Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xxxkiller, 17. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Die Sperrung der KP Seiten hatte ich gemeint, nicht die Killerspiele.

    Aber deine Kurzsichtigkeit erschreckt und zeigt den typischen CDU Wähler, "solln die doch verbieten und einschränken was sie wolln solang es micht nicht betrifft"

    Aber irgendwann betrifft es dich und dann ist das Gejammer groß, natürlich nicht was Kinder ographie angeht, aber vielleicht in anderen Bereichen die dir heute noch als selbstverständlich vorkommen. Kein Mensch kann in die Zukunft sehn, aber wenn die Grundbausteine für etwas gelegt worden sind, weiß man zumindest ob es ein Gefängniss oder ein Kinderspielplatz wird.


    Und dein Argument gegen die Piratenpartei ist leider nicht gut gewählt, denn die PP erreichen bestimmt nicht die absolute Mehrheit oder gerraten gar in die Koalition.
    Wenn man soweit ist, damit planen zu können, dann macht man den Wahlkampf der auch in andere Bereiche übergeht.

    Oder wie meinst du haben die Grünen ihre ersten Wahlsiege verbucht? Garantiert nicht indem sie ihre Vorstellung von der Beseitigung der Arbeitslosigkeit und anderen Sparten gleichzeitig in ihr Wahlprogramm aufgenommen haben.
    Das wird bei deiner CDU auch nicht anders gewesen sein nur leider warn wir damals alle noch zu jung um uns erinnern zu können

    Also Kurzsichtigkeit an die Macht, dann brauchen wir uns um das gestern nichtmehr zu kümmern!
    Was die Zukunft bringt das betrachten wir dann von der Gegenwart aus in diesem Sinne viel Erfolg!
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    beschaffen geht ja vll. noch legal... nur wird der besitz strafbar sein...

    und selbst wenn du es aus dem ausland beschaffen kannst, so wird deutschland als standort für die spielebranche gestorben sein. tolle wurst. wir rotten einfach mal so ettliche softwarefirmen aus.


    oh gott.... dieses denken ist sowas von verblendet...

    kommen'se rein lieber herr kommissar von der gestapo! hier, sehen sie, keine juden im haus! auf dem radio hab ich auch alle frequenzen des feindsenders ausradiert... ich hab nichts zu verbergen...

    ich empfehle dir mal den roman 1984 zu lesen...

    du nennst also eine regierung kompetent, die in den nächsten 3 jahren fast ne halbe billion neue schulden macht?!
    du nennst also eine regierung kompetent, die wider den empfehlungen von experten grundgesetzwidrige gesetze erlässt?
    du nennst also eine regierung kompetent, in der abgeordnete sitzen, die um die grundgesetzwidrigkeit eines gesetzes wissen, jedoch trotzdem für das gesetz stimmen, weil es in karlsruhe eh wieder gekippt wird und die dies auch noch zugeben?!

    oh ja, ich hab lieber kompetente leute in der regierung... ;(

    ja, dass sie in anderen themen planlos dastehen geben die piraten sogar zu.

    aaaber:
    lieber zugeben, dass man von themen keinen plan hat, also so zu tun als wär man allwissend!

    und ja, diese leute vertreten meine interessen. sogar besser als alle anderen parteien.
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten



    früher oder später werden alle sowieso beeinträchtigt. spätestens wenn es eine einheitliche weltregieung gibt, wo aus jedem land vertreter drin sitzen ( sowas wie die uno, nur als regierung)

    Die Piratenpartei wird viele wähler haben. ob es für die Koalition reicht, lässt sich momentan schwer abschätzen. viele frisch gewordene erwachsene werden diese partei wählen. wenn sie es in die koalition schaffen, kann es schon harte folgen mit sich führen. wenn zb in einer wichtigen entscheidung eben ein paar stimmen fehlen die dagegen gestimmt haben etc...

    Sicherlich ist die Partei in manchen programmpunkten nicht wirklich uninteressant.

