Piratenpartei vs. FDP

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 21. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    halte dich mal an die spielregeln... wenn man mit solchen behauptungen ankommt, gehört es zum guten ton, sie im gleichen zuge belegen zu können. warum sollen die anderen die arbeit für dich machen? geht's noch?
     
  2. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Stimmt.

    Steht alles hier drin.

    http://www.deutschlandprogramm.de/files/653/Deutschlandprogramm09_Endfassung.PDF


    Und nochetwas, wenn man etwas behauptet, dann sollte man es auch belegen und nicht die Arbeit auf andere Abwälzen.

    Alles Behaupten aber nichts belegen können.
    Aber was erwartet man von einem NPD Wähler auch anderes
     
  3. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    der großteil hier so hirngewaschen, was die vorurteile bzgl. der fdp angeht - das ist schon beängstigend.
     
  4. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Aber sonst sind bei dir auch noch alle Hirnzellen am richtigen Platz?

    *edit

    Mensch, wo ist euer Problem auch nur eine einzige Aussage zu wiederlegen? Ihr schreibt hier eure 5 Sätze drunter. Spart euch euren allgemeinen Quatsch und wiederlegt eine einzige Aussage. Komm klärt mich doch einfach mal auf.
     
  5. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Sehe ich genauso. Wie ich gelesen habe sehen viele die FDP ja nur als Schwätzerpartei, doch das ist nicht richtig. Die FDP hält beispielsweise wehement daran fest nicht Jamaika zu machen. Das kann sie Stimmen kosten, hält aber die treuen Wähler! Denn nichts ist schlimmer als die "Stammuser" zu hintergehen
    Wer der Politik einen Denkzettel verpassen will, wählt die Piraten, wer aber gleichzeitig eine Partei im Bundestag sitzen sehen will, die ebenfalls für mehr Freiheitsrechte ist, der wählt zusätzlich die FDP. Keine Stimme ist verschwendet, auch nicht bei den Piraten, aber wenn ihr genau darüber nachdenkt ist es nicht falsch die FDP zu wählen, da sie einfach wahrhafte wirtschaftliche Kompetenz beweisen und die CDU in ihre Schranken weißen kann (je mehr Stimmen sie haben desto besser).

    Bloß nicht zu den Linken. Dann heißt es Wirtschaft adé. Und der sozialste Staat hilft nichts ohne Wirtschaftskraft.


    Das ist nicht richtig. Es sind Prozente und somit zählen Stimmen gegen die Rechten (und Linken) genauso viel wenn sie für die Großen, wie für die Kleinen gesetzt werden. Hauptsache man wählt (nicht extrem)!


    Das ist die Hauptproblematik!!! Die Reichen mögen vielleicht wirklich, wie es auch schon andere hier gesagt haben, Steuern hinterziehen und ihre privaten Bilanzen schlechtreden und "betrügen", aber nur sie schaffen Arbeit und das ist entscheidend!!!!


    Zu meiner persönlichen Meinung zu den Piraten und der FDP: Ich sehe in einer Kooperation viele Chancen. Die Piraten arbeiten bei der FDP an den Freiheitsrechten, die FDP dann wiederrum bei der CDU. Warum muss man denn auch konkurrieren, wenn man sich doch so ähnlich ist?
    Mein Appell: Piraten zur FDP. FDP in die Regierung.
    Mein schlauer Spruch : Es gibt keine perfekte Partei!!!! Man kann immer nur das kleinste Übel wählen.
     
  6. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    finde es an sich echt gut, dass die piraten sich dagegen wehren.
    denn was die FDP da abzieht nur um sich ein Paar stimmen zu sichern ist einfach umverschämt.
    Koalition mit CDU und keine Zensur? Wers glaubt...
     
  7. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Alles klar, aber dann bleib auch bitte sachlich und geh nicht in die 'Meine-Meinung-Ist-Die-Richtige-Meinung'-Stellung

    Das was du schreibst sind nämlich alles nur Thesen, ohne Belege! (Da hatte Diego schon recht)

     
  8. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Wir hatten unter Kohl einen Spitzensteuersatz 53%! Also tun wir mal nicht so als ob alle Reichen wegrennen, nur weil man ihnen ein bisschen mehr Geld abknöpft. Das Steuerprogramm der FDP sieht übrigens vor, dass der Spitzensteuersatz auf 40% sinkt, die Reichen also noch reicher werden.
     
  9. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    ich wähl knallhart die FDP am Sonntag.

    Da kann mich auch keiner von abhalten, auch nicht DU und auch nicht DU!
     
