[PHP] Skript zum testen von pubs

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von .:mrX:., 16. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Der Traffic ist eh Unintressant, es könnte auch ein Freehoster sein wo man kaum Traffic hat zum Beispiel nur 2 GB oder ähnliches! Confixx und auch die meisten anderen Administrations Scripte loggen nämlich diesen Traffic gar nicht! Sonst müsste ich mit meiner 0.1 Version locker schon um die 900 GB Traffic bezahlen!

    Nehmt euch am besten wie gesagt nen Paidspace, da könnt ihr euch sicherer sein das der Server nicht mit Kunden überflutet ist und das ihr auch wirklich sehr korrekte Speedwerte hinbekommt!
     
  2. 4. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Skript zum testen von pubs

    Version 0.2 ist seit heute draussen und steht über Xup zum Download bereit:

    https://xup.in/dl,19303848/http:xupraidrushwsdownloadphpvalid1id20831e64bcd04ac5dc44112f15245/
    (einfach auf Webspace hauen und Ordner Berechtoigungen 777 geben)

    in den nächsten Tagen wird auch der Webspace über den pubcheck.dl.am läuft auf Version 0.2 aktualisiert (darum kümmert sich X3ll).

    Ich werde vielleicht noch ein Template für Version 0.2 machen, hab schon ne witzige Idee ^^ Ansonsten werde ich mich ein paar Wochen von php zurückziehen und dann wenn genügend neue Ideen zusammengekommen sind eventuell an einer neuen Version arbeiten (oder falls schwerwiegende Probleme in der Version 0.2 entdeckt werden).
    Also Viel Spaß,

    .:mrX:.

    Ach.. und danke an raffiausgoslar (bzw. evilinside hier im RR Board) für seine Themes für das "standard" Template, sind echt gut geworden
     
  3. 4. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Das ist heute endlich mal eine sehr schöne Narchicht für mich! Ich werde mir die Version direckt einverleiben und bei schwerwiegenden Bugs wieder hier Posten! Finde ich echt Super das sich überhaupt jemand mal die Mühe macht etwas anständiges zu Coden! Respeckt @ .:mrX:.
     
  4. 4. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    http://www.pub-check.dl.am

    noch als Alternative werde dann die Tage auch v.0.2 draufhauen oder beides lassen vllt auch das man en paar ,,Mirror'' Möglichkeiten hat!
    Und echt geil die Zweite Version!
    Supa Arbeit!

    MfG

    Targa

    EDIT: So beide Scripte sind jetzt online habe fun der Link is der gleiche!

    EDIT2: Noch en Mirro space dazu! freewebspace4all und kilu!
     
  5. 5. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Skript zum testen von pubs

    So. habe mir jetzt auch die V2 drauf gepackt, aber se funzt ned.

    110MB Partnership - FREE OFFER!

    Habe schon mehrere Pubs getestet, sogar schon mit meinem Webspace selbst, aber des Script scheint keine Files erstellen zu können. Habe dem gesamten Ordner samt Unterordnern und Dateien die Attribute auf 777 gesetzt.

    pubfehlerrn5.png
    {img-src: //img86.imageshack.us/img86/945/pubfehlerrn5.png}


    Sieht sonst aber TOP aus. Gute Arbeit soweit ich des sehen konnte.


    MfG R0B1N H00D
     
  6. 5. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Skript zum testen von pubs

    Bei mir gehts! Also net bei dir da gehts bei mir au net aber die v02 geht bei dem space wo ich im Beitrag davor gepostet hab!
     
