Polizeiwillkür beim Fußball

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von elmeX, 5. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    Bist du polizist? wenn ja was machst du hier im board?

    naja b2t: durch die gewaltbereitschaft der polizei wird die stimmung noch mehr angeheizt. das ist einfach so da brauch sich kein polizist wundern wenn er acab hört. ich bleib dabei die bullen sind mit einer derhauptgründe das es "eskaliert".
     
  2. 15. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball


    ach jetzt sind die eigentlichen Schlichter aufeinmal Schuld!?

    Wird ja immer schöner...


    Ich glaube hier sind manche einfach nur zu stur oder zu kindisch mal zuzugeben, dass in 95% der Fälle die Schuld bei den "Fans oder Hools oder wie auch immer" liegt.


    Ich bleibe dabei...

    Keine Hools = Kein Stress

    Keine Polizei = Alles


    Das ist nun wirklich Fakt.

    dennisnedry
     
  3. 15. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball


    Ich will dich wirklich nicht angreifen aber in dem Fall liegst du einfach falsch und zeigst deine Unwissenheit bzw. wie Medien verblendet du bist.

    Ich selber hab es schon ein paar mal mit erlebt bei Auswärtsspielen wo in Situationen die Polizei wirklich Ausschreitungen provoziert hat um endlich mal abzugehen. Und das werden hier mit Sicherheit einigen genauso gegangen sein.

    Wenn man nur zu Heimspielen geht bzw. selbstständig zu Auswärtsspielen anreist wird man wahrscheinlich nie in eine solche Situation kommen. Wenn man allerdings mit einen oder mehreren Bussen oder einem Zug zu Spielen in der Ferne anreist dann wird man langfristig auf jeden Fall in eine solche Situation kommen in der wirklich unschuldige Fans/Ultras die wirklich nichts gemacht haben, rein gar nichts verletzt werden, sei es nur mit Pfefferspray oder Schläge mit dem Schlagstock, Hunde etc. etc.!
     
  4. 15. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    Du hast die Frage nicht beantwortet...Bist du Polizist?

    Ganz erlich du machst doch nich mehr als immer zu sagen "nein das ist nicht so" und beiligend mit einer kleinen Beleidigung. Da frag ich mich wer von uns beiden kindisch bzw stur ist.

    Wenn nochmal ne Diskussion zustnade kommt diskutier ich gern mit aber das is mir zu blöd.

    aber: bitte beantworte die Frage. Wenn du das hier nich sagen willst kannst du mir auch eine PN schreiben.
     
  5. 15. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    Zum Fall Nivil: Keine gute Aktion gewesen aber den Herren juckst ja manchmal auch zu sehr am Abzug (R.i.P. Mike Polley, Carlo Gulliani, Gabriele Sandri und noch viele mehr [trotzdem ist das keine Rechtfertigung einen Bullen umzulegen]).

    Natürlich gibt es darüber auch Stastiken (Für alle ****** die jetzt nach ner Quelle schreihen: http://burg.freies-netz.com/allgemein/schlager-in-uniform-polizeigewalt-wird-kaum-verfolgt…/) die belegen das es genug Leute gibt die sich gegen diese Gewalt wehren wollen (auf juristischer Ebene) aber damit kläglich scheitern.

    Anderes Beispiel: Der Autodieb der gestellt werden sollte und dann ein Beamter sein ganzes Magazin auf ihn abfeuerte, und alle anderen Beamten die vor Ort waren, verweigern die Aussage (Darf man zwar eigentlich nicht wenn man kein Angehöriger ist aber so ist nunmal die Welt...).

