PKK Chef Öcalan fordert Autonomie für türkische Kurden

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marxist, 17. August 2009 .

  1. 20. August 2009
    AW: PKK Chef Öcalan fordert Autonomie für türkische Kurden

    Soll ma irgendjemand diese Road Map akzeptieren. Sobald so ne am laufen ist gibts den dritten Militärputsch inne Türkei. Dann wird es wahrscheinlich gar keine Kurden mehr geben die Kurdistan gründen könnten. Unser Militär würde sowas nie zulassen. Auch wenn wir dann mit dem Putsch wieder 50 Jahre zurückgeschleudert werden, würde jeder dieses Risiko aufnehmen.

    Das Militär das so eine große Bedeutung hat wird niemals einfach zusehen. Wegen dem Scheiss Öcalan könnte ein Krieg im Lande ausbrechen. Das schlimmste dabei wäre das auch die guten Kurden, welche in meinen Augen auch Türken sind, zu schaden kommen.

    Aber eins ist ma klar wenn die Türkei wollte würde es innerhalb einer Woche keine Pkk mehr geben. Die Pkk veruscht es jez aufm Politischen Weg weil die sowiesos kaum noch Männeken haben. Der Untergang der Pkk würde weniger Geld fürs Militär bedeuten und das wollen die nicht. Deswegen müssen noch ein paar Bergterroristen überleben.
    Das ist genau wie als damals die MHP gegen den Tod von Öcalan war. Ohne Öcalan würde die MHP Wähler verlieren was sie sich nicht leisten können.

    Ich hoffe das Öcalan ein sehr sehr langes Leben hat aber mit den schlimmsten Behinderungen dies gibt.

    Es wird niemals einen Kurdischen Staat geben weil unser Militär viel zu mächtig ist.
    In den ersten Putschs gings auch um viel kleinere sachen. Bei so einer großen Sache wird das Militär schon tun was sie für richtig hält.
     
  2. 20. August 2009
    AW: PKK Chef Öcalan fordert Autonomie für türkische Kurden

    Es gäbe ohnehin weitaus größere Probleme als die Kurden. Pressefreiheit..Meinungsfreiheit...die Akzeptanz das ein Massenmord an den Armeniern verübt wurde..Ein bisschen Demokratie muss schon sein. Herr Atatürk würde sich im Grabe herumdrehen wenn er wüsste wie es heutzutage mit der Türkei bestellt ist.
     
  3. 20. August 2009
    AW: PKK Chef Öcalan fordert Autonomie für türkische Kurden

    Das wäre ohnehin schon lange notwendig um die anhaltende Islamisierung und Erdogans Moslemclique zu bekämpfen. atatürk würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen wurde wie sich die Türkei gerade dem Islam zuwendet.

    Der türkische Nationalismus ist mir allemal lieber als der islamische Faschismus.
     
  4. 20. August 2009
    AW: PKK Chef Öcalan fordert Autonomie für türkische Kurden

    Hollaaaaahiiii,

    damit ich auch ein bischen rum n darf melde ich mich zu Wort.

    im Vorfeld ich bin relativ neutral in diesem Thema und habe sowohl Freunde die türkisch stämmig sind und teilweise der MHP angehören aber auch kurdische freunde die eine pro seite vertretten.
    ich persönlich bin ein ausländer aber weit weg von dem geschehen.

    zu dem Marxisten: Ich weiß wie es ist "unterdrückt" zu werden als mitglied einer völkergruppe, jedoch würde ich bei so einem brisanten thema nicht so eine bombe im eröffnungspost knallen lassen, aber die aufmerksamkeit ist dir definitiv zu teil geworden.

    Wir haben jetzt an dieser Diskussion verschiedene Positionen gehört, die prokurdische, die verteidiger: Türken und experten in leugnungsangelegenheiten Holocaust&Genozid: Juden.

    Jedoch fehlt vielen die distanz, sprich die objektivität um ein solches thema nüchtern und klar behandeln zu können. als mensch und dem entsprechend subjekt ist es schwierig.
    ihr seit befangen.

    Es lohnt sich meiner meinung nicht nach präzedenzfällen ausschau zu halten, weil jede problematik und besonders diese eine individuelle herangehensweise erfordert.

