Piratenpartei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von mischa, 1. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Danke schön ^^

    Ja das die andern Parteien auch nicht immer die Wahrheit sagen und das die CDU was Datenschutz anbelangt ein graus ist, davon brauchen wir auch nicht reden. Ich wette nur so gegen die Linke weil ich sie als echte Gefahr für Freiheit und Wohlstand in diesem Land sehe (von der Gefahr für unsere Außenpolitik mal abgesehen). Deshalb bin ich so gegen die Linke.

    Abschließend einige ich mich mit dir darauf das wir uns nicht einig sind. Ich weiß das man im Internet niemanden von seiner Politischen Orientierung abbringen kann. Deshalb schreibe ich sowas hier auch nur für diejenigen die politisch uninformiert sind (bei denen noch nicht Hopfen und Malz verlohren ist) ^^

    Achja, ich muss nochmal sagen das ich dicken Respekt vor dir habe im Politik Forum Mod zu sein. Wenn ich mich immer wieder diese Diskussionen hier durchlesen müsste, würde ich wahnsinnig werden.
     
  2. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    hab ich dir ja auch nicht unterstellt. das schützt dich aber nicht davor ignorant zu sein bzw. deine meinung als einzig richtige darzustellen. die diskussion ist mühseelig und witzlos. wir könnten noch ewig im kreis diskutieren.

    wieso, nur weil es dir nicht passt über so etwas zu reden? dann lies darüber hinweg. der bezug zum thema ergibt sich über die durch das thema provozierte politsche allgemeindiskussion. ich verstehe nicht, warum ich in einem thema zur piratenpartei nicht meine eigene meinung darstellen darf?

    weil du es nicht wahrhaben willst? erkläre mir doch einfach in welchen punkten sich die piratenpartei so dramatisch von den linken distanziert.

    diese meinung sei dir gelassen, zumal ich was die außenpolitik betrifft ähnliche bedenken habe.

    naja, aus diesem grund klinke ich mich auch nicht in jede diskussion ein, sondern nur in die, in denen potential vorhanden ist.
     
  3. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    ich diskutiere gerne über den marxismus, da brauch ich nicht drüber hinwegzulesen

    eine politische allgemeindiskussion wollte der TS nicht haben, hier soll es um die piratenpartei gehen.

    das für und wider des marxismus ist jedenfalls keine meinung zum thema "piratenpartei". da kannst du dich nicht rauswinden.

    zumal die piratenpartei zu wirtschaftsthemen keinen standpunkt hat. das führt uns gleich zu deiner nächsten frage und damit wieder zurück zum eigentlichen thema:

    muss eine partei eine politische richtung haben? mit den zielen der piratenpartei könnte man sie auch als ne liberale partei einordnen (da würde sie auch besser passen).

    die piratenpartei hat KEINE politische richtung. braucht sie auch nicht.
     
  4. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    spricht man über eine partei, spricht man über alle parteien. wie soll man sonst differnzieren?

    doch, und da bezieh ich mich auf meinen ersten satz. redest du über eine politik, dann redest du auch automatisch über ihre alternativen. was soll daran verkehrt sein?

    sie maßt es sich aber trotzdem an, wirtschaftliche themen zu kommentieren. wie sonst kommt eine aussage zur bahnprivatisierung zustande?

    1. braucht jede partei ein profil und 2. möchte ich dann erklären, wie sich die flächenmäßige deckungsgleichheit zur linken sonst erklärt.
     
  5. 6. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Das ist so ziemlich das lächerlichste, das ich je gelesen habe hier in dem forum.Da es jedoch schon spät ist und ich meine kraft nicht darauf verschwende, einem 15-jährigen inet kiddy die vorurteile und und geflügelten halbwahrheiten aus diversern internetforen über verschwörungstheorien nahezubringen, belasse ich es hierbei. Auch weil andere hier schon so nett waren und haben qualifizierte antworten darauf gegeben.

    p.s.: der Spruch mit den grünen war gut, allerdings sind wir nicht mehr in den 80ern und die Grünen heißen nicht Grüne weil sie, weil sie sich nur um die umweltpolitik kümmern
     
  6. 8. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Piratenpartei

    Das unterstützt meine Aussage: Liebe Piratenparteiwähler, die FDP steht für alles, was ihr ja an der Piratenpartei so toll findet. Dazu machen die sogar noch richtige Politik.
     
