Plasma oder LCD

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von shellx, 15. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2007
    Also ich hab mir einen lcd bestellt gehabt doch er war dann ausverkauft und teurer geworden jetzt brauch ich beratung welchen fehrnseher ich mir zulegen soll. Ich möchte einen plasma oder lcd
    ich weiß aber nicht genau den unterschied. Ich brauch ihn schnell -500euro


    bitte helft mir
     
  2. 10. April 2007
    AW: plasma oder lcd

    sagen wirs so plasma ist sehr teuer aber ist halt bessere technologie als lcd... lcd is in dem sinne schon älter udn wie lcd funktioniert weist du denk ich...
    aber plasma... ???
     
  3. 10. April 2007
    AW: plasma oder lcd

    ich brauch ein 32zoll oder größer plasma oder lcd mir egal haupsache flach aber besser ist immer plasma ich brauch ein bitte
     
  4. 10. April 2007
    AW: plasma oder lcd

    LCD's benutzen fluessigkristalle zur bilddarstellung. beim Plasma geschieht das durch gasentladung.
    plasma sind (technisch gesehen) besser, da besseres bild, -helligkeit blabla. waren aber i.d.R. teuerer als LCD's.

    wenn dir deine stromrechnung egal ist, dann kauf dir'n plasma (sind stromfresser). aber der anschaffungspreis ist runter gegangen, dass auch otto-normal-verbraucher einen kaufen koennen.

    ~ ENaCs
     
  5. 10. April 2007
    AW: plasma oder lcd

    Ich hab hier stehen eine Plasma von Thomson 126 diagonal
    Meine meinung nach, ist LCD besser , und plasma vebraucht auch noch verdammt viel an Strom

    Holle dir besser LCD
     
  6. 10. April 2007
    AW: plasma oder lcd

    könnte mir einer einen billigen link für einen lcd tv geben ?

    ----
    danek ansonsten
     
  7. 10. April 2007
    AW: plasma oder lcd

    google?
    das kann doch nicht so schwer sein ein paar reviews zu finden.

    5 sekunden fuer : das
     
  8. 10. April 2007
    AW: plasma oder lcd

    Mach dich erstmal schlau welche LCD wirklich gut ist , und was sie haben muss, kontrast und so weiter........... !
    Alles billig ist nicht alles gleich gut
    Im Googl findest bestimmt erstmal test über LCDs
    Dann kannst dich entscheiden !
     
  9. 10. April 2007
    AW: plasma oder lcd

    was ist denn so wichtig für ein lcd?
     
  10. 10. April 2007
    AW: plasma oder lcd

    u.a. helligkeitswert, kontrast, reaktionszeit.
    aber das findest du alles bei chip.de zum lesen.

    ~ ENaCs
     
  11. 10. April 2007
    AW: plasma oder lcd

    richtig :tongue:
     
  12. 10. April 2007
    AW: plasma oder lcd

    Samsung LE-32R32B ist der hier gut? den hatte ich auch bestellt doch jetzt storniert(sollte ich warten bis eine rückmeldung kommt oder gleich bestellen?)
     
  13. 10. April 2007
    AW: plasma oder lcd

    danke. jetzt fuehl ich mich bestaetigt

    der Acer AT3220W hat ganz gute werte, wenn ich da 'n blick drueberwerfe. auf jedenfall ist er preisguenstig. aber schau selbst intensiver nach .. du kaufst es immerhin.

    edit: wir sagten schon. GOOGLE! schau nach reviews der geraete, die du in erwaegung ziehst -.-
    und warte lieber, bis du eine bestaetigung fuer deine stornierung bekommst. und wolltest du nicht was um die 500euro? das ding wird mir fuer 900 oecken angeboten .. xD
     
  14. 10. April 2007
    AW: plasma oder lcd

    danke an alle
     
  15. 1. August 2008
    Hi,

    Also ,vorgesten sind wir zum promarkt gefahren und ums einen LCD(40zoll 800euro) zu Kaufen ein Samsung ka was genau auf jeden fall aber LCD.
    Genau der gleiche samsung war da auch als PLasma(40zoll 800Euro).
    Kann mir jemand den vergleich zwischen plasma und LCD erklären ,welcher ist im endeffekt besser ? Plasma oder LCD

    PS:Falls im falschen bereich bitte verschieben.

    greetz Lyo
     
  16. 1. August 2008
    AW: Plasma oder LCD

    gehört nach > Video, TV & Audio
     
  17. 1. August 2008
    AW: Plasma oder LCD

    Plasma sind meiner meinung nach besser die haben so gut wie alle 2 ms reaktionszeit
    was schon mal ein größer vorteil ist, und bieten meinst es auch ein besseres bild als die LCD,
    und das mit der einbrenngefahr ist bei guten plasma geräten nicht mehr der fall.
     
