PR aktionen der Bundeswehr an Schulen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von stropharia, 7. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

ist eine weitere aufrüstung der bw notwendig?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. Januar 2010
  1. ja

    54 Stimme(n)
    34,8%
  2. nein

    92 Stimme(n)
    59,4%
  3. weiss nich

    9 Stimme(n)
    5,8%
  1. 9. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Wozu soll man das erwähnen? Die Bundeswehr ist eine Armee, dezen Aufgabe nunmal der Kriegseinsatz ist.
    Das währe genauso als wenn man auf einen Chemiekonzern schimpft er würde für seine tollen Arbeitsplätze werben und verschweigen, dass da mit Chemie (is ja auch gefährlich) gearbeitet wird :lol:

    An den ganzen "Berichten" find ich, ist die ironie gerade die, dass sie von Linken geschrieben wurden und Leute, die eher Kommunistisch eingestellt sind, uns was von Frieden erzählen wollen :lol:

    Ob die Bundeswehr umbeding eine Aufrüstung braucht kann ich nicht sagen, ich weiss jetzt nich was die so an Technik haben. Wenn ja dann nur weil sie ständig irgendwo am Ende der Welt eingesetzt werden muss, was mir sehr missfällt.
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Ich persöhnlich finde es gut. Ich bin positiv eingstellt zur Bundeswehr ich habe dort auch eine geile Zeit verbracht. Verstehe nicht was an rekrutierung schlimm sein soll, wir sollten uns eher freuen das unsere Bundeswehr auch versucht auf anderem Wege Leute zu rekrutieren, z.B. Werbung im TV.

    Das eine Armee zu Kriegseinsätzen benutzt wird kann dabei ruhig verschwiegen werden, jeder klar denkende Mensch sollte so etwas selber wissen.
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Moment mal, Links = Kommunistisch? Ich dachte McCarthy ist vorbei...
     
  4. 9. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    @ threaderöffner....

    es gibt immer wieder im board links extreme wie dich die meinen sie müssten aus ihren antifa quellen zitieren, diese quellen sind . Ja sind die genauso wie npd.de oder was weiß ich was links rechts immer mit ihren total verquerten meinungen. Diese linke hetzte

    btt: ich finds gut das die bundeswehr sich um nachwuchs kümmert, und ja wir brauchen definitv eine armee.
     
  5. 9. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Ich persönlich halte nicht viel vom Militär allgemein. Ich denke das die Welt besser wäre ohne Soldaten, Waffen, etc. Jedoch ist dies nicht der Fall und auch nicht möglich deswegen brauchen wir wohl oder übel eine Bundeswehr. Die Bundeswehr sollte aber nur zur Verteidigung eingesetzt werden und zu Wiederaufbaumaßnahmen in Katastrophengebieten (irgendwas brauchen sie ja zu tun und ich denke das ist eine ganz gute Sache). Sie sollten auf keinen fall zur Lösung von Konflikten in anderen Ländern eingesetzt werden (z.B. Afghanistan). Mit anderen Worten: Der Soldat sollte mit einem Werkzeug und nicht mit einer Waffe ins Ausland reisen. Jetzt noch zum Thema Propaganda. Natürlich sind die Artikel auf den Quellen übertrieben aber sie sind auch nicht unwahr, natürlich werden einige Sachen verschwiegen allerdings lassen diverse Gruppierungen natürlich auch ihrer Fantasie ihren freien Lauf um die Bundeswehr schlecht zu reden. Deswegen würde ich dieses Thema mit vorsicht angehen und mich nicht auf eine Meinung versteifen.

    mfg Windrunner1645
     
  6. 9. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Also als erstes Mal find ich es krass, wie sich die Leute hier an die Gurgel gehen... Alle mal locker bleiben, ihr könnt doch alle eure Meinung äußern wie ihr wollte ohne einen anderen hier zu beleidigen!!

