Platzreservierung im Zug - alte Dame besetzt Platz..wie reagieren?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von P00Ler501, 10. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug - alte Dame besetzt Platz..wie reagieren?

    Also im Bus mach ich normal immer Platz für ältere Damen oder Herren und Kinder.
    Bei ner 8h Zugfahrt wo ich Reserviert habe würde ich wohl erstmal gucken ob da auch was anderes Frei ist oder die Dame fragen bis wohin sie fährt und mich halt solang aufn Koffer oder sonstwo hinsetzen... Aber nach 1-2h ist doch immer iwo Frei also ich hätte die jetzt nicht verjagt....
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug - alte Dame besetzt Platz..wie reagieren?

    hab ich gesagt, dass ich mich drüber freuen würde? ?(
     
  3. 26. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug - alte Dame besetzt Platz..wie reagieren?

    wenns mein reservierter platz ist und ich dafür 5takken mehr gezahlt hab, dann würde ich mich in aller ruhe hinsetzen, mein notebook aufklappen und arbeiten ... man lernt bekanntlich aus seinen fehlern.

    ... im bus oder in der bahn, sollte man den älteren menschen höflich seinen platz anbieten. da steht man auch max. 20min ...
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug - alte Dame besetzt Platz..wie reagieren?

    Ich wäre hingegangen, hätte ihr gesagt, dass ich den Platz reserviert habe und wann sie vor hat auszusteigen. Gibt meiner Meinung nach zwei Typen von alten Menschen. Einmal die netten und einmal die richtig zornigen. Wenn die Dame nett rübergekommen wäre, sich entschuldigt etc. würde ich sie sitzen lassen. Wenn sie so pampig rüberkommt und mir einen vom Pferd erzählt, hätte ich auf meinen Sitz bestanden.
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug - alte Dame besetzt Platz..wie reagieren?

    das meinte ich ja damit nicht
    aber da bin ich irgendwie geizig... wenn ich schon mehr bezahle, möchte ich auch meine bezahlte leistung haben, auch wenn da eine alte dame sitzt.
     
  6. 26. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug - alte Dame besetzt Platz..wie reagieren?

    Ach kommt halt ganz drauf an.
    Als ich neulich im Bus saß und kein anderer Platz mehr frei war und ich mich dann halt auf einen '' Behindertdensitz '' gesetzt habe kam auch an der nächsten Haltestelle eine ältere Dame...
    Nur die hat mich dann angeschissen was ich mir erlaube da zu sitzen...
    Da bin ich dann aber auch einfach knallhart sitzen geblieben, ganz einfach !

    Wenn die Leute natürlich nett nachfragen oder nicht anders können dann lass ich sie natürlich da sitzen oder lass sie sich hinsetzten.
    Sei es im ICE, Bus, Bahn oder sonstwo ist dann natürlich selbstverständlich.


    MFg Fle3
     
  7. 26. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug

    wenn ich alt bin reservier ich immernoch plätze -.-

    und komm jetzt nich mit alt u kein geld^^
    wer geld für n ice hat hat auch 2 € über
     
  8. 26. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug - alte Dame besetzt Platz..wie reagieren?

    Hätte ich nicht gemacht. Respekt vor dem Alter hab ich schon. Aber wo ist der Respekt vor dem reservierten Platz? Ich hab ja schließlich dafür gezahlt. Man man man
     
  9. 26. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug

    hätte sie auch freundlich gebeten von meinem platz aufzustehen.
     
  10. 26. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug - alte Dame besetzt Platz..wie reagieren?

    meine 2 optionen ...

    1. option
    sie drauf aufmerksam gemacht das sie auf meinen plazt sitzt für den ich bezahlt habe aber sie weiter hin sitzen darf, sie jedoch nun weis das es mein platz in echt ist & somit ich etwas gutes für sie getan hab ... ohne das sie es weis ob es jemanden gehört oder nicht ist es für sie egal wenn sie da sitzt

    2.option
    sie drauf aufmerksam gemacht das sie auf meinen plazt sitzt für den ich bezahlt habe und ich da nun sitzten möchte !
     
  11. 26. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug - alte Dame besetzt Platz..wie reagieren?

    Ja so sind sie die Alten, nehmen uns die Sitzplätze eiskalt weg, beschweren sich, wenn sie keinen haben, bilden Schlangen vor Supermarktkassen, brauchen Stunden, bis das richtige Graubrot gefunden ist und lassen dann zu allem Überfluss noch die Hälfte ihres Kleingelds fallen und so weiter. Ich will da sitzen, wo es vorgesehen ist, egal, ob die Person, die dreist mein Territorium interveniert, 80 oder 18 ist.
     
  12. 26. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug

    Ich persönlich verabscheue alte Menschen besonders. Und wenn mir son alte Frau den Platz wegnehmen würde dann würd ich nen aufstand machen. Ner mutter mit Kind platz freimachen kein Ding aber einem alten Menschen niemals. Schweinerei sowas. Das alte Menschen sich überhaupt noch selsbtändig frei in der öffentlcihkeit bewegen dürfen ist mir völlig unverständlcih.