    Aber was manche von diesen punkten für wirtschaftliche schäden mit sich ziehen könnten, darauf achtet niemand.

    nehmen wir mal ein extremfall wie du ihn auch beschrieben hast.

    illegale downloads werden legalisiert. Plattenfirmen und Spielepublisher schließen die forten in deutschland da der verlust einfach zu groß ist. kinos machen teilweise dicht und die cd und dvd abteilung kann gleich folgen.

    was da an steuergeldern verloren geht ist deutschlandweit betrachtet katastrophal.

    es ist zwar übertrieben dass sie alles durchbekommen würden, aber dennoch sind die meisten punkte die die partei anstrebt nunmal schlecht.

    desweteiren ist eben auch die mangelnde politische kompetenz und die haltung zum neoliberalismus noch ein grund mehr sie nicht zu wählen.

    hinzukommt dass die partei auch schonmal finanzprobleme hatte und das nicht gerade für sie stimmt.



    ich habe mich anfangs auch für die partei interessiert. nachdem ich aber das gesamte programm von ihnen durch hatte, habe ich nur mit dem kopf geschüttelt.

    klar haben cdu, grünen etc... auch ihre macken, aner es sind eben die parteien die auch seid ewigkeiten erfahrungen haben, die der piratenpartei eben auch fehlt. eventuell sind sie in 20 jahren eine vertrauensvolle partei, aber momentan sehe ich keinen grund mehr mich für diese partei in der nächsten zeit zu interessieren. nur aus protest wählen... nein danke...

    dann kann ich genausogut die appd oder npd aus protest wählen, da käme am ende das selbe chaos raus, wenn es alle machen würden.


    man kann auch jetzt nicht absehen, wie radikal die gesetze der cdu usw.. werden, es muss sich aber nicht zwangsweise nur zum schlechten wenden. deutschland hat es in den letzten 60 jahren zu viel gebracht. dank der spd, cdu und anderen parteien.
     
  4. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Kannst du mir ein paar Sachen sagen die Merkel wirklich gut macht? Merkel ist ja quasi die Königin des nichts-sagens. Immer fleißig warten und dann mal kurz sein Fähnchen in den Wind hängen, dann noch ins Ausland um ein paar Wichtige Händchen zu schütteln, sobald es aber um Innenpolitik geht die Klappe halten.
    Von Merkel hat man noch nie etwas zu Arbeitspolitischen Aktionen gehört wie Opel, Bahn oder Quelle um mal jüngere Beispiele zu nennen.

    Und eine Partei die dermaßen Schulden macht, währenddessen auch noch eine Abwrackprämie in Auftrag gibt (das Problem wird uns nächstes Jahr mit einem vollkommen übersättigtem Kleinwagenmarkt NOCHMAL treffen, und zwar schlimmer) und auch noch nach der Wahl eine Sichere Rente sowie Steuersenkung propargiert als kompetent zu beschreiben, grenzt schon arg an Realitätsverlust.

    //EDIT:
    Ich sage keinesfalls dass die Piratenpartei all diese Probleme lösen wird und die Aufgabe besser machen wird. Ich finde es auch wahnsinnig unwahrscheinlich dass diese Partei 5% übersteigen wird. Jedoch werden durch diese Partei andere Fraktionen aufmerksam auf dieses Problem gemacht.
    Obwohl ehemaliger Wähler und Unterstützer der SPD hat sich diese für mich unwählbar gemacht. Ich hatte auch heute wieder eine Diskussion über die Bundestagswahl und auch hier wurde mir wieder bestätigt dass die SPD ihre komplette Gefolgschafft verloren hat, u. A. eben auch mich da ich keinesfalls mein Kreuzchen bei einer Partei mache, die gegen alles steht was mir wichtig ist.
    Eine Generalüberwachung aller Bürger (VDS), Ausbreitung von Videoüberwachung, jeder weg hin zum gläsernen Bürger, eine katastrophale Bildungspolitik, ChancenUNgleichheit, die Sparte zwischen Arm und Reich nimmt immer weiter zu, ein Hauptschulabschluss ist NICHTS mehr wert.

    Ich bin Arbeits und Bildungspolitisch recht aktiv und werde durch meine Arbeit dafür auch gefördert und bin sogar in einigen Gremien. Früher waren die meisten, welche die Rechte der Arbeiter vertraten, SPD Wähler. Mittlerweile sind sie es nicht mehr.
     
