Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von racingforever, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2007
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    800 RMS sind auch nicht wirklich schwer zu dämmen, fahr aber den Woofer mit ner Endstufe die 2500RMS an 2 Ohm gibt. Dann will ich sehen, das nichts mehr "rappelt", da springen dir deine Scheibenwischer im Dreieck ...
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)


    ich hab leider noch gar nichts
    ich fahr zZ ein sehr altes auto und da würde sich das nicht lohnen..

    ich kauf mir erstmal ein neueres auto, und dann werd ich schaun was ich mir für ne anlage reinbau:]
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Hab das originale Soundsystem von BMW drin (is glaub ich BOSE).Hat 600W und damit bin ich zufrieden.
     
  4. 7. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    so mein ganzes zeug is jetzt verbaut und so^^

    woofer: Crunch 12" X-Fat 400

    Endstufe: Crunch VDR 4500 1000Watt Max

    + Crunch 3 Wege System 250Watt

    + Hifonics XX Cap 1000D 1F

    hier mal n kleines bild

    0219120441qp1.jpg
    {img-src: //img45.imageshack.us/img45/2518/0219120441qp1.jpg}
     
  5. 7. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Irgendwie schickt mich der Ausbau (hab ich dir ja aber schon gesagt )
     
  6. 10. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    wiso sollte es sich nicht lohnen ne anlage kannst du doch dann i-wann in dein neues auto "mitnehmen" is doch absolut kein ding das zeug aus und in die neue karre einzubauen!!!
    sry ich versteh dich nich^^
     
  7. 10. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Genau der selben Meinung bin ich auch ....Ich fahre auch ein altes Auto udn habe eigentlich nur ne Dicke Anlage drin und halt Beleuchtung ..... Das ist alles etwas was ich in meine neue Karre (wenn ich mir mal eine hole) wiede einbauen kann ...

    Schlimmer sind die Leute die ne alte Karre tieferlegen, Bodykit dranklatschen etc. , weil solche Sachen kannste nich an ein neues Auto dranbauen es seidenn man kauft sich genau das gleiche, wobei das eher unwahrscheinlich ist meiner Meinung nach. Da is man mit ner Anlage ein wenig klüger


    Blubberbob
     
  8. 19. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Hi Leute,

    also ich habe bei mir im Auto

    JVC KD-G821 Radio mit 4x50W Ausgangsleistung
    In den Türen 90Watt (sinus) Boxen bon Blaupunkt
    Endstufe Blaupunkt Monoblock 500W sinus
    Subwoofer Pioneer TS-WX206A Aktive 20cm

    Und ich muss sagen für nen kleinen Clio 137db is doch vernünftig oder??

    greetz monster_titte
     
  9. 20. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)


    mit was haste das Messen lassen? Mit nem DB Messgerät ausm Conrad für 50€=)

    Das kann nicht stimmen, sorry
     
  10. 20. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    LOL genau derselben Meinung bin ich auch ^^ Das kann mal absolut nicht stimmen ...Mess das mal mit dem quailitativen Messgerät ......


    Blubberbob
     
  11. 20. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Monoblock: Spectron SP-A1500D 450W RMS @ 4 Ohm 145€
    4-Kanal Endstufe: Spectron SP-A4150 4x100W RMS @ 4 Ohm 99€
    Subwoofer: Emphaser EBR112T4 700W RMS 339€

    Frontsystem: Axton AX160 140W RMS 59€
    Axton AT25 120W RMS 39€
    Hecksystem: Axton AX160 140W RMS 59€
    Kabelset: 20mm², REM-Kabel und 2 Kanal Chinch-Kabel 39€
    Kondensator: 1 Farad von AIV 49€

    Gesamt: 828€
    Einbaukosten: 340€

    Gesamtpreis: 1.168€

    Ich hab das ganze von ACR einbauen lassen und die haben das wirklich gut gemacht.
     
  12. 20. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    ich hab mir richtig arbeit gemacht und alles auf brett geschraubt und verkleidung gebaut, wird hinten in meinen vw bus geschoben

    also ich hab 2 hifonics mittelbasskickboxen plus hochtöner, dazu vorne 2 "kein plan" boxen^^
    nen magnat doppelsubwoofer, also 2 mal 30 cm. leistung 1000 watt.
    und 2 verstärker einen fürn subwoofer und einen für die boxen uuuund zu guter letzt n powertube auch von hiphonics ...
    Radio is von jvc
     
  13. 21. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    hier leute mal ne informative seite für alle car hifi einsteiger

    steht fürs erste erstmal alles nötige drin!
    was sehr gut ist welche marken man bedenkenlos kaufen kann und welche nicht!

    auch wenn viele sagen das es nicht stimm das zB marken wie Magnat oder der andere Saturn kram gut sind!
    zu 90% kann man sie vergessen

    hier der link www.astrasound.de


    für weitere fragen ne pn an mich

    gr33tz REDCOLE
     
  14. 21. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Soviele Rechtschreibfehler wie auf der Seite existieren, würde ich mich da nicht sonderlich drauf verlassen ( z.B. "giebt" , "Natürlcih") ....

    Ich würde auch nie bei "ACR" kaufen, da es wirklich nur wenige "ACR-Händler" gibt die wirklich Ahnung von der Materie haben, lieber bei "kleineren" Car&Hifi-Geschäften, da die wirlich drauf achten müssen das sie weiter empfohlen werden und darum keinen "Müll" verkaufen.

    Klar Crunch sollte man meiden ... Crunch hat zurzeit ein echt gutes Frontsystem auf den Markt gebracht, das sowohl Preislich auch klanglich gut mit anderen Marken mithalten kann.
    Nennt sich "Crunch Black Maxx MXB 6.2 C" und ist für ~ 120€ erhältlich, ein sehr gutes "Einsteiger"-Frontsystem.

