PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von minussrator, 28. Januar 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Uncharted 1: Das Wasser. Und die Bodentexturen waren auch sehr detailliert.

    Clansysteme waren ja bisher immer Spielabhängig.

    Abwärtskompatibilität wird halt gestreamed. Nicht optimal, aber besser als gar nichts.
     
  2. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Sony mit leichtem Umsatzplus dank Smartphones - ComputerBase


    =>

     
  3. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    hier wurden anscheinend die preise geleaked ... hatte eher auf 600$ getippt aber 8gb GDDR5 is schon teuer ... naja mal sehn obs wirklich so teuer wird

    aber ich tippe der controller wird echt zackig teuer
     
  4. 21. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Letzter Satz des Artikels:
    "UPDATE: Obviously this is only a placeholder price, we will update you as soon as we are fixed!"

    So hohe Preise können die sich nicht erlauben denn dann machen sie den gleichen Fehler wie damals gegen die XBox.
    Und Spiele so teuer Das kauft doch niemand.
    Bin mal gespannt. Spiele werden sich meiner Meinung nach im aktuellen Rahmen befinden und der Rest auch..Konsole..499€ ist mein Tipp.
     
  5. 21. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    ah ja stimmt,jetzt wo ihr es sagt fällt mir das vid wieder ein
    also bei der ps3 wars bei mir auch so,hab 2-3 move games mal geholt und hat schon spaß gemacht,aber das macht man halt 1-2 mal mit freunden am WE und das wars

    ist eher so n witziger nebeneffekt,aber für kids oder am WE mit freunden schon ganz cool

    und das mit dem share find ich auch ne gute sache,grad wie du es gesagt hast mit den cups etc,werden bestimmt einige reinschauen,an ein clansystem glaub ich auch weniger,anderseits gab es sowas in der art ja auch zb bei killzone,also möglich wärs,aber eher wohl doch nur einzelne spiele

    abwärtskompatibilität find ich auch verkraftbar,ist man ja gewohnt^^
    klar wäre es klasse wenn es sie geben würde,oder wenn man mit seinem onlinepass eines spiels sozusagen beweisen kann das man es für ps3 hat dann im store umsonst bekommt,is aber eher wunschdenken^^

    was mich als nächstes jetzt interessiert ist wie wohl die neuen anime games auf der ps4 aussehen werden,also cell-shading,sieht ja schon auf der ps3 klasse aus,da bin ich gespannt drauf
     
  6. 22. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Zum einen der Sprung von der PS2 zur PS3, da lagen Welten dazwischen, das sehe ich bei der PS4 im Moment noch nicht, desweiteren waren Bluray Player damals noch ziemlich teuer und man konnte sich die PS3 auch als Multimediagerät reinstellen bzw. den Preis etwas besser rechtfertigen.


    Zu Sony und den schwarzen Zahlen:
    Playstation: Sony stellt neue Spielekonsole vor - SPIEGEL ONLINE

    (gibt noch zig andere Artikel im Internet, falls dir Spiegel aus irgendeinem Grund nicht zusagt).

    Diesen ausgelutschten Haters gonna Hate Spruch kannst du dir sparen, ich spiele seit der ersten Generation auf Sony Konsolen und habe davor nur Nintendo Produkte bessessen, eine xbox kam mir bisher noch nicht ins Haus, von daher kannst du mich kaum als "hater" darstellen.

    Manche fühlen sich hier angegriffen als hätten sie das Teil selbst entwickelt und bei einer recht bedeutenden Presentation einige entäuscht.

    Das ist meine Meinung und ich gehe von dem aus was ich bisher gesehen habe.
     
  7. 22. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Klar ist der Sprung diesmal nicht so krass wie damals bei PS2 zu PS3, aber was wird denn hier alles erwartet?
    Gestern wurden eine Hand voll Spiele gezeigt..da wird noch 'ne Menge kommen, speziell wenn die Konsole mal eine gewisse Zeit auf dem Markt ist und die ersten Entwickler die Leistung wirklich ausreizen.
    Die XBOX wird auch keine "Bööh was ist das für eine ultra krasse Grafik und alles cool und wööms viel besser als PS4"-Konsole werden. Da wird der "Quantensprung" im BluRay-Laufwerk liegen.