  5. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    /sign

    zur abwrackprämie:
    ein vertreter aus der automobilbranche (weiß leider nicht mehr wer) hat dazu nen treffenden satz gesagt:

    "Man hat uns Heroin gespritzt"

    und damit hat er garnicht mal so unrecht...
     
  6. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    *Merkels außenpolitik ist spitze.
    * Schnüren der Rettungs- / Konjunkturpakete
    * Umweltprämie
    * Opel-Krise
    * Beziehungen zum neuen US-Präsidenten Obama
    * EU-Erweiterung, siehe z.B. hier
    * beginnender Wahlkampf gegen Koalitionspartner SPD sowie Richtungsstreit in der Union (vereinzelter Vorwurf der Führungsschwäche)
    * Stellungnahme zu Amoklauf von Winnenden (Forderung nach Kontrollen bei Waffenbesitzern)

    Ihr einsatz fpr die Umwelt ist auch sehr bemerkenswert.

    Auch damals in ihrem posten in der Familenpolitik war sie spitze, mit dem was sie durchsetzen konnte etc....

    Natürlich aht sich Deutschland weiterverschuldet, was erwartest du denn während einer Wirtschaftskriese? sei froh dass es nur 3 sind und nicht wesentlich mehr wie in manchen anderen Ländern.
     
  7. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    hä?

    moment...


    in 3 jahren erhöht deutschland die verschuldung um ein drittel der bisherigen verschuldung und du meinst ich solle froh darüber sein???

    achja... außenpolitik... sehr toll! gute beziehung zu obama... sehr toll!

    in deutschland brennt die luft. hauptsache nach außen wirkt es toll...
     
  8. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Es geht nich tnur um obama. Die Außenpolitik mit der türkei und China etc... sind alle sehr gut.

    Timer was erwartest du in einer wirtschaftskrise?
    dass sich das land komplett aus den schulden bewegt? es gibt länder denen es wesentlich schlechter geht. wenn es dir lieber wäre in einem von diesen ländern zu hausen und richtig was von der kriese abbekommen möchtest bitte.
     
  9. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Na wenn dass Ihre Erfolge sind, das war ja exakt dass was mir auf den Senkel ging. Wie man die Umweltprämie als Erfolg sehen kann ist mir schleierhaft. Nächstes Jahr übersättigter Neuwagenmarkt sowie einige Probleme mehr werden uns treffe. Bei der Opel-Krise hat eine Fr. Merkel nie mitgeredet.
    Händchen schütteln kann sie toll, das stimmt, ob das auch die Aufgabe eines Bundeskanzlers ist und nicht die eines Außenministers ist die andere Sache. Unter der Beziehung zu Amerika wurde nur eine Schröderpolitik nachverfolgt, nenne mir einen Repräsentanten in Europa, der im Moment KEINE guten Beziehungen nach Amerika hat.
    Einen Wahlkampf als Leistung zu bezeichnen hat was.
    Die Stellungnahme zum Amoklauf war eine Farce, die Sau die da durchs Dorf getrieben hat war mal wieder nötig. Dass man tatsächlich was macht um gemobbte Leute wieder zurück ins Leben zu holen, dass man wirklich vorbeugt, sowas dauert zu lange und schafft zu wenig kurzfristig sichtbaren Erfolg um einen durchschnittlichen BILD-Leser zu beendrucken.

    Bei den Rettungspaketen kann ich dir halb zustimmen, wobei dort auch eine Erhebliche zusammenarbeit mit Steinbrück ausschlaggebend war (wobei dieser auch Sätze loslässt wie "den Rentnern ging es noch nie besser).

    Bei der Umweltpolitik geb ich dir ebenfalls bedingt recht, eine halb gute Einstellung. Allerdings wurde dort auch von der CDU gesagt dass es einen Anstieg an Umweltenergie bis 2020 geben wird. Sowas ist doch lächerlich.

    Edit:TÜRKEI UND CHINA???? SEIT WANN DASS DEN?
    Sowas ist mir nun komplett neu. Schau doch mal in Wahlprogramm der CDU nach der Türkei, da findest du auch einige lustige sachen.
     
