PR aktionen der Bundeswehr an Schulen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von stropharia, 7. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

ist eine weitere aufrüstung der bw notwendig?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Januar 2010
  1. ja

    54 Stimme(n)
    34,8%
  2. nein

    92 Stimme(n)
    59,4%
  3. weiss nich

    9 Stimme(n)
    5,8%
  1. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Wie ich schon geschrieben hab, er ist total unterbelichtet und krank.
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Es tut mir fast Leid dir das als alter Punker sagen zu muessen, aber ...

    Tja, das hoerst du wohl nicht sehr gern ich weiß, aber komm mal bitte von deinem Trip runter, lass die wnb punk attituete und beschaeftige dich mit dem Thema nochmal wenn du 16+ bist.

    Wegen Leuten wie dir muss ich mich oft genug rechtfertigen oder einen ersten falschen Eindruck wett machen.

    Nichts gegen Ideale, Wertevorstellungen und Moral, aber das was du hier verzapfst ist zum größten Teil absoluter it.
    Nimms nich persoenlich, sondern dir zu Herzen.
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Du meinst grad nicht mich oder?
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Ach Gott, beim besten Willen nicht Das ist schon an unser kleines möchtegern anarcho kid gerichtet. Sry falls es so aussah, als ob es an dich adressiert waere. Fand blos deinen Quote so passend, dass ich ihn wiederholen musste
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Ich wollte schon gerade gegen dich wettern, wo du denn bei mir eine Wannabepunkattitüde vorfindest
     
  6. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Sei mir nich böse aber wie kann man denn als punk ernst gneommen werden? Ihr labert doch eh alle nur von anarchie und schmarotzergeld für alle. wenn du schon sowas lattest dann führ deine position aus.

    e: um meine position kalr zu machen: ich hab eigentlich nichts gegen punks, allerdings ist das bild was sie selbst einem aber vermitteln nicht wirklich positiv.


    e2:
    Ich beziehe mich hier eher auf die Fußgängerzone&Brücken in (groß)städten.
     
  7. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Schalt ruhig mal den Fernseher aus mein Junge. Spart Strom, Geld und unnötiges Kopfschuetteln

    Ich kann leider auch nichts fuer die ganzen Kids die meinen sich aufführen zu muessen wie der letzte assi und versifft irgendwo rumlungern, nur um ihrem imaginaeren punk-image gerecht zu werden.

    80% der leute die du als "punk" bezeichnen wuerdest, sind dumme mitlaeufer und fashion-kids. bei denen kommts doch nur drauf an wer die dicksten nieten an der jacke hat ... pft :/

    Punk beginnt fuer mich im Herzen und im Kopf. Das Aussehen ist nebensaechlich. Ich wette du wuerdest mich nicht unbedingt als Punk ( so wie er in den medien etc dargestellt wird ) einordnen solltest du mich mal sehen
     
  8. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Sind wir nicht alle eine wenig /b/?

    Dieses Kindergartengeflame geht mir gar nicht rein. Wer seine Meinung nur durch Geschimpfe darstellen kann, hat keine Meinung dies wert wäre.

    @ odin : Ob Links- oder Rechtsextrem ist auch meiner Meinung ziemlich egal. Beide Seiten sind nicht bereit sich in andere hineinzuversetzen. Ab ins KZ mit den Extremisten. Ich habe weder Lust auf NSDAP 2.0, noch auf Anarchie. Das eine hatten wir bereits - war , da sind wir uns doch einig - das andere halte ich für einen Wunschtraum nach der perfekten Welt. Utopie. Wirds in absehbarer Zeit nicht geben.

    Und ich wollt noch was zu dieser Polizeisache hinzufügen:
    Jeder Mensch baut mal . Nur die Polizisten kennen das interne Prozedere und können so ihre verwischen. Ich mache ihnen keinen Vorwurf. So läuft das überall. Jeder profitiert mal von den sogenannten Connections. Vitamin B. Der kleine Bruder der Oma deines Freundes Nachbar ist Personalchef bei SAP - ZACK! - Du wirst genommen! Prinzipiell dasselbe.
    Daraus folgt, dass die Strafverfolgung bei Polizisten viel, viel schwieriger ist als bei Normalsterblichen. Jedem der anders denkt, unterstelle ich eine gewisse Blauäugigkeit. Lusers.

