Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Melcos, 20. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    bei teamspeak ist aber afaik nur der datenkanal verschlüsselt. sprache wird weiterhin unverschlüsselt übertragen.

    die einzig wahre alternative ist somit einzig und alleine mumble! hier gibt es eine vollverschlüsselung für den gesamten traffic zwischen server und client und umgekehrt.
     
  2. 21. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Und es trifft immer wieder zu

    Die Privatsphäre muss geschützt sein, da gebe ich ja allen Recht.
    Aber langsam regt es einen auf, wie sich manche aufführen und übertreiben. Wie gesagt, als seien sie die rechte Hand der russischen Mafia oder so...
     
  3. 21. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Es gibt auch welche,die schon zu Handyzeiten in bestimmten Kreisen waren,wo sogut wie Alle schon abgehört worden sind und zum Teil schon gehockt sind.Wenn man mit solchen Leuten nunmal aufgewachsen ist und ne engere Freundschaft geschlossen hat ,will man schliesslich mit ihnen immernoch in Kontakt bleiben können,obwohl viele mittlerweile weiter weg wohnen.
    Und da ist eben eine Alternative gefragt zu etwas sichereren komunikation über die man sich ungehindert über Alles mögliche noch unterhalten kann,oder einfach Treffs oder Partys planen wovon kein Uncle Sam was mitbekommt.
    Es sind also nicht nur die Rechte Hand der Russischen Mafia für sie interessant ,wenn die Beetles können,♂️♀️n die Jeden Kleinen Furz was bissle Geld in die Kasse bringt.
     
  4. 21. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Bla bla bla? Ich kenn selber ne Handvoll Leute bei denen wegen "einfacher" Weed Tickerei ( noch nicht mal im großen Stil ) das Handy abgehört wurde. Also erzähl nix von rechte hand der russischen Mafia, das ist der Staat, das sind Straftaten, und wenn die dann beim Provider anfragen irgendwas zu loggen, ist das 1. garkein Aufwand für die 2. wirds sie es zwecks Stafaufklärung 100%ig nix kosten.
     
  5. 21. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Also juckt eigentlich recht wenig. Wo ist denn da nun der Unterscheid zwischen Festnetz und Skype, jediglich der das die meisten user bye Skype vielleicht jenes benutzen um .. sagen wir Game.Konferenzen zu halten was natürlich die Welt interessiert.
     
  6. 21. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Komisch die Leute telefonieren im Bus hinter einem wie als wären sie alleine.
    Da hört jeder worüber die Typen sprechen und was sie gestern gemacht haben.
    Wenn ihr Handy dann allerdings abgehört wird regen sie sich auf

    Wie war nochmal dieses Telefonat mit dem Oma und dem Enkel ? Bin im Laden ist voll Bombe hier oder so ?!
    Wer mir das vollendet bekommt ne BW
     
  7. 21. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    wo genau liest du das raus?
    hab dazu jetzt nur noch diesen kommentar gelesen.

     
  8. 22. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Die armen Leute die meine Skype-Telefonate mithören müssten...
    dauern in der Regel Stunden von denen ich ca. die Hälfte AFK bin und ansonsten auch nur Anschweigen... ABundzu dann ein paar Aussagen oder Fragen...

    Aber ist so nebenher beim Zocken ja ganz lustig.

    Sowas muss für Beamte tödlich sein... sich mein Fachgesimpel über DPS MH OH VZ OG UC ICC etc anhören zu müssen...

    Wenn die nicht aus dem Bereich kommen hören die dann von ganz alleine weg. Und selbst wenn dann auch irgendwelche kriminellen Machenschaften mitdiskutiert werden würden.
     
  9. 22. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Wie schon gesagt wurde.. es war nur eine Frage der Zeit bis Skype geknackt wurde. 100%tige Sicherheit gibt es nunmal nicht..
    allerdings finde ich das ganze garnicht so schlimm, weil es im Grunde genau das selbe ist wie am Telefon.
     