  10. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Dafür sinkt ja auch der Einganssteuersatz. Die "Armen" werden auch reicher...

    http://www.deutschlandprogramm.de/files/653/Deutschlandprogramm09_Endfassung.PDF
     
  11. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Bitte wenn du dich blamieren willst:

    "Mehrwehrtssteuer auf 22%"

    Falsch!! siehe:


    Senkung der Mehrwehrtssteuer in den bereichen Energie,Gastronomie:

    http://www.jurablogs.com/de/fdp-mehrwertsteuer-fuer-hotels-und-gaststaetten-senken
    FDP: Westerwelle fordert niedrigere Mehrwertsteuer auf Energie - SPIEGEL ONLINE
    65. Bundesparteitag in Dresden - FDP
    Steuern: FDP will niedrigere Mehrwertsteuer für Gastronomie - Deutschland - Politik - Handelsblatt

    Mehrwertsteuer: Westerwelle warnt die Union - Bundestagswahl - FOCUS Online - Nachrichten

    Dirk Niebel schließt Mehrwehrtssteuererhöung aus:
    http://www.fdp-forchheim.de/?p=616
    http://www.fdp-bundespartei.de/webcom/show_websiteprog.php/_c-648/_lkm-302/i.html?wc_id=12828


    Nur weil Kubicki (Landeschef hat nichts auf bundesebene verloren) zu dumm ist das steuerkonzept der fdp klar im TV zu präsentieren, kann man nicht annehmen, dass die FDP die Mwst. erhöht.

    Desweiteren bin ich kein FDP Wähler!

    Schönen Abend noch!
     
  12. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Dumm nur wenn es Arme gibt, die gar nicht so viel verdienen, dass sie Steuern zahlen müssten (400€ Jobs, Hartz4 oder am besten noch beides zusammen) und von dieser Entlastung nichts spüren.
     
  13. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    krass ^^

    lache mich gerade kaputt weil ich kurz zuvor den tollen wahlomaten benutz habe und das waren die parteien die bei mir herraus kamen ^^


    53 von 76 Punkten
    FDP

    46 von 76 Punkten
    PIRATEN


    37 von 76 Punkten
    CDU/CSU

    31 von 76 Punkten
    DIE LINKE

    das die fdp oben steht erklärt nun einiges.

    trotzdem bin ich unschlüssuig was ich wählen sollte auf keinen fall SPD oder die Grünen , cdu/csu geht mir der onlineschutz aufn sack , Fdp macht alles nach, und die piraten haben zu wenig erfahrung vom internationalen denke ich.
    kein plan .....?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  14. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    das ist natürlich sehr bedauerlich, aber es ist doch wohl nicht der normalfall, 400 € zu verdienen... diese leute stellen eine minderheit dar. eine MINDERHEIT. es kann nicht sein, dass die regierung es sich zur aufgabe machen soll, die komplette politik in deutschland auf eben diese minderheit auszurichten.
    das tritt bei einer volksfront-regierung ein. schwarz-gelb steht für die produktive bürgerliche mitte. will hier hier jemand wirklich eine reine unterschichten-/arbeiter-regierung?
     
  15. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Mal davon abgesehen, dass ich es nicht einsehe, warum Hartz4-Empfänger entlastet werden sollten. Außer die Kinder.
     
  16. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Eins vorweg, natürlich sind das nur Thesen. Würde ich jede These mit Belegen untermauern, würde den Beitrag keine Sau mehr durchlesen und eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema würde auch keiner mehr anstellen.

    Die erste These ist die Schlussfolgerung aus den folgenden.

    Zweite These:
    Wenn du Steuern senken willst, musst du das Geld irgendwo anders wieder reinholen. Ansonsten wirst du ein riesiges Haushaltsloch haben. Hier darf der Staat keine neuen Schulden aufnehmen, denn diese Schulden wirst du mit 60 und danach deine Kinder und Kindeskinder bezahlen dürfen.
    Zur Mehrwertsteuer Erhöhung hat sich Wolfgang Kubicki bei "Was erlaube Strunz?" geäußert!
    YouTube
    Dass du am Ende 18€ mehr in der Tasche hast, wie es Herrn Kubicki in seinem Beispiel behauptet, halte ich persönlich für blanken Hohn.

    Dritte These:
    Reiche werden entlastet, Arme belastet.
    http://wipo.verdi.de/wirtschaftspolitische_informationen/data/09-05-Markt-radikal.pdf
    Hier zu auch mal Beispiel zu deiner Aussage bzw. Frage wieso Reiche mehr Steuern zahlen sollten. Was hat ein Herrn Eick geleistet, dass er 15 Millionen als Abfindung bekommt? Gehen wir mal weiter. Wieso sollte Herrn Eick dann noch weniger Steuern zahlen als er jetzt zahlen müsste? Wieso steigen Studenten teilweise mit einem Monatsgehalt von 10000€ ins Berufsleben (schon klar, sie haben studiert, bessere Bildung etc. pp. ) ein und wieso sollten sie nicht etwas mehr Steuern zahlen? Würde ihnen das wehtun? Wären die dadurch arm?
    "Die 'Reichen' sind meist Unternehmer die nicht sicher sein können dass sie monatlich ihr fixes Gehalt erhalten. " Die haben sich meist schon so abgesichert, dass sie persönlich nicht belangt werden, auch wenn sie bauen.

