PR aktionen der Bundeswehr an Schulen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von stropharia, 7. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

ist eine weitere aufrüstung der bw notwendig?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Januar 2010
  1. ja

    54 Stimme(n)
    34,8%
  2. nein

    92 Stimme(n)
    59,4%
  3. weiss nich

    9 Stimme(n)
    5,8%
  1. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    ich fange von unten an deine fragen zu beantworten.
    ja definitiv die höchste aller lebensformen
    ja was würde passieren wenn niemand eine armee hat??
    evtl kein krieg
    und für den katastrophenschutz ha ha
    gibt es auch andere feuerwehr, thw ect
    die deutsche armee ist sicher nicht zum schutz
    des landes da sondern zur sischerung der rohstoffe!!
    zum schutz des landes (inland) ist die polizei zuständig
    (auch wenn immer mehr aufgabenbereiche dem militär *übergeben* werden)
    da gebe ich dir recht...
    in holland werden auch viele drogen angebaut
    in marrokko werden auch drogen angebaut
    in deutschland war es bis vor kurzem auch noch in frauen zu versprechen!
    klar is das doch gibt es bessere mittel als bomben!
    z.b bildung, aufklärung
    da
    sorry bomben, panzer ect sind sicher keine *defensiven* waffen
    und wenn man (bw) wo einmarschiert ist es auch keine notwehr
    und deshalb ist es für mich mord!!!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    aha und deswegen müssen wir unseren *bösen* nachbarn töten allez klar....
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Meine , so viel Naivität...
    Die NATO möchte doch die Bildung einführen, doch wird es immer wieder von den Taliban versucht die Schulen wieder zu zerstören, darum sind militärische Kräfte unabdingbar, die diese Schulen etc. davor bewahren.

    Desweiteren, es werden von der Bundeswehr keine Bomben geworfen, genauso wenig haben wir dort unten Panzer im Einsatz, aber da du dich natürlich nicht informiert hast und diesen Scheiss von deinen Freunden vom Bahnhof gehört hast weißt du das natürlich nicht.

    Glück ab!
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Manchmal schaffen es die versch. organisationen einfach nicht alleine? ...
    Ich sag nur Hurricane Kathrina
    ->du sahst in den Fernseh berichten überall nur Soldaten...
    Einfach um zu helfen und New Orleans zu festigen... damit es nicht zu Plünderungen kommt...
    So war es auch als in Deutschland die Ufer übergetretten sind... Da sah man auch Soldaten...(is schon einige Jahre her)

    Marihuana und Opium sind etwas anderes...

    -.-
    Nein?
    Das ist ein ganz normaler Deutscher Satz...
    Der in keinerlei zusammenhang mit der rechten Szene steht..
    Wenn doch:
    ->QUELLE (aber bitte eine glaubwürdige)

    Wie gesagt...
    Wir befinden uns in einer Aufbau mission...
    Und wenn dort ohne Grund auf unsere Soldaten geschossen wird , müssen sie sich wehren?
    Würdest du dich in Deutschland nicht wehren, wenn jemand dich oder deine Freunde angreift?
    Da sie mit Waffen gewalt angegriffen werden, dürfen sie auch mit waffen gewalt antworten...

    Wenn du angegriffen wirst.. mit Fäusten.. darfst du dich auch nur mit fäusten wehren..
    (oder mit anerkannten Mitteln, die keine bleibenden Schäden verursachen)

    €dit:
    Ty :]

    @te: Zitier ma bitte richtig...
    Davon kriegt man augenkrebs

    Man muss sich selbst verteidigen können...
    Wenn unsere Soldaten da unten wären... mit Rosen und weißen Tauben, würde das niemandem etwas bringen...
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Dummheit und Stolz wachsen auf dem selben Holz.
    Soldaten werden schon in der Grundausbildung dazu ausgebildet Menschen zu töten, oder warum meinst du, dass man den Einsatz mit der Waffe lernt?
    Also kann man grundsätzlich sagen, Soldat=Mörder.
    Was ein Dünnpfiff hie rmanch einer verzapft unglaublich.