    Man sagt ja eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus, und da es ja keine unabhängigen Kontrollen solcher Vorfälle gibt, wird sich daran auch nichts ändern.
    Weiter ist es doch gerade zu eine Einladung für die Beamten den Knüppel der Liebe zu schwingen, weil sie in Massen auftreten und zudem maximal durch ein Gruppenzeichen/Nummer gekennzeichnet sind (Man hat als Bürger übrigens das Recht den Namen und Dienstgrad eines Beamten bzw den des Einsatzleiters zu erfahren [aber natürlich sagen die soetwas ungern, aber als Bundesbürger muss man sich natürlich immer Ausweisen können...]) und zudem noch Waffen und passiv Waffen (Schutzausrüstung) haben.

    Also frage ich euch: Warum sollte sich der in die enge getriebene Mob anders wehren als Gegenangriffe zu starten? Der erlebnissorientierte Fan an sich steht ja eh auf so Aktionen (Steine, Flaschen, Rauchbomben und Bengalos schmeißen, rumgeschuppse o.ä. [Es geht ja meist eher wie auf einer Demo zu als bei einer Schlägerei]).

    Naja was beim Fußball geübt wird, hiflt auch bei Demonstrationen. Ist ja an sich nix anderes. Man lößt halt ne öffentliche Versammlung auf...

    Edit: Übrigens bin ich kein Polizistenfreund. Ist immer schön das man mit dem "Recht" auf seiner Seite Gesetze brechen darf (Quarzsandhandschuhe sind für Beamte verboten, aber benutzt werden sie trotzdem [http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/mit-voller-wucht/]) oder Terroristen unterstützen (man sagt sich das die Herren von Verfassungsschutz, BKA und/oder LKA geholfen haben die Beweismaterialien zur verfügung zu stellen [natürlich vorher verdünnt und somit ungefährlich/unwirksam], zudem sollen die Zünder wohl über einen CIA Kontaktmann beschafft werden [ohne Hilfe wäre die Zelle nie an solche Mengen Chemikalien gekommen, sowas kauft man nicht eben mal in der Apotheke oder im Internet...])
     
  6. 15. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    so sieht es aus. wenn man auswärts mit zug fährt oder mit bus, dann passiert sowas sehr schnell. ich will mich dazu nicht mehr äußern. ich hab selber schon sowas zu spüren bekommen und bin mir ganz sicher, dass wir nichts gemacht haben.

    dennisnedry steht natürlich hinter seinem job und will sich verteidigen. ich will dich auch nicht beschuldigen oder dir was unterstellen, aber in euren reihen gibt es solche leute. vielleich hast du sowas auch noch nicht miterlebt, aber vielleicht kommt ja irgendwann noch der tag. was ich jedoch bezweifle bei deiner momentanen stelle.

    edit: paar bws sind raus. auch für dennisnedry, damit er weiter leechen kann (was eine ironie) xD
     
  7. 15. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball


    Spoiler
    =) =) LOOOOOOOOOOOOOOOOOOLL =) =) :]
    ROFL³²³²³²³



    Kaum schreib ich, dass ich Cop bin, wird es aufeinmal etwas förmlicher....ich kann die Anspannung praktisch durch den Monitor spüren.....

    ...

    ..

    ARRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHH Da komm ich durch den Bildschirm gesprungen um dich wegen Warez dranzukreigen LOLOLOLOL=) =) =)

    Glaubt ihr wirklich ich bin Cop? Glaubt ihr ein erwachsener Mann (1.HK -> mind. 40 Jahre)
    würde sich in einem Warezboard anmelden und so viel schreiben?=) =)

    Die meisten Kids haben einfach eine VÖLLIG verzerrte Vorstellung von der Polizei.

    -> Das ist das Problem.







    EDIT:

    Okay die BW´s sind raus....wir haben alle posts gesammelt....Thema erledigt oder?^^
     
  8. 15. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    warum? ich weiß genau wie die bullen sind.
    sie heißen alle toto oder harry, sind meistens alt und dick, sollen dir helfen schaden dir aber meistens. alles richtig so?

    jeder normale mensch weiß wie cops sind <.< das ist doch wieder sone schachsinnige aussage.
     