    Das du sa cool bleiben konntest ist schon bewundernswert aber unverständlcih.
     
  13. 27. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug

    Das ist nicht dein Ernst oder?!
    Soetwas zu sagen würde mir im Traum nicht einfallen...

    Respekt vor dem Alter ist mehr als angemessen.
    Ich habe mittlerweile entschieden (auch dank euch (außer dem Zitierten)) das ich beim nächsten Mal die Person darauf hinweise, evtl. (je nach Alter) den Sitznachbarn frage ob sie tauschen können. Und sonst auch wieder stehen. So oft sind die Züge bzw. der Zug den ich nehme auch nicht so brechend voll. Reservierung habe ich aber trotzdem gerne, schließlich sitzen sonst meistens junge Leute auf dem Platz, die können dann ruhig stehen.
     
  14. 27. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug - alte Dame besetzt Platz..wie reagieren?

    Die Dame Freundlich bitten, aufzustehen da es DEIN Reservierter Platz ist, ihr aber dennoch anbieten falls sie keinen Sitzplatz finden sollte, sie wieder an deinen kann.


    So würde ich es machen, ist mir auch oft genug Passiert.


    Da geht man bei ner 6Std fahrt, kurz n und dann sitzt da ne alte mit ihren freundinnen, einfach meinen Koffer weg geschoben und sitzen dann da -.-


    Ich voll angepisst, da geht man kurz aufs klo, und dann sowas?

    Sind dann einfach sitzen geblieben, und haben mir noch ne Predigt gehalten


    Mfg
    Fanatico
     
  15. 27. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug - alte Dame besetzt Platz..wie reagieren?

    ich hätte die frau auch gebeten auf zu stehen da ich dafür schließlich auch mehr bezahlt habe damit ich dort den platz für mich habe und nicht 4 stunden (?) stehen muss.

    da geht bei mir auch meine gezahlte option vor dem alter.

    als ich das so durchließ hier sah ich irgendwo was von schlangen an der kasse im supermarkt.,
    ich hatte eine ausbildung im Supermarkt und muss sagen es gibt echt kackdreise alte menschen. das beste beispiel war das so eine alte schachtel etwas über 40 euro zahlen musste und mir ihr ganzes beschissenes kleingeld aufs rollband schüttete...welches ich dann so nahm und wieder in ihren komischen geldbeutel gewürfelt hab und von ihr scheine verlangte ^^

    naja es kommt drauf an wie die reagieren, macht sie auf ihr alter aufmerksam und besteht deswegen auf den platz wo sie sizt hätte ich drauf bestanden das sie aufsteht. der ton macht die musik....
     
  16. 27. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug

    war sozial von dir, ich meine es ist natürlich ärgerlich aber 2-3 euro ist nicht die welt, ich könnte auf kein fall die alte stehen lassen wärend ich dann da sitze allen schon aus dem gewissen würde ich sie sitzen lassen.

    gut gemacht
     
  17. 27. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug - alte Dame besetzt Platz..wie reagieren?

    Einfache Sache ...

    Mein reservierter Platz sollte eigentlich auch mir zustehen wenn ich im Zug sitze. Ich habe mehr dafür gezahlt um genau solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.

    Ich hätte ein ungutes Gefühl, wenn ich die alte Dame wegschicken würde, würde evtl. sagen das sie einen anderen Platz suchen sollte und wenn sie nichts findet sie wieder kommen kann.

    Das Problem bei sowas ist aber, dass wenn ich einen Sitzplatz reserviert habe, bin ich auf einer Zugfahrt dies auch gute 4 Stunden dauern kann oder in meinem Fall eher um die 8 Stunden. Und da muss ich mir die Frage stellen, ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann eine alte Dame wegzuschicken, aber dafür meine 8 Stunden sitzen kann und nicht im Gang zu stehen.

    Ich denke in dem Fall das ich ein *****loch wäre. Wobei es mir da nicht um mein Geld geht sondern lediglich um die lange Zeit die ich fahren muss.

    Ansonsten bin ich eigentlich immer sehr sozial. Ich stehe im Bus auf wenn ältere Leute stehen, ich helfe gerade hier bei uns oft älteren deren Einkauf kurz wegzubringen usw. Aber das ist was anderes ^^
     
  18. 27. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug - alte Dame besetzt Platz..wie reagieren?

    Ich denke nicht das das *****loch wäre wenn du reserviert hast hast du wohl eher das recht darauf und die frau kann ja aussteigen wenn ihr etwas nicht passt!
    Ich meine die kann das ja dann immer machen, dass sie nie reserveirt und trotzdem immer einen Sitzplatz erhält...
    Ich finde das zu schmarotzer-mäßig .... im bus hat man ja nix reserviert ausserdem geht die Fahrt > als eine halbe stunde

    MFg. Swoos
     
  19. 27. Januar 2010
    AW: Platzreservierung im Zug

    So langsam is gut...closed.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.