Prince of Persia - Der Sand der Zeit

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 7. März 2010 .

  1. 9. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    Den werd ich mir auf alle fälle anschauen denl mal auch im Kino. Denn ich hab die Spiele gespielt und kann nur sagen wenn der Film auch nur ansatzweise so gut ist wie die Spiele wird das ein hammer geiler Film!

    so far
    sun
     
  2. 9. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    Ich muss ja auch zugeben, dass dem Trailer ein bisschen was fehlt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und werde ins kino gehen. Deeen ein guter Trailer heißt nicht automatisch auch guter Film.
    Ich fand nämlich den Trailer zu "Kampf der Titanen" sehr gut, musste aber leider dann feststellen das die Szenen aus dem Trailer auch die einzig guten waren.
    Also spricht nichts gegen Prince of Persia schon wegen all der ansehnlichen special effects.
     
  3. 10. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    Da ich gratis Tickets gewonnen hab für diesen Film, werd ich mir den bestimmt anschauen.

    Die Trailer fand ich bis anhin ok. Hoffe der Film kommt einigermassen an die Games ran, dann wirds ein Kassenschlager.
     
  4. 10. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    ich hab den trailer im kino gesehen als ich ironman 2 geguckt hab, fand den besser als den ganzen film
    werd ihn mir also angucken, effekte sehen ziemlich gut aus, hab die spiele nie gespielt also wirds ne kleine überraschung;D
     
  5. 16. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    wie? Prince of Persia soll verfilmt werden. omfg... ich kenn das noch als altes 2D spiel^^
     
  6. 16. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    joa werds mir auch anschauen^^

    Fand den ersten Teil, also Sands of Time wirklich geil und bekomm jetzt Lust es wieder zu zocken

    die weiteren Teile waren dann aber ziemlich wie ich finde. Naja . Trailer macht schon einiges her. Sieht auf jedenfall actionreich aus.
     
  7. 16. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    Ich habs gestern erneut durchgespielt Macht echt Laune und wir gehen höchstwahrscheinlich am WE in den Film.

    Die Kritiken besagen auch genau das, was ich erwartet habe, Optisch trifft sie das Spiel total, Schauspieler agieren allesamt gut, leider bleiben für Charakterentwicklungen aufgrund der bombastischen Effekte keine Zeit. Von daher, werde ich sicher nicht enttäuscht sein von dem Film, weil man bei Jerry Bruckheimer und dem Trailer einfach damit rechnen muss.
     
  8. 20. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    was fandet ihr denn an denen schlecht ich fand Sands of Time am schlechtesten und Warrior Within und The Two Thrones am geilsten

    freue mich schon drauf, heute Abend mit TomTom89 und JaXXon das Kino unsicher zu machen=)
     
  9. 20. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    Kann man sich angucken denke ich mal, mal sehen wie er wird, aber der trailer sieht eher lw aus..
     
  10. 20. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    omg! das kenne ich auch noch ^^ hab damals die story nicht gepeilt aber das rumklettern hat spaß gemacht :B


    warrior within war der anfang schon , habs nach 20 minuten oder so nie wieder angerührt weil... kA irgendwie war schon das gameplay an sich müll, sands of time dagegen war ziemlich cool gemacht vom gesamtpacket
     
  11. 20. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    Ich habe die 3 Spiele geliebt, das letze was Rauskam war zwar fürn *****.
    Aber ich mach mir richtig hoffnung, dass der Film gut wird.
     
  12. 20. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    also ich finde der trailer überzeugt mich nicht so!
    ich muss aber auch sagen das die meisten games die verfilmt wurden bis jetzt nicht so die brüller waren (Far cry , Hitman usw) aber mal sehen vllt schau ich ihn mir an
     
  13. 20. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    Ich werd ihn mir heute Abend im Kino anschauen (hab Freikarten).

    Poste dann mal ne kleine Review hier hinein .Hoffe wirklich, dass er gut ist.
     
