Polizei angehalten

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von M.I.G, 24. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. September 2010
    AW: Polizei angehalten

    Danke, wenigstens verurteilt mich hier einer nicht, zu unrecht...

    Also ich hoffs, weil ein n tu ich mich jetzt im Moment schon, da mir andere in einem anderen Forum hier, "Aussage gegen Aussage, da verlierst du" und "wie kann man nur so schnell fahren"... ich bin wirklich angewiesen auf meinen Schein da ich auf eine weiterbildende Schule geh und bis dorthin mit dem Wagen fahren muss...
     
  2. 1. September 2010
    AW: Polizei angehalten

    Und wie heißt diese Straftat?

    @VIK.
    merkwürdiger Sachverhalt...
    deswegen eine Frage die vieles klären dürfte:
    - Wurdest du belehrt/wie wurdest du belehrt? (Als Betroffener/Beschuldigter)

    Dann hast du geschrieben
    "Naja, ich hab meine Aussage verweigert, aber hab zugegeben dass ich zu schnell gefahren sei... "
    Was denn jetzt? Wenn du es zugibst tätigst du eine Aussage.

    Also würde mir jemand vor der Linse mit 130 durch ne Ortschaft kacheln würde ich es bei einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige einfach drauf ankommen lassen. Auch wenn von 130km/h noch 20% abgezogen werden bleibt genug übrig um nen Fahrverbot rauszuholen.

    Also ich wär mir an deiner Stelle nicht zu sicher dass da nix kommt, und dass das was du da angestellt hast... ich verurteile dich nicht als Person, aber wir brauchen uns auch nicht darüber unterhalten dass das bestenfalls mittelklug und unvernünftig war, um das mal gemäßigt auszudrücken.

    Dann noch das hier:
    "Außerdem bevor sie mich angehalten haben, waren sie 300 m - 500 m hinter mir und nur dadurch dass ich abgebremst habe, konnten sie mich anhalten..."
    Wenn man mit nem Streifenwagen Knallgas gibt kann man recht schnell zu vorausfahrenden Fahrzeugen aufschließen, aber wenn du selber schon sagst dass sie nur aufschließen konnten weil du abgebremst hast...
    Mal ****** aufn Tisch, wieviel hattest de aufm Tacho?

    Und hier:
    "Dann wurde ich von zwei Wägen angehalten, wurde im Prinzip von denen eskotiert. Ein T5 Bus vor mir und ein 3er BMW hinter mir... was hät ich machen sollen mit meinem 308er, und noch nicht mal der mit dem größten Motor sondern dem kleinsten, ein einfacher Tendance Diesel ohne jegliche Sonderausstatung... und wieso waren zwei Streifenwägen hinter mir? So schnell geht meiner auch nicht."

    Das ist nicht weil man dich für den Staatsfeind Nr.1 hält. Wahrscheinlich kamen beide Streifenwagen gerade von einem Einsatz und haben dich vorbeirauschen sehen. Und bei solchen Geschwindigkeitsübertretungen würde ich dich auch mit 2 Einsatzmitteln anhalten wenn man sie gerade zur Verfügung hat.
    Ferner hat die Deutsche Polizei weder Geräte aufm Wagen, die die Motorisierung anderer Fahrzeuge "scannen" können, noch weiß jeder Polizist die mögliche Motorisierung von allen Fahrzeugtypen.




    Und: Nur weil du von 2 Streifenwagen
     
  3. 1. September 2010
    AW: Polizei angehalten

    omg das ist echt geil, was einige hier denken.
    zahl das geld und gut. bist noch echt milde da rausgekommen, glaub mir.
    wenn 2 polizei autos dir hinterher fahren und die sagen, dass du viel zu schnell gefahren bist, dann glaubt den das jeder richter.
    aussagen von beamten in diesem fall sogar 4 beamten wiegen mehr ins gewicht als aussagen von 2 jugendlichen.

    spar dir die anwaltskosten und lerne draus.
     
  4. 1. September 2010
    AW: Polizei angehalten

    Kein Problem, beantworte ich dir gern

    Sie haben natürlich gesagt, dass ich eine Aussage machen kann oder nicht. Daraufhin hab ich sie natürlich verweigert und dann hat er mich gefragt, ob ich zugebe zu schnell gefahren zu sein. Aber nicht die 130 wie sie behauptet haben...
    Ich weiß auch, dass etwas kommt, das haben sie mir auch gesagt. 4 Wochen, aber das entscheidet dann die Bußgeldstelle...