    Und dann zum Thema:

    Ich find die Bundeswehr hat schon irgendwo ihre Berechtigung, besonders da sie wirklcih oft bei Aufbauarbeiten hilft. Aber viellicht müsste der Bundestag über die Einsatzmandate mal ein bißchen genauer nachdenken, denn für Kriegsspiele ist die Bundeswehr nciht gedacht udn darf auch nciht Missbraucht werden. Und wenn irgendein Land ein anderes Land in SChutt und Asche legt find ich es nicht angebracht danach die anderen Länder anzupöbeln, dass sie doch mal beim Aufbau helfen sollen!
    WO sie dann doch wieder in kriegerische Handlungen gezwungen werden!
    Ich eknne auch ein etwas älteren Offizier der Bundeswehr der jetzt seit mehr als 25 Jahren dabei ist und letztens zu mir sagte, dass er heute niemals wieder zur Bundeswehr gehen würde!
     
  7. 10. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Kann man doch mal einfach so behaupten... Leute die eine leichte Rechte ansicht haben werden ja auch sofort als Nazis betitelt Da gibt es genug Beispiele, auch hier im Forum
     
  8. 13. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    klar haben medallien 2 seiten, danke das du mich drauf hinweist...
    doch die bezeichnung "fiedenseinsatz" rechtfertigt rein gar nichts
    und die bundeswehr wie der name schon sagt
    ist zur verteidigung der brd da
    und nicht um offensive kriegseinsätze im "ausland" durchzuführen....
    und der glaube das die bw für menschenrechte kämpft ist mehr als naiv.....

    ne eigentlich nich für was brauchen wir die bw???
    die nato und das vereinigte europa verpflichtet doch alle verbündeten im kriegsfall
    zu helfen....oder irre ich mich??
    und anstatt den rüstungswahn weiter anzukurbeln sollte doitschland (gerade doitschland)
    aus seinen fehlern lernen und als *gutes* vorbild vorangehn und abrüsten!!!
    doch the american way of life "verbietet" uns das ja so ganz indirekt.....

    hmmm ok und was hätte z.b die linke (als partei) davon
    lügen über die bw zu erfinden??
    damit würden sie sich doch potenzielle wähler verscheuchen.....
    http://die-linke.de/?id=1011
    ich denke das die wahrheit oft weh tut und deshalb von der mehrheit
    lieber nicht erkannt werden will

    zu den pr aktionen kann ich nur sagen:
    bw raus aus den schulen
    schule sollte bildung vermitteln (wunschtraum)
    und nicht propaganda von kriegsmarionetten
    wenn die npd oder hisbollah pr an schulen machen würde
    wäre das geschrei groß....!
    und wenn ihr links und rechts gleichsetzen könnt
    (totaler quatsch)
    kann ich das auch mit bw und hisbollah....
    beide organisationen töten doch menschen im glaube an eine sache.....
     
  9. 13. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    ja man du hast Recht! Soldaten sind wie Terroristen, bloß haben sie einen anderen Arbeitgeber,bzw. kämpfen für nen anderen Zweck.
     
  10. 13. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Du setzt Soldaten mit Mördern gleich? Bist du wirklich so doof und verblendet?
    Unsere Soldaten in Afghanistan und auch im Kosovo sind dort stationiert um den Leuten zu helfen und das Land wieder aufzubauen und dann kommst du daher und bezeichnest sie als Mörder!?:angry:

    Von den ganzen Nationen die dort Soldaten stationiert haben sind meiner Meinung nach die Deutschen am besten,auch wenn sich Deutschland ausnutzen lässt aber da können die ja nix für, nicht weil ich jetzt sag "jo wir haben die beste Ausrüstung/Ausbildung" sondern weil die Deutschen Soldaten einfach von Anfang bis Ende ihrer Ausbildung darauf getrimmt werden diplomatisch zu sein.Was meinste denn woran das liegt das man von unseren Leuten so gut wie nie was schlechtes hört?

