Polizei hilft beim Musikklauen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von neovo, 13. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    Also kann ich wenn die Polizei kommt sagen,das meine lieder alle vom radio gerippt sind?
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    klar doch die quelle singen die dan am ende oder wie ?( totaler quatsch-.-
    woher bitte schön sollen die, die quelle haben =) =) =) =)

    aber das es die ploizei schon macht echt dreist und sich dan beschwheren leute laden illegal... das muss ein mensch erstmal verstehe
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    du weisst schon, das im p2p grenzenlos überwacht wird?
     
  4. 13. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    ja und aber deswegen bekomen sie trozdem nicht an hand der datei die quelle herraus...
     
  5. 13. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    was p2p betrifft schon, anhand der ip die eine datei saugt und zu gleich anbietet. die ursprüngliche quelle lässt sich nicht rausfinden, muss man auch nicht. wer sich in diversen p2p netzen bedient, nimmt bekanntlich nicht nur sondern gibt auch, das macht den downloader zur quelle für andere.

    bei diversen filehostern dürfte das ganze noch einfacher werden, sollten die erfolgreich zu einer ip herausgabe gezwungen werden. dann lässt sich sogar rausfinden welcher anschluss die eigentliche quelle war und wer sich nur bedient hat.

    und das nirgentwo geloggt wird, weil das alle anbieter immer behaupten, glaubst du hoffentlich selber nicht.
    die dürfen behaupten was sie wollen und können trotzdem loggen ohne sich angreifbar zu machen.
     
  6. 13. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    sehr guter Tipp
    und zeigt auch das die Polizei nicht von gestern ist

    netter Nebeneffekt

    weniger Anklagen und ähnliche Delikte die schon heute unser Rechts und Polizei System zu stark belasten

    hoffentlich kann man mit den frei gewordenen Kapazitäten, endlich gegen die wahren Betrüger im I-Net vorgehen ( *vor sich hin träum* )
     
  7. 13. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    xD zu geil ! Aber ganz davon abgesehen , dazu rät heutzutgae jeder, selbst Musiksender ala Technobase oder TV Sender wie Giga. oder NRW.TV. Die scheinen sich mit den Problemem auszukennen
     
  8. 13. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    Das ist doch lächerlich.
    Vielleicht macht man sich nicht vor dem Gesetz strafbar. Aber wer die bösen, bösen Raubkopierer jagt, die, die Industrie kaputtmachen sollte keine Tipps geben, die den selben Effekt haben!:angry:
     
  9. 13. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    Du hast vollkommen recht. Was bringt es legal musik zu klauen kommt der Schaden trotzdem zu stande
     
  10. 14. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    da haben die polizisten doch ihre arbeit gemacht.
    wenn sich das bei den jugendlichen durchsetzte, haben sie damit erreicht, dass weniger raubkopien den rechner im kinderzimmer erreichen.
    was auch bedeutet, dass weniger raubkopiert wird und somit ein besseres bild erzeugt wird.

    lol..ist ja aber trotzdem ne art klauen.
    wenn ich nen kinofilm im inet streame (bzw.rippe) ists ja immer noch verboten^^...
     
  11. 14. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    wieso??? früher hast du doch auch deine lieblingslieder vom radio auf kassette aufgenommen und vom tv video filme genauso.
     
  12. 15. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    Doch ist es Denn hierbei wird der Radiosender in Verantwortung gezogen, bzw muss dieser laut Gema alles dafür tun, damit keine Musik gerippt werden kann.
     
  13. 16. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    Ich sag mal so, ich find das jetzt nun an sich nicht "boah, geil die Bullen geben voll Tipps und so".

    Sondern eher die klaeren uns ueber die Gesetze in Deutschland auf.
    Wenn man eine Frage hat bezueglich eines Gesetzes kann man ja auch bei der Polizei nachfragen.
    Ausserdem ist das ja auch gut so, so erfahren mehr Leute von dem Legalen ...

    Jedenfalls ein fuer die "polisei"
     
  14. 16. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    Eben nicht, weil du diese Lieder nur zum Eigengebrauch benutzt...selbst wenn du das Radio die ganze Zeit aufnimmst, bekommste niemals so viel, als wenn du immer mal wieder was runterlädst.