    Als sie mich angehalten haben, hatte ich 120 aufm Tacho, außerhalb der Ortschaft auf einer geraden Strecke... daraufhin sah ich halt auf der Distanz hinter mir zwei Blaulichter aufhellen, und hab daraufhin abgebremst... riskieren wollt ich nichts, ich bin ja auch garnicht auf die Idee gekommen das sie aufgrund der Ortschaft behaupten dass ich dort 120 km/h oder 130 km/h gefahren bin...
     
  5. 1. September 2010
    AW: Polizei angehalten

    Wie jetzt, warst du IM oder AU?ERHALB des Ortes?
     
  6. 1. September 2010
    AW: Polizei angehalten

    Ich dachte immer die hätten ne Kamera im Fahrzeug. Da steht natürlich Aussage gegen Aussage. Desweiteren kennen wir das Szenario ja auch nicht genau. Anwalt feddisch.
     
  7. 1. September 2010
    AW: Polizei angehalten

    Ja einige würden Zahlen.
    Wir sind nicht in Österreich und das ist kein Rotlichtvergehen oder sonst etwas.

    Hätten sie das festgehalten wäre man sofort den Schein los als Fahranfänger worauf man sich verlassen kann.

    Was das vergehen wäre?
    Grob Fahrlässige Gefährung im Straßenverkehr.
    Das wäre def eine Straftat und sie würden sofort durchgreifen.

    Was einige hier so rumeiern.
    Anscheinend gibts genug blinde die zahlen.
    Würde es immer darauf ankommen lassen wenn es sein muss.

    Ja ein Streifenwagen geht wie HÖLLE!
    T5 und Touran haben so viel Drehmoment, da zerreißt es die Karosse bei Knallgas haha xD.
    Sry ich glaub du bist noch nie die Dinger gefahren.
    Vor allem bei dem Gewicht.
    Son T5 mit nem 100PS auto ab zu schütteln sollte nicht das Problem sein.
    Darum geht es aber auch nicht.

    Glaub mir mal die grünen spinnen sich schon ihren Teil zusammen.
    Rausgeholt wegen Xenonlicht.
    Wollten sie mir an die Wäsche wegen dein Scheinwerfern, ne pech gehabt DC,
    dann die Höhenregulierung ne war auch nichts zu holen, Düsen sollte ich mehrmals betätigen,
    war auch nichts zu holen.
    Als dank gabs ne Anzeige:
    Versuchte Fahrlässige Körperverletzung:
    Begründung:
    Ein Xenon Steuergerät war nicht fest verschraubt mit der Karosserie.
    Es war nur mit doppelseitigen Klebeband und Kabelbinder fixiert und lag im ABS Steuergerät drin.
    Aussage der Beamten:
    Ich hätte das Steuergerät verlieren können, beispiel die Haube fliegt weg (na klar ganz urplötzlich) oder die Batterie ist nur 30cm entfernt, es könnte eine expolsion geben.

    Glaub mir mal die grünen schauen zu viel Cobra 11 und wenn sie hätten gekonnt,
    wärste gleich im schnellen Knallgas Zivielwagen mitgefahren xD.

    Das ist dür mich das Wort des Monats!
     
  8. 1. September 2010
    AW: Polizei angehalten

    Der vorgegebene Sachverhalt erfüllt aber nicht den Tatbestand des §315c, da es an einer Gefährdung für Leib und Leben bzw fremden Sachen von bedeutendem Wert fehlt.

    Und du kennst das Wort Knallgas nicht? Ist hier allgemeingebräuchliches Wort für Vollgas. Schön wenn das Wort es nun für diesen Monat in deinen Wortschatz schafft. By the way: mein Wort des Monats ist "ebend".

    Habe ich irgendwo behauptet dass Streifenkarren übermotorisiert sind?
    Es reicht jedenfalls um relativ schnell auf 150-160 zu kommen um zu einem Probanden aufzuschließen.

    @VIK.
    Warst de denn mit gleicher Geschwindigkeit auch innerhalb der Ortschaft unterwegs?
     
  9. 2. September 2010
    AW: Polizei angehalten

    Die Behauptung der Poilzei war ja, ich sei mit 120 km/h durch die Ortschaft gebraust, und außerhalb der Ortschaft haben sie mich dann aufgehalten, und ich war nicht innerhalb der Ortschaft mit dieser Geschwindigkeit unterwegs...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.