Premire immer noch Hell?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von BlackMayBe, 26. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2006
    Schau mal auf http://www.dietmar-h.net/

    Da steht wie es geht.
    Bei Probs kannst du auch mir nochmal schreiben.
     
  2. 3. September 2006
    Also bei mir funzt im moment auch alles hab ne skystar 2 von technisat bei der isses immer ein bissl ein kampf bis progdvb läuft aber jez gehts wieder

    danke für die ganzen Links

    greetz
    duffi
     
  3. 3. September 2006
    wollt mal fragen welche tv karte am besten geeignet ist, oder ihr empfehlen würdet
    um premiere mit progdvb anzuschauen, welcher hat die beste quali und so... thx
     
  4. 3. September 2006
    Hallo, kann jemand nochmal die Progdvb Plugins Uppen?
     
  5. 3. September 2006
    Moin,

    die kekse bekommst du hier.

    http://rapidshare.de/files/30857637/sc.rar.html

    und das Softcam hier.

    Download offline!/


    Gruß

    Blade56k
     
  6. 4. September 2006
    Bin ich richtig in der Annahme dass man Premiere und Arena nur über Satellit schwarz sehen kann?
    Oder gibt es eine Kabel Variante?
     
  7. 4. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    geht nur über satellite und dann auch nur mit der richtigen tv-karte. z.b. technisat skystar.
     
  8. 4. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    Das mit Premiere Hell wird wohl in den nächsetn Tagen gegessen sein!
    Premiere stellt gerade etwas in der Verschlüsselungstechnik um, wodurch es vorerst nicht mehr möglich ist mit EMUs und Karten ala Zebra oder Diddl zu schauen.
    Alle Kanäle werden nacheinander umgestellt deshalb is es möglich einen Kanal noch zu sehen während die anderen bereits Dunkel sind!!

    Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels

    Laut Insider-Infos ist es schon wieder möglich mit der K3 die Programme zu empfangen!

    Ich hoffe es ändert sich bald was bzw. der Laufvogel bekommt neue leckere Kekse

    MfG
    sycro
     
  9. 4. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    Deine Quelle würde mich ejtzt mal interesieren?
    Heute sind AU Files für die Daytona sowie für die Cerebro (kein bestätigte Meldung das die für Cerebro laufen) erschienen. Und soviel kann Premiere auch nicht umstellen. Viellciht wieder Keys wechseln aber dafür gibt es ja diese AU Funktion. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die ersten Au-Emus kommen. WEnn nun Premiere diese auch ausperren will, kommen sie um einen Kartenwechsel nicht rum, was wieder rum einen Haufen Kosten mit sich bringt.
     
  10. 4. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    Nach meinen Infos laufen die Zebras nicht (unbestätigt), das mit der Daytona hätte ich noch erwähnen sollen sry

    So nun nochmal zum wesentlichen!!

    Zitat zum neuen System von Premiere (aus einem bekannten Board):

    "Die Karte empfängt ein Cmd 03, decodiert die CW`s in DW`s und speichert sie ab. Dann kommt ein zusätzliches cmd 02 das einen 16Byte Keyset (8x eines 256-byte MECM keys enthält. die Karte Xored dieses Keyset mit dem gespeicherten DW. Dann kommt ein cmd 13, die Karte Xored den enthaltenen boxkey mit dem DWs (die bereits Xored mit den MECM Schlüsseln sind) und das neue DW wird zum Cam geschickt damit Kanal aufgeht. Durch das zusätzliche command02 nennt man dieses ECM auch M(ultiple)ECM.
    Das eigentliche Problem des Cmd 02 ist das das CW mit den MECM Keys nochmals RSA decrypted wird bevor es weitergeleitet wird. Für diese Kalkulation haben wir nur knapp 20-25sec Zeit (Polsat) bevor ein neues MECM kommt und diese Zeit schafft ein 8515 Controller normalerweise nicht. Im praktischen Betrieb macht sich sogar bei einer Originalkarte bemerkbar die bei MECM codierten Kanälen wesentlich träger umschaltet und oft einige Sekunden Aussetzer erzeugt bevor der Kanal aufgeht."

    KURZ UND KNAPP: Premiere wechselt von ECM auf MECM!

    Dies erklärt auch, wieso Premiere die einzelnen Sender nacheinander umschaltet (bei Keywechsel passiert das bekanntermaßen global)

    Ich bin guter Hoffnung, dass es bald EMUs mit AU-Funktion geben wird!

    Bis auf den Keywechsel will ich meinem Vorredner jedoch nicht widersprechen

    MfG

    sycro
     
  11. 4. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    Jo also es scheint als wenn zum Beispiel Discovery Channel, History Channel und Diseney Channel bereits umgestellt worden sind. Die sind schwarz und S2EMU zeigt MECM an. Aber die direkten laufen zur zeit noch alle wie die normalen von 1 - 4. Mal sehen was morgen ist.

    bye
     
  12. 4. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    Wie siehts denn aus mit Arena geht das auch nur über Satellit und werden da auch die Keys andauernd geändert?
     
  13. 4. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Premire immer noch Hell?

    Jo, die schrauben gerade an der verschlüsselung rum.
    monitor von s2emu
    ecm
    Premiere1 geht
    {bild-down: http://img425.imageshack.us/img425/2857/ecm1zx3.gif}


    mecm
    premiere serie geht nicht
    mecm1xg8.gif
    {img-src: //img485.imageshack.us/img485/2330/mecm1xg8.gif}
     
  14. 5. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    Kann ich heute Früh bestätigen sind einige Programme die nicht mehr über EMU laufen.
    Warten wir was da noch kommt
     
  15. 5. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    das umstellen scheint ziemlich schnell zu gehen, pemiere 1 und 3 + mgm + 13 th street sind jetzt auch dunkel, ich hoff mal dass da schnell ne möglichkeit gefunden wird...
     