    Funny story: Besoffene Polizisten verursachen einen Autounfall. Erstmal lang und breit mit dem Geschädigten unterhalten. Sie haben versucht mit dem anderen noch ein paar Bier zu trinken, sodass alle ein wenig Ethanol im Blut hätten und sie nicht die einzige alkoholisierte Partei wären. Tjaaa, abgelehnt und angezeigt. Die arbeiten jetzt bei der Müllabfuhr. Hoffe ich!

    So. Jetzt seid ihr hoffentlich erleuchtet worden und geht den Weg des Bhuddas.
     
  9. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Haste mal gehört,was die Taliban als Zitat geschrieben haben? Also:Sie rufen alle Muslime dazu auf,überall auf der Welt die Amerikaner zu töten und ihre Allierten(Nato usw.). Ich finde es gerechtfertig,dass die Bw in Afghanistan ist. Deutschland ist in der Nato;also sollte Deutschland einen Beitrag leisten im Kampf gegen den internationalen Terrorissmus.
     
  10. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Nein nicht wirklich.Klar haben sie alle gemordet,aber die bw darf nur schießen,wenn sie selbst beschossen werden und sich in Gefahr befinden.(Feuer erwiedern)
     
  11. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    @ Executor:
    Nur scheints keine Früchte zu tragen. Wir sind in Afghanistan. Osama bin Laden lebt (als obs einen Unterschied machen würde, wenn der krepiert). Alle Länder der Dritten Welt sind Brutstätten für Terroristen. Bestes Beispiel jetzt der Jemen.
    Armut, Hunger und mangelnde Bildung sind guter Nährboden. Und den kann man nicht, oder nur sehr begrenzt, durch Kampfhandlungen sprich Invasionen trocken legen.

    Terror ist leider dezentral. Jeder Depp kann einen Amoklauf starten. Man kommt nur auf so extreme Bahnen, wenn man wirklich unzufrieden ist. Glaube ich. Also sollten wir für eine Industrielle Revolution in der Dritten Welt sorgen. Aaaaaber das ist ja auch für uns wieder nicht so gut, weil wir unsere Kleider dann nicht mehr für Zwei Geld Fünfzig aus indischen Kinderfabriken kaufen können . Was tun?
     
  12. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Vielleicht sollten wir wieder auf das Thema vom Threadstarter alias anarcho(wie ihr ihn jetzt genannt habt):lol: zugreifen und darüber reden.
     
  13. 7. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Du redest unsinn und hast überhaupt keine ahnung. Beinah in allen bösen Industriestaaten sind die Ausgaben für militär und rüstung drastisch reduziert worden. Guck dir nur mal die Statistiken für Deutschland der letzten 20 Jahre an.
    Außerdem sollte ja wohl auch jedem bekannt sein, dass die Bundeswehr schon seit Jahren weg ist von dem puren Rekrutierungswahn. Das zeigt wieder einmal der drastische Rückgang der Rekruten und der Grundwehrdienstzeit. Die Bundeswehr ist eine kleine, aber sehr spezialisierte Armee, die sich primär nicht damit abmüht, arbeitslose und hauptschüler zu rekrutieren, weil für dieses Personal keine Verwendung bei der Bundeswehr herrscht. Was du glaube ich meintest, oder aus Unwissenheit verwechselst, ist die Rekrutierungspropaganda der Usa der letzten Jahrzehnte. Das darf man nicht mit der Bundeswehr hier in Deutschland vergleichen, auch wenn du dich stets bemühst, mit noch so trivialer linker Hetze alles schlecht zu reden, ist sie hier leider mehr als fehl am platz!

    p.s.: Vielleicht irre ich mich auch, und die 4500 deutschen Soldaten in Afghanistan suchen seit 2001 nur Öl dort. Dieser verdammte Kapitalismus!
     
  14. 8. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    stropharia ... naja ich halte deine sichtweise für eingeengt!! du scheinst nur das schlecht an der bw sehen zu wollen...naja wer anderen keine chance gibt sich zu behaupten, hat selber keine chance verdient, also ist deine meinung müll . !

    hast du dir auch mal gedanken gemacht was ohne die bw wäre? NEIN, siehste sonst würdest du hier nicht son mist schreiben...ich muss ehrlich gestehn, wenn du alle soldaten für mörder hältst...was is dann mit Hedgefondsmanagern? diese (falls du es nicht weißt) kaufen gezielt unternehmen auf die pleite gehen, holen dann den noch größtmöglichen gewinn heraus und lassen das unternehmen anschließend wieder fallen! was is mit denen? was sind sie für dich...eine medallie hat immer zwei seiten...sry aber das scheinst du zu vergessen

    greetz Nay
     
  15. 8. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    ich finde es wirklich sehr unnötig...
    Wer geht noch zu bundeswehr? einziger grund: famile war schon immer militärisch organisiert oder sie machen dir nen gutes angebot also zahlen deine ausbildung, weiterbildung.
    Mehr gründe gibts doch gar nicht mehr.
    Finde das es langsam gut wäre zumindest wehrpflicht mal abzuschaffen.
     