    Hifonics sollte eher unter Krachmacher eingestuft werden, als unter irgendwas anderes...
     
  15. 22. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    ja stimmt schon hifonics ist echt nur laut aber von der qualität her nicht zu unterschätzen! auf jedenfall nicht mit magnat und was es sonst noch so gibt einzustufen!

    und rechtschreibfehler haben ja nix mit der materie zu tun!
    oder hasse da was entdeckt auf der seite was nicht stimmt???? @Jens
     
  16. 22. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    hab ein Alpine Radio und der rest is sogut wie nur von Rockford Fosgate
    und ja wers kennt weiss des rockt ... bzw würde ich nix anderes mehr
    in mein auto stecken
     
  17. 22. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    also Boxen sind meiner Meinung nach FOCAL-Boxen die besten in Sachen Preis / Leistung ....gibt zwar noch andere Edelhersteller aber ich rede jetz von erschwinglichen Preisklassen.
     
  18. 23. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    also ich muss sagen wenn man sich mal ein bischen dahinter klemmt findet man auch ordentlichesachen zu sehr guten preisen! Die noch nichtmal soweit abweichen wie zB die magnat preise!
     
  19. 23. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Ja das stimmt schon, bei ebay kann man das ein oder andere Schnäpchen schlagen, aber ich weiß nicht bei Lautsprecher und Woofern ... da siehst du eben nicht was mit der Schwingspule oder den Litzen ist.

    Verstärker bekommt man sogut wie nicht kaputt, solange "humane" Sachen dran gelaufen sind.
     
  20. 26. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Ich habe das Alpine IVA D100RB DVD Radio mit Touchscreen ausfahrbarer Monitor NP: 1250,-
    das Radio ist der absolute Hammer spielt wirklich alles ab was man sich vorstellen kann.
    Endstufe hab ich ne Rockford 2002er drinne und 2x Punch P1 Bässe in der Kiste.

    Gesamtpreis: 1500,-

    Es lohnt sich auch und Rockford und Alpine sind meiner Meinung nach auch das beste was man so kriegt.

    MfG
     
  21. 26. Januar 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    so da is mal ein bild zu meiner anlage

    {bild-down: http://img255.imageshack.us/img255/6982/ichliebeesxx4.jpg}
     
  22. 4. März 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Hab eigendlich nichts weltbewegendes.

    2 x Boxen mit je 1x Hochtöner, 1x Mittel und 1x Tieft
    sind gesamt 2 X 250W
    Hab ich einfach im Kofferraum stehen also in einer Ecke das sie nicht vor Fliegen können.

    eine Endstufe von "weis ich gerade nicht" ^^
    Hat auf jeden Fall genug Power für das verbaute Zeug.
    Hab ich einfach an die Rückbank hingeschraubt, die ist eh immer nach vorne geklappt.

    Einbaukosten 0€ weil ich es selber gemacht hab.
    Kabel 20€ oder so weis ich nicht mehr genau.
    Endstufe waren glaub 40€ hab sie gebraucht von einem Kollegen bekommen.
    Lautsprecher haben glaub mal um die 100€ gekostet ist aber schon lang her, hab die immer an meiner Heim Anlage gehabt zusammen mit zwei 400W Säulen.
    Da ist mir aber mal die Endstufe abgeraucht und daher wurden die dann nicht mehr sinngemäs genutzt.

    Bild stell ich mal keins rein, in der Karre sieht es aus als währ da drin ein Krieg ausgebrochen. ^^
    Naja ist ja auch nur zum Arbeiten fahren.
    Wenns um Fun und Leistung geht hab ich ja mein Motorrad.

    mfg krank
     
  23. 4. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    Kenwood KDC-W 6537 U
    Bild
    {img-src: http://www.directshopper.de/image/product/ken/kenwood-kdc-w-6537-u.jpg}


    Helix w10 Bassreflex
    {bild-down: http://www.discount-car-hifi.ch/shop/dbimages/w%2010%20competition%20im%20bassreflexgehaeuse.jpg}


    Crunch MXb 4125
    {bild-down: http://www.molcaraudio.nl/afbeeldingen/Versterkers/MXB4125.gif}


    ~450€
     
  24. 5. März 2008
    AW: Power Anlagen im Auto (Was habt ihr so)

    :ironie:LoL gottseidank hab ich den Crunch XFAT (Fatboy 2 Woofer) verbaut. und ich muss sagen der is totaler müll

    die Page ist ein grammatikalischer und rechtschreibtechnischer misthaufen. ganz zu schweigen vom inhalt.

    was hier 80% nicht wissen: Crunch und Hifonics und noch ne andere Marke sind ein und der selbe Konzern!

    z.b.: mein Fatboy Woofer ist 1:1 der, von der Zeus Serie von hifonics (Hifonics ZX-12), selbe leistung, selber klang, selber druck, selbes case nur eben blau statt schwarz angemalt. testsieger der spitzenklasse laut "car hifi".

    dann des neue black maxx sys von hifonics wie JensHaltsMaul schon erwähnt hat ist ebenfalls spitze!

    Also bitte verschont uns mit solchen self made homepage's nur um wichtig zu sein, paar der aufgeführten marken wie toxic "1000000000 watt woofer - 50 euro" da geb ich ihm recht, aber vieles auf der page stimmt nicht

    grüße

    //E: noch was zu der page^^

    "Ford Fiesta"

    letzes bild:
    {bild-down: http://www.astrasound.de/images/cassius7_579.jpg}


    eigentlich nc zu der grafik aber ich sag nur "the next uri geller". war bestimmt ein profi der den cap auf 14,28 V geladen oder gestellt hat xDD
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.