    Meine Meinung zu diesem Thema: Es gibt keine Opfer und Täter Rolle aber klar ist dass die kurdische bevölkerung die schwächeren sind. seitens der türkischen regierung wurde mit der kurdischen bevölkerung ein falsches spiel abgehalten wie z.b die verwehrung der grundrechte.
    Es kann nur logisch sein, das ein so millionengroßes Volk ein Land haben müsste.
    Es wäre auch mehr als schön wenn dies erreicht werden würde in kooperation mit den türken.
    ich sehe aber keine chance für die kurden ohne aktive internationale einmischung es aus eigener kraft zu bewerkstelligen nicht heute oder in 10 oder 15 jahren wie der Marxist es prädigte. Es ist auf die gutmütigkeit der türkei zu hoffen.

    Hoffnung stirbt zu letzt und wunder passieren immer.

    und der Marxist ist ein schlimmer finger

    FF
     
  5. 20. August 2009
    AW: PKK Chef Öcalan fordert Autonomie für türkische Kurden

    Junge die Türkei ist ein Muslimischer Staat und wird es immer bleiben. Man behauptet zwar das sich alles von Religion distanziert aber dem ist nicht so. Sehr viele Gesetze wurden von Atatürk gar nicht durchgesetzt. Wie z.B abschaffung von Kopftuch oder ganz besonders den Ezan (Aufruf zum Gebet) auf Türkisch.

    Der Türkische Nationalismus sorgt eig. für das was da abgeht.

    Im Osmanischen Reich haben alle in Frieden mit einander gelebt. Überleg ma das große Osmanische Reich hat all seine Finanzen den Juden überlassen. Die haben sich gut darum gekümmert und die anderen um andere Sachen da war alles friedlicher. Das Problem ist einfach das du dich wahrscheinlich nie mit dem Islam auseinander gesetzt hast. Kauf / Leih dir nen Koran auf Deutsch aus. Dann zeig mir eine Stelle die so ne sagt wie alle Ungläubigen müssen bombadiert werden oder das Selbstmord gut ist.

    Man muss auch unter Schiiten und Sunniten unterscheiden. Es gibt keinen Sunnit der Terrorist ist.
     
  6. 20. August 2009
    AW: PKK Chef Öcalan fordert Autonomie für türkische Kurden

    ach laber kein dreck, atatürk hat türkei (muslimisches land) doch mehr zum westlichen land gemacht. In der türkei werden kopftücher an den schulen verboten und noch viele grausaume dinge getan, aber muss hier nicht erwähnt werden.

    Und ich behaupte mal das du ein moslem bist, aber hast in deinem avatar einen wolf (was für die mhp steht) und die sind RECHTS ( antisemiten, rassitisch, rechtsradikal, nationalistisch, haben auch diverse feindbilder dazu gehören - juden, amerikaner, europäer, kurden) meinste hz mohammad hätte gewollt, das seine eigenen leute rechtsradikal sind und gegen andere gruppen sind, ich glaub eher nicht.

    Und zum thema:

    thread kann geschlossen werden - sonst eskaliert hier alles
     
  7. 20. August 2009
    AW: PKK Chef Öcalan fordert Autonomie für türkische Kurden

    Ok ich weis das die MHP für diese Sachen steht aber es geht mir nicht um die MHP.

    Es geht mir um die Leitwölfin Asena wenn du schonmal was davon gehört hast.
    Liess dir ma etwas über das Ergenekon Zeitalter durch. Deswegen ist auch das Symbol auf der Göktürken Flagge. Die MHP nutzt das nur aus aber das wissen die Leute nicht.

    Es gibt einige Aspekte die ich an der MHP gut finde will ich auch ma nur sagen. Oder willst du das wir Terroristen mit offenen Armen empfangen?

    Und ich bin Moslem. Du musst nicht direkt vom schlimmsten ausgehen. Du kannst ja mal ein paar MHP Anhänger fragen woher das Bozkurt Symbol kommt das wissen die nicht einmal.
    Die Drei Halbmonde stehen fürs Osmanische Reich. Die Flagge mit den Drei Halbmonden war die Kriegsflagge.
     
  8. 20. August 2009
    AW: PKK Chef Öcalan fordert Autonomie für türkische Kurden

    Ist jetzt mal genug hier.

    closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.