  18. 1. August 2008
    AW: Plasma oder LCD

    Würd dir auch auf jeden fall zu einem Plasma raten, denn die Plasma-Geräte haben im Durchschnitt ein wesentlich höheres Kontrast-Verhältnis, d.h. es sind an sich schon vollere Farben und man kann auch noch gucken wenn zb. die sonne durchs fenster scheint und es im raum sehr hell ist usw.

    Lass dich aber nicht von den LCDs täuschen, denn wenn da ein Kontrast-Verhältnis von über 15000:1 angegeben ist, dann ist das meist nur der DYNAMISCHE kontrast (-> ich glaub der höchstwert) und nicht der durchschnittliche, da darf man sich nich von reinlegen lassen, ist nur augenwischerei.
     
  19. 1. August 2008
    AW: Plasma oder LCD

    schau doch einfach welcher für dich die bessere bildquali hat, denn darauf kommt es an!!!

    plasmas und lcd haben beide ihre stärken, man kann nicht pauschalisieren was denn nun generell besser ist. aber für solche fragen würd ich mal richtige hififoren durchstöbern.

    wie gesagt, fahr einfach wieder hin, nimm dir bissle zeit und schau dir die bilder genau an, frag nen verkäufer ob du vllt bissle zappen kannst.
    schlechte ferseher haben zB schlieren bei nachricvhten schleifen wie sie bei n24 zB kommen.
     
  20. 1. August 2008
    AW: Plasma oder LCD

    Grundlegend würde ich erst mal sagen Plasmas sind qualitativ hochwertiger und haben eig meist das bessere Bild im Vergleich zu LCDs, weshalb ich dir auch zu diesen raten würde.

    Aber ich würde sowieso sagen das so zu pauschalisieren ist kritisch. Letztendlich würde ich dies sowieso nur in nem Elektronikfachgeschäft deines Vertrauens klären. Schau einfach was dir von der Bildqualität mehr zusagt!

    Viel Erfolg!
     
  21. 1. August 2008
    AW: Plasma oder LCD

    Das Lcd schlechteres Bild haben soll kann ich nicht bestätigen.

    Wir haben uns diesen hier geholt: Klick

    Kann nur sagen das Ding ist echt Top, alles drin was man haben

    Die Sonne schien auch schon drauf und es hat nix gespiegelt. Wenn ich mich nicht irre siehst du bis 40" Zoll eh keine Unterschiede. Erst bei größeren Formaten kommt Plasma in Frage.
    (Wenn ich mich irre bitte verbessern)

    Greetz
     
  22. 3. August 2008
    AW: Plasma oder LCD

    Ich würde dir auch eher zum Plasma Tv raten,
    kostet zwar mehr ist aber eine lobenswerte
    Anschaffung
    Viel Spaß mit dem TV
     
  23. 3. August 2008
    AW: Plasma oder LCD

    Hallo Lyo,
    das kommt ganz auf dich an bzw. deiner Umgebung des Zimmers und deiner Ansprüche!!


    Man kann nicht sagen Plasma oder LCD ist besser, wie hier schon gesagt wurden ist beide haben ihr Schwächen und ihre Stärken.


    Hier kannst du sie nachlesen:
    LCD oder Plasma?



    Grüße
    Kirill
     
  24. 3. August 2008
    AW: Plasma oder LCD

    hi , erstmal danke euch für die hilfreichen tipps.
    Ich werde mich wohl doch eher für den LCD entscheiden da der nicht nach einiger Zeit de Kontrast
    verliert wie beim plasma.

    BW habt ihr thx


    greetz Lyo
     
  25. 8. Februar 2009
    TFT, Plasma oder LCD

    Hi Leute!

    Ich überlege zur Zeit mir einen neuen Bildschirm zuzulegen!

    Momentan habe ich noch einen 19" Röhrenmonitor!

    Also ich möchte einen größeren Bildschirm haben und natürlich auch einen flachen
    Hauptsächlich würde ich den Bildschirm am PC benutzen....... zum Filma gucken oder Spiele spielen.

    Jetzt habe ich auch schon TFT´s gesehen die Full HD sind und so.....kann man damit überhaupt was anfangen wenn er am PC angeschlossen ist?

    Also einen sehr großen Bildschirm so ab 80 cm würde ich 3 Meter von meinem Bett wegstellen können.
    Ansonsten würde ich einen kleineren Bildschirm ca nen Meter von mir wegstellen.

    Also eigentlich würde ich von euch nur gerne wissen was ihr euch holen würdet.
    Mein Budget ist auch nicht alt zu hoch also so Protzer Dinger für 500 Euro und mehr braucht ihr mir nicht zeigen
    Unter 300 Euro wäre ganz gut nen bisschen Spielraum nach oben wäre auch noch ok.

    Naja ich warte erstmal auf nen paar Angebote hier....wahrscheinlich wollt ihr noch mehr von mir wissen

    Für jede Hilfe git es natürlich BW´s

    Schon mal ein Danke!

    Mfg Mastablasta5
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.