  14. 20. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    alter noch so einer... warrior within is für mich immernoch der beste der 3 teile!!! einfach mehr gemetzel und blut und der prinz sieht einfach am besten aus!!!!:angry: :angry: :angry:


    naja so, komme grade ausm Kino...

    also ich muss sagen, dass ich von den Games sehr voreingenommen war und bin und daher muss ich sagen, dass mein Urteil nicht sehr milde ausfällt!

    Es ist zwar ein wirklich solider Film und grade von den Effekten und Bildern her ein wirklich cooler Film, aber überzeugen tut er definitiv NICHT! Die liegt hauptsächlich daran, dass es ein Disney-Film ist! Allerdings kommt Gewalt relativ gut vor, was nicht unbedingt zu erwarten war. Die Olle ist einfach geil, wobei ich aber schon beim nächsten Kritikpunkt bin, der da lautet, dass der Film 1. zu lustig ist, da der Dastan (allein schon, dass der nen Namen hat, regt mich auf) zwar lustige Sprüche kloppt, diese aber zu häufig vorkommen und 2. laufen Dastan und Tamina den ganzen Film über zusammen rum, was mich viel eher an den '08er Prinzen erinnert, als an Sands Of Time... das hat mich nun wirklich gestört...

    Die Story sollte ja den meisten bekannt sein, die Sands Of Time gezockt haben. Der Film hält sich auch daran, jedoch mit klaren Abschweifern, die aber verständlich sind.

    Manche Kamerafahrten erinnern auch an die aus den Spielen.

    Was mich am Ende wunderte ist, dass man keine Andeutungen zu Teil 2 gegeben hat, der mich persönlich am meisten interessiert...
    Neu ist, dass man etwas über des Prinzen Familie erfährt, was in den Games komplett gefehlt hat! Von daher ist es auch verständlich, dass der Prinz einen Namen hat, da es 3 Prinzen gibt.

    Als kleine Info: im neuen Game "The Forgotten Sands" wird das dann wohl aufgegriffen und füllt den Spalt zwischen "Sands Of Time" und "Warrior Within"...


    Alles in Allem ein, wie gesagt, solider Film, den man sich gut und gerne anschauen kann, der sich aber NICHT fürs Kino lohnt, wie ich finde! Grade in 3D hätte er wirklich schwer punkten können...

    ich sag mal 7,5/10
     
  15. 21. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    Alter, wieso muss Disney da so einen großen Stempel aufdrücken?

    Das Computerspiel wurde bildlich gesehen 100% auf die Leinwand gebracht, Effekte, Settings, Kostüme, ect. alles wirklich perfekt. Darsteller gut gewählt, von Charakter- und Seelenentwicklungen wird viel erzählt, aber man sieht diese nicht. Ist man ja von Bruckheimer-Produktionen gewohnt.

    Aber, die Story hat irgendwie kaum was mit dem Spiel zu tun, es geht hier nicht darum, dass der Prinz den Sand der Zeit freisetzt und dann gegen Sandmonster kämpfen muss.

    Nein, er wird des Mordes an seinem Vater verdächtigt und muss seine Unschuld beweisen...Oh man, schon 100 mal gesehen. Und in dem Film "Salt" wird das auch wieder vorkommen. Auch dieses "Mann und Frau mögen sich nicht, werden dann gezwungen zusammen zu Arbeiten und verlieben sich dann"-Ding ist so ausgelutscht. Wie oft sieht man das in Filmen speziell Disney-Produktionen?
    Ist doch einfach . 8 EUR für nichts neues.

    MAN EY, es ist ein Kinderfilm mehr nicht, es fallen mehr Witze und dumme Sprüche, als akrobatische Aktionen des Prinzen. Scheiß Disney, scheiß Happy End, scheiß Lovestories, scheiß Ideenloses Hollywood.
     
  16. 21. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    @TomTom89
    Du findest den Film doch nur weil da Disney drauf steht und er sich nicht an die Story des Games hält.
    Hat jemals irgend jemand erwähnt, dass sich die Story genau nach dem Game zu richten hat? Nein, das Game galt nur als Grundlage für die Idee und die ungefähre Storyführung. Sie sind nicht verpflichtet sich genau daran zu halten, schliesslich ist der Film nicht nur für Gamer.

