Polizei Niedersachsen??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von grüneslama, 11. Juni 2007 .

  1. 11. Juni 2007
    Hallo,

    ich bin derzeit in der 11. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen. Ich hatte ursprünglich vor das Abi zu machen, merke jetzt jedoch das ich es nicht schaffen werde. Ich bleibe dieses Jahr zu 99% sitzen. Habe mich bisher auch mehr "durchgemögelt".

    Jetzt weiß ich nicht weiter? Die 11. Klasse nochmal machen hat meiner Ansicht nach wenig Sinn. Bei uns gibt es einige Wiederholer, die eigtl. genauso schlecht geblieben sind und dieses Jahr wieder sitzenbleiben werden.

    Das Problem: Ich habe keinen vernünftigen Abschluss, mit dem ich was machen kann. Nur den erweiterten Realschulabschluss (nach der 10. Klasse). Jedoch habe ich dort keine guten Noten. Mit dem Zeugnis wird mich wohl keiner nehmen.

    Mein Traum ist eigtl. ein Studium bei der Polizei.

    Habe mich diesbezüglich ein bissl informiert und herausgefunden das man sich dort auch mit einem Realschulabschluss bewerben kann. Mit dem besucht man 2 Jahre eine Fachoberschule zum Erwerb der Fachhochschulreife und anschließend kann man ein 3 jähriges Studium beginnen.

    Das Problem ist nur, dass man die Note 3 in Deutsch und Mathe und einen Notendurschnitt von 3,3 oder besser haben muss

    Toll ich habe in Mathe und Deutsch ne 4, aber dafür auch den erweiterten Real. Ist das realistisch dass die mich damit nehmen? Notendurschnitt von 3,3 komme ich knapp hin (durch Nebenfächer Bio, Sport, Chemie usw.) Hauptfächer sind jedoch alles 4. ;(

    Sozialverhalten "entspricht den Erwartungen" erfülle ich auch.

    die restlichen Voraussetzungen erfülle ich auch alle:

    deutscher staatsbürger, keine vorstrafen, sportlich, schwimmabzeichen, nicht älter als 31 *gg*, 1,90groß


    Was soll ich jetzt machen? Soll ich mich einfach mal auf doof dort bewerben? das ganze macht mich ziemlich KO, da Angst habe keine job zu finden. ;(

    Weiß hier jmd. wie das Gehalt bei der Polizei aussieht? :]
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: Polizei Niedersachsen??

    hey,
    also ein kumpel will auch zur polizei. du kannst mit einen realschulabschluss nur max gehobenen dienst machen glaub ich und da muss man schon gut sein. was willst du denn bei der polizei werden? ich würde dir empfehlen das abi zu machen. setz dich hin und pauke ordentlich, ob du nun 3 jahre gymnasium machst oder 2 jahre schule bei de rpolizei um dann einen schlechteren abschluss zu bekommen ist doch egal. ich würde es auf jeden nocnmal versuchen. ausserdem glaub ich nicht, dass du chancen hast wenn dein notendurchschnitt nicht stimmt.
     
  3. 11. Juni 2007
    bewerbungen für dich polizei sind schon lange abgelaufen glaub am 31.oktober.06 war der letzte termin...kumpel von mir hat spor test usw alles schon hinter sich aber ist beim schriftlichen test durchgerasselt...was du dann machen könntest wäre dich fürs nächste jahr zu bewerben aber die bestehen auf die note 3 in mathe und english deswegen mach lieber schule weiter haste mehr von =)

    meine natürlich deutsch xD
     
  4. 12. Juni 2007
    AW: Polizei Niedersachsen??

    Aehm, ich habe eine Broschuere von der Polizei aus NRW, war mal bei sonem komischen BIZ Teil, würde ich dir auch empfehlen, da stehen alle Moeglichen Notenkombinationen drin, waere ich nicht so faul wuerde ichs dir einscannen oder so
    Aber guck einfach mal google? Dazu bin ich momentan naemlich auch zu faul
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.