Pickel?! Welche Mittel?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 3X3X3X3, 11. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    probiers mal mit hefe tabletten, kann man frei kaufen zb rewe, herkules usw.
    mein kumpel der unter mir wohnt hatte auch sau mässig viele pickel überall.
    seitdem er die genommen hatte, waren se weg und kamen auch nicht wieder!
    ob das jetzt bei jedem hilft kann ich nicht versprechen.
    greetz
     
  2. 12. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    Was sicher am meisten hilft sind folgende Vorgänge:

    Zeit
    gesund Ernähren, ausgewogen
    viel Trinken
    Sport
    Sauna
    Sonne(bzw Solarium)

    Und nicht ausdrücken (was ich gemacht habe) sonst gibt es wie bei mir narben die gehen nicht mehr von alleine weg! Ich habe ein paar und werde die wohl weglasern müssen...
     
  3. 12. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    ja ich glaub ich hab dadurch auch paar verfickte narben bekommen aber kann es einfach irgentwie nicht lassen die dinger auszudrücken -.- und dannach reg ich mich immer assi auf!...
    und ja zu den narben weglasern.. geht des wirklich?
    1. hab ich paar am knie wegen der op
    2. halt wegen den drücken..
    aber des bekommt man ja net von der Krankenkasse bezahlt.. zählt ja eher schon zu schönheits ops... aber geb mir einfach mal bescheid ^^ danke
     
  4. 12. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?


    Genau so ... alles andere ist reine Geldmacherei. Vor allem viel Mineralwasser trinken. Abdecken mag zwar das Gesicht "besser"aussehen lassen ist aber nicht gut für die Pickel, ist nämlich ähnlich wie Make Up verstopft total die Poren. Also Finger weg.
     
  5. 12. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    Was du auch versuchen kannst sind Zink Tabletten. Die helfen auch, man bekommt sie aber meist nicht ganz weg, also das alleine reicht nicht.
    Leg dich n bisschen zusätzlich in die Sonne oder wenns schlimm wird, geh am Besten zum Hautarzt.
     
  6. 12. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    benutze clearasil waschgel und danach so ne antibakterielle feuchtigkeitscreme von manhattan...kann damit die mitesser in schach halten und unschädlich machen

    nur zu empfehlen

    mfg
     
  7. 12. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    ich krieg erst keine ! xD ! nein wenn ich welche hab dann nehm ich sohn komischen waschzeug ist glaub ich auch von clearasil das ätzt alles weg .

    Kenn mich damit nicht so ganz aus was da so gut !
     
  8. 12. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    Es geht mit dem Alter weg, da man in der Pubertät Pickel kriegt, doch um so etwas vorzubeugen oder einzuschränken ist doch CLerasil n gutes Mittel.
     
  9. 13. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    Naja also um Pickel zu killenb kann ich dir zwei Möglichkeiten empfehlen.

    1. Geh zur Kosmetikerin die macht alle super sauber weg das glaubt man gar nicht, z.b. empfehlenswert vor einem Vorstellungsgespräch oder etwas in der Art

    2. Sonnen bzw UV Licht. Leg dich in die Sonne oder geh ins Solarium


    Um die Dinger schön abzudecken falls sie rot sind, kannst z.B. in DM gehen und dir ein Abdeckstift mit einem Spitzer kaufen, kostet net mehr als 3 Euro zusammen oder klaust das Zeug deiner Freundin wie ich
     
  10. 13. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    Hatte auch ma nen paar Picken. Mein Vater hat mir dann ma ne Salbe mitgebracht. die hat dann alles ausgetrocknet und die Pickel wurden weniger! Sie heißt "B.P.O Combustin" Kannst ja ma googeln...findeste nen bissel was!
     
  11. 13. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    Jo dort war ich früher auch mal....

    Diese Schmerzen... >.< IIIHHH
     
  12. 13. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    Das beste ist immer noch zum Hautarzt zu gehen. Dafür braucht man sich nicht zu schämen, es ist ganz normal und ehrlich gesagt finde ich Pickel auch nicht schlimm, sie sind da und gehen auch wieder weg

    Aber such dir einen Hautarzt wo man keinen Termin machen muss (Reinkommen und vlt ne halbe Stunde warten ist das meistens) , sonst wartest du nen Monat ^^
     
  13. 13. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    ja wieviel kostet den eine behandlung bei der Kosmetiker/in?
     
  14. 13. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    Meine Hautärztin empfiehlt mir ne "Fruchtsäurebehandlung" wo sie 100% dahinter steht und es für ein "Wundermittel" hält weil es angeblich bei allen funktioniert hat und so...aber ist mir zu teuer deswegen mach ich das nicht^^

    Ansonsten Solarium klappt bei mir auch anfangs gut aber nach ner Zeit denke ich war es nur Einbildung^^

    Cremes und Tabletten hatte ich auch schon aber naja^^

    Jetzt ist mir das eh Wayne da es alles nicht klappt...aber die Russen (Also mein Vater, Onkel und so) sagen, dass man in sonem Fall ein Mädchen brauch und dass der Sex dass iwie wegmacht oder lindert^^

    (Schreib extra Russen weil kein Deutscher sowas glaubt und ich daher glaube dass es nur die Russen sagen xD )

    Also, hol dir ne Freundin und vögel was das Zeug hält
     
  15. 13. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    ja hab ne freundin aber das hört sich nicht überzeugend an das vom Sex die pickel weggen ?!
     
