PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von minussrator, 28. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Solche verdammten dreckskerle.

    Ganz ehrlich... 2 stunden umsonst wach geblieben. 2 stundne um den sowieso geleakten controller vorzustellen und n paar games die exclusiv sind.. WOW!

    Ist das design noch nicht fertig oder was sollte der mist.. Ps4, ps4, ps4.. Ganze zeit davon gelabert, aber nicht einmal n bild von der gezeigt. Lächerlich..
     
  2. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Ah gut. Ich kam etwas zu spät nach Hause und dachte schon die Bilder verpasst zu haben.
    Hatte mich sehr auf das Design der Konsole gefreut Der Controller sieht aber schonmal recht angenehm aus.

    Hab jetzt nicht alles gesehen..eigentlich nurnoch die Spiele mitbekommen, aber die Grafik gefällt mir schon mal sehr. Bin mal gespannt. Hoffe das wird so'ne herbe "Socialmedia"-Konsole.."Share deinen Highscore auf Facebook"..mich graut's vor sowas.
    Diablo 3 für die PlayStation war ne herbe Enttäuschung..das Spiel ist bei mir unten durch..hatte wesentlich mehr erhofft als BLIZZARD angekündigt wurde.

    Dennoch bin ich ganz zuversichtlich. Wird voraussichtlich irgendwann gekauft.
     
  3. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Naja ich fand´s ganz ok,
    die grafik demo von Unreal Engine und Square Enix waren zwar nicht neu (gabs schon monate lang auf youtube), das das ganze auf der ps4 so laufen soll stimmt mich dennoch optimistisch. Ich denke wenn da noch nen paar große Titel hinzukommen wird das schon was.

    Hm naja ich denke diesen Social Media Zeug wird man ja wohl selbst einstellen können inwiweit die konsole das macht. Nen Share button find ich jedenfalls etwas übertrieben. Wie oft kommt das vor das man wirklich was tolles sharen will... also ich jedenfalls werde dieses feature aller vorraussicht nach nicht nutzen....

    Das mit der Kompatibiliät zu anderen Konsolen find ich super , was jedoch fehlt ist irgendwie der echte Kaufgrund. Die Grafik wird immer besser, die sprünge jedoch kleiner ... ob das bischen reicht um die Massen das kaufen zu lassen wird man sehen. Nintendo bleibt auf seiner Wii U ja grad auch einigermaßen sitzen (zumindest bleibt die konsole hinter den erwartungen zurück).Echte Innovationen hatt man jedenfalls nicht gesehen, vielleicht war ich auch zu erwartungsvoll...naja...

    Ich bin gespannt auf die kommenden Monate...

    Gruß WeBsToR
     
  4. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    ich sehe das ähnlich wie HiGh-FlY.
    Für mich war das gestern eine schlechte Kopie einer Keynote von Apple.
    Man hat erst versucht durch reden seien tolle "Stellung" im Unterhaltungssegment darzulegen.
    Fakten oder ähnliches waren immer nur kurz zu sehen - es wurde einfach zu viel geredet. Da beschleicht mich das Gefühl, dass die PS4 nicht wie geplant dieses Jahr kommt, sondern eigentlich den Aktionären nur gezeigt werden wollte "wir sind dran"
     
  5. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Interessant wäre, was es dann für Leute gibt die D3 bereits am PC zocken. Zb würd ich dann das game nicht mehr vollständig kaufen wollen bzw. wenigstens die Möglichkeit erwarten, mich mit meinem B-net Acc einloggen zu können und meine anderen Chars weiterzuspielen.
     
  6. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Habs mir gestern auch noch reingezogen, persönlich halte ich es für nen Flopp.
    Die Presentation ansich, auf der nichtmal das Design der Konsole gezeigt wurde sondern nur der Controller der schon jeder kannte der sich dafür interessiert ist ein NOGO.

    Mir fehlt einfach das gewisse "wow", bei der PS3 war das damals zum Beispiel der Bluray Player und die Grafik, heute ist es ein Share Button?

    Da wurden Dinge genannt die für mich eine selbstverständnlichkeit sind "jetzt kann man spiele im Hintergrund laden" - toll.

    Ich habe gehofft Sony geht mit der PS4 mehr richtung Multimedia Unterhaltung und nicht mehr in Richtung Social Stuff, finds nämlich komplett unnötig.

    Ich denke Microsoft wird Sony dieses mal übertrumpfen können, zumindest hoffe ich das.
     