    Vierte These:
    Abschaffung der gesetzlichen Krankenkassen. Wer mehr darüber wissen will, braucht nur FDP und private Krankenversicherung bei google einzugeben. Da gibt es mehr als genug Lesestoff.

    Fünfte These:
    Keine Mindestlöhne
    portal liberal - FDP, Stiftung für die Freiheit



    Das ist auch wieder nur eine Kurzfassung. Man könnte auch noch weiter ausholen, aber dann würde es wieder keine Sau lesen.
     
  17. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Ach Mensch, wie willst denn das Haushaltsloch stopfen?

    *edit
    Will keinen neuen Beitrag schreiben, daher hier als Edit.
    Das Geld was dem Staat durch Steuersenkungen durch die Lappen geht, muss er irgendwie reinholen. Dass die Mehrwertsteuer von 19 auf 22% angehoben wird, liegt im Bereich des möglichen. Eine andere Möglichkeit wäre z.B. noch den niedrigen Mehrwertsteuersatz (7% auf Lebensmittel) anzuheben und dann wird sich der FDP Wähler freuen, dass er am Monatsende zwar weniger direkte Steuern zahlt, dafür aber mehr indirekte.
    Jeder auch nur ansatzweise Sozial denkende Mensch, sollte sich ernsthaft überlegen ob er wirklich FDP wählen will.
     
  18. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Ich hab immer das Gefühl, sobald das Wort Hartz4 fällt, denkt jeder gleich die Sozialschmarotzer, die den ganzen Tag nur saufen und RTL2 schauen...

    Ein Grund für mich, Geringverdiener zu entlasten wäre für mich z.B. allen Menschen in Deutschland ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Außerdem würde jeder zusätzliche Euro in diesem Lohnsektor die Binnennachfrage in Deutschland ankurbeln, die sie dann natürlich wieder positiv auf die gesamte Wirtschaft auswirkt, und Deutschland nicht mehr so anfällig für internationale Krisen macht, falls die Nachfrage aus dem Ausland mal wieder einbricht.

    Was soll es denn schon groß bringen, wenn die Spitzenverdiener weniger Steuern zahlen. Das Geld fließt nämlich gar nicht unbedingt wieder zurück in den Wirtschaftskreislauf sondern wird vielleicht in Aktien oder Staatsanleihen gestecken. Wie schon so oft gesagt: Die Schere zwischen Arm und Reich wird dadurch immer größer.

    Außerdem ist Minderheit nicht ganz richtig, es gibt in Deutschland immerhin 3,5 Mio. Arbeitslose, sowie nochmal 3,2 Mio. die zwar Arbeitslosengeld beziehen, aber nicht in der Arbeitslosenstatistik aufgeführt werden. Die Minderheit stellt wohl eher die Gruppe der Spitzenverdiener dar, die unter anderem entlastet werden soll.
     
  19. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Darum gehts nicht. Ich bin nicht für die Politik der FDP zuständig.

    Meine Intention war es damit eigentlich deine falschen behauptungen, wie von dir verlangt, zu widerlegen.


    Wenn du wissen willst wie das haushaltsloch zu stopfen ist.... das wird in den nächsten 5 jahren nicht zu machen sein und darum geht es auch nicht. Allerdings wurden schon wegweisende entscheidungen in dieser legislaturperiode getroffen, die eine neuverschuldung eindämmen werden. Und das dazu beste Konzept hat aus meiner sicht die CDU/CSU. Steuern runter= unternehmen/verbraucher motivieren zum investieren = wachstum = arbeit/steuereinnahmen!!

    Dagegen: Steuern rauf = unternehmen wandern ab ins ausland/mehr schwarzarbeit = weniger arbeitsplätze= mehr sozialkosten = haushaltsdefizit
     
  20. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Na das ist so auch nicht ganz richtig. Beispiel 400€ Jobs: Die FDP will diesen 400€-Satz auf 600€-1000€ erhöhen (steht so konkret im Parteiprogramm).

