aus einem Array ein Diagramm (Kreisdiagramm, Balkendiagramm) erstellt? Ich habe bisher pChart benutzt, aber leider sind dort die Farben scheinbar begrenzt und keine weiteren hinzufügbar, die weiteren Werte werden einfach schwarz gezeichnet!
    Außerdem nehmen beim Kreisdiagramm 0%-ige zu viel Platz weg, so dass der Rest bei z.B. 100% nicht 100% des Kreises einnimmt.

    Danke schon mal!
    Hapablap
     
  2. 26. Mai 2009
    AW: Diagrammklasse

    Also ich persönlich nutze zur Zeit diese Klasse, wobei das ganze ziemlich einfach aufgebaut ist, ich weiß nicht ob für deine Bedürfnisse zu einfach.

    Schon mal bei PHPClasses.org geschaut?
     
  3. 28. Mai 2009
    AW: Diagrammklasse

    Danke erstmal. Hab mir den Link angeschaut. Leider oder auch nicht leider ist der Link "Herunterladen" tot ^^ Also es ist leider zu schlicht, kann man sicher überarbeiten, aber ich hoffe, dass es doch noch was anderes gibt.
    Bei phpclasses muss ich mal rein schauen, hab ich noch nicht, danke!
     
  4. 28. Mai 2009
    AW: Diagrammklasse

    Diese Klasse wird bei der Suche auf phpclasses.org als erste angezeigt und hat auch schon den dortigen " Innovation Award " gewonnen, kann also nicht allzu schlecht sein.
    Außerdem ist wohl eine Dokumentation vorhanden.
     
  5. 28. Mai 2009
    AW: Diagrammklasse

    Hmm, also vieleicht nicht ganz das was du suchst, da die Farben glaube ich auch beschränkt bzw. nicht einstellbar sind. Habe mich aber selber noch nicht so richtig damit beschäftigt.
    (Außerdem ist bei ersterem keine PHP-Klasse dabei)

    1. Google Charts — Google Developers
    2. Open Flash Chart - Home
     
  6. 28. Mai 2009
    AW: Diagrammklasse

    Die im 2. Post erwähnte Diagrammklasse gibt es hier : http://www.screenboard.de/1/dl.php?dl=2
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.