  7. 21. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    ich glaub du hast nicht richtig zugehört oder es einfach nicht verstanden
    man kann nicht downloads im hintergrund machen,sondern man kann einen download beginnen und SOFORT anfangen zu spielen während es im hintergrund runterläd

    der controller sieht auch nicht genau so aus wie man ihn kannte,es wurden auch neue details dazu geäusert

    die grafik ist der hammer (vorallem capcoms "Deep Down" fand ich überragend) und ein flop wird das ding definitiv nicht!
    was willst du denn mehr in richtung multimedia als einen blu-ray player? dass das ding n reciever ist oder was?

    ich denke das meeting war ein voller erfolg und freu mich auf weitere game ankündigungen!!

    wiedermal? HAHA
    was hat die xbox360 denn mehr geboten als die ps3?^^

    es hat NIE jemand offiziell behauptet das sie gezeigt wird,weisst du,bei so etwas großem,haut man nicht immer alles auf einmal raus,es gibt noch genug möglichkeiten MEHR zu zeigen und da sollte man sich manches dafür aufheben.

    ausserdem kann SONY nix dafür das du geleakte infos liest und dir anschaust,das war die offizielle präsentation und die details zum controller waren auch nicht ALLE bekannt
     
  8. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Sorry, wenn man die halbe Welt zur ner Pressekonferenz läd, erwartet man einfach mehr als den Controller zu sehen den es bereits seit Wochen im Internet zu sehen gibt.

    Und nein ich habe es nicht falsch verstanden, siehst du das Spiele im Hintergrund laden und gleichzeitig spielen als Revolution? lol.

    "Die Grafik ist der Hammer", ich habe 95% gerendertes Zeug gesehen was keinerlei Aussagekraft über die Grafik gibt.

    Ich denke natürlich das die Grafik relativ passabel sein wird, anhand dem was angeblich drinnen stecken wird an Hardware, aber vielleicht bin ich da als PC Spieler auch etwas zu verwöhnt.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Das ist auf der Konsole vielleicht etwas neues, am PC jedoch nicht

    Tut er nicht? Also ich hab GENAU diesen Controller schon einige Zeit vorher gesehen.

    Wie schon gesagt wurde, sehr viel gerendertes Zeug was nicht viel über die Ingame Grafikmöglichkeiten der Konsole aussagt.

    mir reichen die Multimedia Möglichkeiten der PS3 auch schon gedoch son eingebauter Receiver ( Hardware für die PS3 gibts ja auch ) wäre doch was schickes.

    Das Meeting war ein Desaster das kam alles rüber wie in ner Woche dahin geklatscht.
    Ich denke auch die haben sich von der Presse / den Kunden zu sehr unter Druck setzen lassen.
    Jeder hat die neue Generation gefordert und Sony wollten nicht die letzten sein.

    Ich finde es auch ein Unding etwas zu präsentieren aber nicht zu zeigen wie es aussehen wird. ( auch wenn es erst im Nov/Dez '13 auf den Markt kommen soll )
    Die Präsentation hätte auch ausschließlich von den Publishern / Spiele Entwicklern / Whatever gehalten werden können, wieviel hat denn bitte SONY dazu beigetragen?

    Nicht falsch verstehen, ich war schon immer ein PS Fan, aber das war echt das grottigste was sie bis jetzt gebracht haben. Hätten sie sich auch schenken können.
     
  10. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Das Problem ist einfach, dass die Erwartungen so groß waren. In den Medien hat man ja ständig nur von der PS4 gelesen und dem 20.02.2013 als Datum für die Vorstellung.

    Wenn die Konferenz dann anläuft und es ständig über die PS4 geredet wird, nur ein Controller gezeigt wird und die Konferenz auf einmal zu Ende ist, dann ist man nunmal enttäuscht.

    Ständig wurde sie gehyped, wie toll sie ist aber sie dann überhaupt nicht zu präsentieren ist doch mal n Fail oder nicht?

    Wenn sie noch nicht entgültig fertiggestellt ist, dann könnte wär das eine Erklärung. Aber dann starte ich nicht jetzt so ein Presse- Event, bei der die halbe Welt zusieht, aber am Ende alle mit nem sabbernden Mund wieder gehen müssen.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Wie kann man sich nur über soetwas aufregen!?
    Das Leben hat mehr zu bieten als ständiges Aufregen...

    Ist doch völlig egal, wie die PS4 am Ende aussehen wird, hauptsache sie hat genug Power.
    Das Design wird schon gut werden, das sind schließlich Profis!

    Schon an der Square Enix Tech Demo sieht man die Grafikpracht, da es eben nicht gerendert wurde (Real Time Tech Demo)!

    Ich freu mich drauf.
     
  12. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Wie definierst du denn "genug Power"? Also die gezeigte Hardware Specs hauen mich nun nich ausse Socken...

    Grad noch was lustiges bei Google+ gefunden

    Apple: Hier ist es, das kann es, ab dann und dann für den Preis.
    Microsoft: Hier ist es, das kann es.
    Sony: Das wird es wohl können.