    gruß IraKi
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Boah, scher dich bloß aus dem Forum, das ist ja schrecklich!
    Die Bundeswehr ist ein mehr als wichtiges Staatsorgan, ohne die wären wir in so mancher Situation sicher aufgeschmissen.
    Außerdem bist du du jawohl völlig verrückt (lass dir das Wort verrückt auf der Zunge zergehen), wenn du Soldaten Mördern gleichstellst.
    .
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Hussein *hust* Giftgasangriffe durch ihn gegen zivile Bevölkerung
    solltest wenn auch die ganze Wahrheit erzählen - ansonsten ist es auch eine Lüge (kommen dir die Worte bekannt vor?) die bezahlten Soldaten haben sicher nicht nur dumm in der Gegen rumgestanden - und genug Geld floss auch in andere Hilfsmittel
    aber klar ist meist ein Krieg/Einsatz ein Fass ohne Boden


    Schalt mal die aktuellen Nachrichten ein - Asylbeantrager wurde fahrlässig getötet und die Polizei muss gerade stehen / wurd verklagt... als dürften sie sich alles erlauben, schwaches Argument. Und komm nicht mit Korrpution, das hat mit dem Menschen und nicht der Organisation zu tun.

    solange ein paar Leute noch Gehirnzellen haben bestimmt nicht

    du bist der erste "******" der heult wenn Anarchi herrscht - es lässt sich NICHTS mehr rechtfertigen, selbst wenn z.B. deine Mutter vergewaltigt und getötet wird, und wo kriegste dein Essen her, wenn keiner mehr Arbeitet und es produziert...
     
  7. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Ich glaube nicht das dumme Affen zu soldaten mutieren, denn wenn das so wäre.... wärst du schon lange bei der Bundeswehr!

    Dieses denken ist einfach Wahnsinnig lustig, wenn dies so passieren würde, Land ohne Polizei u. Bundeswehr, wärst du warscheinlich der erste der dann hier im "Raid-Rush-Board" rumheulst, weil er von bösen Neo-Nazis auf die bekommen hat und diese nicht bestraft werden!!
     
  8. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    @TE: Da sieht man mal wieder wie wenig du dich informiert hast.

    Die Afghanische Regierung hat uns um Hilfe gebeten, sonst wären wir dort nicht.
    Die Afghanische Bevölkerung befürwortet den Einsatz ISAF.

    Aber mir hat bisher noch keiner meine Frage beantwortet:

    Warum ist die Mission Atalanta nicht zu befürworten?

    Könnte wetten, ich bekomme keine Antworte darauf...
     
  9. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    So lange verhindert wird, dass es diese bösen Neo-Nazis gibt
    KEINE MACHT FÜR NIEMAND
     
  10. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    So Leute wie du sollten mal nach Afghanistan und mal auf patrouille gehen um zusehen was die Soldaten da machen! Informier dich mal richtig die fahren nicht durch die gegen und ballern auf alles was sich bewegt!

    Da gibts leider nichts was dagegen spricht!
    Deutsche Flotte wurde jetzt ausgezeichnet weil sie die ersten waren die Piraten gefangen und in die Obhut der Regierung kp welche es jetzt war gegebenhat!
     
  11. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Naja, es wurde ja laut der EU die Erlaubnis erteilt, dass die Mission mit jeglichen Mitteln durchgesetzt werden darf. Ich finde das zu rechtfertigen und auf der Ebene eines Rechtsstaats zu
    erfüllen ist wirklich, wirklich schwierig.
    Wenn man allerdings darüber nachdenkt, dass durch die Piraterie auf der anderen Seite mehr Menschen umkommen könnten, legitimiert sich die Sache wieder irgendwo.
    Ich bin mir da unschlüssig.
    Klar ist jedenfalls, dass der Einsatz in Afghanistan absolut gut ist und ich finde, dass die Truppen nicht voreilig abziehen sollten...
     
