Popetown – Lachen statt rumhängen

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Dinoomi, 21. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2006
    ich finds ganz gut....hoffentlich kommt das jetzt dann auf mtv...oder is das scon beschlossen ???
    weiß gar net....ich finds geil
     
  2. 7. Mai 2006
    Hoi,


    Ich hab mir am Mittwoch auch Popetown incl. der Disskussion nachher
    reingezogen, und ich muss sagen: Viel Wirbel um nichts^^

    Die Sendung ist zwar und total unwitzig (da bleibe
    ich lieber beim guten alten South Park), allerdings sehe ich
    nicht ein warum man den Schwachsinn verbieten sollte?
    Auch verstehe ich nicht warum sich jemand im GLAUBEN verletzt
    fühlt. Während der Diskussion beispielsweiße gab es einen Anrufer,
    der geklungen hat, als wäre er den Tränen nahe: "Ich wurde
    zu tiefst in meinen Glauben verletzt, diese Sendung gehört abgeschafft"

    Ich frage mich, was die Institution der katholische Kirche
    mit dem Glauben zu tun hat?

    Die katholische Kirche besteht doch nur aus selbst
    ernannten "Vertretern Gottes".
    Die Kirche versucht bzw. schafft es mit unseren Glauben
    Geld zu machen.

    ..und wenn mit jetzt jemand erzählen will, das ein katholischer
    Priester sein Leben nur Gott widmet (und somit die Sendung auf Gott
    abzielt), dann soll er einmal in die Welt hinaus schaun. Bei den meisten
    Priestern ist doch "Zölibat" nicht einmal im Wortschatz enthalten (nur ein Beispiel)

    In diesem Sinne...MfG
     
  3. 9. Mai 2006
    ich hab die erste Folge gesehen und fand das gar nicht so schlecht.... Nur dem Papst hätten die keine Kinderstimme geben sollen, dass passt einfach überhaupt nicht. Naja da bleib ich lieber bei den Simpsons und schaue Popetown nur ma ab und zu an
     
  4. 10. Mai 2006
    also ich muss sagen ich fands ganz witzig.. hab auch die vor und nachher disku gesehen.. klar viel wirbel um nix... ist einfach nur weils diesmal der kirche an den hals geht...

    klar ist es nicht jedermans sache... über manche sachen kann man auch nur lachen wenn man weiß was auch genau gemeint ist... denk schon das es viele jüngere nicht zum lachen fanden weil sie den eigentlich witz dahinter nicht erkennen können. hab auch nicht alles verstanden.

    aber so im großen und ganzen find ichs ne tolle sache das die kirche endlich auch mal ihr fett weg bekommt. die sich doch immer so aufspielt.. und die immer so viel trara gemacht wird. ist ähnlich wie southpark mit der politik... simpsons mit dem showbiz und promis.. + politik.

    denke jeder sollte sich da seine eigene meinung drüber machen... find nicht das es ne sendung ist die man im großen und ganzen verallgemeinern kann.
     
  5. 11. Mai 2006
    mich persöhnlich stört es nicht aber es gibt viele menschen die das wirklich stört und ich finde es auch ein bisschen respektlos . Ich bin zwar kein christ aber kann trotzdem verstehen wenn sich christen aufregen deswegen .
     
  6. 11. Mai 2006
    ach die sollen sich mal nicht so haben... da werden ja keine skandal aufgedeckt oder so... ehr im gegenteil.. ist doch ne gute PR für die kirche... so interessieren sich mal auf anderen wegen mehr leute für die kirche... ich mein mich kotzt die neue 3% steuererhöhung auch an... nimmt darauf wer rücksicht!? nimmt wer darauf rücksicht das der jetztige versuch deutschland finanziel zu retten deutschland untergang ist!?!? nö.. also da darf ich doch wenigstens mal über die kirche lachen.... der gehts nämlich mehr als gut... tut die was für ihre anhänger!? mal abgesehen von den stiftungen und den weisenhäusern.... so für dich persönlich als einzelnen... schonmal richtige hilfe bekommen für die kirchensteuer die du abdrückst!?!?
     
  7. 11. Mai 2006
    mir isses auch egal dass sie auf der religion rumreiten
    aber die sendung is einfach nur dumm und niveauvlos
    hab mir die erste folge angeschaut und werds mir nicht nochmal anschaun weils einfach der größte muell ueberhaupt ist.... z.B. wieso stellen die den papst als kelinen Jungen dar ?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.