Plakate die zum Nachdenken anregen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von simeta, 15. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2006
    Nein wie krass! Das sieht ja aus als wäre das Glas! Ich finde die Bilder ein wenig Brutal dafür das sie einfach in der Stadt rumhängen! Aber sie nutzen auf jeden fall etwas. Man macht sich Gedanken über die situation dort!
     
  2. 17. Juni 2006
    Keine gute Idee..
    Somit wird Gewalt propagiert und nicht vermindert, jeder kann sehen was passiert und im Grunde kann niemand etwas dagegen machen, also wozu sollen die gut sein?

    Unterstütze ich nicht..
     
  3. 18. Juni 2006
    Diese Plakate regen echt zum Nachdenken an.

    Wie der Slogan sagt, "Es geschiet, nicht hier aber jetzt"
     
  4. 19. Juni 2006
    ich finds ne gute idee aber ich hab zum beispiel ne kleine schwester, und ich fänds nicht gut wenn sie son plakat mit nem blutenden menschen der gleich erschossen wird sieht. naja aber allgemein ises gut
     
  5. 19. Juni 2006
    einer seits gut, anderer seits schlecht!

    gut: man sieht wie gut es einem wirklich geht...

    schlecht: da sind schon einige etwas heftige bilder drauf die nicht unbedingt in der öffentlichkeit gezeigt werden sollten.
     
  6. 19. Juni 2006
    Ja, ich glaub auch das die gefakt sind, weil die nicht richtig real aussehn, die wurden einfach nur mit nem Bildbearbeitungsprog draufgemacht! Denn an manchen Stellen sieht man dass voll!

    Und ich weiß auch net, ob man sowas überhaupt auf die Plakatwände machen darf!
     
  7. 20. Juni 2006
    Schon eine echt gut idee!

    Aber da erkennt man mal wie beschissen unsere Welt sein kann.

    j0Ker87
     
  8. 20. Juni 2006
    Ist natürlich ne gute Idee, aber ob es viel bewirken wird...naja denke wohl eher nich, da die Menschen zwar hinschauen und kurz drüber nachdenken, erkennen wie schrecklich es ist, es allerdings nach 5 Minuten wieder vergessen und weiterleben...so ist es halt nun mal
    und ehrlich gesagt handel ich nicht anders...
    Der Slogan ist meiner Meinung nach sehr sehr passend, echt ne super Idee...

    ...8)
     
  9. 20. Juni 2006
    Echt hefitg wie real das aussieht und wie die Plakate in die Umgebung eingearbeitet wurden
    Schade dass es die Realität is was man da sieht
     
  10. 21. Juni 2006
    Ich finde es wirklich gut denke mal dass die leute es nur in so krassen dingen verstehen
     
  11. 21. Juni 2006
    das is die realität....
     
  12. 23. Juni 2006
    generell sinn solche plakate denk ich gut aber wenn da jetz en kleines kind vorbei
    gehen würd, für die wärs wiederum nix also eher nicht in der öffenlichtkeit,

    PS: iss ja soundso en fake denk ich mal
     
  13. 23. Juni 2006
    Finde es eine gute idee!!!
    aber es ist etwas zu krass oder zu brutal!
    man sollte nicht vergessen das auch kinder auf der welt gibt die sowas verstört!!
    also bissel zensieren
     
  14. 23. Juni 2006
    schon ne gute idee aber die bilder sind schon ein bissl krass. könnten schon gefaked sein

    kakashi
     
  15. 25. Juni 2006
    Servus

    Also dass sind schon harte Plakate
    Ein Erwachsener macht sich darüber gedanken
    Aber Kinder sehen zum Beispiel das andere Kinder
    mit Waffen rumlaufen.bisschen einschränken
    dann wärs in Ordnung

    greetz Beinhart
     
  16. 29. Juni 2006
    Ich find solche aktionen cool aber krass

    stell dir vor du sitzt an der bushaltestelle wo du immer bist und du siehst son plakat erstens regt es zum nachdenken an und zweitens legt das den leuten nahe, dass gewalt überall passieren kann wenn sich neimand dafür interessiert und nichts dagegen macht
     
  17. 29. Juni 2006
    Ist zwar schon gut aber was ist wenn kleine kinder auf der straße solche werbung sehen? das is ja auch nicht grad gut?
     
  18. 2. Juli 2006
    Gibt es die fotos echt oder sind die gefaket
     
  19. 3. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Na so ist es aber leider! Ich finde das richtig, weil sicher immer weniger Leute dafür einsetzen! Bloß die Plakate sind schon 'n bissel unreal, weil man ja immer sieht, was im hintergrund ist >>> glas! bloß das ist viel zu aufwendig und zu teuer!

    MfG King2Flash 8)



    __________________

    sgg0di.jpg
    {img-src: //img424.imageshack.us/img424/5194/sgg0di.jpg}


    Tut's: Rappy Leeching
     
  20. 3. Juli 2006
    man muss die grenze zwischen Geschmcklos und zum nachdenken anregend
    noch einhalten viele dieser Bilder Sind meiner meinung nach geschmcklos

    Bedenkt das Leid dieser Menschen

    DIES SIND IMMER NOCH MENSCHEN!
     
  21. 3. Juli 2006
    wenn man die überall aufhängen will muss man ja immer vorher en foto machen und da müsste ja jedes plakat individuell sein oder man hängt da nur 10 stück von auf. Aber trotzdem ne gute Idee!
    Berti
     
  22. 3. Juli 2006
    Vllt. will man es ja nur an belebten Plätzen aufhängen, wo es viele Blicke auf sich zieht? (Busbahnhöfe, Bahnhöfe..)

    Warum soll das fake sein? Is doch easy herzustellen sowas..
     
  23. 3. Juli 2006
    ich fand die plakate richtig gut! es ist gut, dass die so provozierend wirken, dadurch interessieren sich die menschen dafür. nur was das interesse eines jeden weckt, wird auch beachtet. ich denke, dass das auch eines der vielen probleme in der westlichen gesellschaft ist. die leute gucken einfach weg, wenn es sie nichts angeht. ist ja egal, das problem ist 10000km weg, wir habens gut.
    in diesem sinne, daumen hoch für amnesty international!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.