     
  13. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Deep Down Trailer 1080p PS4 Playstation 4 game gameplay graphics not CG - YouTube
    DAS ist INGAME
    wollt ihr mir sagen das ihr das auf eurem rechner in einem spiel habt? so ne grafik??
    "vllt bin ich vom pc zu sehr verwähnt" oder "alles nur cgi scheiß",das glaub ich nicht!
    das sieht mega aus und killzone zb sah auch echt klasse aus,oder erwartet ihr sofort einen sprung von 100% verbesserung?


    zum controller
    ihr habt die LEAK infos gelesen,ist nicht SONYs schuld wenn ihr einen LEAK anschaut und dann sagt: hab ich shcon gesehen

    ausserdem wurden jede menge infos zur ps4,dem controller,dem weg den die ps4 gehen will und zu manchen games offiziell bestätigt,ich frag mich echt was ihr erwartet habt,das war nicht die E3,das wisst ihr oder?^^
     
    1 Person gefällt das.
  14. 21. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Hi,

    hab mal ein paar Vids (vor allem die Announcement Trailer) zu der Vorstellung in den Spolier gepackt

    Spoiler



















    HF
    Death-Punk
     
  15. 21. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Bist du echt so naiv oder einfach nur unwissend?
    Das von dir gepostete Video zeigt doch kein echtes Gameplay? Das Video kannst du auch auf nem verkackten iPad abspielen. Da sind hin und wieder 3-5 Sekunden "Gameplay" zu sehen (jedes mal dann wenn du unten Links das HUD siehst), das wars aber auch und ja, jeder Rechner kann das bereits.

    Und natürlich haben durchschnittliche Gaming Rechner der neueren Generation mindestens genau soviel Power wie die Playstation 4, allerdings kann man den Rechner aufrüsten und muss nicht 4-5 Jahre damit auskommen.

    Deshalb erwarte ich mir bei einer Konsole zumindest bei Release einen "WOW Effekt" und den habe ich zumindest bisher nachdem was von Sony (einem Konzern dem es finanziell mehr als schlecht geht) gezeigt hat eben nicht.
     
  16. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Naja. Enttäuschend fand ich, dass die Konsole nicht gezeigt wurde. Und in der PK wurde ja auch recht wenig über die Hardware-Ausstattung gesagt. Dies kam ja nun in einer PM hinterher. Aber die sind völlig ok. Nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Eigentlich so wie immer. Konsolen sind zu Release immer etwas gleichwertig zu Mittelklasse-PCs gewesen.

    Die Features, die gezeigt wurden, sind nice-to-have, aber ich brauche sie ehrlich gesagt nicht. Dieser ganze Socialkram geht mir langsam eher auf die Nerven.

    Die Trailer hingegen sehen echt gut aus. Leider sind die Titel alle noch nicht so berauschend. Mal abwarten was auf der E3 etc. noch veröffentlicht wird. Und vor alle, wie teuer die Konsole letztendlich wird.
     
  17. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    das ist nonsense
    nenn mir EIN spiel das ingame so aussieht aufm pc,wirst keins finden
    und ein durchschnitts pc,schafft das sicher nicht! ein vergelichbar starker pc kostet viel mehr als die ps4 kosten wird,ausserdem ist das der anfang der ps4,da wird noch viel mehr rausgeholt und bei deinem durschnitts pc sind dir viel mehr grenzen gesetzt,denn musst du dann für hunderte von euros aufrüsten
     
  18. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    glückwunsch, du bist hier bei rr wohl der anführer der ps4fanbois!
    die wiiu crew hat sich bis dato wohl noch nicht gruppiert.

    naja, von der ps4 hätte ich mir grafisch mehr erwartet. ein sprung wie von der ps2 zur ps3 ist es jetzt nicht. nichts neues im hause. ebenfalls bin ich etwas von der hardware ausstattung verwirrt. 1.6GHz? naja die daten sind ja auf papier eh nicht aussagekräftig.
    bin ich der einzige, der den pad mega hässlich findet? der sieht aus, als ob ein 4 jähriges kind einen alten ps3 kontroller mit ner schere zerschnibbelt und andere sachen dran geklebt hätte. (blabla nicht final)
    aber x86...hmm.... wie lange es wohl dauert, bis diese konsole wohl auch offen ist?
    die architektur ist jedoch ein plus punkt!

    warten wir mal bis m$ nachliefert. mal schauen ob es diesmal eine m$ oder p$3 konsole wird.
     
  19. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    ja genau,fanboy,das bin ich^^

    ich bin nur realistisch,alle anderen hier erwarten das die ps4 aussieht wie animierte filme und das ding 1EUR kostet und man damit fliegen kann

    die präsentierten spiele sehen toll aus,die features sind auch gut und die leistungs daten der ps4 sind auch gut,das hat nix mit fanboy zu tun,ich seh es einfach nur wie es ist und flenn net rum wenn die was präsentieren das ich schon in einem LEAK gelesen/gesehen hab
     
  20. 21. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Also zu dem die Leistung reicht nicht:
    Es wird auf die vorhande Hardware programmiert, daher könnt ihr das erstmal gar nicht mit aktuellen PCs vergleichen. Das war bei jeder Konsolen Generation so und wird auch so bleiben.