  7. 5. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    wow, echt saubere arbeit! respekt!!

    ich teste schon die ersten pubs
    frage bei dem multickeck: wie viele ips soll/kann ich den dabei auf einmal testen damit ich auch halbwegs richtige werte rausbekomm?

    mfg
     
  8. 5. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Ich habe es mit 43 pub getestet und die speed waren alle richtig... denn sobalt ein pub fertig ist fangt erst der nächste an...

    lg Crux
     
  9. 5. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    hui, ok thx dann werds wohl ok sein wenn man gleich viele auf einmal testet!

    denn bei der alten testversion hatts ab 3 - 4 ip's zum schwindeln begonnen.

    aber werd ich gleich mal ausprobieren & thx 4 info!!

    mfg
     
  10. 5. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    muss auch nochmal sagen - saubere Arbeit!!! =)

    ich hoffe euch gefallen meine Templates...


    liebe Grüße,
    evilinside .aka. raffiausgoslar
     
  11. 5. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Skript zum testen von pubs

    Ja... der Bug ist mir auch schon aufgefallen, wobei ich null Ahnung hab woran das liegt..

    der php Interpreter spuckt keine Fehlermeldung aus, der Fehler ist von Server zu Server unterschiedlich häufig und immer (hängt auch vom Server ab) von der Chunksize abhängig ?( ?(

    Und er tritt soweit ichs bis jetzt getestet hab nur beim "non-multi" Check auf.
    Ein einziges Rätsel.. naja falls er bei euch auftritt, probiert einfach mal eine andere Chunksize (per Hand eintragen) und dann sollte es funzen. Is ärgerlich, aber ich hab bis jetzt keine Lösung gefunden.
     
  12. 5. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs



    just 4 info:

    .. ist bei mir auch schon @ multicheck vorgekommen, aber das mit der Chunksize stimmt - wenn man eine per hand eintippt funkts!
    aber der bug stört mich ehrlichgesagt nicht.. solange es nicht dauernd der fall ist..

    mfg
     
  13. 5. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Auf welchem Webspace habt ihr das Script laufen? Bei 110MB.com gehts bei mir ned. Egal zu welchem Pub, selbst FSPHOST.com oder zum FTP-Account von 110MB.com selbst gehts ned. auch die Chunksize is egal. Habe alle möglichen Zahlen wild eingegeben. Keine Chance. Immer:
    Code:
    Datei zum Testen des Pubs konnte nicht erstellt werden!
    MfG R0B1N H00D
     
  14. 5. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Hi !

    Koennte vielleicht daran liegen, dass verschiedenste / die meisten (Free)(Webspace-)Hoster Sockets fuer PHP nicht erlauben. So kann das Script sich nicht mit dem Server verbinden und natuerlich auch nicht die Datei hochladen.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  15. 6. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Kurze Frage: Wie muss man denn die Ips eingeben wenn der Pub nur in einem bestimmten Ordner Schreibrechte hat? Normalerweise ja so oda:
    xxx.xxx.xxx/pub/
    anderes Bsp.
    123.456.789/incoming/

    oda wie muss man das machen dann bei mir geht das nicht wenn man den MULTI CHECK machen will!

    MfG Targa
     
  16. 6. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Ich die IP einfach ohne den ordner angegeben und es hat geklappt...

    lg Crux
     
  17. 6. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Also ich habe auch noch ein Problem mit dem MultiCheck, und zwar sagt der mir immer nur Verbindung fehlgeschlagen, obwohl die Pubs definitiv alle Online sind! ( Kann ja mit FlashFXP Connecten und habe auch Schreibrechte! )

    Wenn ich die IPs allerdings dann Einzeln über den SingleCheck laufen lasse gibt er mir den Speed etc alles an und es funktioniert ohne Fehler! Jemand eine Idee was das sein könnte ? Finde das sehr ärgerlich da ich mich grade auf den MultiChecker sehr gefreut habe da es eine echte Alternative zu GrimsPing wäre!
     