  16. 13. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    Die Haut spiegelt auch deine Seele wieder. Bist du innerlich zufrieden so erkennt man es auch an deiner Haut weil sie dann sehr schön aussieht und Strahlt.

    Es kann durchaus damit zusammenhängen
     
  17. 14. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    oO Ähm ja und Topmodels die sich nicht wohlfühlen sehen am nächsten Tag auch nicht mehr hübsch aus...


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    B2T

    Pickel kommen sehr häufig von zuviel Duschen+Waschen (ja es gibt nicht nur zuwenig sondern auch zuviel). Man soll eigentlich nur alle 2-3 Tage duschen gehen und wenn man jeden Tag duscht nur jeden 2-3Tag mit Shampoo etc. Den sonst wird der natürliche Schutz der Haut zerstört und deine Haut wird schneller unrein, entzündet sich schneller und wird trocken etc.
    Dazu kommt meistens viel Zuckerhaltiges Essen und Trinken + Fastfood und fettiges.
    Das will ja alles wieder raus, teilweise als Talg. Wenn es zu viel ist, "knotet" es an einem Punkt, entzündet sich und wird zum kleinen Pickel.
    In der Pupertät oft sehr normal da der Körper zuviel Fett zu sich nimmt etc.

    Regelmäßiger Sport, angemessene Körperpflege, nicht zu zuckerhaltiges Essen und nicht zu fettiges. Und die Pickel kommen sehr selten oder gar nicht mehr.
     
  18. 14. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    Am besten du gehst zum Hautarzt und lässt dir Zineryt
    und eine extra angefertigte Zink Salbe verschreiben seitdem hab ich keine probleme mehr mit Pickeln.
     
  19. 14. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    also.. bei pickeln kann man eigentlich garnixmachen ausser abwarten und tee trinken...
    aber nimmbloss kein clerasil !! das hilft net es macht es nur schlimmer !
     
  20. 14. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    lol bin ich ganz anderer meinung :/ bei mir hats wunderbar geholfen
     
  21. 14. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    Viele sagen das es auch von der Ernährung abhängt,also nicht soviel süsses oder scharfes essen .
    und Natürlich pflege is ganz wichtig.
    MfG
     
  22. 14. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?


    Kann ich so pauschal nicht sagen da das von Kosmetikerin zu Kosmetikerin unterschiedlich ist. Aber wenn du deine Pickel entfernen lassen willst läuft das wie folgt, zumindest bei meiner Kosmetikerin:

    Zuerst bekommst du eine Gesichtsreinigung.
    Dannach kriegst du so eine Art Dampfbad fürs Gesicht um die Pohren zu öffnen.
    Als nächstes werden die Pickel entfernt
    Dann kommt das Gesichtspeeling
    Anschließend eine Gesichtsmassage
    und zum Schluss macht sie dir Gesichtscreme drauf

    Für das ganze löhnt man dann auch so kanpp 30-50 Euro je nach Geschäft. Hab das aber auch schon eine Weile nicht mehr gemacht.
     
  23. 14. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    Du solltest am besten einfach einen Hautarzt aufsuchen. Der wird sich erst mal darum kümmern, dass keine weiteren "Pickel" (sehr abwertender Begriff), besser Eiterpusteln, entstehen. Entweder mit Tabletten oder vorerst nur mit Cremes. Zusätzlich wird er dir dann eine Kosmetikerin, die für wenig Geld Mitesser entfernt (schwarze Pünktchen), empfehlen.

    Alles andere ist rausgeschmissenes Geld und bringt nichts. Such nen Hautarzt auf, der wird dir helfen können, egal mit welchem Mittel... und es ist am günstigsten.
     
  24. 14. April 2007
    AW: Pickel?! Welche Mittel?

    Ich hatte sehr starke Probleme mit Pickel (Akne). Zu Anfang habe ich es mit dem Eucerin-Set für unreine Haut ausprobiert, einigermaßen hats geholfen. Später dann mit Tabletten. Am Ende war ich beim Hautarzt. Der hat mir ein Desinfektionsmittel und andere Tabletten verschrieben. Seitdem habe ich nicht mehr so viele Probleme.
    Die Haut darf nicht unrein sein, deshalb nützt das desinfizieren sehr viel. Weiterhin sollte man das Gesicht nicht immer anfassen und an die Pickel rumdrücken, weil sie sich vermehren (und das will keiner). Die Tabletten sind bei jedem anders. Bei manchen sind es einfach nur Pickel, die von der außen enstehen, und bei manchen kommen sie, weil sie schmutzige Bakterien im Körper haben.

    Ich würde nicht ins Sonnenstudio gehen. Die Pickel sind zwar weg, aber nur optisch. Durch die bräune verschwinden sie, aber wenn man nicht mehr ins Solarium geht, kommen sie wieder, und es werden mehr! Die Haut muss sich "lüften", also müssen die Mitesser aufgemacht werden. Entweder es passiert von alleine, oder durch professionalle Hilfe (Kosmetikerin). Der größte Fehler ist es, sie selber auszudrücken! Ich hatte genug Probleme mit Akne, ich weiß das
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.