    Was gestern gezeigt wurde hat mich schon gut beeindruckt und ich freue mich sehr auf die Konsole. Bin mal gespannt wie der ganze Kram umgesetzt wird, aber ist für mich ist es schon ein gelungenes Update zur PS3 und wenn es der Preis zulässt werde ich sie mir auch zulegen. Da gestern ja aber auch erstmal Titel für PS3 und PS4 vorgestellt wurden eilt das Ganze ja nicht, wenn sie doch wieder schweineteuer werden sollte.

    Zu dem ganzen "Mir hat der WOW-Effekt gefehlt"-Geschreibe:
    Den nächsten, richtigen WOW-Effekt gibt's bei mir erst mit der ersten Holodeck-Konsole.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 22. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Du hast da was Falsch verstanden...
    Google mal nach dem Wort Fehlbetrag.

    @Banga: Hast du deinen Link gelesen?
    Kann mich Knexx nur anschließen.
    Einen Wow-Effekt wird es in nächster Zeit nicht geben.
    Davon sollte man mit gesundem Menschenverstand ausgehen.
     
  9. 22. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Vorallem entstand der "Wow-Effekt" damals auch aufgrund von Render-Videos. Man erinnere sich mal bloß an Killzone 2... Den gleichen Fehler wollte Sony nicht noch einmal machen. Dann lieber Ingame Trailer/Szenen von Killzone oder auch Deep Down, die für (wahrscheinlich) LAUNCH-TITEL schon sehr beeindruckend aussehen.
    Guckt euch doch mal die Launch-Titel von PS3 und 360 an und dann ein Uncharted 3 oder GoW 3.
     
  10. 22. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    anscheinend is wirklich ingame grafik die über die ps4 lief:


    auch wenn beide sau schlecht sind
     
  11. 22. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt


    Fehlbetrag – Was lässt sich aus dem Fehlbetrag aus der Gewinn- und Verlust Rechnung eines Unternehmens ableiten? | börsennews.de

     
  12. 22. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Noch mehr Ingame von Killzone, ganze 8 Min.
    Sieht für mich einfach bombastisch aus.

     
  13. 22. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Öhm....

    Elektronikkonzern Sony verkauft Firmensitz in New York - SPIEGEL ONLINE

    Also wirklich gut geht es Sony nicht. Aber sie strukturieren sich um. Und ein kleiner Konzern ist Sony nun auch nicht. Gerade auch die Playstation-Sparte ist eigentlich recht stabil.
     
  14. 22. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Ich glaube du begreifst immernoch nicht.

    Der Verlust wird vom Gewinn abgezogen.
    Deswegen heißt es auch negativer Gewinn.

    Wie dem auch sei, in deinem Link von post 102 geht ganz klar hervor, dass der Umsatz gestiegen ist!
    Auch aus dem Link von Banga geht eindeutig hervor, dass Sony Gewinn macht.

    Ende der Diskussion.

    Ich habe nie behauptet, dass Sony on top ist, ich habe lediglich gesagt, dass Sony momentan schwarze Zahlen schreibt.
    Quelle
     
  15. 22. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Ich habe dich ja gequotet und da schreibst, dass die Behauptung, es gehe Sony schlecht, nicht stimmt. Doch sie stimmt. Schwarze zahlen schreiben sie ja nur, weil sie Leute entlassen und Firmenwerte verkaufen. Und, dass Sony in vielen Bereichen hinterher hinkt, ist eigentlich auch bekannt. Von daher geht es Sony schlecht. Nagut. Ich würde nicht schlecht sagen. Eher geht es Sony nicht gut. Aber wie gesagt, sie strukturieren sich ja um.

    Sie müssen mit der PS4 vor allem in den Amimarkt vordringen. Denn da ist die Xbox unangefochten.
     
  16. 22. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt


    Ok, du hast Ahnung, also kläre mich doch bitte einmal auf.