  12. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    das ist ja wohl das dümmste was ich jemals gelelen habe.
    generell alles was du hier beigetragen hast kann man nur belachen.

    ich finde die bundeswehr ist ein wichtiger bestandteil.
    sie zieht nicht einfach in den krieg, sondern kümmert sich vorerst um den frieden der nicht-betroffenen und unschuldigen
     
  13. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Auf die "dumme" Diskussion zwischen dem linken Kleinkind und den BW Fanboys geh ich hier nur mal kurz ein. Absolut dämliche Argumentation von beiden Seiten.

    @ das linke Kleinkind

    Lern die deutsche Rechtschreibung und Grammatik bitte, das kann sich ja keiner antun.
    Und hör du auf mit LINKEN PAROLEN hier rumzuschleudern wenn du von der Gegenseite behauptest das sie NPD PAROLEN rumposaunen.

    @ die BW Fanboys

    Wenn es wirklich so wär das die BW 100%ig zum Schutz, der Verteidigung und dem Wiederaufbau da wär, wäre das alles garkein Problem, aber ihr zwei oder zumindest Aliki weiß das dies nicht der Wahrheit entspricht. Grafix is au nurn kleiner Lümmel der keine BW Erfahrung hat. Ausserdem bei ner neutralen Diskussion ( alle sollten neutral sein ) mit Quellen von www.bundeswehr.de zu argumentieren ist echt genial, ich schrei mich hier weg Es sieht einfach so aus das die BW in Afghanistan nur Marionetten der Ami's sind und nichts weiter.

    Könnte das noch ewig weiter führen aber das hier ist ein anderes Thema, und deswegen auch mal back ² topic:

    Ich finde diese PR Aktionen der BW ziemlich lächerlich, aber da sieht man dran das sie es einfach nötig haben und die jüngere Generation einfach kein Bock mehr drauf hat und ihnen größtenteils die Augen geöffnet sind. Die haben ja echt auf jeder Messe ihren Stand, muss ich jedesmal lachen wenn ich das seh. HeHe und das was hier jemand geschrieben hat mit dem alkoholfreiem Bier, genial Aber gut das das hier NOCH keine amerikanischen Ausmaße angenommen hat, vonwegen mit möglichst realen Shootern für den Army Dienst "werben" ... arm, einfach nur arm.

    und nun (flame on)
     
  14. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Grüß dich!

    Also, natürlich ist die Bundeswehr nicht nur dort um Frieden zu spielen und Brunnen zu bauen.
    Man darf nicht vergessen, dass wir immernoch eine Armee sind und nicht das rote Kreuz

    Aber: Eine Friedensmission wie ISAF beeinhaltet auch ,,Friedenerzwingende Maßnahmen'', was Kampfhandlungen nicht ausschließt. Das wird der Bevölkerung aber überwiegen verschwiegen, um das Flower-Power Bild nicht zu verwischen...

    Fazit: Kernauftrag ist die Stabilisierung des Landes, aber ohne Kampfhandlungen geht es einfach nicht. Ich bin überzeugt von dem Einsatz, dass es natürlich auch falsche Handlungen gab/gibt will ich definitiv nicht abstreiten, doch ist der Wille und der Effekt größtenteils positiv.
     
  15. 7. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Wie wärs ihr beruhigt euch alle wieder und verzichtet auf Kraftausdrücke. Und bitte achtet auf eure Rechtschreibung und Interpunktion. ir gottvradmmten, STinka!

    Begrüßenswerter Nebeneffekt. Aber deswegen sind wir nicht nach Afghanistan gegangen. Wir sind doch da miteinmarschiert, weil Al Qaida das WTC zu Fall gebracht hat und Schröder der USA uneingeschränkte Solidarität zugesichert hat. Also ist die NATO dort einmarschiert um das Terrornetz zu zerschlagen.

