Piratenpartei vs. FDP

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 21. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Leute...Leute...


    Es ist vielleicht nicht irrelevant..aber überbewertet ;-)

    Guckt doch mal, wie ihr euch da reinsteigert.....nur halb so viel engagement in die Hausaufgaben und Deutschland wäre gerettet ;-)
     
  2. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Finde ich nicht das zeigt zumindest das einigen doch noch wichtig ist.

    Tja ich mach schon lange keine Hausaufgaben mehr, und selbst wenn was ist das für ein vergleich?
    Das ist wie wenn man Äpfel mit Biren vergleicht.
     
  3. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Jetzt merkst du, dass du hier langsam Unsinn redest und kommst mit so einem langweiligem Mist wie "Hausaufgaben". Dummerweise gibt es hier aber genug User, die aus dieser Zeit schon raus sind. Passt dir wohl nicht in den Kram, dass es hier mitunter noch mündige User gibt, die sich für Themen interessieren, die dir scheinbar egal sind.

    Für jeden sind andere Dinge wichtig. Deswegen sagen wir aber nicht, dass z.B. die Umweltpolitik unwichtig sei nur, weil sich unsere Partei vorerst nur auf ein spezielles Themengebiet festlegt.

    Vielleicht solltest du vorerst mal deine Hausaufgaben machen.
     
  4. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    kann in manchen fällen auch nicht schaden und das sag ich als bettelarmer mensch.

    wenn die zwei parteien schon auf "vs." stehen, kann mir dann mal bitte jemand erklären, warum z.b. bei meinem wahlomat-ergebnis und wahrscheinlich auch bei vielen anderen piraten und fdp an der spitze - und gleichauf - liegen.

    meiner ansicht nach sind die parteiprogramme der beiden parteien nicht untereinander konkurrierend, sondern ergänzend. und das regierungsargument, leute das ist wirklich ziemlich abgeklatscht. eine piratenpartei mit 15% würde angela merkel den pickeligen ***** ablecken, um mit in der koalition dabei zu sein...
     
  5. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP


    ich verstehe deine Sichtweise..

    Viel wichtiger ist es aber, dass du meine verstehst.

    Es besteht einfach eine sehr große Tendenz, dass Jüngere Leute kleinere Parteien wählen - oftmals ohne nötigen Backround.
     
  6. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    naja ich versteh auch nicht wie man die piraten wählen kann.. das internet ist wichtig und wird auch immer wichtiger. aber es gibt dennoch wichtigere sachen die es anzupacken gilt, wirtschaftlich muss es wieder laufen und bergauf gehen das is erstmal wichtiger. wenn das nicht passiert werden sich hier einige keine VDSL 1,3mrd-leitung mehr leisten können weil papa kein geld mehr verdient, und dass man im internet dann wieder tun und lassen kann was man will(übertrieben) intressiert dann nicht.
    klar die piraten haben paar ansätze die gut klingen und nicht mit den "großen" parteien übereinstimmen, aber ob man einer partei mit einem solchen wahlprogramm sein vertrauen schenken soll? das wird sowieso alles viel zu viel gehyped, klar die meisten sind unzufrieden mit der momentanen situation und blabla, aber ob die piraten es besser machen würden?
     
  7. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Jo....es gibt wahrscheinlich keine Partei, mit der die Ansichten zu 100% übereinstimmen..

    Warum jetzt nur wegen einem Punkt direkt die Piraten wählen....


    Grüne haben das Gleiche Programm und bieten darüber hinaus noch viel mehr...z.B. eine regierungsfähige Partei...
     
  8. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Nun, ich verstehe auch das Sicherheitsbedürfnis einiger Menschen, weswegen sie die CDU und SPD wählen. Und man hat auch immer generell Angst vor Veränderungen. Das ist okay.

    Aber deswegen machen jüngere Menschen nichts falsch oder besser. Die gehen auch nur ihren eigenen Weg und müssen bzw werden auch aus ihren "Fehlern" lernen. Sie deswegen direkt zu verurteilen ist nicht sonderlich gut. Und je mehr man sie in die Ecke drängt, umso eher werden sie eben solche kleinen Parteien wählen. Sieht man doch in der Zockergemeinde. Werden alle stigmatisiert und jetzt gehen sie auf die Barrikaden.
     
  9. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    LOL

    Hast du schon mal nachgedacht, woher das ganze Geld herkommt was der Staat hat für Schulen, Kindergeld, Arbeitslosengeld und so weiter?
    Lass mich überlegen ... Hauptsächlich von den Steuern!

    Wer Zahlt die meisten Steuern?
    Die Reichen.
    Wenn die Reichen nicht mehr viel Geld bekommen, dann zahlen sie nicht so viel Steuern und das Land wird arm.
    Das nennt man Kommunismus, wenn alle Menschen gleich sind.

