[PHP] Template Engine (beta) PHP5!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Murdoc, 9. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2007
    AW: Template Engine (beta) PHP5!

    Haha ....

    Ist ja effektiv kein Problem das Ding nachzurüsten __set() und ab die Post, und __set entweder auf assign mappen, oder assign "töten" ....

    Da stimme ich dir dann in dem Fall zu, wobei auch hier wieder Geschmackssache + Geschwindigkeitsunterschiede.
     
  2. 14. November 2007
    AW: Template Engine (beta) PHP5!

    ...ok, ich habs kapiert, du bist der größte und alle anderen sind dumm(und bewegen sich offensichtlich unter deinem niveau)...für mich hat sich das hier erledigt, und gehe auf deine obigen aussagen ned mehr ein!
     
  3. 15. November 2007
    AW: Template Engine (beta) PHP5!

    oje...

    sagwa ma so:
    - wenn es dein server ist und du an die php.ini kommst wegen den shorttags => wo liegt das prob?
    (ich mein aber gelesen zu haben das die shorttags-sachen bei php 6 aus der ini entfernt werden.)
    - du schreibst das script nur für dich alleine und kein "nub" muss irgendwann mal was am design ändern? => wo liegt das prob?^^

    ansonsten is ein trennung von design und php-code eben schon sinnvoll, denn stell dir einen "nub" vor der zb ne 500zeilen klasse durchlesen entschlüsseln muss um ein <br /> in ein <hr /> zu ändern - und genau da ist eben ein .tpl/.html file deutlich einfacher zu lesen wenn keine php-scripte vorhanden sind..

    btw is deine methode mit dem replace auf dauer ressourcen fressender als meine engine. denn du ersetzt immer und immer wieder die selben sachen in deinem templates, ich hingegen mach das alles nur (falls nicht anders angegeben) einmal und hab dann einen php-file mit eingebettetem php-code (der aber dem "nub" nix angegeht ).

    so nun wieder btt (fragen, probleme, feedback oder erweiterungen da open-source)
     
  4. 1. Dezember 2007
    AW: Template Engine (beta) PHP5!

    entwicklung eingestellt kann man so sagen, da ich mir das wcf template plugin zurechtgeschrieben hab und das jetz verwende

    änderungen die ich noch gemacht hab waren:
    - neuer tag {tabs=int} löscht whitespace vor dem tag und mach je nach angabe tabs davor (\t)
    - neuer tag {noparse}{/noparse} dazwischen wird alles ignoriert
    - neuer tag {clear_line} schreibt ein \r\n an diese stelle
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.