  10. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Die Opelkrise ist das problem von General Motors und somit von den Usa. General Motors hat in den Usa herbe verluste, weil die usa eben nicht wirklich mit der zeit geht was autos angeht. da würde auch eine finanzielle unterstützung von deutschland nichts bringen.
    Opel ist vermutlich noch der teil von general motors mit den neuesten comforts aber auch nur, weil es auf den deutschen markt angepasst ist.

    die abwrackprämie fande ich in der hinsicht gut, dass die leute dazu animiert werden sich eben die neueren umweltfreundlicheren autos zu kaufen. womit der schadstoffaustoß auch weiter vermindert wurde. klar gab es leider ein paar fehler, aber der grundsatz der idee war sehr gut. sowas gab es eben vorher nicht. kann man quasi als eine Beta ansehen.

    zur Rettnugspaketpolitik. Es ist klar, dass es nicht nur merkels handeln war, aber dadurch dass eben die länder zusammenarbeiten kommen eben die fortschritte, deswegen ist auch das händeschütteln wichtig.


    und wieso ist es lächerlich mit der umweltpolitik?
    zb. das solar project in der sahara etc... es braucht eben seine zeit bis alles steht und funktioniert. sowas geht eben nicht innerhalb von 2 -3 jahren. solche projekte kosten eine menge geld und zeit.


    was das thema gemobbte leute angeht. das geht eben nicht so einfahc. da es ja schon bei der kleidung anfängt. meiner meinung nach wären schulinformen garkeine schlechte idee. so gäbe es wenigstens kein mobbing weil sich ein schüler nicht die teuren klamotten leisten kann oder einfach seinen eigenen stil hat und somit aus der reihe springt.



    Die momentanen probleme die deutschland hat, lassen sich nunmal nicht ovn heute auf morgen wegblasen. sowas braucht zeit und eine gut geführte politik. wenn es dann solche potenziellen nein sager in der koalition gäbe, kann es schon auswirkungen haben auf wichtige erlässe. man weiss nicht wieviele stimmen die PP letzten endes bekommen wird, aber wenn sie es schaffen, dann kann es wirklich schlimme folgen haben.
     
  11. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Die Abwrackprämie hat so manchen Gebrauchtwagenhändler und manche Werkstatt geliefert.
    Der größte Witz dabei ist, dass Autos verschrottet werden, deren Wert viel höher als der der Prämiensumme liegt. Das wird nur gemacht, weil die Leute meinen, was geschenkt zu kriegen. Raffsüchtige gierige Kleinkrämerseelen, die keine zwei Ecken denken können halt.
     
  12. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Also nur fürs Protokoll. Du sagt die Merkel hat die Opel Krise gut gemeistert. Ich frage wann sie denn etwas zur Opel-Krise gesagt hat. Du schreibst dass die Opel Krise von Amerika aus ging und eine Unterstützung aus Deutschland nichts bringt.
    Weswegen ist dass jetzt ein Pluspunkt für Merkel?

    Ein Grundsatz war gut, aber die Ausführung beschissen. Wo war der Punkt für Merkel? Oder meinst du wirklich dass wir nächstes Jahr kein Problem haben mit dem Absatz von Kleinwägen weil der Markt mit Neuwägen (vor allem eben Kleinwägen) überflutet ist? Ich höre Opel und VW jetzt schon schreien.

    Joa, es wurde EU-weit verabschiedet und da Merkel recht weit oben am Hebel der EU sitzt (sie ist ja auch die "Chefin") ging dass so einigermaßen über die Bühne. Jedoch wurde nichts über die Schulden besprochen und man hätte die Krise auch kommen sehen können (wie ja Financial Times und ähnliche schon vorab Andeutungen gemacht haben).

    Also DAS ist jetzt lächerlich. Das von dir genannte "solar projekt" von DeserTec hat mal überhaupt nichts mit Merkel zu tun sondern stammt von RWE, E-ON und anderen Unternehmen. Ob es was bringt steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Selbstverständlich geht es nicht einfach, habe ich das behauptet? Deswegen sollte man auch keine Pseudolösungen verabschieden, welche eher Schaden als helfen.