  9. 15. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    Nein es ist so..und ich denke nicht ,dass du anders bist.

    Kommst du mit der Polizei in Berührung, ausser du hast etwas ausgefressen etc. ?(

    Das ist das Problem.


    EDIT: Wie "sind" den Cops?
     
  10. 15. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    Stimmt ich heiße harry, wiege 150kg und bin bulle.
    klar kommt man mit der polizei in berührung ohne das man was ausgefressen hat.
    und tielweise bin ich der polizei auch echt dankbar für ihre arbeit aber es gibt ein polizisten die aggresionen in mir auslösen.
     
  11. 15. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    warum sollte ich angst vor dir gehabt haben? is mir doch egal, wenn hier ein bulle rumläuft, der selber ♂️♀️ bis zum umfallen leecht.

    langsam driften wir auch von der eigentlichen diskussion ab.

    danke nochmal an chakuza. die mods kriegen ja selten lob
     
  12. 15. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    Ich meine richtig in Berührung und nicht nur "guten Abend herr Wachmeister"...
     
  13. 15. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    @ dennisdry

    Ich hoffe nur du stehst nicht im ernst hinter deiner Meinung. Es gibt eine Vielzahl solcher Fälle, die "das Bild" der Polizei bekräftigen, wenn man nichts "ausgefressen" hat. Beispielsweise du stehst mit drei Leuten vor einem "Clubraum", die Cops fahren vorbei, halten an und wollen plötzlich in den Laden und von insgesamt 60 Leuten die Personalien haben... Warum? Zur Abwehr von möglichen Straftaten (??) und später kommt noch hinzu das sich ein Anwohner beschwert hätte dort würden Leute in Sturmmasken rumlaufen. Auf die Frage nach Dienstnummern wird mit dämlichen Aussagen wie "0815" geantwortet.

    editet ^^
     
  14. 15. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    Ich kann es immer wieder nur wiederholen

    "Fußballfans sind KEINE Verbrecher !!! "
     
  15. 15. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball



    Fußballfans sind Menschen, begeht ein solcher eine Straftat so wird er mit den Konsequenzen leben müssen.

    Hört doch auf euren ACAB-Scheiss zu verbreiten..wie ich den (von mir durch blöde posts provozierten) Beiträgen entnehmen kann, seid ihr fast alle die totalen Flitzbirnen.=)

    Wir werden uns hier ewig im Kreis drehen...passt nur auf, dass nicht bald der Hauptkomissar vorbeischaut=)


    MFG dennisnedry

    @ 2posts über mir: Ich glaub ich hab zu viel getrunken..ich seh irgendwie alles doppelt


    Hiermit verweise ich nochmal deutlich auf meine Signatur
     
  16. 16. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    Wie würdest du mir sonst ausweichen, wenn ich meinen Beitrag nicht "verdoppelt" hätte?


    Fussballfans sind Menschen, die, auf die BRD bezogen, sehr schnell in falschen Verdacht kommen können und Opfer polizeilicher Willkür werden können.
     
  17. 16. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball


    ALLE MENSCHEN SIND VERBRECHER!
    ... außer natürlich die lieben polizisten



    "fußballfans sind keine verbrecher" bezieht sich auf die grundhaltung. von natur aus sind sie keine verbrecher, aber das willst du glaub ich nicht verstehen.
     
  18. 16. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    klar können sie das. weil fussballfans nunmal die im vergleich mit anderen sprotarten asozialsten fans sind. nahezu jeder verein hat seine hooligans, bzw leute, die nicht nur fussball, sondern auch gewalt wollen. und daraus resultieren dann auch solche handlungen, die wie ich finde dann auch teilweise verständlich sind.
     