  16. 8. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Also ich denke wir sollte schon noch nen bischen aufrüsten, weil wir doch zum teil ein bischen hinterher hängen. Ein pa mehr Soldaten könnten auch net schaden...
    Wenn wir als teil der Weltgemeinschaft weiterhin an Operationen teilnehmen wollen dann sollten wir doch gut asugerüsted & so sein. Das hat aber nic damit zutun das wir uns jetzt ne riesen Arme anschaffen und massig Steuergelder dafür ausgeben. Sollte schon alles im Ramen bleiben.
     
  17. 8. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Die Bundeswehr soll sich endlich selbst abschaffen. Das wären wahre PR-News.
     
  18. 8. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Stimmt,da haste Recht.^^ Habe selber schon 2 Praktikas bei der Luftwaffe gemacht und die spielen noch mit ziemlich alten Systemen rum.(OK außer dem Eurofighter jetzt). Meine meinung nach,sollte aber die Wehrpflicht immer noch bestehen und der Staat bisschen mehr Geld in Bundeswehr finanziert.

    mfg
     
  19. 8. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    ich schalte mich kurz mal hier ein, um mich gleich wieder raus zu halten. politische diskussionen aufm rr sind echt ein grauß.

    vllt solltest du, bevor du hier so was erzählst, mal in ein geschichtsbuch schauen. wenn ich mich recht entsinne, war zwischen 1918 und 1933, also immerhin 15 jahre lang, deutschland eine republik (sogar bis 1945, aber da leider nur noch formell). zwar gab es viele antidemokratische strömungen, aber die gibt es heute auch noch, wie so ziemlich in jeder republik. was zählt, ist, dass die republik damals von wenigen deutschen ausgerufen wurde. somit war das, was die alliierten gemacht haben, nichts anderes als eine wiederinstandsetzung und ein upgrade der weimarer republik (schau dir mal das grundgesetz an).

    zum thema kriegseinsatz etc.: die diskussion ist überflüssig, laut grundgesetz darf die bundeswehr gar nicht zu auslandseinsätzen ran gezogen werden, sondern nur zur landesverteidgung. damit hat sich das schon erledigt. was die politiker abziehen ist nichts anderes als verfassungswidrig. aber das juckt ja auch sonst keinen.
    die diskussion sollte dann eher darum gehen, ob die verfassung heutigen ansprüchen noch genügt oder auch ob man den staat deutschland nicht vielleicht neu gründen sollte, um das provisorium BRD endlich zu beseitigen. dann kann man nochmal drüber nachdenken und sich die prioritäten anders definieren, als sie vllt 1949 waren. vielleicht wird deutschland dann endlich etwas demokratischer. etwas hoffnung darf man ja noch haben.

    dann wäre auch die chance das alles umzustruktieren und z.b. eine berufsarmee einzuführen. momentan leben wir doch nur auf einem flickenteppich.

    und zum thema "demokratie bringen". viele leute sollte sich mal grundliegender mit geistiger entwicklung beschäftigen, würde ihnen vielleicht auch gut tun. demokratie ist keine software, die einfach installiert wird und läuft. die menschen müssen auch bereit dafür sein und verstehen. sie müssen es selber wollen. ansonsten wird es über früh oder lang dazu führen, dass die installierte demokratie sich ihrer selbst entledigt. das ist ein geistiger reifeprozess einer gesellschaft. wenn sie so weit ist, wird sie es auch von sich aus wollen. und dann ist dieses system auch wirklich auf festem boden gebaut. um noch mal die analogie zu benutzen: wenn die hardware nicht ausreicht, hilft auch die beste software nichts: sie läuft einfach nicht.
    und demokratie ist hier auch nur ein platzhalter. wie man nämlich sieht, funktioniert auch dieses system nicht einwandfrei. vielleicht funktioniert es besser, wenn unsere gesellschaft endlich mal erkennt.

    @spix: 10er von mir hast du, ich kann dich 1a nachvollziehen. auch wenn ich alles andere als ein punk bin.
     
  20. 8. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Ich mag die bw nicht. Allein deren verschissenes schreiben ala "Wollen sie zum bund?" oder "Wollen sie zivi?" YOU! Ich will will weder noch... allerdings fehlt das kästchen dafür. Aufrüsten, nein.

