Premiere Dunkel

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Shames, 14. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    nächstes Update:
    "es gibt eine neue Main Version für die Vantage 2xx Serie. Zwar hat diese noch Betastatus aber Premiere wird damit erhellt."
    "auch für die 1xx Serie der Vantage gibt es nun eine neue Main mit PW Emu. "
     
  2. 2. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Benutze Watch TV, hat da jemand was? Progdvb kackt unter vista rum
     
  3. 2. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    oh ha ihr könnt euch glücklich schätzen das ihr p findet ich dinde nur 17 sender mit meiner dbox2 und das sind nur komische dinger ^^
     
  4. 2. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    tesa... hänge die box mal ans netzwerk und besorg dir den Bouquet wizard und spiel neue settings auf die box.... dann musst nicht lange suchen!
     
  5. 2. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Also soweit ich weiß geht es über karten noch nicht wenn es aber denoch gehn sollte wäre es gut zuwissen welchen emu oder welche softcam
     
  6. 2. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    mal ne frage Premiere geht mitlerweile mit einigen billigeren recivern wider.
    Aber mit ner Dreambox geht es nicht? also ohne karte!?

    Will das nur nochmal genau wissen
     
  7. 2. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Jep, geht noch nicht... aber lang kanns echt nicht mehr dauern!

    Neues Update:
    "Edison 2600 & 2620 PW ok, ebenfalls Echolink PW ok
    Edision_ED1100_PW_OK_0106
    Edision_ED1120_PW_OK_0106
    Edision_ED2100_PW_OK_0106
    Edision_ED2120_PW_OK_0106"
     
  8. 3. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Prog DVB kommt nichts raus die schicken irgentwie nur die ganze Zeit komische Updates heraus
    aber wirklich was ändern tut sich an der dunkelheit nichts!

    Glaube Persönlich auch das das noch ne weile dauern wird
    SCHADE um die NBA playoffs :-(
     
  9. 3. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Mit dem S2 Emulator für progdvb.. aber hab keine keys usw
     
  10. 5. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Könte einer vll die emu uppen oda ein Prog dvb das soweit fertig ist das man pRemiere schaun kann????!!!!!!
     
  11. 5. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Speedreport by

    Anbindung:

    Speed Anfang: 45,19 kb/s
    Speed Mitte: 35,45 kb/s
    Speed Ende: 15,25 kb/s

    Bewertung: 10 Sterne
    Kommentar:

    generated by SFT Loader 2006


    loooooooooool nap sorry hatte mehrere fenster auf dadurch is der speedreport auf dem falschen thead gelandet... sorry...
     
  12. 5. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Nö, weils via ProgDVB dunkel ist.

    // update

    PW ist nun auch offen auf der Openbox x820 + Clones

    Und ein Auszug aus nem Board... ohne Quellenangabe... (ist aus dem Powerboard).

     
  13. 5. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    mal ne frage, weiß einer was von dem hier?: weiß leider nicht ob sowas hier rein passt/darf.. wenns unerwünscht ist weg damit

    Spoiler
    für box :
    camd3 by KM_D+ Key 01 Fix_05.06.07.rar
    getestet ok !!!

    für tv-karte :

    SoftCam all Receiver DVb & ProgDVB by KM_D+ Key 01 Fix_05.06.07.rar



    danke dir unter mir, bw würde ich geben, geht aber nicht^^
     
  14. 5. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Sind die normalen Keys die man bekommt.....
    Damit geht Premiere auch nicht..... steht aber auch nicht dabei =)

    Die wärden tägl. losgelassen, da D+ (Taquilla und konsorten) den key öfters am Tag wechseln.
     
  15. 7. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    mal ne kleine frage zwischendurch,

    habe mir jetzt das dvbprog hier ausm board geholt und installiert, dazu noch die neusten keys.

    funktioniert natürlich nich. da die keys net gehen, oder so^^

    aber wenn es neue keys gibt, muss ich die nur updaten mit diesem s2-emu plugin und danach auf den jeweiligen sender doppelklicken?

    mir kommt das nur so einfach vor, wesgen ich hier auch frage xD

    mfg


    €: mir fällt noch ne kleine frage ein:

    und zwar sehe ich in der sender liste garkeine hd programme (discovery hd, premiere hd), oder werden die auch nur über dvbs2 ausgestrahlt?
     