    Kling komisch ist aber so.

    Außerdem ist will ich sicherlich nicht das die Reichen weniger bekommen, denn die meisten sind nicht einfach so reich geworden, sondern haben Leistung erbracht.
    Ich glaube nicht, dass viele Studieren gehen um später kaum Geld zu verdienen. Wenn wir Kommunismus haben, dann verdient jeder gleich und wir werden ein armes Land.

    Willst du dass die reichen Arm werden und unser Sozialstaat den Bach runter geht?
    Wenn dir das nicht reicht kann ich dir gerne ein Beispiel bringen.

    mFg andi

    EDIT: Rechtschreibfehler berichtigt
     
  10. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Genau, weil alle die viel Geld haben, ja auch so viel Steuern zahlen

    Ließ dir den Artikel hier im Spiegel durch. Da wird gut beschrieben, wie sich Großkonzerne und Superreiche arm rechnen und aufgrund des deutschen Steuersystems mit seinen unzähligen Schlupflöchern viel weniger Steuern zahlen, als sie eigenlich müssten... Ich will damit natürlich nicht sagen, dass das auf alle Top-Verdiener zutrifft, aber trotzdem sollte es einem zu denken geben...
     
  11. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Ihr habt doch 2 Stimmen...
    Teilt doch eure Stimmen unter den beiden Partein auf.
    Ich denke, das vieles gegen die FDP geht, wegen Westerwelle und dem alten Ruf. Es wurde schon damals richtig gesagt, das die nächsten Wahlen, Wahlen der Kanzlerkanditaten sind.
    Mindestens die Hälfte der Leute hat sich 0 mit dem Parteiprogramm in irgendeinerweise auseinander gesetzt. Es wird auf den Rücken der Parteichefe ausgetragen.
    Merkel ist ja ganz nett, Steinmeier naja, aber Westerwelle? Ne, der ist ja schwul...

    Ich weiß nichtmal, wer "Kanzlerkandidat" ist, wenn sie wirklich die Mehrheit haben. Wer wird das dann? Wissen die Piraten das eigentlich selber?

    Klar ist es wichtig, auch mal den großen Parteien aufzuzeigen, wo es brennt, aber ich persönlich finde die Stimme bei den Piraten auch verschenkt, weil vllt durch ein par fehlende Prozent die NPD mehr macht im Bundestag bekommt, weil sich die kleinen Partein untereinander bekriegen, und CDU, SPD, FDP, Linke und Grüne zu wenig % haben um die NPD rauszuhalten.

    Weil das die braune ihre Partei wählt ist klar, die stehen hinter diesem Mist.

    Ich denke, das eine Stimme bei den Randpartein, wie FDP, Grüne oder Linke, besser aufgehoben ist als bei den Piraten, weil damit zeigt man den großen Parteien auch, das man unzufrieden ist, mit dem netten Zusatz, das die Partei was sagen kann im Bundestag.
     
  12. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Zum Glück gibt es die Löcher noch, oder willst du das alle großen Firmen outsourcen?
    Dann gibt es keinen mehr, der die nötigen Steuern zahlt.

    MfG
     
  13. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Wähl die FDP und unser Sozial geht den Bach runter!
    Wähl die FDP und freu dich über 22% Mwst. !
    Wähl die FDP und freu dich drauf, dass du am Monatsende mehr Geld für Warengüter ausgeben musst.
    Wähl die FDP und freu dich, dass die Reichen weniger Steuern zahlen müssen, während du beim Anblick deines Kontostandes am Monatsende weinen musst.
    Wähl die FDP und freu dich, dass du deine Krankenversicherung ganz alleine bezahlen darfst.
    Wähl die FDP und freu dich, dass es keine Mindestlöhne mehr gibt und Menschen sich keine Krankenversicherung mehr Leisten können.
    Wähl die FDP und freu dich, dass deine Firma deinen Lohn auf 4€ kürzt. Wenn du für diesen Betrag nicht arbeiten willst, wird ein anderer gefunden.

    Natürlich wird die FDP ihre Ziele niemals durchsetzen, aber wieso sollte man eine Partei mit solchen Zielen überhaupt ernsthaft untersützen? Da ist nichts soziales. Friss oder Stirb ist bei denen die Devise.

    Wir haben momentan eine große Chance sehr viel Arbeitsplätze im Bereich der regenerativen Energien zu schaffen. Deutschland könnte in diesem Bereich Vorreiter werden und eine ähnliche Rolle einnehmen wie die Arabischen Staaten es momentan mit dem Öl haben. Dazu müssen aber auch die richtigen Parteien für arbeiten.