  7. 8. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Piratenpartei

    viele werden jetzt sagen er will wähler für sich gewinnen (was natürlich auch so ist) aber mal ganz abgesehen davon sagt er ja (größtenteils) die wahrheit. 1a video
     
  8. 8. September 2009
    AW: Piratenpartei

    da sieht man mal:

    die fdp ist eine wunderbare fähnchenpartei...

    ein beispiel, das die ganze verlogenheit in dem video zeigt:

    die fdp will verfassungsklage gegen das ZugErschwG einleiten, JEDOCH erst nach der bundestagswahl und in abhängigkeit vom wahlausgang. man will sich ja die cdu nicht vergraulen...


    in der tat, eine partei die für alles steht, was ich an der piratenpartei toll finde:
    die piratenpartei macht die politik der fdp, nur hält sie sich auch daran.

    //edit: das tollste ist ja auch der hinweis, dass eine stimme für die fdp mehr bewirken soll, wie eine stimme für die piratenpartei...
     
  9. 8. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Wird jeder andere Partei auch zu kleinen Parteien sagen.

    Zeit zum ÄNDERN! :]
     
  10. 8. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Westerwelle kündigt schärfere Sicherheitsgesetze an
    Im ZDF Sommerinterview gab FDP-Parteichef Guido Westerwelle eine eindeutige Koalitionsaussage zugunsten der Union ab und schloss eine Ampelkoalition mit SPD und Grünen kategorisch aus. Gründe dafür seien nicht "politische Antipathien", sondern inhaltliche Differenzen.
    Offenbar als Schritt zur Union hin sagte Westerwelle, dass man zwar Bürgerrechte schützen, sich neuen Sicherheitsgesetzen aber nicht verweigern wolle.
    Westerwelle kündigt schärfere Sicherheitsgesetze an | Telepolis

    *irgendwas ironisches steht hier, worüber man sich aufregen darf*

    dagegen mal was anderes
    Extra3 - Guido Westerwelle Hymmne - YouTube
     
  11. 8. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Stimm ich auch zu.

    Sie brauchen mindestens 0,5 % der wählerstimmen damit die spenden nicht umsonst waren wieso ?
    weil der statt ihnen dann die aufwendungskosten erstattet
     
  12. 10. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Wenn ich die Beiträge lese, denke ich mir wer eigentlich die Thesen die viele Politiker erzählen auch mit dem Wahlprogramm vergleichen. Viele achten nur darauf was sie sagen z.B. Werbung, Youtube usw. was vollkommen irrelevant ist für das, was im Wahlprogramm steht.

    Bitte lest die Wahlprogramme und vergleicht sie mit den Thesen der einzelnen Parteidiskussionen. Diskussionen, Werbung u.ä. sind teilweise auch geschwätz!
     
  13. 10. September 2009
    AW: Piratenpartei

    HeyHo!

    Wollte auch erst die Piratenpartei wählen,weil ich dachte das es endlich ma ne Partei is, die sich für uns Nerds einsetzt...

    ...aber seitdem jetzt vor 1-2 Wochen rauskam, das der Herr Tauss kinder auf seinen Rechnern hatte und die total strikt gegen das sin, is das für mich schon irgendwie verlogen ... auch wenn die den feuern würden sobald das richtig rauskommt ... trotzdem bescheuert ...

    MfG Weedy
     
  14. 10. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Das ist doch schon lange gekannt, aber ich mag ihn persönlich auch nicht, ändert aber nichts an den Wahlprogramm der Piraten. Die Piraten meinten ja, solange er nicht Verurteilt ist, ist es akzeptabel.

    Wenn man nicht Verurteilt ist, ist man(n) frei. Sein Prozess steht jetzt aber an
     
  15. 10. September 2009
    AW: Piratenpartei

    1. Ist das schon seit Monaten bekannt
    2. Ist der Mann unschuldig bis der Richter was anderes sagt, denn er behauptet nur Recherchiert zu haben, was möglich ist.
    3. Erst wenn er schuldig gesprochen wird fliegt er aus der Partei.