  16. 7. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Ja... Die meisten HDTV Sender strahlen in -S2 aus... Deswegen findest du die mit Sicherheit auch nicht! Und es geht bei Premiere momentan nicht um die Keys sondern ums MECM... Deswegen musst du nicht nur die Keys Update sondern auch S2Emu oder vPlug... Leider gibts aber noch keine Version

    Greetz
     
  17. 7. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    hmm ja ich frag nur wegen dem hdtv zeug...

    evtl. wird demnächst ein htpc mit dvbs2 karte einziehen xD .. freu und hoff ^^

    aber es sollte dann teoretisch möglich sein odeR?


    also wenn es hier im tread heißt es gitb neue versionen, dann muss ich die in den plugin ordner von dvb prog packen und dann sollte das laufen odeR?

    was sind den diese mecm's genau? ... sind das irgendwelche speziellen techniken mit denen die plugins versuchen den schutz zu knacken?

    danke für deine hilfe.. bekommst ne bw xD
     
  18. 7. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Es giebt leider im mom keine neuen key´s oder semus und ich denke es dauert noch eine ganze zeit bis es soweit ist und man wider prem sehn kann leider!!

    Wenn es soweit ist und es neue key´s giebt und softcam dann packst du die in den plugin ordner und dann lüppt das wider!!



    Zu deiner frage was MECM ist hier die antwort!!

    Was ist eigentlich MECM ??
    Zunächst mal muß man sich verdeutlichen, daß der ECM-Decryptalgo schon bei Nagra1 Karten nicht unveränderlich gewesen ist, und bei Nagra2 ist er es erst recht nicht. Sowohl hinter EMMs, als auch hinter ECMs können bei Nagra noch Befehle in ASM stehen. Diese Befehle werden ggf. ausgeführt, nachdem der EMM bzw. ECM vollständig dekodiert und anhand der Signatur als authentisch eingestuft wurde. Es gibt Gerüchte, daß gerade über diese ASM-Befehle im Zusammenspiel mit Glitches ein Dump früher EEPROM-Revisionen der ROM120 möglich gewesen sein sollen. Desweiteren kannte zumindestens Nagra1 die Möglichkeit, die ECMs noch nachträglich zu modifizieren, sogenannte MECMs. Hierbei wurden die CWs nach der Dekodierung noch per XOR mit dem MECM Key verknüpft. Es ist wahrscheinlich, daß diese MECMs bei Nagra2 nicht nur weiterhin vorgesehen, sondern evt. noch verbessert worden sind. Wenn man sich die Daten nach der RSA / IDEA / RSA Dekodierung anschaut sieht man, daß vor den eigentlichen Control Words jetzt $60 steht wo vorher $00 stand. Damit wird der Karte gesagt, daß sie einen, wie auch immer gearteten MECM Algo nutzen soll um die CWs nochmal zu modifizieren.Offenbar wird dabei eine eher komplexe Operation mit den CWs vorgenommen, denn der Zyklus für ein CW hat sich von 7 Sekunden auf 15 Sekunden verlängert, die Karte hat also offenbar nen bißchen was zu tun um den MECM zu berechnen.
    Einfacher formuliert
    Normal Verschlüsselung von TV : ECM / EMM gesendet ---> Karte gibt ein CryptetControllWord (CW) raus ---> Receiver entschlüsselt.
    Verschlüsselung mit MECM :
    ECM / EMM gesendet ---> Karte bringt CW raus ---> CW wird mit 2. Code neu berechnet ---> Receiver entschlüsselt.
    Was geht nun noch ?
    Zum endgültigen Berechnen des CW´s wird ein spezieller Code und eine Prozedur benötigt,
    Um das zu ermöglichen benötigt man einen weitern Prozessor,
    entweder den Chip auf der Abo-Karte oder
    den Chip in Diablo /T-Rex-Modulen,
    den Chip in A... oder M...-Karten,
    den in ganz wenigen Receivern eingebauten Ali-Chip,
    dieser ist nunmal nur dort drin und nicht in anderen Receivern.

    Mfg
    Badboy
     
  19. 7. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    danke für deine antwort..

    hab zwar nicht alles genau verstanden, da mir die verschiedenen abkürzugen nisch sagen, aber so das grobe ist mir jetzt einleuchtender xD

    da ihr euch mit dem zeugel anscheinden recht gut auskennt, habt Ihr evtl. auch nen plan von ner ordentlichen htpc zusammenstellung ^^

    nur mal so neben bei ^^

    das ist das was ich für recht sinnvoll fänden würde

    Gehäuse: Zalman HD 160
    CPU: X2 3600 tray
    Arbeitsspeicher: XMS2 DDR2 667 4-4-4-12
    TV-Karte: Skystar HD
    Grafikkarte: Radeon X1300 XT/X1600 Pro HDMI
    Netzteil: Cooler Master Extreme Power 380w (120mm lukü)
    Laufwerk: DVD Brenner Samsung muss aufjedenfall leise sein XD
    Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 pro

    evtl. Soundkarte: Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi

    eine leise 80gb festplatte habe ich noch.
    Zusätzlichen speicher wird der pc nicht benötigen, da er ans heimnetz angeschlossen ist und somit zugriff auf den server im keller hat, der etwa 1,25tb speicher hat, was reichen sollte

    Die große frage ist, welches mainbaord??