    .... dazu fällt mir schon bald nichts mehr ein!
    Du denkst bei Armee direkt an Krieg nicht wahr?
    Was war denn als hier alles überschwemmt war? Wer hat da geholfen? Genau,die Bundeswehr! Und genau dafür haben wir ne Armee im Land,ja ich weiss THW und Feuerwehr gibs auch noch,und selbst wenn es dazu kommen sollte das hier irgendwer einmarschieren wollte und wir dann keine Armee haben dann können wir gleich Fötushaltung einnehmen und schnell bei der Nato anrufen.

    Allein an der Aussage merk ich schon das du überhaupt keine Ahnung von der Bundeswehr hast. Ich persönlich habe "nur" meinen Grundwehrdienst gemacht und allein in der Zeit wurde uns so dermaßen oft eingetrichtert wie wir uns in Uniform zu verhalten haben,wenn man zB mal in Uniform nach Hause gefahren ist,also erzähl mir nicht das die Bundeswehr sich nicht ums Image schert.

    Wie doof kann man eigtl sein, du setzt Bundeswehr mit Rechten/Nazis gleich nur weil sie Tarnklamotten anhaben oder was?

    Du gehörst gebannt!!

    Siehe oben
     
  11. 13. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    also wenn jemand zum bund geht und sein VATERLAND verteidigen will....
    ist das patriotismus was nich so weit von nationalismus weg is....
    sagt dir pablo escobar was???
    der hat auch entwicklungshilfe geleistet /schulen und krankenhäuser finanziert.....

    ja die scheinen dir ja ne ordentliche hirnwäsche verpasst zu haben.....
    ist bestimmt kein einzelfall
    und sicher sind die bw soldaten nur die netten saubermänner von nebenann
    auserdem habe ich nicht behauptet das die bw sich nicht um ihr image schert....
    (so wie jede andere organisation auch)
    dies war eine frage...

    sicher dafür braucht mensch panzer, bomben, gewehre, mörser ect....
    komm lass es einfach deine bw-propaganda zieht bei mir nicht....
     
  12. 13. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?



    Man braucht schon Hubschrauber, Lastwagen, Menschen die helfen, Panzer sind z.b im Schnee auch ganz hilfreich.
    Bei vermissten Menschen helfen sogar die Tornados.
    Viele Materialien, die keine andere Einrichtung in Deutschland halt hat.
    Hast du dir eigentlich mal das Arsenal der Bundeswehr angeguckt? Und wieviel die schon abgerüstet haben?
    Tja Bundeswehrsoldaten verteidigen ihr Land, andere die EU, NATO etc.

    Schlag doch mal den anderen Mitgliedsstaaten vor, dass wir die Bundeswehr abschaffen. Mal gucken was die sagen.
    Aber wie auch schon viele hier geschrieben haben, hast du keine Ahnung. Die Bundeswehr ist nicht nur in Afghanistan. Es gibt recht viele Einsätze, die meisten humanitärer Art.

    Aber mach nur weiter mit deinem Blödsinn hier.

    PS: Ich find die PR-Aktion gut. Warum sollte die Bundeswehr keine Werbung machen dürfen?
    Letztendlich muss doch eh jeder selbst entscheiden, ob er dahin will oder nicht.
     
  13. 13. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    ich persönlich finde, wehrpflicht nein, bundeswehr für freiwillige als beruf ja!
    die bundeswehr sichert arbeitsplätze und reguliert im inland (aufstände, naturkatastrophen etc). das sind die positiven aspekte die mir zusagen.
    die auslandseinsätze der bundeswehr halte ich für komplett unnötig. basta.
     
  14. 13. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    genau wie du schon erwähnst wehrpflicht!!!
    und aufstände gibt es in doitschland leider noch nicht...
    wenn du die demos meinst bei denen die bw die aufgaben der
    polizei übernimmt ist das mehr als fragwürdig

    http://www.rote-hilfe.de/publikationen/die-rote-hilfe-zeitung/2006/2/sicherheitsphantasien-zur-wm
    http://www.rote-hilfe.de/publikationen/die-rote-hilfe-zeitung/1996/2/zwischen-stahlhelm-gummiknueppel-und-knast
     
  15. 13. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Ehm,du bezeichnest Erziehung also als Hirnwäsche hm?
     