  16. 5. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    Das hab im Netz gefunden:

    PREMIERE ROM UPDATE / MULTI ECM / HIDDEN CAS Test's
    Derzeit Probleme mit allen EMU's, weissen Karten, CAM's,...
    Manche original Abos sind auch betroffen, mit den Sendern:
    Jetix, Disney Channel, Discovery, P1, P2,P3, ...

    Alle Karten, EMU's, CAM's gleich down und dadurch ist auch kein AU bei DAYTONA möglich.

    Auszug aus einem Artikel

    Premiere aktiviert "hidden CAS" - Hackerkarten ausgeschaltet

    [fr] Berlin - Seit Montag sind sämtliche Hacker-Karten ausgefallen. Weder mit Cerebro-, noch mit Didem- und Daytona-Karten kann Premiere derzeit illegal empfangen werden.

    Selbst die Emulatoren sind vollständig ausgefallen. Bisher war es mit Hilfe dieser Pay-TV-Umgehungssoftware möglich, ohne zusätzliche Hardware die Sender von Premiere inklusive der Pay-per-View-Angebote zu empfangen.

    Montag früh um 6:00 Uhr hat Nagra damit begonnen, die Premiere-Pakete nach und nach auf eine neue Verschlüsselungsgeneration umzustellen. Dies geschah laut Aussage eines Insiders gegenüber DIGITAL FERNSEHEN in enger Zusammenarbeit zwischen Nagra und den Call-Centern von Premiere. Damit konnte sichergestellt werden dass es keine Ausfälle bei den Originalkarten gibt.

    Weiter verriet der Brancheninsider, dass der Lebenszyklus der Smartcards bei weitem noch nicht beendet sei. Erst wenn die Karte "End of Life" ist, dann würde man die Smartcards austauschen müssen. Dies, so versicherte der Insider gegenüber DF, würde noch eine geraume Zeit dauern, da Premiere sich bei seinen Smartcards für einen langen Lebenszyklus entschieden habe.

    Dieser Schlag gegen die Hacker war wohl von langer Hand akribisch geplant. Viel Zeit und Aufwand sind von Nöten, um sicher zu stellen, dass die Umstellung bei den über 350 unterschiedlichen Boxen-Modellen, die derzeit in Deutschland auf dem Markt sind, reibungslos funktioniert. Nagra ist mit der gestrigen Aktion zweifellos ein Wirkungstreffer gegen die Hacker gelungen - fragt sich bloß, wie lang der nachwirkt.
    Quelle: digitalfernsehen.de
     
  17. 5. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    Hier aus den direkten foren die sich mit diesen themen beschäftigen:
    Jedenfalls bekam ich am 29.8 nochma meldung dass neue key files da sind.

    //QUOTE//
    nochmal ein kleiner versuch, allgemeinverständlich zu erklären,
    was abgelaufen ist bzw. noch abläuft:


    der ecm hat sich geändert ( header ).

    wenn jetzt ein emu mit festen algo die ersten bytes kappt,
    rechnet er mit den restlichen den bekannten algo -> falsches ergebniss.

    das gleiche bei den white-cards ( von mir aus könnt ihr sie auch rot anmalen ), passiert das gleiche wie bei den emus:

    card erhält geänderten ecm und berechnet mit alten algo.
    auch wenn die keys stimmen, passt der ecm nicht mehr dazu

    also bedarf es den neuen algo ...

    die orig cards wurden bereits mit nem update vor geraumer zeit drauf vorbereitet. ( ausg. 122 )

    das feature wurde aktiviert, die karte bekommt den neuen ecm,
    und entscheidet wie berechnet werden soll.

    somit kann anhand des geänderten ecm gezielt der eine oder andere kanal geändert decodet werden.


    das ganze hat nichts mit keychange oder au zutun.

    mit AU ist nichts anderes gemeint als emms zur verarbeitung
    neuer schlüssel.

    andere "AUs" werden mit sicherheit nicht integriert,
    wie zum bspw. rom updates.


    greetz
     
  18. 6. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    Hmm, hat jemand noch mehr Seiten, wo man sich zu diesen Themen informieren kann?
     
  19. 7. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    Premiere Ist Komplett Dicht
     
  20. 7. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    Bestätigt mein Australian Renntier läuft auch nicht.
    aber schon seit gestern komplett die letzten kanäle waren zum mittag wech.
    und wieder heisst es hinsetzen tee Trinken und abwarten
     
  21. 7. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    hey leute bei mir gehts mit der zebr* karte dafür kommen auch immer neue updates raus falls jemand benötigt upp ich immer die neusten updates
     
  22. 7. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    Dann upp mal.
    Premierei ist komplett dicht. Auch mit der Zebra.
     
  23. 7. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    Ich glaube das es dieses mal etwas länger brauch bis es offen ist!
    wenn überhaubt!
     
  24. 9. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    Es gehen twar wieder neue Keys um !
    Aber ob sie funzen weis ich net !

    Kann ich erst um ca. um 12 ausprobieren !

    Ich melde mich dan mit dem ergebniss!

    MFG


    Masterkiler
     
  25. 9. September 2006
    AW: Premire immer noch Hell?

    Premiere wird erstmal ne Zeit lang dicht bleiben weil eine neue Verschlüsselungsmethode aktiviert wurde. kann Tage, Wochen oder sogar Monate dauern.

     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.