    Nebenbei zwingen wir dem Land unsere westliche Lebensweise auf. Finde ich irgendwie falsch. Nur weil wir hier meinen unsere Demokratie sei ihrem Stammessystem überlegen, gibt uns das nicht das Recht sowas einfach einzuführen. Und Karsai scheint ja eh nich das Gelbe vom Ei zu sein .

    Es ist nicht unsere Aufgabe für die Rechte der Frauen dort unten zu kämpfen. Das sollte jedes Volk ganz alleine unter sich ausmachen.

    bundeswehr.de: Startseite Bundeswehr halte ich nicht für eine unabhängige Quelle . Allzu kritische Berichte werden die sicher nicht im Angebot haben.

    Es geht hier nicht um Saddam Hussein, sondern Afghanistan. Und: Wenn wir in jedes Land einmarschieren würden, indem ein Herrscher seine Bevölkerung unschön behandelt - In wie vielen Ländern wären wir dann?
    Aber anstatt in alle Länder einzumarschieren, suchen wir uns die für uns interessanten raus. Zum Beispiel Länder mit Öl. Einleuchtend?

    Die Polizei besteht aus Menschen. Menschen bilden Gruppen. Gruppenmitglieder schützen sich. Also beschützt sich die Polizei selbst. Das ist völlig normal. Ich habe viele Beispiele um Polizeiwillkür zu belegen. Wir wurden eines Nachts mal eingesackt und im Hemd mitten im Nirgendwo auf dem Feld rausgeworfen. Pullover und Jacken haben wir nie wieder gesehen. Zwei Stunden Marsch bis in die nächste Stadt. Danke Polizei.

    Dann hier noch ein prominenteres Beispiel der jüngsten Vergangenheit.


    (Mein Internet ist gerade ziemlich lahm. Bin mir nicht sicher ob das jetzt das Richtige Video ist. Sucht einfach nach "Freiheit statt Angst Polizei".)

    Wäre da nicht jemand mit der Kamera zur Stelle gewesen - Meinst du im Ernst da hätte auch nur ein Hahn nach gekräht? Nur durch den Druck der Medien ist da ein Verfahren eingeleitet worden. Und: Ich bin für diese Identifikationsnummern für Polizisten!!

    Was? Bitte ne Quelle.

    Aber wir sind nicht wegen der afghanischen Regierung dort, sondern wegen unserer historischen Schuld gegenüber den Amerikanern und wegen der Nato.
     
  16. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Ja aber wenn man mal gaaaaaaaanz weit zurück denkt, noch vor dem ganzen Terror Wahnsinn, damit mein ich auch noch viel weiter vor dem 9/11 ( nicht falsch verstehen, ich glaub nicht das es irgendwelche "Terroristen" aus irgendwelchen Höhlen waren .. ), wie das alles angefangen hat. Überlegt mal von wem die, ich sag mal "initiativ Gewalt" ausging, die diesen ganzen "Terror" scheiss ausgelöst hat. Das waren nicht irgendwelche Moslems oder Taliban oder sonst wer... und Gewalt erzeugt Gegengewalt. Damit will ich sagen. Diese "Friedensmissionen" sind das mindeste was man leisten MUSS. Und deswegen ist meiner Meinung nach so ein Ausdruck wie "Friedenserzwingende Maßnahmen" einfach nur lächerlich.

    Guckt euch doch mal Videos aus betroffenen Ländern an, die Bevölkerung bewirft die "Friedenstruppen" mit Steinen und begegnet ihnen nur mit Gewalt. Und das bestimmt nicht zur Begrüßung. Und spätestens wenn sowas passiert zieh ich mich doch zurück, alles andere ist keine Hilfe im eigentlichen Sinne mehr.. Aber die Amis sagen ihr bleibt, und "wir" bleiben..