  10. 22. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    was das p2p "problem" angeht: dafür muss nicht zwingend ein "bundestrojaner" herhalten. die behörden können den isp genauso nötigen die daten zu loggen. abhilfe schafft in dem falle nur ein vpn, dessen betreiber sich einen feuchten dreck um deutsches recht schert (perfect-privacy z.b.)

    und was die verschlüsselung angeht: ich denke nicht, dass man es inzwischen geschafft hat die skype verschlüsselung zu knacken. der gedanke liegt nahe, dass den betreibern ans herz gelegt wurde einen backdoor in ihr protokoll einzupflanzen, um den strafverfolgern die arbeit zu erleichtern.
    wenn skype geknackt wurde, wäre das dann nicht illegale beschaffung von beweismaterial, was dann gar nicht verwendet werden dürfte?
     
  11. 22. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    dann lege ich dir mal diesen artikel ans herz: http://www.enrupt.com/index.php/2010/07/07/skype-biggest-secret-revealed

    skype wurde also schon geknackt.

    "Fruit of the poisonous tree" gibt es in deutschland in der art nicht. die beschaffung der beweise mag zwar illegal gewesen sein, dürfen aber dennoch verwendet werden...
     
  12. 23. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Okay das mit dem rauslesen war ein bisschen geflunkert habs mir eig nur gedacht, da ein Peer-to-Peer Datenpaket schlecht abgefangen werden kann und wenn doch, es dann immer noch verschlüsselt ist... So macht das Skype nunmal.

    Die schwächsten Glieder einer Kette sind immer die "Übergabepunkte"
     
  13. 23. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Wie sich alle aufregen, für mich hört sich das echt etwas paranoid an!
    Erstmal dürfen die euch nur abhören, wenn sie auch einen triftigen Grund dazu haben & nich zB weil ihr einen Steamacc o.ä. geklaut habt ;D
    Ich weiß wirklich nich, wieso ihr euch so aufregt, irgendwie dient's ja auch zu eurer Sicherheit, wenn Kriminelle geschnappt werden!
    Vorallem Kommentare wie: 'Hier geht's ja zu wie bei der Stasi' find ich total überflüssig & naiv!

    & zu der Sache mit dem Telefon abhören: Ein Freund von mir wurde jetzt schon zum 2. mal erwischt, da er 24h observiert wurde & ja, sie haben auch sein Handy abgehört! Aber NUR seines & nicht die seiner Freunde oder so. & wenn es soweit kommt, dann muss die Polizei erstmal großen Anlass, sämtliche Genehmigungen dafür bekommen.
     
  14. 23. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Öhm, Telefonate werden seit Jahrzehnten von der Polizei abgehört in jedem Land, und ihr regt euch auf, dass sie dies jetzt auch bei Skype können?
    Solang ihr nicht unter Tatverdacht seit, hören die bei euch eh nicht mit.

    Also kackt euch nicht ins Hemd.
     
  15. 23. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    naja, ist das eben so. aber wenn man anonym sein will kann man das auch schaffen. dann eben übers socks/proxy. dann können sie mithören aber nichts zuornden ^^

    finds trotzdem nicht in ordnung, dass die polizei potenziell alles mithören und mitlesen kann. geht ja auch keinen was an über was ich mit meinem freund privat bespreche. auch wenn wir über amokläufe und morde reden würden.

    aber ist heutzutage eh alles schwer mit dem recht und unrecht
     
  16. 23. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    hehe,coole story die da gelaufen ist.danke für die info.

    was mich betrifft,so geht mir das am ***** vorbei..damals als deutschland geteilt war haben sie alle telefonate mitgeschnitten..nun haben sie es nur auf das telefonieren im netz ausgeweitet.war eigentlich die logische konsequenz..
    wer im privaten schnakken will ,der bedient sich eines anderen tools..

    gruss
     
  17. 23. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen


    Solang du nicht großartig unter Tatverdacht stehst, wird die Polizei auch nicht deine Privatgespräche anzapfen.
    Also: Don't Panic
     
  18. 24. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Danke für die erste SINNVOLLE Antwort !!!
     