    Ein Unternehmen kann am Ende doch nur Gewinne oder Verluste machen, richtig?
    Gewinne = Schwarze Zahlen
    Verluste = rote Zahlen

    Wie kann - wie du behauptest - der Gewinn vom Verlust abgezogen werden?

    Gehen wir wieder von meinem Link aus: Fehlbetrag – Was lässt sich aus dem Fehlbetrag aus der Gewinn- und Verlust Rechnung eines Unternehmens ableiten? | börsennews.de

    "Wenn die Aufwendungen die Erträge in einer Geschäftsperiode überschreiten, wird von einem Fehlbetrag gesprochen."

    Fehlbetrag = Erträge - (Minus) Aufwendungen
    Erträge = Umsatz
    Aufwendungen = Ausgaben/Kosten

    Wenn Erträge < Aufwendungen => Verluste

    =>
    "Der Fehlbetrag stellt also (den negativen Gewinn bzw). den Verlust eines Unternehmens in einer Geschäftsperiode dar."

    Fehlbetrag = Verlust


    Schaue ich mir wieder meine erste Quelle von Computerbase an: Sony mit leichtem Umsatzplus dank Smartphones - ComputerBase


    "Insgesamt kletterte der Konzernumsatz dennoch leicht um 1,9 Prozent auf 1,6047 Billionen Yen bzw. 20,573 Milliarden US-Dollar. Gleichzeitig konnte der Verlust verringert werden. Der Fehlbetrag lag bei nur noch 15,5 Milliarden Yen (198 Millionen US-Dollar), vor einem Jahr war es noch annähernd das Doppelte."

    Wie du sehr toll festgestellt hast: Umsatz gestiegen

    ABER: Verluste reduziert => immer noch Verluste vorhanden
    In dem 3. Quartal ein Fehlbetrag ( = Verlust, s.o.) von 200 mio Dollar
     
  17. 22. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    @doomhsf: Ich bezog mich mit dem Satz, dass es Sony nicht schlecht geht, auf die schwarzen Zahlen.
    Wenn ein Unternehmen schwarze Zahlen schreibt geht es ihm mMn nicht schlecht.
    Gut ist natürlich etwas anderes, aber das habe ich auch nie behauptet.

    @mele1: Deine Aussage, dass Sony keine schwarzen Zahlen schreibt stimmt nicht, wie wir mittlerweile schon festgestellt haben. Du hast Links präsentiert, die dies sogar belegen.

    Der Fehlbetrag, bzw. Manko, bezieht sich auf den Gewinn.
    Nur weil du etwas nicht verkaufst, heißt das nicht, dass du automatisch Verlust machst.

    Wenn du 2 von 4 Produkten verkaufst, dann hast du einen sogenannten Fehlbetrag in der Kasse. Du hättest also mehr Gewinn erzielen können, wenn du die anderen 2 Produkte auch verkauft hättest.
    Du hast also etwas weniger Gewinn, als ursprünglich angenommen. Also ein Verlust am Gewinn.

    nehmen wir nun dieses Zitat unter die Lupe:
    Im ersten Satz heißt es, dass der Umsatz gestiegen ist.
    im zweiten Satz heißt es, dass der Verlust gemindert wurde. Das bedeutet das wieder mehr Produkte verkauft wurden. Denn wenn ein Produkt im Regal verstaubt, dann erziehlt der Konzern natürlich weniger Gewinn.
    Und im dritten Satz heißt es, dass dieser Fehlbetrag, also der (Gewinn-)Betrag der fehlt , vermindert wurde.

    Ich hoffe, damit konnte ich es dir erklären.
     
  18. 22. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    @Oggy: Ich habe das so verstanden das Sony bereits schulden(fehlbetrag, whatever..) hatte und diese durch eine Umsatzsteigerung vermindern konnte.. ^^
     
  19. 24. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    PlayStation 4: Spiele sollen nicht mehr als 60 US-Dollar kosten, jeder Titel als Download verfügbar sein

    Hierzulande werden es dann wieder 70 EUR für ein Spiel teilweise -.-


    6.000 Beitrag widme ich der PS4 <3
     
    1 Person gefällt das.
  20. 25. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    congrats!! bin auch auf dem besten weg dahin ;D

    man muss aber mal wirtschaftlich sehen...spiele wurden im grunde NIE teurer!
    andere produkte werden mit der zeit teurer und teurer, das ist ganz normal. im grunde können wir uns nicht beschweren. Anderseits finde ich sollten sie mit zusatzinhalten etwas kohle dazu verdienen. natürlich das tatsächliche spiel auch verkaufen, nicht total beschnitten mit 5 dlc zu je 9EUR.