    Kurz: Diesen Ländern wurde der Krieg gebracht / aufgezwungen. Und nun auch noch die "Friedenserzwingende Maßnahmen". Mal davon ab, wenn ich den "Frieden" und meine Hilfe in ein Land bringen will, komm ich nicht mit Panzern und anderen Waffen.

    Es ist nicht richtig zu sagen wir bringen 90% den Frieden, die anderen 10% müssen dran glauben. Ist einfach nicht zu rechtfertigen. Aber mit sowas argumentiert man bei der BW ja gerne, siehe das jüngste Ereignis...
     
  17. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Im Vertrag von Lissabon und dem Stockholmer Programm ist soweit ich weiß eine Aufrüstung zwingend verankert!

    Zudem hört man doch jetzt schon durch den Friedensnobelpreisträger Barack Obama das es eine "Eu-Armee" geben soll (auch wenn er sie nicht so nennen will).

    Man muss das ganze doch einfach gut finden! Die Armeen der (westlichen) Welt tun schließlich nie Unrecht und sind nur dafür da uns vor Terroristen, Piraten und anderen kriminellen Subjekten zu schützen.
    Ich weiß garnicht was ihr alle habt
     
  18. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Die Piraterie Stoppen bringt den Menschen kein Essen.... Die sind nicht aus Gier oso Piraten sondern aus Zwang..
     
  19. 7. Januar 2010
    na die leutchen aus dem rechten lager sind ja wirklich klever
    da wünsch ich mir doch glatt euern führer wieder /ironie/sarkasmus
    anarchie ist ordnung OHNE herrschaft!!!
    ich würde ihn eher lügennobelpreis träger nennen

    ja klar.....
    ähm die menschen dort haben wohl kaum eine wahl...
    also was tun klar bonzenschiffe überfallen oder auch ma nen öltanker
    was würdest du denn tun wenn du nichts zu fressen hast??
    und rate mal wer mitschuld trägt??
    ja europa und damit auch deutschland
    erst beuten *wir* das land aus dann schicken *wir* unseren müll
    dorthin und wenn sich die leutz dann nehmen was ihnen sowieso gehört
    ja dann schicken wir ma die bw bzw frontex und co
    und reden halt auf der sprache die diese wilden auch verstehen....
    sry kein respekt von meinerseite.....
    ich hoffe das ist ironie dann passts ja

    ja ich lass mir das wort auf der zunge zergehen...
    und ich denke auch das jeder mensch krank ist der freiwillig in diesem verein mitmacht....

    so nochmal der krieg war meinermeinung nach geplant
    das ist wie schach man opfert einen oder zwei türme
    wenn man dafür kraft+raum gewinnt
    kann das ein guter tausch sein....
    und das die bushs die ladens kennen ist ja nun auch nichts neues
    und das deutschland den usa in den po kriechen auch nicht
    doch dieser irrglaube das die bw frieden bringt ist mir neu
    und auch dieses selbstverständnis das *wir* uns das recht nehmen
    über andere menschen(massen) zu entscheiden...das ist faschismus
    wir (usa) haben entschieden diese länder zu zerbomben
    zu besetzen und zu vergewaltigen....
    ich frage mich wie es diesen ganzen befürwortern schmecken würde wenn sagen wir mal
    russland ma eben deutschland besetzt
    ...was du nicht willst dass dir man tut das füge keinem andern zu....
    (um mal keine LINKEN parolen zu nutzen)
    krieg ist terror mit einem fetteren budget!!!

    wie kommst du drauf das ich LINKS bin genossin??
    und woher nimmst du dir das recht mir zu befehlen??