    Am PC gibt es 1353652623623 verschieden Hardwarekombinationen, bei den Konsolen gibt es nur eine einzige. So wird das größtmögliche aus der Konsole rausgeholt, klingt zwar nach wenig Leistung im ersten Moment aber es ist gigantisch.

    Nur mal als Beispiel die PS3 hat nur 256 MB Arbeitsspeicher. Und nur 256 MB Grafikspeicher. Was das für ein Quantensprung ist dürfte euch dann wohl bei Zahlen von 8 GB Arbeitsspeicher klar werden. 32(!!!!) mal soviel Arbeitsspeicher.

    Ich erinnere nur mal an das Projekt von der US-Army die sehr viele PS3 damals verbunden hatten weil diese eine viel höhere Rechenleistung hatten als einige hundert Server und sie dabei auch noch soviel Geld gespart haben.

    Dann weiter, es wird sehr einfach zu programmieren sein auf diesem System. Daher werden die Spiele noch besser laufen. Also technisch wird das wieder mal alles in den Schatten stellen. Und sagt mir nicht auf dem PC sieht es besser aus.

    Spätestens zur E3 wenn es die ersten spielbaren Demos dann wahrscheinlich geben wird sind die Hater auch ruhig.

    Außerdem wurde Watch Dogs vor Ort gespielt und es sieht Atemberaubend aus.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Watch dogs fand ich auch ziemlich beeindruckend.. Das was du ansprichst ist das, was ich immer meine.. Optimiert ist nunmal alles auf die komponenten in der console. Jedoch ist dies auch der flaschenhals. Denn nach einiger zeit begrenzt das ganze nämlich die spiele und die müssen abgespeckt released werden
     
  22. 21. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Ich seh das anders. Man kann mit der Konsole jedes Spiel zocken was rauskommt und muss nicht ständig den PC aufrüsten.
    Sehr angenehm zu wissen, dass man alles was kommen wird zocken kann.

    Deine Behauptung, dass es Sony schlecht geht stimmt übrigens nicht.
    Sony schreibt momentan schwarze Zahlen. Wenn du das anders siehst, dann zeig mir Links.

    und wo war für dich der Wow-Effekt bei PS3? Würde mich brennend interessieren.
    Alles was die Ps3 kann, konnte der PC schon vorher...
    Also zieht dein Argument mit dem Wow-Effekt in keinster Weise... Ist ja noch nichtmal begründet...

    Haters gonna hate...

    Des Weiteren schließe ich mich TheChronic an. Der Mann hat Ahnung!
     
    1 Person gefällt das.
  23. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    TheChronic
    &
    Oggy

    endlich mal posts mit verstand
    aber es gibt eins das die ps3 kann das der pc nicht kann,MOVE
    bin mal gespannt welchen stellenwert Move bei der PS4 haben wird
     
  24. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Es wurde ja das video gezeigt, wo mit dem move controller dinge modeliert wurden. So ne art 3d paint. Wenns das geben sollte würd ichs ganz cool finden^^
     
  25. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Wird auf jedenfall kommen, wobei ob das Ding ein Kassenschlager wird wage ich zu bezweifeln. Für Casuals vielleicht für paar Stunden lustig aber mehr auch nicht.

    Leider sieht es so aus das es Konsolentechnisch immer mehr in Richtung Casuals geht, was auch verständlich ist, denn die Menge hat die Kohle. Und dort muss man halt jeden iPhone Gamer oder WiiU Gamer irgendwie mitnehmen.

    Für Core Gamer und Online Ligen finde ich die Sharefunktion doch sehr gut, also könnte man z.B. FIFA Matches Streamen und übers PSN schauen dann tausende zu wenn irgeindein Cup gespielt wird. Ist schonmal dufte, geht nämlich dann ohne irgendwelche Tools und so einfach wie möglich. Das ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.

    Aber wie gesagt Coregamer wie mich wird die Konsole erstmal nicht anziehen.
    Ich hab da lieber meinen Rechner womit ich meinen eSport betreibe und anschaue.

    Falls es aber wirklich im PSN ein Clansystem geben sollte, was ich aber nicht glaube, wäre ich sehr begeistert.

    Aber wenn die wirklich unter 500 € kosten sollte die Konsole werde ich mir aber das Ding fürs Wohnzimmer zu legen.

    Leider keine Abwärtskompatibilität. Das t mich schon bisschen ab. Aber daran merkt man auch das es eine komplett andere Systemarchitektur gibt und daher ist die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität verkraftbar.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.