    @current discussion,
    ich versteh net ob die PS4 jetzt gut oder schlecht wird weil sony umsätze macht oder nicht... ;D

    Zuletzt wurde gemunkelt die Lebenszyklen der neuen generation werden kürze...klingt für mich absolut nachvollziehbar, technik schreitet einfach zu schnell voran.
     
  21. 25. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Würde gerne mal wissen ob Killzone Shadow Fall an die Story von Killzone 3 anschließt oder ehr so Nebengeschicht ist.
    Killzone 3 hatte ja immerhin ein offenes Ende.
    Grafisch ist das schon gut was das ding drauf hat.
    Zwar mit PC Games der Klasse nicht vergleichbar aber bin zwar kein hardcore Grafikjunkie aber mir gehts ehr um die Story und spielgefühl ^^
     
  22. 25. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Wie die Spiele wurden nicht teurer? Dass ich nicht lache.
    Vor der PS3 haben wir maximal 49Eur für ein Spiel gezahlt, mittlerweile sind es teilweise vom Hersteller angesetzte 69Eur. Nun erzähle mir doch mal, dass in den letzten Jahren die Spiele nicht teurer geworden sind?

    Nur weil seit der PS3 der Preis nun bei der Marke von 70 und nichtmehr bei 50Eur liegt halte ich trotzdem die entwickelten Spiele für qualitativ schlechter(die meisten) - vor allem die Spiele, die häufig im Jahres oder 2-Jahreszyklus erscheinen.

    Seien wir mal ehrlich : Es geht immer nur ums Geld, aber die meisten großen Spielehersteller fallen ja so langsam der Reihe nach auf die Schnauze ( z.B. EA - Millionen für Fifa Lizenzen ausgeben, aber das Spiel kaum weiterentwickeln, Halleluja).

    Ich kaufe nurnoch selten Games - und zwar die, die mir der Preis Wert ist (maximal 2 Spiele pro Jahr) - alle anderen erst später, wenn sie viel billiger sind.
     
  23. 25. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Tja, wer sich Vollpreisspiele im Saturn und co. kauft, ist eh selber Schuld

    Meine teuersten PS3 Spiel zu release waren Gran Tourismo 5 für 42EUR und Dark Souls für 45EUR.
    Little Big Planet Karting rund 2-3 Wochen nach Start für ~35EUR gekauft.

    England macht es möglich.
     
  24. 25. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt

    Stimme ich nicht ganz so zu.
    Klar Spiele die im Jahrestakt rauskommen bsp. Fifa NHL Call of Duty sind alle ihr Geld nicht wert.
    Will jetzt nicht sagen das die Spiele schlecht sind aber ein Fifa 14 oder COD BO 3 bzw COD MW 4 werde ichm ir nicht mehr kaufen.
    Aber Spiele sind in bestimmten Gebieten eben teurer.
    Wenn mein Kumpel zum MediaMarkt bei sich in der Großstadt fährt höre ich ihn immer heulen von wegen 69€ das Spiel.
    Wenn ich dann nach MediaMarkt bei mir im Kuhkaff fahre zahle ich nur 50 - 55€.
    Und wenn ich den Preis so sehen sind die Spiele nicht teurer geworden.
    Als Zelda Ocarina of Time raus kam habe ich es mir direkt gekauft ... 149 DM damals ... jetzt rechne das mal in Euro um ;-)
     
  25. 25. Februar 2013
    AW: PlayStation 4: Alle Details zu Orbis geleakt


    Kann ich toppen:

    James Bond: Goldeneye (N64) - Neupreis: 180DM

    Aber - neben Zelda OOT - das beste N64 Spiel und der coolste Konsolenshooter aller Zeiten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.