    Dazu habe ich mich oben schon geäußert. Wusstest du dass die Piratenpartei in das EU-Parlament von Schweden aus gewählt wurde und sich dort den Grünen angeschlossen hat? Nur weil man eine Partei mit einem speziellen Programm wählt, heißt das nicht dass es gegen ALLES andere Stimmt. Jeder Politiker SOLLTE seinem Gewissen verpflichtet sein (steht auch so in GG) und nicht seiner Partei.
     
  13. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Meine ...
    90% aller Leute hier kapieren nicht dass die Piratenpartei eine Protestpartei ist!
    Die Partei ist nicht regierungsfähig. Aber hauptsache alle haben angst, dass sie busted werden, nicht mehr auf ihre seiten können und ihre CD-Keys zum zocken nicht mehr bekommen.
    Arme leute hier
     
  14. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    das desertec wird auf staatliche unterstützung zurückgreifen, welches von merkel befürwortet werden wird. 400 milliarden kommen nicht aus dem nichts. Der Staat gibt viele finanzierungen aus für Natürliche energie etc... das Desertec war nur als bsp, da es das größte in der ächsten zeit sein wird und es definitiv dazu kommt, dass sie staatliche unterstützung wollen.

    Ich hab nicht gesagt, dass Merkel das mit der Opelkrise gut gemacht hat, da sie nichts gemacht hat.

    Aber dadurch dass sie sich aus den Amerikanischen geschäften rausgehalten hat, konnte sie somit auch nichts schlechtes tun. somit ist es weder positiv noch negativ.


    zu der abwrackprämie. Merkels +punkt war darin, dass sie sich wenigstens gedanken darüber gemacht hat. was vor ihr nch niemand anders getan hat. zumindest nich in diesem ausmaß.


    zu der parteiverpflichtung etc...
    Da sie ihrem gewissen gefolgt sind, sind die mitglied der PP und unterstützen diese. somit ist ihr gewissen schonmal mit den sachen stimming die die PP vertritt. es wird nicht viele geben, die sich gegen ihre eigenen vorhaben wiederstreben.
     
  15. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    na wunderbar so ne Bildzeitungsmeinung hat noch gefehlt, glaub die einzige die was nicht kapiert bist du.
    Schau dir wenigstens mal bei youtube ein paar Videos zur PP an, gegebenfalls auch die Reden des ehemaligen SPD Abgeordneten, dazu gibts noch ne ziemlich objektive Spiegelreportage und ZDF hat auch was gutes ausgestrahlt.

    Leider informieren sich zuwenig Leute sondern schwimmen einfach im Strom mit.

    Von welcher Neu gegründetet Partei die sich gerade im Beginn ist zu mobilisieren kann man denn ein regierungsfähiges Programm in ihrer ersten Wahlperiode erwarten?

    Lern lieber erstmal objektiv zu denken und belästige nicht andere Leute mit deiner degenereierten subjektiven Einstellung, die behalt einfach für dich und wähl was anderes

    @Neo: Von meiner Bundeskanzlerin erwarte ich nicht dass sie sich aus Angelegenheiten die merhere Tausend Leute betreffen raushält um ja nichts falsches zumachen.

    Aber wirkt ja anscheinend denn du würdest sie ja weiderwählen
     
  16. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Wurd auch nur geklaut die Idee Sonnenenergie: Kompromissloser Visionär | ZEIT ONLINE
     
  17. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Die Merkel hat doch ohne ihre ganzen Beraterstäbe und Medientrainer genauso wenig Schimmer von dem was sie tut wie du.
    Das sind auch keine Übermenschen mit extremem IQ. Politiker = Ersetzbar

    Ich wähle auch nicht die Merkel, sondern eine Partei. Wenn du aber schon meinst so auf die Merkel abzufahren, mir ist die eher ein wenig peinlich als deutsche Vertreterin.
    Wer so ein Personenkult macht, hat politisch etwas noch nicht so ganz verstanden bzw. schaut evtl. zu oft in die Verblödungslampe.

    Letztendlich hat jede Partei irgendwo ihre Berater und Gremien. Somit sollte man eine Partei wählen mit vernünftigen Zielen und Ideologie.
    Die Union und FDP hat nie mein Vertrauen gehabt und die SPD hat es längst verloren.
    Und mal ehrlich, wenn man altruistisch denkt kann man nicht ernsthaft für die UNION sein.