    Außerdem darfst du es ja nicht "sharen" sondern nur du darfst es auf deinem PC haben. Niemand anderes. Dadurch wird dies auch nochmal eingeschränkt.
     
  15. 17. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    Ist besser für die Jugendlichen, als sich das Zeugs von irgendwelchen Servern ausm Inet zu nuckeln und dabei erwischt zu werden, solange se die Musik net weiterverbreiten und nur selbst nutzen is das Legal, genauso wie aus dem Fernsehen aufzunehmen ist auch völlig legal.
     
  16. 17. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    naja bestimmt nur eine frage der zeit, bis das gesetz geändert wird. müssen nur genug damit anfangen, damit es sich für die musikindustrie lohnt, dagegen vorzugehen.

    oder die musik wird jeh irgendwann komplett kostenlos, wenn die anfangen mit den zinseszinsen schon milliarden zu machen.
     
  17. 17. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    Naja, dadurch werden die Bulln noch kein freund von mir
    "Ausnahmen bestätigen die Regeln" sagich nur^^
    Ich denke aba mal das sich ehr wenige die mühe machen und die Dinger mitschneiden, der großteil denkich läd schön gemütlich und drückt die Daumen^^

    Gruß
     
  18. 17. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    naja es ist nur eine Frage der Zeit bis sowas dann auch verboten sein wird... und iwie kann ich net glauben das ein Polizist zu einem hinkommt und sagt: "naaa lädst du deine Musik illegal über torrent oder so? Das ist aber doof... schau mal machs doch so so so so etc!!!"
     
  19. 18. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    wieso klauen?

    sie klauen doch nicht! wie schon gesagt wurde wird das gleiche gemacht wie früher unsere eltern auch gemacht haben. von einem radio das signal mitschneiden.

    ich persönlich leeche dann doch lieber weil warten bis der song gespielt wird ist mir dann doch nix
     
  20. 18. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen




    dito.

    Die klauen ja nix. Eigl weisen die nur auf etwas hin. Ich finds nicht schlecht. Was spricht dagegen?
     
  21. 19. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    Jeder hat ne gute seite ich selbst hab es ab und zu uach schon so gemacht...ist zwar ein bisschen mehr aufwand aber im endeffekt völlig legal und kostenfrei.. ist ja eiegntlich nichts anderes wie früher das aufnehemen auf kasette, und das ist ja auch legal.
     
  22. 19. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    Tja, die Polizei wollt sich ein neues Image zulegen, wieso nicht gleich gerippe Songs noch anbieten? Dann wären sie die Helden der Loader..., zugleich könnten sie damit echt gut Geld verdienen

    Meint ihr nicht auch ?
     
  23. 20. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    das heißt wenn die bullen bei mir was finden

    sage ich einfach, das ich alles aufgenommen aheb per internetradio

    oh man 10000 lieder eine menge zeit


    mfg
     
  24. 20. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    die gleiche frage stell ich mir auch grad.. ich sag einfach ich hab die TOP 100 ausn radio

    aber find ich auch gut, ich glaub damit haben die dann wenigr arbeit, als wenn sie jedem hinterher laufen usw
     
  25. 20. Juli 2008
    AW: Polizei hilft beim Musikklauen

    tja wuerde mein ganzes geld nit in den tank oder ueber andere steuern in die staatskasse fliessen ... dann wuerd ich vll auch mal wirklich so nett sein un der Musikindustrie mein geld in den rachen werfen und mucke kaufen ... ^^

    ich mein gelegengheit mach diebe das heisst wenn de runterladen oder rippen oder sonstwas kannst dann machste es einfach und bis die gruenen nit an deiner tuer stehen bsit du dir keiner schuld bewusst ... ^^

    ich mein man wuerde es ja nit machen wenn man sich nit sicher damit fuehlen wuerde ^^

    aber an sich ganz lustig die aktion von den bullen ... FREUND UND HELFER unso ^^

    MfG seT-87
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.