    Der einzigste grund dem scheißladen beizutreten währe geld... aber das ist es mir atm nicht wert.

    MfG DannO
     
  21. 8. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Ich finde es ehrlich gesagt traurig wie viele eine so radikale Ansicht haben.
    Meiner Meinung nach gibt es genug Gründe für die Bundeswehr, aber es gibt genausoviel Gründe dagegen. Deswegen finde ich die Umfrage auch total schwachsinnig.:thumbsdown:

    Ich denke man kann nicht davon sprechen, dass Bundeswehr-Soldaten Möder sind.
    Die Bundeswehr führt keinen Offensiv-krieg, sie ist vielmehr in Gegenden stationiert,die ohne eine solche Instanz noch gefährlicher wären als sie ohnehin schon sind. Wie viele Vorposter schon bereits gesagt haben, hilft die Bundeswehr mehr, als das sie rumballert.
    Allerdings kann ich die "Linke Szene" verstehen wenn sie vor der Bundeswehr warnen.
    Ein solcher Machtapparat kann, wie man es in der Vergangenheit gesehen hat, auch missbraucht werden. Auch wenn viele sagen, dass dies nicht mehr passieren kann , denke ich, dass das falsch ist, weil der Mensch gerne einmal vegisst und keine Lehren aus der Vergangenheit zieht.

    Ich erachte es also als gut,dass es verschiedene Ansichten gibt, aber radikal darf man nicht vorgehen, weil dies nicht der Weg des Miteinanders ist.

    Ich persönlich wollte nicht zur Bundeswehr, weil ich nicht die Lust dazu hatte.

    Was mich aber am meisten an dem Beitrag des Themenerstellers stört ist, dass er behauptet, dass die Bundeswehr falsche PR betreibt. Dies ist nun wirklich völliger Unsinn. Vielleicht sollte man sich ersteinmal informieren, bevor man so dumm urteilt.

    Moin
     
  22. 8. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Na da fragste mal irgend ein kleines Mädchen im Kosovo, die kann dir bestimmt einiges erzählen.
     
  23. 8. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Sie führen zu nichts, machen aber ab und an richtig Spaß .

    Hast BW für deinen Post. Stimme dir vor allem bei der Aufklärung zu. Wir hatten hier auch mitteralterliche Verhältnisse. Aufklärung, Reformation, Renaissence und Naturwissenschaften ftw!
     
  24. 9. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Die Bundeswehr ist kein offensiver Kampfapperat. Die Bundeswehr hat keine Bomber, die ältesten Transportflugzeuge überhaupt (Transall) und außerdem wird mächtig abgerüstet, seitdem die Mauer gefallen ist.

    Ich finde die pr Aktionen der Bundeswehr nicht unbedingt schlecht. Ich selber überlege, mich bei der BW zu verpflichten, um dort Ausbildung und Studium und für eine Zeitspanne einen sicheren Job zu haben. Ein Bekannter hat sich dort auch zum Piloten ausbilden lassen und fliegt jetzt kommerziell. Für manche Menschen gibts keine andere möglichkeit dazu.

    Man kann die Bundeswehr nicht mit der Israelischen Armee, die ständig Bombenangriffe führt, oder den US Streitkräften vergleichen, die den halben nahen Osten zerbombt... Die Bundeswehr, speziell die Luftwaffe fliegt Unterstützungseinsätze für Menschen in Not ohne ende... Hohlt Verletzte Menschen, die ohne Hilfe sterben würden, aus dem Dreck in Sicherheit.
    Aber naja, glücklicherweise hält sie sich aus dem Irak fern, auch wenn ich den Afghanistaneinsatz sehr fragwürdig finde...
     
  25. 9. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    die reinste geldverschwendung, nur durch den druck der nato, aus gewissen wirtschaftlichen und politischen gründen haben wir kaum eine möglichkeit da auszusteigen.

    die bundeswehr ist keine bundeswehr sondern einfach eine teure armee die für die nato bzw amerika in den krieg zieht.

    wie viele investitionen und einsätze waren den die letzten 10 jahre (mit oder überflutung) nötig für den schutz des bundes?
    nichtmal ein hundertstel von den investitionen die an die nato und die auslandseinsätze gingen.

    die bundeswehr könnte aufs nötigste verkleinert werden, wenn wir damit nichtmal aus der schweiz unser gold und geld zurückerobern können, was bringt uns dann eine große "bundeswehr" [/ironie]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.