    Schaffung von Arbeitsplätzen, Fragen in der Steuerpolitik, Lohnnebenkosten, das sind momentan die wirklich wichtigen Themen. Sowas wie Internetanonymität ist absoluter Mummpitz. Wartet bis ihr richtig arbeitet, Familie habt, dann verbringt ihr nicht mehr soviel Zeit vor euerm Rechner! Dann werdet ihr euch fragen warum ihr FDP oder Piraten gewählt habt. Dann wird euch vielleicht bewusst, dass es die falsche Wahl war, aber dann ist es schon zu Spät!
    Ein paar Tage ist noch Zeit. Setzt euch vernünftig mit den großen Parteien auseinander und macht euer Kreuz bei der Partei, die eurem politischen Sinn am nächsten kommt. Denn keine Partei trifft GENAU eure politische Einstellung.
     
  14. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    so viele vorurteile, falsche behauptungen und geistigen dünnschiss hab ich selten zu einer partei gehört...
     
  15. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Dann wiederleg es doch.
     
  16. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Beleg du es erstmal...
    Du nimmst lediglich die Wahlpunkte der FDP und legst sie so aus, wie sie dir am negativsten erscheinen...
    Mit so einer vorgehensweise kann man jedes Wahlprogramm schlecht reden, einer jeden Partei.
     
  17. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Ich würde gerne sehen wie er sie belegen will vllt geht ihm bei der recherche nach seinen diffamierungen auch ein licht auf und er merkt wie falsch er liegt.

    Lustig wärs mal zu sehen wie jemand der irgendwelche klischees durch fakten belegen will, dann mit der wahrheit konforntiert wird
     
  18. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    doppelpost
     
  19. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Es sollte für dich ja nicht so schwer sein es zu wiederlegen, wenn ich doch soviel Mist geschrieben habe. Also los.
     
  20. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Dann sollten sie aufhören damit zu werben!
     
  21. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Ich werd mich wohl jetzt kaum hinsetzen und die entsprechenden stellen aus dem wahlprogramm raussuchen nur damit du deine unwissenheit verstecken kannst. Du hast dich somit eh schon als dummschwätzer geoutet, der nicht in der lage ist seine argumente zu belegen, wenn er danach gefragt wird.

    Deshalb ist die diskussion für mich auch obsolet, denn im moment habe ich es nicht nötig mich mit irgendwelchen klischees zu beschäftigen, die haltlos sind und durch den verfasser nicht zu belegen sind.
     
  22. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Wiederleg auch nur eine einzige Aussage, anstatt rumzumaulen, dass ich geschrieben habe. Eine einzige. Darauf kann man eine weitere Diskussion aufbauen.
     
  23. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Lasst sie einfach machen, jeder passt sein Wahlprogramm derer an die momentan die meisten Anhänger haben. Nur das für mich die FPD nie wirkliche Grundsätze hatte.. FDP steht für mich für nichts, absolut nichtssagend.

    Es war ja immer so;

    SPD: Arbeitnehmerpartei
    CDU/(CSU): Arbeitgeberpartei
    B'90/Grüne: Froschköpfe
    FDP: fail?!

    Gut, das die Piratenpartei nun auf dem Internet-hype schwebt ist logisch, jedoch werden die auch irgendwann in der Versenkung verschwinden. Selbst Erstwähler die ganz fest die Piraten wählen, werden im Laufe der Zeit ihre Meinung ändern und merken das bis auf die Inetzensur Geschichte keine wirklich realistischen Parteiziele angestrebt werden.


    Nun ja, ich weiß wem meine Stimme gehört - und das wird nicht die FDP sein.

    @edit; hört auf euch hier zu blamieren jungs, sowas regelt man in einer fachlichen diskussionsrunde unter vier augen und sollte nicht ausarten zu einem kampf, immerhin ists jedem frei wen er wählt.
    selbst wenn eine partei das beste wahlprogramm dieser welt hat und die message einfach bei den menschen nicht ankommt, wird sie nicht gewählt. so ist es nun mal.
    ausserdem was will man noch verbessern und das mal realistisch gemeint.. was will man machen? wo soll das geld herkommen? dem deutschen staate wirds nicht einfach gemacht, abgesehen von der führung innerhalb deutschland. die ganze welt geht zu grunde und damit auch die wirtschaft, wo sollen politiker noch was herholen was einen wirklich vom hocker reisst?
    steuersenkungen unrealistisch. was soll da noch kommen was einen wirklich freut.. das beste was man sowieso machen kann ists auszuwandern und daran kann einen keine merkel - kein steinmeier oder westerwelle hindern.
     
  24. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    antworten stehen in rot da oben
     
  25. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Dann ist es also in Ordnung, dass es Leute gibt, die den Staat und somit uns alle be n, damit man sie nicht vergrault? Und außerdem steht doch da:

    "Nur 2,8 Prozent tragen Kapitalgesellschaften mit der Körperschaftsteuer zum gesamten Steueraufkommen von 561 Milliarden bei, den größten Teil liefert das Heer der Lohnempfänger."
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.