    Dieses Zitat zeigt einfach nur wie unreif du bist. Dass Witze und Sprüche fallen gehört dazu, die akrobatischen Aktionen vom Prinzen sind ein Highlight und sehr spannend.

    Super Begründung! Oh man es ist Disney, rette sich wer kann!

    Ist wohl mit Absicht gemacht worden, wenn der Film kein Hit wird, muss man auch keinen Teil 2 oder 3 drehen und evtl traut man sich das auch nicht zu. Es ist sehr schwer nen Game gut umzusetzten ohne dass es unwirklich/logisch wirkt. Der Film bietet ein perfektes Ende und kann ohne Fortsetzung als einzelner Film bestehen.
    Man muss nicht unbedingt ein offenes Ende für einen 2. Teil haben.


    Zu meinem Film Eindruck:
    Den Film fand ich gut. Die Gründe liegen darin, dass er alles in allem sehr spannend gehalten wurde mit genug Action und den Sprüchen zur allgemeinen Auflockerung.

    Die Kameraführung war vorallem bei den Verfolgungen aussergewöhnlich und einfach genial. Die Special Effects, vorallem der Einsatz des Dolches war super gemacht und sah so aus, wie man sich es vorstellen konnte. Es wurde nicht übertrieben mit irgendwelchen Special-Effects.

    Dass der Prinz einen Namen hat find ich normal und stört überhaupt nicht, mich würde es mehr stören wenn er jedes mal als Prinz von Persien angesprochen wird. Dass Tamina ebenfalls eine Hauptrolle einnimmt und nicht nur Dastan finde ich sogar besser, sonst könnte es schnell öde werden wenn es immer nur um Dastan geht. Vorallem in Filmen wirkt dies schnell eintönig, zudem trifft Tamina ja wohl perfekt den Geschmak der männlichen Zuschauer während dem die Frauen wohl Freude am Body von Dastan haben.

    Die Idee, dass man das Umfeld des Prinzen zeigt ist ein MUSS in einem Film, man kann nicht erwarten, dass der Film ein HIT wird, wenn nichts über den Prinzen oder seine Familie bekannt ist und er einfach mal so das Böse bekämpft...mag vielleicht in einem Game klappen wo es eh nur um die Action geht und die Story zweitrangig ist.

    Sterne Bewertung: 8/10

    Ich kann den Film nur weiterempfehlen, der hat sogar meiner Freundin gefallen, der sonst solche Filme nicht gefallen....
    Die Gamer die eine 1:1 Kopie vom Game erwarten, werden sicherlich entäuscht sein. Jene die das Spiel nicht gekannt haben erhalten einen sehr guten Film, die Story verhält sehr gut und macht Sinn.
     
  17. 21. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    hab heute im radio was darüber gehört, der film muss an für sich ganz gut sein.
    ih werde mir den bei gelegenheit mal anschauen.
    bin mal gespannt ob der so wird iwe ich mir den vorstelle.
     
  18. 21. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    Ich werd mir den Film aufjedenfall mal ansehen mal gucken wie die das umgesetzt haben das Spiel hab ich eigentlich ne Zeit lang gerne gezockt. Aber ins Kino werd ich dafür sicherlich nich gehen ^^
     
  19. 21. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    Naja mich hat der Trailer auch nicht so richtig überzeugt, zumal die Action in dem Trailer schon nicht sonderlich berauschend war...^^ Sehe es eher als einen Frauenfilm an, der Typ hat halt einen '' tollen Körper '' aus Frauensicht ( nein ich bin nicht neidisch x) und es haben viele der Freundinnen bei mir im Freundeskreis bestätigt das der Typ '' toll aussieht '' ....^^
    Außerdem eher eine Liebesgeschichte verpackt in einem ( für Frauen ) Action geladenen Film.^^

