Piratenpartei vs. FDP

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 21. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Das is ja ein einzig großer Hetzthread hier.

    Aber besonders sicknez seine Aussagen finde ich sehr inhaltslos


    Wieso sollte die FDP mit der CDU nicht regieren wollen/sollen? Das ist die beste Partei die sich die FDP vorstellen kann. Und dass 2 unterschiedliche Parteien, unterschiedlicher Meinung sein ist ja wohl selbstverständlich - sonst könnten sie ja gleich eine Union gründen (CDU/CSU).

    Oh ja, die FDP wird dann für immer unten durch sein. Oh nein, sie hat eine Chance genutzt eine regierende Partei zu sein - das wird garantiert schlecht ankommen...
     
  2. 21. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Es wird wohl immer in so eine Thread passieren das man andere Parteien mit reinzieht, weil sie halt auch immer eine endscheiden Rolle spielen.

    Lieber wenig dafür aber gute Konzepte mit erfolg diese durch zusetzen.

    Das ist richtig jeder sollte selbst wissen was für ihn wichtig ist.

    Aber wie groß ist die Chance das die FDP auch alles durch setzt wenn die mit der CD/CSU regiert?
    Ich würde wohl sagen eher gering und die erden bestimmt bei Bildung und Zensur einkicken müssen.
     
  3. 21. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Eigentlich kann ichs mir ja so garnich vorstellen, dass die FDP regieren will, sonst müssten sie sich nämlich an Steuererhöhungen beteiligen und würden noch ihre letzte Glaubwürdigkeit verlieren.
    Eine interessante Kritik an den Piraten:
    "Meine Voraussage: Von der Piratenpartei wird nicht viel Piratiges übrigbleiben. Ein bißchen Urheberrechtsreform, ein bißchen Bürgerechte, eine Menge Individualismus — und das war’s. Eine Mischung aus FDP und Grünen."
    Piraten-Dilemma — keimform.de

    - Ich befürchte es auch...
     
  4. 21. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Aber nur, weil die Wahrschlichkeit gering ist höre ich ja nicht auf die Partei zu wählen. Das wäre doch ein Schritt in die flasche Richtung. Weg von meinen Vorstellungen. Klar hat das irgendwo was mit Hoffen zutun - man kauft irgendwo die Katze im Sack. Aber immerhin weiß ich, dass ich die Katze will, und wenn sie rauskommt ist das umso besser!
     
  5. 21. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    ja ja, es wird wieder gegen die neoliberalen, antisozialen, sozialdarwinistischen schweine der fdp gehetzt. kennt man ja hier im forum zu genüge.

    zum glück läuft alles auf schwarz-gelb hinaus.
     
  6. 21. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Is der Spot von der FDP ernst gemeint? ^^

    Marktgläubig als Religion bei Facebook einführen, wir reden am WE über den demographischen Wandel und benutzen zu viel Gel am We? Schwul?

    Wer wählt denn freiwillig Bonzenkinder, auf neudeutsch Juli´s, die in Zukunft den nicht heterolord Westerwelle vertreten um der CDU den ***** zu lecken für 18% mehr Macht ^^
     
  7. 21. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Tja es kommt ja drauf an wo deinen Prioteten liegen, meine liegen halt nun mal bei der Abschaffung von Zensur, neuen gerechten Urheberrecht und wenn es dann noch möglich, noch ein besseres Schulsystem.
    Das verspricht die FPD zwar alles doch wähle ich vieles mit was ich nicht gut finde.
    Deswegen wie ich schon mal gesagt habe es muss jeder selber wissen was ihn für die nächsten 4 Jahre wichtig ist. Und man sollte nun mal auch halt wissen, das man die "großen" Parteien wählt das sie nie alles in ihren Wahlprogramm durch setzen können, vielleicht auch teils garnicht wollen.
     
  8. 21. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Es ist meine erste Wahl ich schließe nicht aus, dass ich falsch wähle. Dennoch denke ich sollte man wählen - in 4 Jahren können wir uns ja nochmal unterhalten dann weiß ich auch wie gut meine Wahl war!
     
  9. 21. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    also ich bin ma ehrlich. bin mittlerweile von fdp und grüne garnicht mehr so abgeneigt. man muss die gesamtsituation betrachten und da wäre es sicher mehr von vorteil eine fdp zu wählen anstatt eine piratenpartei da diese, auch wenn ich es genausogern wie ihr hätte, nicht annährend den einfluss erhalten wird wie die fdp.


    versteht mich net falsch, ich hab piraten gewählt, bin aber trotzdem der meinung dass viele prozente für die fdp wohl wirklich das kleinere übel wären. nieder mit cdu und spd. grüne + fdp + piraten zusammen mehrheit -> BB große parteien. das wäre ein spass xD
     
  10. 21. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Naja also man muss nun mal wissen was für einen wichtig ist dann sucht man sich die passen Parteien aus, wenn es mehre sind endscheidet man sich für ein die einen zustimmt in den meisten Punkten und auch wo man die anderen Standpunkte der Partei mitteilt oder sie als Übel verkaften kann. Von daher denke ich nicht das man wirklich falsch wählen kann.


