[PHP] Radiostream aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Diversity, 15. Januar 2008 .

  1. 15. Januar 2008
    Radiostream aufzeichnen

    Kann man per PHP 24/7 nen Radiostream aufzeichnen lassen?

    Stell mir das so vor, dass ich auf "Aufnahme" drücke und ne Wocher später hab ich gigabyteweise gute Mucke auf meinem Space den ich mir dann bequem per FTP saugen kann.

    Hab nur Space mit PHP und den Spielereien, aber keine Exec. Rechte.
    Platz ist natürlich ausreichend vorhanden...
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Radiostream aufzeichnen

    Hm, aber bißchen rumspinnen könnte man schon, wenn man beispielweise den Stream 'raw' aufzeichnen (empfangen und speichern) würde, könnte man den villeicht nachher irgendwie wieder ab spielbar machen.

    Und jetzt kommt mir keiner mit der unqualifizierten Anwort man könnte ein php Script nicht 24/7 laufen lassen (auch ohne Shellzugriff).
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Radiostream aufzeichnen

    Dann beweis es mir, dass man auf nem normalen Webspace die execution time raufsetzten kann. Ausserdem würde dann das Memory limit ziemlich schnell erreicht, ausserdem sind Sockets bei den meisten Webhostern (verständlicherweise) deaktiviert.
    Hol dir lieber nen billigen V-Server und mach das da mit nem richtigen Ripper.
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Radiostream aufzeichnen

    Musst das Time-Limit nicht raufsetzen, fopen() reicht vollkommen, du ermittelst die Zeit welche ein Script laufen kann (z.B. Execution Time - 30 ) , zählst 29 Sekunden und rufst mit fopen(); dein eigenes Script wieder auf, welches dann wieder 30 Sekunden Runtime hat usw.

    Status kannst du dann z.B. über einen Parameter übergeben.
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: Radiostream aufzeichnen

    ... dann hast du alle 29 sekunden hübsche aussetzer ...
    ganz zu schweigen davon, dass der serverbetreiber mechanismen hat, um solche ungeliebten dauerhaft laufenden skripte zu identifizieren und stoppen...
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: Radiostream aufzeichnen

    Gutes Argument, für die Tonaufzeichnung ist diese Methode sicher nicht unbedingt geeignet, ich möchte nur anregen über die gefragte Thematik nachzudenken, und nicht direkt alles mit einem 'nein' abzutun.
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: Radiostream aufzeichnen

    schon klar, aber php ist nun eben im eigentlichen sinne nur da, um dynamisch webseiten zu erstellen.
    (sagt ja schon das wort "php"). andere anwendungen können sicher auch damit realisiert werden, jedoch ist es nicht immer sinnvoll. man geht ja auch nicht unbedingt mit nem auto in den supermarkt und benutzt es als einkaufskorb (möglich wäre es, aber ob es sinnvoll ist...). dafür gibts eben praktischere dinge.

    sprich: mittel der wahl ist für diese aufgabe: vserver für 8€/m mit linux und streamripper.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.