    Hat mich nicht überzeugt und war wie andere hier auch, kein Fan des Spiels.^^
     
  20. 21. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    eben so siehts nämlich aus^^ und da ich die Games verschlungen habe, fand ich ihn auch nich sooooo toll...

    aber mal ehrlich, wirklich spannend isser ja wohl nicht alles viel zu vorhersehbar wie ich finde^^
     
  21. 21. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    Das ist mit Abstand die dreckigste Kritik, die ich je gelesen habe. Es ist ja wohl logisch, dass man sich bei einer Spielverfilmung was vom Spiel und seiner Geschichte wünscht. Hier stimmen die Bilder zwar, aber die schöne Geschichte wurde durch den immer gleichen Disneymüll ersetzt. Und ganz ehrlich, wenn du den Film und seine Geschichte spannend fandest, und nicht sofort gemerkt hast, wer der Verräter ist, dann bist du eher der Unreife von uns beiden und solltest mal schön Ruhig sein. Die Sprünge des Prinzen fandest du spannend?? Was schreibst du da eigentlich für eine :-D Ich bin 21 und will keine Kindergeschichte sehen, die schon 100000000 mal zu sehen war.

    Und ich fand den Film nicht , weil Disney DRAUF STEHT, sondern weil Disney DRIN IST. Entweder du kapierst das, oder nicht, aber deine Lobsangerei ist bei diesem Film nicht angemessen, selbst wenn man die Vorlage außer Acht lässt. Out.
     
  22. 22. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    er gehört neben silent hill zu den echt guten spieleverfilmungen. für mich ist aber bis heute mortal kombat 1 die beste spieleverfilmung


    was gut an dem film ist, dass die sich wenigstens mal mühe gegeben haben einen ordentlicheren film auf die reihe zu bringen. gerade der anfang ist echt gut gelungen. das ende ist ein bischen so naja. hätte man besser machen können. dafür hat er aber nette charaktere und nette kletter einlagen. story verlauf ist aber wieder 0815.

    ich wünsch mir aber wirklich mal den tag, wo ein spiel fast 1 zu 1 übernommen wird.
    gerade die story von den beiden fortsetzungen ist der shit bei pop.
     
  23. 22. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    Also ich persönlich hab das Game jetzt nicht gespielt, hab mich dafür aber mal in den Film getraut und muss ganz ehrlich sagen, dass ich überrascht war, die Story war sehr gut, Actiongeladen würde ich den Film jetzt nicht nennen aber gut gelungen!
     
  24. 22. Mai 2010
    AW: Prince of Persia - Der Sand der Zeit

    Ja wiedermal eine Spielumsetzung die Überflüssiger nicht sein könnte. Ich glaub in der ganzen Filmgeschichte gefiel mir bis jetzt nur ein Hollywood Film der auf ein Spiel basierte und das war Resident Evil. Klar kam der Film bei weitem nicht an das Original ran aber hatte doch genug Pep um sich mehr oder weniger durchzusetzen.

    Ich versteh nicht warum die immer und immer wieder sowas machen obwohl jeder weiss das sowas grundsätzlich in die Hose geht. Früher konnte man das ja noch auf Uwe Boll schieben aber jetzt wagen sich sogar schon bekannte und renommierte Regisseure an Spielumsetzung in Film und Ton.

    Wenn man den Gerüchten glauben schenken mag dann wird wohl Sony in den nächsten kommenden Jahren mehrere Top Ausgezeichnete Games von sich verfilmen lassen. In Gespräch ist Uncharted, God of War und sogar Heavy Rain (Das Game was eigentlich als Interaktiver Film gilt). Ich find das so albern, damit machen die sich ihre ganzen guten Games kaputt.

    Btw es gibt NUR ein wahren Film der wirklich 100% bombt und auf ein Spiel basiert und der ist sogar komplett animiert und kommt aus Japan. Ganz klar, die Rede ist von Final Fantasy VII Advent Children. Wenn man schon ein Spiel als Grundlage nehmen muss dann wenigstens SO. Das macht Sinn sowie Spass und Freude beim anschauen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.