  19. 24. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Hi,

    Stimmt vollkommen da braucht es schon einen Dicken Grund das man abgehört wird!

    Alle die hier im Thread meinen Sie könnten auch abgehört werden, sollten sich mal nicht so wichtig nehmen!

    Gruß

    Graffix
     
  20. 27. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Ja schon aber ich meine so lange du nichts verbrochen hast?!

    Ich meine die tun auch nur ihre Arbeit, oder denkst du die loggen sich direkt in deine Leitung ein , nur um zu hören , dass dein Urlaub schön war????

    Wenn sie ein Verdacht haben, dann können sie ruhig abhören.
    Ich habe nichts verbrochen udn habe auch kein schlechtes Gewissen und habe daher auch null Probleme , wenn mir das Wort "Bombe" mit nem komplett anderem Zusammenhang am Telefon rausflutscht...

    sollen die doch hören... pfff

    Habe besseres zu tun, als mich über so etwas zu ärgern.

    Wie gesagt, irgendwie müssen die auch Verbrecher ausfindig machen und die Telekomunikation ist nunmal ein Bestandteil der Verständigung und Planung für Verbrechen .... also lass sie abhören ....du willst doch auch dass deine Familie und Bekannte nicht so scheiss Terroristen zum Opfer fallen wie in New York oder?!

    Meine Güte... ihr pisst euch immer ein.. denkt vorher doch erst einmal nach...

    Safety First!!!!!!!!!!!!!!!
     
  21. 28. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    ^^ gleiches hab ich auch gedacht

    naja sie können es abhören, dürfen es allerdings nicht ohne richterlichen beschluss... Von daher wayne!
     
  22. 29. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    hab mal bundestrojaner gegoogelt.
    dabei kam diese seite zum vorschein
    Bundestrojaner.net - Hier gibt es den Bundestrojaner zum Download

    ich finde das ist der blanke hohn...

    gruss
     
  23. 31. August 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    Ich versteh das Problem nicht ... Wenn ich jemanden umgebracht hab und
    mit einem Mittäter reden will, mach ich das wohl bei einem geheimen Treffen, auch wenn
    das sehr riskant ist.
    Skype würd ich für sowas nicht benutzen ...

    Und hier muss man sagen, es haben beide Seiten Recht:
    - DE wird langsam zum Überwachungsstaat
    - Es ist für die Allgemeinheit von Vorteil, wenn Täter früher geschnappt werden und die anderen machen sich momentan zu stark in die Hosen ...
     
  24. 1. September 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    mimimimi...

    erzähl nicht so einen dreck.
    sei froh das gegen die kriminellen *****löcher was gemacht wird.
    nur weil du ein paar filme saugst brauchst dir nicht so wichtig vorkommen das du überwacht wirst.
    es ist ja nicht so das absolut jedes telefonat abgehört wird und auf schlagwörter gefiltert wird. DAS wäre ein überwachungsstaat. die paar mal wo in sicheren fällen abgehört wird sollte für den normalen "ehrlichen" bürger kein problem sein
     
  25. 3. September 2010
    AW: Polizei kann alle Skype-Telefonate belauschen

    das verstößt nicht gegen die privatsphäre, weil sie einfach sagen das ist für die ermittlung wenn wir verdacht haben !

    das ist einfach eine sauarei! :angry: aber wie wollen sie das alles abhöhren ? die können doch nicht 20000 mitarbeiter haben die alles abhöhren ?!?

    reagiert skype auf auffalende worte wie, bombe oder amok ?

    weil anders kann ich mir das hier nicht vorstellen!

    mfg guti
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.