    Nur weil einer möglicherweise Mist gebaut hat, macht das die ganze Partei unglaubwürdig? Komische Einstellung. Im Prinzip dürftest du dann keine Partei wählen. In jeder Partei gibt es verfehlungen
     
  16. 10. September 2009
    AW: Piratenpartei

    zu 1.: yo weiss ich, stand ja auch schon weiter oben im Thread, wollte nur noch einmal darauf hinweisen

    zu 2.: der Mann kann unschuldig sein solang bis seine Schuld bewisen is...aba bei jemandem bei dem laut "Spiegel & Co." unzählige Bilder von Jugendlichen UND Kindern gefunden wird... und der daraufhin bei seiner alten Partei freiwillig abtritt ... sorry dann is für mich die Schuld schon so gut wie bewiesen (wäre ja genauso als wenn man Manson hätte laufen lassen,nachdem man ihn mit nem blutenden Messer in seiner Fam hätte stecken sehen)

    zu 3.: bis der Schuldspruch kommt, is die Wahl bestimmt eh schon vorbei und FALLS die ne Mehrheit kriegen sollten,hätte der schon lange Zeit für seine "schönen" Plänchen

    ...abschliessend: klar, es gibt in jeder Partei Blindgänger...aba das ist für mich genauso als wenn man in der NPD nen Punk als Parteiführer wählen würde ... absolut am Ziel vorbei und damit hat die Piratenpartei für mich ihre Glaubwürdigkeit verloren ... dann lieber die Grünen, wo der jetzt nich mehr is (der kam doch von den Grünen oda .. grad kein Bock auf Google) ... die bewegen zwar auch nix und kommen nie an die Macht aber dafür hab ich mich wenigstens gegen sollche Leute eingesetzt

    ...und falls es nix hilft wähl ich halt die Grauen Panther ... die Rentner machen zwar nix ... aber das mit Style *ROFL*

    MfG Weedy
     
  17. 10. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Er ist nicht wirklich freiwillig aus der SPD ausgetreten, da würde ich mich nochmal genau erkündigen.

    Ich persönlich finde in menschlich unsympathisch, aber warum soll ich ihn den sympathisch finden? Macht Sympathie Politik, ich bezweifel es.
    Die Ziele und Inhalte der Piratenpartei stehen weiterhin fest, egal, ob mit ihm oder ohne ihm, und deshalb sollte man die Parteien auch wählen!

    Klar ist, dass viele Leute keine Ahnung haben und Merkel nett finden, sie deshalb wählen, die alte macht aber keine Politik, die reist von Event zu Event und bekommt die nicht auf. Super ! Sympathie 1 : 0 Politik.

    Sollte er schuldig gesprochen werden, dann wird er auch aus der Piratenpartei eiskalt raus geworfen, aber solange er nicht verurteilt wurde, ist er ein freier Mann mit allen Rechten, wie du !

    Das das medial alles hochgespielt wird, sollte dir aber auch klar sein.


    Falls das in den Text rüber kommen sollte, nein, ich verachte Kinder ographie.
     
  18. 10. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Wäre ja lustig wenn Medien Menschen verurteilen können. Mal abwarten. Es sieht zwar sehr danach aus, dass er nicht ganz unschuldig ist aber für mich macht das die Partei nicht schlechter. Die Partei besteht nicht nur aus ihm.

    Ich glaube, die Grauen Panther treten gar nicht mehr an. Jedenfalls waren die nicht auf meinem Stimmzettel (Briefwahl) aufgelistet.
     
  19. 10. September 2009
    AW: Piratenpartei

    ich find den werbespot an sich auch ganz gut gemacht... wirkt frisch, angenehm und neu. Aber allein schon der name "piratenpartei". Find das geht ja garnicht. Also allein schon der name klingt so unseriös wie "die bier trinker partei" oder son scheiß. Und wer sich vorher nicht genug gedanken gemacht hat wie man seine partei nennt, dem trau ich auch nicht deutschland zu. Aber vielleicht in einigen Jahren wäre es vielleicht eine fruchtige allternative für den Bundestag, auch wenn es nicht die hauptpartei sein sollte.
    Bis dahin bleib ich bei den grünen
     
  20. 10. September 2009
    AW: Piratenpartei


    ...*g* da stell ich mir grad die Welt vor, wie schön sie doch wäre...wenn man alle Serien- und Massenmörder frei rumlaufen lassen würde, bis ihre Schuld bewiesen wäre ... das wäre ne halb tote welt ... bis auf die Massenmörder versteht sich

    ziehe mich jetzt auch aus der Unterhaltung zurück, nich das ich keine Argumente mehr hätte ... aba jeder hat seine eigene Meinung .. ich hab mir meine gebildet (...und ja DasBoeseLebt...ich hätte mich mit google besser informieren können,in welcher der unzähligen Parteien der war ... aba wenn ich schon schreib das ich grad keinen bock auf suchen hab ... dann könntest du das ja ma annehmen ... ich könnt dir auch ein paar sätze auf die Goldwaage legen (siehe ****Bär ) ...
    ...wie gesagt, muss nich alles schlecht sein, was die tun und die Wahlinhalte stehen auch fest, aba allein das die den annehmen is für mich ein Grund die nich zu wählen.