    Das wird wohl glaube nie kommen, dafür sind die Parteien mit zu großen Unterschieden behaftet, und auch wohl oder übel gegeinder aufgebracht, FDP und Grüne werden wohl nie wriklich zusammen arbeiten können.
    Es wäre wohl wirklich nur die aller letzte Lösung wenn alles anderen nicht gehen würde, aber mal ehrlich da für sind CDU/CSu und SPD zustark und das auch noch für viele nächste Wahlen.
     
  11. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP


    Schau dir doch die selbst darstellung der Partei an das ist ihr spot und sie sagen genau was sie für leute sind. Dieses Klischee denken kommt von den Grundsätzen der Parteien natürlich kann keiner mehr nur angebots politik oder nachfragepolitik machen aber was in den Grundsätzen einer Partei steht ist für mich einer der größten punkte warum ich sie wähle und warum nicht.
     
  12. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    die piratenpartei hat eh kein parteiprogramm vorzuweisen, warum sollte man die wählen? weil sie gegen online-durchsuchung und vorratsdatenspeicherung sind?

    die fdp war - wie schon gesagt wurde - schon immer dagegen. dass sie sich im rahmen von koalitionen trotzdem darauf einlässt nennt man kompromissbereitschaft und das ist die grundlage unseres gesellschaftlichen/politischen systems. das hat nichts mit "die verkaufen ihre werte" zu tun. um einfluss zu erhalten muss man gewollt sein kompromisse einzugehen und das macht die fdp wie ich finde sehr gut!

    mfg

    noch ein kleiner vergleich:

    FDP: Freie Demokratische Partei (FDP) - Die Liberalen
    - Parteiprogramm alphabetisch geordnet mit prägnanten kurzen Artikeln zum Standpunkt der FDP zu den meisten politischen Themen

    Piratenpartei: "Dass die Piratenpartei sich von anderen Parteien unterscheidet, gilt auch für ihre Themenwahl: Die Ziele der Piratenpartei sind eng begrenzt." Quelle: http://web.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele

    Da fragt man sich was die mit dem "Rest" (also fast der gesamten Poltik) machen würden! - Gar nichts?!

    Ein Witz!!!
     
  13. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Die Partei ist sich bewusst, dass sie keine absolute mehrheit bekommen wird
    Sie haben ihre Standpunkte und Konzentrieren sich darauf. Besser es zuzugeben, dass man in Sachen Wirtschaft keine Patentlösung hat, als wie Steinmeier und Merkel zu sagen: "wir schaffen es", "wir werden die arbeitslosenzahl halbieren" usw. Alles aussagen ohne die frage nach dem WIE? zu beantworten. Sie will einfach ihre Ziele und die der wähler durchsetzen. Um die Wirtschaft werden sich eh die Volksparteien kümmern.
    Also die kleinen Parteien im keim zu ersticken, damit man nur 5 Parteien zur Auswahl hat ist im höchsten Maße undemokratisch :/


    BTW:
    Der Guido sitzt bei über 20 Unternehmen in irgendeiner Position (meist Aufsichtsrat) und lässt sich fürstlich für seine Lobby-Arbeit bezahlen. Unter anderem Edeka, AxA, Maritim-Hotels usw.
    Kein Wunder also, dass er die Interessen der Unternehmen vertritt.
    Jaja, ich weiß, er ist nicht der einzigste, der unzufrieden mit 7.500€ Monatslohn für Politiker ist und deshalb nebentätigkeiten nachgeht-.-:
    Lafontaine ist z.B. ein sozialistischer Vorzeige-Kapitalist, der für nix-tun bei der KFW-bank ist und zulässt, dass 350 mio € an lehmann bros. verschenkt werden.

    HIER QUELLE: http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete/bio/W/westegu0.html
    und es wurde mal bei rtl (2004 oder 05) darüber berichtet, leider ist es komischerweise ein sehr leises Thema in den Medien. Aber laut rtl verdient der westerwelle 100.000€ mit nebentätigkeiten im monat.
     
  14. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Hä?
    Quelle?



    Meine Frage an RR:

    Warum nicht SPD oder CDU/CSU wählen?

    So viele Erwachsene tun es....warum sollten wir schlauer sein?
     
  15. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Die Frage ist falsch gestellt. da sich in unserer generation meist die interessen anders verteilen, als in der älteren genration, tendiert man halt eher zu parteien, wie der piratenpartei, weil es für einen selbst, in diesem moment "aktueller" erscheint. ich tue das zwar nicht, aber ich kanns mir nur so erklären.
     
  16. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    wenn aber ein westerwelle bei studivz ein video einstellt, in dem er sagt, dass die anhänger der piratenpartei falsch wählen weil ihre stimmen dort nicht das bewirken was die wähler sich erhoffen, dann nenne ich das ne ganz große verarsche.

    kompromissbereitschaft hin oder her: die fdp geht auf stimmenfang mit versprechen die sie eben aufgrund der koaltitionsvereinbarungen die getroffen werden müssten von vorneherein schon garnicht einhalten werden können.
     