  19. 16. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    Scheiss Polizei.
    Passt auf was ich euch nun erzähle:
    Wir standen in Bielefeld am Bahnhof mit ein paar Arminia "Ultras" von der "Local Crew Bielefeld" (Ich bin kein Arminia Fan sondern Dortmund gehe aber gelegentlich zu Spielen, weil ich immer eine Dauerkarte bekomme und ich da viele Kollegen treffe) Das war das Spiel gegen den VFL Wolfsburg, wir standen also da unten mit ca. 9 Leuten 40 VFL Fans gegenüber und singen "Ihr werdet nie deutscher Meister" aufeinmal kommen die Bullen angeschossen, 2 von denen zückten gleich ihre scheiss Teleskopschlagstöcke und einer hat meinem Kollegen mit seinem ach so tollem Quarzhandschuh in die geboxt. TOTAL Sinnlos.

    Es kommt noch besser:

    Als wir dann am Bahngleis standen, so aufgeladen wie wir waren, folgendes gesungen: Acht Cola Acht Bier A.C.A.B" womit uns die Bullen nicht tun könnten, aber diese Schweine kamen rüber und haben so ziemlich jeden von uns durchgenommen.

    Also ich bleibe dabei: Fussballfans sind keine Verbrecher. Wir vergassen NIE - A.C.A.B
     
  20. 16. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    War das das Spiel wo der 15 oder 16 jährige fast tot geprügelt wurde. Die haben ja scheints so lange auf ihn eingeschlagen bis sich ein anderen Fan über ihn drüber gelegt hat...

    So viel zur Deeskalationstaktik

    So viel ich weiß (aus anderen Foren etc.) haben die Eltern den/die Polizisten ja angezeigt aber was darauß geworden ist weiß ich leider nicht!
     
  21. 16. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    Stimmt wir leben in einem korrupten Staat.

    Lasst uns eine Rebellion starten....für ein zweites Kuba!
     
  22. 16. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    Jetzt fängst du schon wieder an dumm rauszulabern. Es ist Fakt das deswegen die Bullen auf den Jungen los sind, weil er über die Ampel gelaufen ist als sie rot war.
    Da brauchst du gar nicht wieder irgendwas dumm rauslabern. Ehrlich gesagt gehst du mir so auf en Sack, also schön zu reden, abzustreiten was aber etliche andere bezeugen können das es so war.

    Komm mal aus deiner Glücksbärchen Welt raus und realisiere mal das die Polizei nicht immer dein Freund und Helfer ist.
     
  23. 17. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    gutes argument

    er will es halt nicht einsehen.

    so hab hier mal nen pressebericht von dem Bielefeld - Wolfsburg spiel. für diejenigen, die es nicht glauben wollen.

    http://www.waz-online.de/newsroom/regional/dezentral/regional/art3699,830334
     
  24. 17. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    Danke pattich für den Link.
    Es ist schockierend wie so etwas in Deutschland passieren kann.
    Wenn man diesen Vorfall betrachtet ist es nur eine Frage der Zeit bis es zu einem Todesfall in Deutschland kommt.
     
  25. 17. April 2009
    AW: Polizeiwillkür beim Fußball

    Es müsste heißen, bis der nächste Todesfall in Deutschland geschieht:

    * Mike Polley getötet am 03.11.1990 in Leipzig. Gab ziemliche Ausschreitungen damals und die Bullen hatten nix besseres zu tun als aus 100 Meter in die Menge zu schieße...
    * Oury Jalloh verbrannte am 07.01.2005 wärend der im Gewahrsam bei der Dessauer Polizei war (man kriegt für gewöhnlich alles abgenommen was man bei sich hat bevor man eingeknastet wird, zudem haben die Beamten die Sprechanlage leise gestellt und den Rauchmelder auch, nachdem dieser ansprang)
    * Laye Kondé starb am 07.01.2005 im Gewahrsam in Bremen. In seiner Lunge fand sich Brechmittel was man ihm zwanghaft eingeflößt hatte.

    Ich will nicht wissen bei wieviel Personen das ganze dann noch vertuscht wurde...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.