    MfG Weedy

    P.S.: ...ach und falls das jemand denkt...ich würde nich Merkel wählen ... die is wirklich FAIL *ROFL*
     
  21. 11. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Übrigens, wer sich den Wahlwerbespot der Piratenpartei im Fersehen ansehen will, hier die Termine:

    Bundestagswahl 2009/Mediaplanung – Piratenwiki

    immerhin 2,47 mio zuschauer der erste spot, aber schon heavy, dass sogar auf vox mit schlechtem programm die werbung 10tausend kostet.
     
  22. 11. September 2009
    AW: Piratenpartei

    Warum erwarten alle, dass die Partei ein volles Wahlprogramm stellen soll? Die Partei ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Oppositionspartei, die den anderen Parteien Druck beim Thema Grundrechte und Überwachung machen soll. Die Partei hat doch schon etwas bewirkt, die Grünen sind auf den Hype der Piratenpartei aufgesprungen udn haben Internetfreiheit und Schäublehetze in ihr Wahlprogramm aufgenommen (ob dann nach der Wahl der Kurs weiter verfolgt wird steht in den Sternen).
    Ich finde es sogar gut, dass die Partei nicht alle Punkte in ihrem Wahlprogramm stehen haben, denn sie sagen selbst, dass sie sich nur zu den Punkten äußern wollen, von denen sie etwas verstehen, was ich mir von anderen Parteien auch wünschen würde.

    Opel für gute Wirtschaftspolitik ist natürlich ein sehr gutes Beispiel, es wurden jede Menge Arbeitsplätze gerettet und unsere Regierung lässt sich feiern. Niemand bemerkt, dass der deutsche Staat viel Geld in das Unternehmen steckt, das nun zu einem großen Teil einer russischen Bank gehört, die Anteilseigner an einem russischen Autobauer ist. Ob in Zukunft die Technologien von Opel nicht nur weiter in die USA fließen sondern zusätzlich auch noch nach Russland weiß niemand. Mal schauen wie lange die deutschen Arbeitsplätze bei Opel noch vom deutschen Steuerzahler am Leben erhalten werden können.

    Manche Leute hier hören sich so an, als wäre ihnen die Wirtschaftspolitik wesentlich wichtiger als die Grundrechte. Darf ich fragen ob ihr lieber total überwacht und in der persönlichen Freiheit eingeschränkt in einem guten Job arbeiten wollt oder ob euch die Grundrechte doch wichtig genug wären um auf ein bißchen Wohlstand zu verzichten? Wobei ich nicht glaube, dass unser Wohlstand sinken würde, wenn wir unsere persönliche Freiheit schützen.
     
  23. 11. September 2009
    AW: Piratenpartei

    ob gesetze gegen eines der grundrechte verstößt, prüft das bundesverfassungsgericht. somit halte ich die piratenpartei in diesen punkten für überflüssig.
    aber mir sind piratenwähler recht. jede stimme für die piraten, ist eine weniger für schwarz-gelb.
     
  24. 11. September 2009
    AW: Piratenpartei

    das ist aber ein total falscher ansatz... wieso muss ich erst soweit kommen lassen und das verfassungsgericht mit einem gesetz bemühen, von dem von vorneherein klar ist, dass es von diesem gekillt wird?

    das BVerfG wäre (weitestgehend) unnötig, wenn man bei der gesetzgebung ein wenig mehr das grundgesetz beachten würde.

    für das steht die piratenpartei und somit ist diese in dem punkt eben nicht überflüssig
     
  25. 11. September 2009
    AW: Piratenpartei

    wenn es von vornherein klar ist, dann würde man nicht den aufwand machen und das BVerfG einschalten. es werden doch gesetze geprüft, in denen zwei oder mehrere grundrechte in konflikt treten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.