  16. 13. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Ui bist du naiv.


    Die Werbemaßnahmen der Bw an Schulen sind mit das Letzte. Für einen Kriegsverein der Mörder schützt Werbung zu machen und die Aufgaben der Bw zu verharmlosen ala "wir leisten nur entwicklungshilfe" ist traurig.
     
  17. 13. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Wenn Soldaten nur noch Werkzeuge haben und nur zum Katastrophenschutz da sind, brauchen wir eig. keine Armee mehr. Sowas können auch Feuerwehrund co. machen. Wie ich schon erwähnt habe: Wir sind Mitglieder der NATO!!! (Das sagt schon alles aus).
    Deshalb finde ich den Afghanistan-Einsatz gerechtfertigt.
     
  18. 13. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Jo, da stimme ich voll zu. Die Bundeswehr sollte mal aufrüsten und der Staat mehr Geld finanzieren.
     
  19. 13. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    Es ist schön und gut wenn ein Land sich verteidigen kann gegen Feinde.

    Trotzdem bin ich der Meinung die Bundeswehr sollte aufhören Propaganda zu betreiben, denn nichts anderes ist deren "Werbung".

    Eine Armee ist einfach zum Töten da. Ob man nun Angreifer tötet oder selbst angreift. Es sollte daher, wenn schon Werbung gemacht wird, klar gemacht werden, was das Hauptgeschäft der Bundeswehr ist und was man mit seiner Arbeit dort, wenn nicht aktiv, dann dennoch passiv, unterstützt.

    Auch sollte aufgehört werden der Jugend den Wehrdienst schmackhaft zu machen. Die Bundeswehr ist eine Disziplinierungsstätte sondergleichen und nimmt den Leuten das Vertrauen in sich selbst und indoktriniert Unterwerfung als absolutes Muss (durch konsequente Demütigung und dämliche Befehle, die nur darauf abzielen).

    Wir brauchen keine Armee, die durch Wehrdienstabsolventen gestützt wird. Eine Berufsarmee würde vollkommen ausreichen. Es gibt genug Spinner die Gefallen daran finden das oben Erwähnte auf sich zu nehmen und mit der Waffe ins Gefecht zu rennen. Die soll man nehmen und die Leute die nicht wollen in Frieden lassen. Diese Leute gehen freiwillig zum Bund und werden, sofern sie Berufssoldaten sind, weitaus besser ausgebildet als jeder Wehrdienstleistende es jemals in seiner kurzen Ausbildung sein wird. Wehrdienstler sind im Kriegsfall, das ist meine Meinung, reines Kanonenfutter.

    In diesem Zuge plädiere ich dafür den Wehrdienst abzuschaffen, die Armee aus Sympathisanten dieser Ausbildungs- und Disziplinierungsform zu bilden, die dies beruflich machen und dabei den Zivildienst für alle verpflichtend einzuführen, im Besonderen auch für Frauen. (Denn der Zivildienst ist etwas, was das Land WIRKLICH brauchen kann.)

    Zudem: Wenn PR, dann doch bitte die nackte Wahrheit nicht verschweigen und mal ein paar Bilder von Leichen zeigen, die niedergemetzelt wurden, damit die Leute auch wirklich wissen, ob sie dort hin möchten und die Armee unterstützten wollen.

    Sicherlich ist eine solche Herangehensweise nur in einer "relativ" friedlichen Welt möglich, in der die beste Technik über der Masse an Leuten (in der Armee) steht. In einer solchen Welt leben wir aber im Moment und daher ist diese Forderung nur berechtigt.
     
  20. 14. Januar 2010
    AW: pr aktionen der bundeswehr gut oder nicht?

    hier wird irgend wie nicht über den artikel diskutiert... abgesehn davon ist das erstellerthema rein selbsterfundener text und keine der genannten quellen past dazu.

    wenn du eine diskussion führen willst ob die bw an schulen werben sollte oder nicht dann sauber, aber nicht so einen müll...
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.