    Anforderungen:
    - genügen usb ports
    - esata wäre goil
    - gbit netzwerk
    - firewire wäre schick
    - pci-e steckplatz (graka)
    - mindestens 3 pci steckplätze für (dvbs2 karte, evtl mal noch ne dvbs karte, soundkarte)

    onboard sound wäre nicht von nöten (haben aber alle boards xD), wenn man die auditrak soundkarte einbaut
    onboard graka ist auch nicht nötig wenn man sich so ne x1600pro mit hdmi aus ebay angelt für 40€

    gibt doch da ganz gute ASrock boards

    beispiel:

    Asrock ALiveNF5-eSATA2+

    hat nur leider kein firewire was aber auch nicht unbedingt notwenig ist.
    hat sogar recht guten onboard sound, falls man ne soundkarte nicht gleich einbaut.


    oder sollte ich das evtl. im hardware teil posten/fragen?
     
  20. 7. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Ich glaub nicht das dieses thema hierrein passt
     
  21. 7. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    das dachte ich mir fast .. naja nagut ^^

    wayne xD
     
  22. 8. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Kann man auch mit ProgDVB schon irgendwie wieder Premiere kucken??
     
  23. 8. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Nein das geht noch nicht
     
  24. 8. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Immer wieder die Frage:
    Wo bleibt die Emu für DBox2 oder Dreambox bzw. warum kommt keine, nachdem jetzt
    schon so viele Systeme hell sind.
    Das wird jetzt vielen hier gar nicht schmecken, aber ob ein Emu kommt ist ungewiß.
    Möglich wäre er schon länger. Der MECM-Algo ist geknackt und den Emu-
    Programmierern zugänglich. Zumindest von dreien ist das gesichert. Ich halte mal die
    Leute bzw. zugehören Emu's raus, bevor sich wieder hunderte Lauglotzer aufregen
    deswegen.
    Es ist folgendes Problem:
    Die letzten Statements von Dreammedia die Firma Nagravision dabei zu unterstützen
    die illegale Entschlüsselung zu verfolgen hat einige der Emu-Macher ziemlich verärgert.
    Während ihre Emu's den Absatz der Dreamboxen enormen Auftrieb geben (was DM
    genau weiß) distanziert sich DM jetzt von ihnen. Wobei die Emu-Programmierer immer
    das Risiko erwischt zu werden tragen und DM im Grunde das große Geld macht.
    Dies und andere Dinge aus der Vergangenheit haben einige Leute serh verärgert. So
    wird es wohl niemals eine camd3 für die DM7025 oder kommende DM8000 geben.
    Und eben das ist der Grund, warum der MECM-Algo nicht in die Emu's einfließt, bzw.
    die Emu's nicht publiziert werden. Man läßt DM zappeln.
    Letztlich trifft diese Entscheidung auch die DBox2, aber die wird nicht mehr neu
    verkauft, die Gebrauchtpreise waren vollkommen überzogen. Im Grunde haben sich
    hier Leute ähnlich mies an anderen bereichert.
    Mindestens ein Emu für DBox2/Dreambox ist definitiv fertig mit MECM ausgestattet
    und láuft. Bleibt aber aus obrigen Gründen absolut NoPublic. Zwei weitere
    Programmierer haben den Algo ebenfalls, ob sie ihn bereits in NP-Versionen ihrer
    Emu's implantiert haben weiß ich nicht.
    Ich weiß, das ich damit, euch darüber zu informieren, sicherlich ein paar Leuten genau
    das sage, was sie nicht hören wollen.
    Aber bitte, versteht die Leute, die die Emu's machen. Wenn ihnen Dream-Media
    öffentlich den Kampf ansagt, warum sollten sie dann noch eine Emu bringen, die den
    Absatz der Dream steigert? Ich würde das auch nicht tun!
    Andererseits sind die Emu-Programmierer immer gut zu den Nutzern ihrer Emu's
    gewesen, Auch wenn das nicht immer entsprechend gewürdigt wurde. Und da sie sich
    natürlich nicht auf die Seite von NagraVision schlagen bzw. Premiere, wird diese Pause
    in der Veröffentlichung nicht unendlich lange dauern.
    Der D-Box2 / Dreambox-Emu kommt... aber erst, wenn es die Programmierer für
    richtig halten und der Denkzettel bei DM angebommen ist.
    Meine ganz persönliche Meinung dazu ist die, das die Programmierer das richtige tun.
    Ich kann sie verstehen und ihre Argumente und Beweggründe nachvollziehen. Es war
    lange hell und das dank ihrer Arbeit. Vielleicht ist das jetzt wirklich nötig.
    Eine Quelle kann ich nicht angeben, bitte habt Verständnis dafür. Aber ihr werdet
    ähnliche Statements wohl auch in anderen Boards finden.

    MFG

    Masterkiler
     
  25. 8. Juni 2007
    AW: Premiere Dunkel

    Gut gemeint.. hab ich schon gepostet
    ich kann auch nix dafür, dass keine sau lesen will, sondern ständig einfach nur fragt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.