Praktikum, Berufsfachschule Metalltechnik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Shark00n, 10. August 2009 .

  1. 10. August 2009
    Hiho,
    ich fange ab dem 14. September fange ich mit der 1 jährige Metallfachschule an.
    Bei der 1 jährigen Metallfachschule braucht man ein Praktikum der pro Woche 1x Stattfindet.
    Und ich weiß nicht so genau wie ich es so Formulieren will.

    Hier ist mal meine Bewerbung. Ist klein aber fein xD

    Bewerbung um einen Praktikumsplatz als „Industriemechaniker“

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit langem interessiere ich mich für den Beruf als Industriemechaniker.
    Ich habe bisher viele Informationen gesammelt, die mein Interesse geweckt haben.
    Ab dem 14.09.2009 mache ich eine 1-,. Berufsfachschule Metalltechnik, in diesem Jahr brauche ich ein Praktikumsplatz der pro Woche 1 mal stattfindet.
    Um mehr Erfahrung zu machen und einen Einblick in Ihren Betrieb zu bekommen möchte ich mich für einen Praktikumsplatz bei Ihnen bewerben.

    Ich würde mich freuen, wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Satz der Unterstrichen ist, find ich nicht so gut formuliert. Kann mir jemand vllt dabei helfen ?
    Wäre nett.

    MfG
     
  2. 10. August 2009
    AW: Praktikum


    Ich beginne am 14.9.2009 die Einjährige Berufsfachschule Schwerpunkt Metalltechnik!
    Jeden "Donnerstag" (hab ma beliebigen Tag genommen ) wird ein Tag im Betrieb absolviert.


    Ich finds so ok!


    Mfg
    Fanatico
     
  3. 10. August 2009
    AW: Praktikum

    Da ich ab dem 14.09.09 die 1 jährige Berufsfachschule für Metalltechnik besuche, benötige ich für diese Zeit einen Praktikumsplatz für einen Tag in der Woche. Musst natürlich angeben welcher tag das sein soll.

    so?
    Lg
     
  4. 10. August 2009
    AW: Praktikum

    Hört sich immerhin besser an als mein Satz
    Mal schauen was die anderen sagen

    BW habt ihr
     
  5. 11. August 2009
    AW: Praktikum

    also damen und herren würde ich schonmal garnicht schreiben, das macht keinen guten eindruck..

    meistens kannst du dich bei dem betrieb wo du praktikum machen willst informieren wer sich die bewerbungen ansieht und dementsprechend kannst du ihn mit dem namen ansprechen (herr bla)

    "seit langem interessiere ich mich für den beruf als industriemechaniker"

    ich finde das hört sich etwas trocken an und würde eher schreiben "ich baue in meiner freizeit sehr gerne sachen aus metall und hatte schon immer spaß daran deshalb möchte ich mich bewerben blabla"
     
  6. 11. August 2009
    AW: Praktikum

    "ich brauche ein praktikumsplatz" .....und "einen einblick in ihren betrieb zu bekommen" klingt für mich nich so schön.
    meine vorschläge wären:
    .... zu dieser ein jähringen schulischen ausbildung soll parallel ein praktikum laufen.... welches ich gerne in ihrem betrieb machen würde....

    dann natürlich noch dazu schreiben, an welchem tag das ist

    viel erfolg, lg
     
  7. 11. August 2009
    AW: Praktikum

    Der Tag weiß ich nicht wann es ist. Wir haben nichts gesagt bekommen :S
    Aber ich denk es ist Dienstags oder Donnerstags

    MfG
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.