Planspiel Börse

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von M.G., 13. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2009
    AW: Planspiel Börse

    Nein, sind sie nicht. Also in den Augen eines Börsenmaklers nicht, da sie doch eine Sicherheit birgen.
    So wie Daimler, Siemens etc.

    Doch, kann man. Und zwar so schnell, dass man es oftmals nicht merkt. Man kann aber auch ganz schnell bei 0 ankommen.

    Naja. Also wenn du wirklich risikoreich spielen willst, dann kauf dir Junks.
    Also Aktien, die billig sind (und damit mein ich sehr billig) oder Aktien, die bei den Topverlierern des Tages waren/sind.
    Natürlich darf man nicht einfach blind kaufen. Schau dir die Bilanzen an und den Verlauf der Aktie im 3 Monatrhytmus an und den Intraday-Verlauf.
    Wenn sich die Aktie natürlich NUR in der Talfahrt befindet und das schon seit langer Zeit, dannkauft man sich die natürlich nicht.

    Stimmt.
    Man sollte natürlich schon bescheid wissen, über die Vorgänge an einer Börse. Dann fällt es einem enorm leichter zu agieren und man weiß (ungefähr ) was man macht.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  2. 6. Oktober 2009
    AW: Planspiel Börse

    arcandor wäre risikoreich ;-) kauf net so rndm scheiß sondern eher welche die total am ende sind ... antizyklisch investieren musst du
     
  3. 6. Oktober 2009
    AW: Planspiel Börse

    Jo man darf aber nur 20 k auf eine Aktie, und Arcondor ist gar nicht vertreten

    Bin da auch dabei gerade
     
  4. 6. Oktober 2009
    AW: Planspiel Börse

    weiß jetzt nicth mehr ob da hebelprodukte dabei waren oder nur aktien. Willst du´s risikoreich halten und auf größere gewinne hoffen dann reichen aktien allein nicth aus. Da brauchste produkte wie CFDs (damit verzehnfachst du zb. die entwicklung einer aktie. ) Nehmen wir mal an du hast einen 10 fachen hebel auf die sony aktie. Diese steigt um 2%. Durch deinen hebel steigt deine investition um 20%. vereinfacht gesagt.
     
  5. 6. Oktober 2009
    AW: Planspiel Börse

    Gibt es das überhaupt? (CFD's) Also bei dem Spiel^^
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: Planspiel Börse

    Wenn du Zertis kaufen kannst, dann kann ich dir etwas unter die Arme greifen, sofern du das willst. Als Testzwecke hab ich bei ARIVA ein InvestmentDepo mit 100000€ Spielgeld und habe schon 25% Performance in 4 Tagen nebenbei Trading... . Wenn es dich interessiert, zeig ich dir meine Trades. Bei Fragen wieso und weshalb kann ich dir auch behilflich sein.
     
  7. 6. Oktober 2009
    AW: Planspiel Börse

    Kaum Rendite... ^^
     
  8. 6. Oktober 2009
    AW: Planspiel Börse

    Zertis gibt es nicht.

    Sonst noch Tipps ? ^^
     
  9. 6. Oktober 2009
    AW: Planspiel Börse

    jo danke, ich werd das morgen mit meinem team besprechen
    bw ging an die richtigen raus
     
  10. 7. Oktober 2009
    AW: Planspiel Börse

    wenn risiko, dann pennys - wenn überhaupt welche da sind. sonst einfach die billigen dinger und sobald du im plus bis wieder raus mit dem scheiß. all in und bei 1% minus wieder alles verkaufen.

    dann spielst du aber richtig risiko - nichts für jeden
     
  11. 7. Oktober 2009
    AW: Planspiel Börse


    Bei deinem Beitrag musste ich schmunzeln. Richtig Risiko ist Definitionssache und dein Vorschlag ist kein richtiges Risiko... Aber bei 1% Plus wieder verkaufen verlierst du nur Geld, sofern es Tradinggebühren gibt.
    Börsenregel Nr. 1: Immer mit Stopps arbeiten (Market oder Limit) und Gewinne durch einen engen Stopp absichern! Du solltest dir einmal Gednaken machen über ein richtiges Moneymanagement... .
    Godmode-Trader.de solltest du dir auch einmal anschauen. Dort wird viel erklärt und Tradingtipps geben!
     
  12. 7. Oktober 2009
    AW: Planspiel Börse


    warst du nicht der, der mich über die börse ausgefragt hatte ?

    da war doch was.

    und wenn du den beitrag nicht verstanden hats, kann ich dir nicht helfen
     
  13. 7. Oktober 2009
    AW: Planspiel Börse

    Wir haben damals (lass es 8 Jahre her sein ^^) beim Planspiel Börse auch auf das Weihnachtsgeschäft getippt.

    ToysRus hat uns viele Punkte eingebracht... aber damals gabs auch keine "wirtschaftskrise" obwohl die KAufkraft ja trotzdem sehr hoch sein soll... naja

    oder Microsoft. weil die doch jetzt Windows7 rausbringen...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.