    //

    sorry sorry sorry
    hab mich voll vertan...
    des war nicht von der npd
    sondern von den REP
    macht natürlich einen RIESEN unterschied....


    http://schweinfurt.antifa.net/bilder/mainpost-080208.jpg

    hoffe die quelle wird nicht wieder als unseriös betitelt nur weils auf ner ANTIFA site liegt...
    bilder sagen halt mehr als worte
     
  20. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Achso und den Satz gibt es also erst seit ihn die REP verwendet hat? Vorher nicht?
    Meine Güte, auch wenn ich mir jetzt ne Verwarnung dafür einfange, du bist so unnormal unterbelichtet.
    Das kann doch echt nicht wahr sein. Wie kann man so ignorant, naiv und dumm zugleich sein, so verblendet und hinterm Mond. Es ist mir echt ein Rätsel
     
  21. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    ich bin ganz ganz sicher nicht rechts - ich hasse beide extrema, sowohl links als auch rechts, ich frag mich selber wieso ich hier meinen Kopf zerbreche und mir den ewigen Kindergarten antue, aber ein bisschen einsehen kann man gewisse Aspekte oder nicht? (und wenn du mir keinen Glauben schenkst, dann sag mir wieso ich in einem anonymen Board mein Gesicht verstecken sollte) - aber zu solchem Gesindel möchte ich nicht gesteckt werden :-!
    Ohne Herrschaft herrscht für mich Chaos ^^ wies wohl so sein würd weiß keiner genau
    @myPost: upps, mit Hussein hatte ich mich vertan
    @Playmate: mmh so hab ich die ganze Sache noch nich betrachtet ich werd mir mal Gedanken zu machen hast BW, mal einer der gescheit & verständnisvoll argumentiert hat
     
  22. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    also von mir gibtz keine vw..
    klar kann ich auch überall hakenkreuze sprayn und behaupten
    ja bevor das hitler benutzte war/ist es ein sonnensymbol pla pla
    doch es kommt auf den zusammenhang an....
    und vorher warns halt fanatische christen na super....
    88 na für was steht das??
    schlaumeier ... @halb 7
     
  23. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Was für ein schlechter Vergleich. Was meinste wie viele Leute täglich "Nun lass doch mal die Kirche im Dorf" sagen und wie viele täglich Hakenkreuze an irgendwelche Wände sprayen.
    Außerdem ist das Hakenkreuz kein Symbol für Sonne. Das Symbol für Sonne ist die Swastika, die bekanntlich auf keiner der Ecken steht.
    Alles was du hier schreibst, lässt sich mit ein oder zwei logischen Sätzen entkräften.
    Ich würde sagen wir alle geben dir jetzt die Chance einzusehen, dass du falsche Ansichten hast, ansonsten werde ich dir hier jede einzelne deiner dämlichen Aussagen widerlegen.

    Und achja: 88 ist ne ganz normale Zahl. Wenn mein Mathelehrer die jetzt benutzt, ist er dann nach deiner dämlichen "Kirche im Dorf lassen"-Argumentation ein Neonazi, weil er die Zahl benutzt?
     
  24. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Ich verfolge schon seid ein paar Stunden diesen Thread. Und Stropharia du hast dir echt ein Lob verdient das man mit so einer Einstellung durch das Leben gehen kann. Respekt.
    Aber bevor ein weiterer Erguss deiner Intelligenz auf mich niederregnet:

    "Die Kirche im Dorf lassen"
    Ist eine ganz normale deutsche Redensart. Weder typisch Rechts noch von irgendwelchen verrückten Christen.
     
  25. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    gott du bist so unglaublich unterbelichtet und unbelehrbar... -.-
    bei dir is wahrscheinlich auch jeder ein nazi der 88 aufm nummerschild hat, 88 jahre alt is und die zahl 88 aufschreibt, unverschämterweise auch noch mit seiner rechten hand...
    merkst du nicht wie du stück für stück auseinander genommen wirst mit deinen total dämlichen zitaten und "argumenten"!?

    warum haste eig. den edelweiss piraten avatar? erklärung bitte
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.