    Man sollte der Piratenpartei einfach noch eine Weile Zeit geben bevor man hier alles aburteilt.
    Es werden bei Zeiten sicher noch weitere Ziele formuliert.
    Mir ist es lieber wenn ein paar Leute (gerade jetzt bei den Internetgesetzen) zuhause aufstehen und eine Partei voranbringen, statt immer nur zuhause über die Politik rumzumaulen.
     
  18. 17. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    erstens kann man sowieso nicht die person direkt wählen. 2tens habe ich gesagt dass ich die cdu wähle und ich finde die merkel ist eben eine gute representantin deutschlands. sie macht auf jeden fall die sachen besser als die 3 kanzler zuvor-

    ich abe ja gesagt. vlt ist die piratenpartei in 20 jahren eine ernstzunehmende partei, aber momentan würde ich sie eben nicht wählen.

    nur weil ich sage was die merkel gut gemacht hat, heißt es nicht dass ich sie vergöttere oder sonst etwas, aber sie ist momentan das beste was wir in der letzten zeit hatten.
     
  19. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Der Wahlwerbespot zur Europawahl der Piratenpartei:
    http://www.youtube.com/watch?v=0ClHZ6rGeMU

    Ein Video wie es Deutschland bereits auschaut:
    http://dubistterrorist.de/

    PS: Bevor sich jetzt jemand beschwert: Die Sache mit den Fingerabdrücken für Pässe ist glaub ich vom BVG abgelehnt worden. Naja ein bisschen Freiheit muss ja erhalten bleiben.... :angry:
     
  20. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    ein verweis auf piratenspot.de wäre sinnvoller
    hier wird in einem wettbewerb der spot ausgesucht, der als wahlwerbung im fernsehen ausgestrahl werden soll
     
  21. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Word.
    Deutschland hat sich in Prozentzahlen gesehen mehr verschuldet als jedes andere Land der Welt und ist in der Kreditwürdigkeit trotzdem an Stelle AAA, aufgrund der hohen Wirtschaftsexporte weltweit.
    Trotzdem muss der Schuldenberg entweder gesenkt werden oder zumindest die Verschuldung gestoppt oder gehemmt werden und das wird unsere ach so KOMPETENTE Regierung natürlich hinkriegen :angry: :angry:
     
  22. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    ich kann neben allen aspekten, die hier besprochen wurden einfach nicht verstehen, wie man eine partei wählen kann, die de facto für die abschaffung, des schützenswertesten rechts dieser republik steht. nämlich das recht zum schutz des geistigen eigentums. DAS zerstört kultur. wie weit sind wir im diesem land, dass wir unser schützenswertestes gut, nämlich unser kulturgut, so zum ausschlachten hinstellen. habt ihr auch nur eine ungefähre vorstellung von dem, was passiert, wenn das urheberrecht auf eine piratenkonforme position gekürzt wird? jo, super, wir können alle die musik von den überbezahlten kollegen von 50 cent kostenlos beziehen. der horizont ist teilweise SO unglaublich beschränkt.
     
  23. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    jap, die leute hier sollten mal erwachsen werden. die piratenpartei ist komplett irrelevant, wenn es um komplexe, themenübergreifende politische sachverhalte geht.
     
  24. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    Die Thematik ist wohl doch etwas komplexer als du sie hier versuchst darzustellen !
    Empfehle dazu folgenden (aktuellen) Beitrag:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/798702

    Es will auch keiner, dass alles für lau bereitgestellt wird !

    EDIT://
    Auch der Großteil der Wissenschaftler würde einen offeneren Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen begrüßen
     
  25. 18. Juli 2009
    AW: Piratenpartei darf bei Bundestagswahl antreten

    nein, sicher nicht. war stilistisch übertrieben von mir. dennoch wird der schutz des geistigen eigentums auf ein nicht mehr zu verantwortendes niveau gekürzt. gerade mir, als praktizierendem künstler geht diese thematik sehr nahe und ich hab mich ausführlich über den ansatz der piratenpartei informiert. wenn das wirklich so 1:1 durchgesetzt wird, wie die piratenpartei das fordert wird hier ein großes stück an kultur verloren gehen. und es ist schließlich die einzige, die wir haben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.