  17. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Es hindert dich niemand daran, auch solch eine Karriere zu machen. Ich find diesen Neid einfach nur noch lächerlich. Hier wird immer auf Politiker rumgehackt usw. Wenn es euch stört, macht selbst den Job, vielleicht überzeugt ihr ja welche, dass das moralisch nicht "in ordnung" ist.

    Achja, falls du es nicht mitbekommen hast. Lobbyarbeit ist einer der Kernpunkte in der BRD. Es wird nur ganz wenige geben, die nicht noch irgendwelche Tätigkeiten nebenher machen. Und ganz ehrlich, ich würde es nicht anders machen.
     
  18. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Ahja, deine Aussagen haben also mehr Inhalt? Wie interessant!

    Warum die FDP mit der CDU nicht sollte, habe ich bereits erklärt. Wenn ihr das nicht begreifen wollt, was Prinzip- und Werteverrat ist, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen. Für mich hurt die FDP wiedermal nur ordentlich rum.

    Scheinbar sind hier nur wenige in der Lage, hinter diese fadenscheinige Fassade zu blicken. Lieber Lügen schlucken, als mal die Verantwortung in die eigene Hand zu nehmen.
     
  19. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Genau....viele verlieren den Blick fürs Wesentliche!


    ..und verfangen sich dann in so einer Internet- ..... interessiert doch wirklich keine Sau!

    Fragt mal in der Generation 40+ ..da weiss fast keiner was von einer "Nahestenden Apokalypse durch Grundgesetz-missachtung"

    ..

    :thumbsdown:
     
  20. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Die haben auch größtenteils keine Ahnung vom Internet. Siehe Politiker. Weiß nicht, was das für ein Argument sein soll von dir.
     
  21. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP


    Das die keine Ahnung davon haben, zeigt ja, wie irrelevant das Thema ist.


    Ist doch voll egal - es wird sich effetkiv nichts für mich ändern - und für euch auch nicht.
     
  22. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Alter Schwede. Mit dir Argumentieren ist wie Anreden gegen ein Kinderkarussell. Absolut sinnlos.

    Natürlich, weil du keine Ahnung von Pflanzen und Botanik hast, sind Pflanzen völlig irrelevant! Gute Logik. Und weil du nicht weißt, wie viel Sprit noch im Tank ist, ist es völlig irrelevant jemals zu Tanken.
    Hey DennisNedry! Weil du keine Ahnung hast, wie dein Gehirn funktioniert, ist es völlig irrelevant!


    Merkste, war dämlich ne?
     
  23. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Der zulauf zur PP zeigt doch eben wie relevant das Thema ist
     
  24. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    genau ... und da die 40+ unsere zukunft bilden und natürlich mit dem internet aufwachsen


    achja : internet ist in der heutigen zeit und auch in zukunft sicher immer unwichtiger und wird auch sicher bald verschwinden


    edit: zu spät ^^ sry

    Edit2: Das thema "internet" ist irrelevant ?
     
  25. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Ich hätte auch nix gegen 100.000 im monat.
    Ich würde diesen Job nicht machen können, aber man darf die Politiker ja wohl kritisieren. Immerhin sind das öffentliche Personen, die damit rechnen müssen.
    es geht darum wofür die politiker stehen und was sie verschweigen.

    Lafontaine, der mit lehmann bros handelt, obwohl er die usa verteufelt. Der den armen menschen in den mund redet, ihnen alles verspricht. Dabei ist er selber Millionen-schwer (nein es geht nicht um neid, er hat sein lebenlang arbeiten müssen, innerhalb des KAPITALISTISCHEN systems, und nein ich bin kein marxist).
    Westerwelle, der es natürlich nicht zugibt, dass er für die interessen seiner unternehmen handelt.
    Er schließt eine Steuererhöhung nicht aus.

    DABEI müssten wir nicht soviele Abgaben leisten, wenn der politiker mit seinen 100.000€ im monat nicht noch zusätzlich die 7.500€ von unseren steuern verlangt. oder statt eines flugs nach spanien den dienstwagen mitnimmt und sich wirklich jeden mist abrechnen lässt. Stichwort: Steuerverschwendung
    Was die Bürger auch noch belastet ist der Generationen-Vertrag, welcher durch den demografischen Wandel einfach nicht funktionieren kann.
    Und da redet der Guido von mehr netto vom brutto xD.
    mit steuererhöhung ohne entlastung von woandersher?

    Vorbild-Funktion hat für mich hier Jürgen Trittin.
    Er geht keinen Nebentätigkeiten nach und spendet alle seine Honorare aus TV und Veranstaltungen.
    Wenn jeder Politiker so agieren würde, würde sicherlich mehr geld innerhalb der Bundesrepublik zur verfügung stehen, statt in den hosentaschen zu vergammeln.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.