  18. 6. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Jupp das stimmt, sehr viele Freehoster erlauben keine Sockets, aber dann sollte eigentlich die Fehlermeldung "Konnte nicht zu Server connecten" o.Ä. kommen....
    wenn bei dir die "Datei konnte nicht erstellt werden" Meldung dauernd kommt, kann es daan liegen
    dass du dem Ordner, in dem die Skripte liegen nicht 777 Rechte gegeben hast.

    zu den Unterordnern...
    ganz simpel: es geht bisher noch nicht ^^ Kommt aber in einer späteren Version, bis jetzt wird nur das Root Verzeichnis des FTPs geprüft.. wenn ihr nur Schreibrechte in einem Unterordner habt müsst ihr das manuell per "non-multi" Check eingeben


    "Also ich habe auch noch ein Problem mit dem MultiCheck, und zwar sagt der mir immer nur Verbindung fehlgeschlagen, obwohl die Pubs definitiv alle Online sind! ( Kann ja mit FlashFXP Connecten und habe auch Schreibrechte! )"


    kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären...
     
  19. 6. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Also an den Rechten kann es bei mir definitiv nicht liegen, habe allen Ordnern und Dateien die 777 zugewiesen. Ausserdem benutze ich keinen FreeSpace sondern einen PaidSpace.
    Es funktioniert ja auch im NonMultiCheck, nur im MultiCheck kann er nicht verbinden, Dateien nicht erstellen oder diese nich Uploaden! Voll komisch das ganze! Also an dem MultiCheck muss noch gearbeitet werden, der ist scheinbar noch nicht ganz BugFrei wie mir scheint! Kann ja nicht sein das er bei einigen Funktioniert und bei anderen wieder nicht ???

    Das mit den Unterordnern macht finde ich überhaupt nix, die meisten Pubs wo man nur in Unterordnern Rechte hat sind meist eh nich so lange haltbar und Crap!
     
  20. 6. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    hm also das mit den unterordnern - bei mir halten die eher länger als die ohne^^ Weil die mit unterordnern meist beabsichtigt offen gelassen wurden, im gegenteil zu denen welche aus schusseligkeit meistens komplett offen gelassen wurden

    hm und nochmal zum multicheck
    also der funzt bei mir auch 1A - da haste wohl nen blöden Paidspace erwischt^^ - Von wo ist der Paidspace denn?!?!


    @mister x
    ich bastel die tage nochmal nen paar templates/themes


    liebe Grüße,
    Raffi aka raffiausgoslar aka evilinside
     
  21. 6. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Von wo der Paidspace ist spielt keine Rolle denke ich, fakt ist das der MultiCheck nicht Fehlerfrei funktioniert! Werde ihn aber zum Test gleich auch nochmal auf nen FreeHoster packen wo ich weiß das Version 0.1 wunderbar läuft! Aber ich sehe jetzt schon schwarz!


    //EDIT: Also, ich habs jetzt auch noch auf dem FreeHoster meines Vertrauens versucht! Genau das selbe Bild, den jeweils letzten Pub nimmt er Problemlos und macht auch nen Speedtest wie es sein soll, nur alle davor nimmt er einfach nicht an und schreibt Verbindung fehlgeschlagen! Kann sich da einer nen Reim drauf machen ?
     
  22. 7. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    so hab grade mal die neuste Version ausprobiert und auch bei mir schafft er die Multicheckliste nicht, immer nur den letzten Pub Hab zwei meiner Paid-Webspaces ausprobiert und zwei Freehoster, überall das gleiche ;(

    Sonst funktioniert alles wunderbar. mrX hat seine Hausaufgaben wunderbar erledigt
     
  23. 7. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs


    also auf Webspace4All = Seit 2003 Ihr Partner f läuft der Multicheck wunderbar... das heißt es muss auch mit den Hostern zusammenliegen/ist also kein Grundlegender Fehler im Script...
     
  24. 8. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Selbst auf http://www.pubcheck.dl.am funktioniert es nicht! Da kommt auch immer nur Verbindung Fehlgeschlagen! Ich schätze mal das liegt irgendwie am Browser oder sowas, kann das sein ?
     
  25. 8. März 2007
    AW: Skript zum testen von pubs

    Hab den Fehler jetzt auch auf pubcheck.dl.am bemerkt.
    Also am Browser kanns schon mal nicht liegen, auf meinem localhost war der Fehler nicht reproduzierbar. Vielleicht php Version??? werd mal 4 installieren und dann testen...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.