    Das ist das Prinzip des Neoliberalismus. Das bedeutet, dass sich die Wirtschaft selbst regelt. Der Staat greift nur bei ungerechten Situationen ein (Monopolismus z.b.).
    Es ist natürlich nicht so einfach, aber: Der Steuersatz wird gesenkt -> Konsum steigt -> Umsätze/Gewinn der Firmen steigt -> Arbeitslosenzahlen sinken -> Steuersatz kann noch mehr sinken oder es kann neu investiert werden vom Staat (z.b. für Bildung).

    Ach ja, wenn man solche Sprüche wie den von den Linken am Straßenrand sieht, kann man doch nur lachen: "Reichtum für alle". Entschuldige bitte, aber dann ist nicht mehr von einem Loch die rede, sondern von einer riesigen Grube.
    Leute, die Menschen sind sicher nicht umsonst aus der DDR geflohen und haben dabei ihr Leben riskiert. Es war einfach ein gescheitertes System. Mich wundert es eh, wieso die Deutschen bereits jetzt wieder danach schreien.

    Ich möchte jetzt auch niemanden verletzten, aber es ist einfach nicht jeder Mensch für den Reichtum geboren worden, für ein Studium oder für den Bau. Es ist einfach so und so muss es auch immer bleiben!! Und wenn einer für sein Geschick und sein Können nicht ausgezeichnet wird, hat er auch keinen Elan, Leistung zu erbringen.

    Aber in einem muss ich allen Parteien recht geben: Es muss was im Sektor Bildung passieren. Deutschland sackt langsam aber sicher ab.
     
  21. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    wie gesagt, um gegen den kern des problems angehen zu können, müsste man die gruppe der hartz 4-empfänger detalliert analysieren, schauen, warum diese menschen hartz 4 beziehen usw.
    es ist kurzsichtig, den hartz 4-empfängern einfach mehr geld zur verfügung zu stellen.

    eine korrektur der steuersatzkurve befürworte ich aber auch.
     
  22. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Ganz deiner Meinung!

    Wenn mein Chef weniger Geld bekommt, dann kürzt er mir den Lohn oder im schlimsten Fall feuert mich, deswegen will ich lieber, dass es meinem Chef besser geht und ich mehr Gehalt bekomme.
    Also gehe ich lieber FDP wählen und unterstütze meinen Chef, damit ich einen möglichst sicheren Arbeitsplatz habe und nicht Internetanonym bin!
    Ganz einfach ausgedrückt.

    Wer im Internet anonym sein will, der findet immer ein Weg.

    @eRWe
    Du glaubst doch nicht wirklich dass eine andere Partei die 22% Mws. nicht macht. Die kommen sowieso.

    Das ist ein scheiß Kreislauf, deswegen wollte ich nie Politiker werden. Egal wem du deine Stimme abgibst, irgendwem wird es sowieso weh tun!

    Aber wenn es den Reichen schlecht gehen wird, dann wirds den Armen noch schlechter gehen. Das ist Fakt.
     
  23. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Und wer regierte mit Kohl. Richtig. FDP.
    Die Linke Regierung hat diese Steuer gesenkt.


    Wir haben kein Einnahmenproblem, sondern ein Ausgabenproblem.
    Die FDP hat über 400 Einsparmöglichkeiten in den Bundestag eingebracht.


    Ich nenn mal ein paar Beispiele.

    Alle Subventionen um 20 % kürzen und dann schauen welche man ganz abschaffen kann.
    Wir bezahlen China jedes JAhr 125 Mio Entwicklungshilfe
    12 MIlliarden fließen dieses Jahr aus dem Bundeshaushalt in den Gesundheitsfond und dabei wurden doch die Beiträge für fast alle erhöht. Die Gesundheit wird teurer aber nicht besser.
    Und meine Lieblingsbehörde die Argentur für Arbeit.
    Bei 5 Mio Arbeitslosen hatte sie 80000 Mitarbeiter.
    Nun haben wir 3,5 und die Argentur 20000 Mitarbeiter mehr.
    Will mir hier wirklich einer sagen, dass wir nicht rießiges Einsparpotenzial innerhalb der Verwaltung haben.


    Desweitern kommt noch hinzu, dass Steuersenkungen zu Mehreinnahmen führen. Klingt komisch ist aber so.
    Es gibt genügend Beispiele dafür.
    Wer mir nicht glaubt sollte sich einmal mir der Präsidentschaft von Kennedy beschäftigen.
     
  24. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Finde es gut, dass du auf die Punkte eingegangen bist und dabei Argumente gebracht haben die deine Meinung wiederspiegeln
     
  25. 22. September 2009
    AW: Piratenpartei vs. FDP

    Die einzige Lösung ist den Staat wieder zu stärken. Es ist vollkommen irrelevant wer regiert wenn sich die Konzerne gegenseitig zerfleischen. Hier sollte der Staat für Kontrolle sorgen, leider zu geschwächt um etwas zu richten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.