Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von reQ, 9. Februar 2010 .

  1. 18. Februar 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    Es ist jetzt übrigens vorbestellbar, limitiert mit limitierten Shirt ... Ich habs natürlich gleich vorbestellt

    http://www.prinzpi-shop.de/

    MfG
     
  2. 18. Februar 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    horrorshow war "dünschiss"??? prinz pi hat horrorshow (übrigens teil 2) gerade so "back to the roots" gemacht, weil "neopunk" ziemlich kommerziell war und nicht gut ankam. es ist das krasse gegenteil und erinnert schon ziemlich an seinen früheren style. ...viel story-telling ...viel persönliches ...und zum teil auch absichtlich "schlecht" produziert, um den alten flavour zurück zu bringen, was ihm auch sehr gut gelungen ist!

    pi ist laut interviews übrigens froh, dass er neopunk über ein major rausgebracht hat, denn alben wie "donnerwetter", "zeit ist geld" oder "zeitlos" sind weeesentlich kommerzieller veranlagt als neopunk. wäre eines dieser genannten alben über ein major erschienen hätte jeder gesagt, dass es nur ein aufgesetztes image sei und pi nur kommerzgeil ist. neopunk war zwar ein sehr rundes, aber eher experimentelles album. ...hinter neopunk steckte keine hitgarantie wie bei den vorherigen alben und deswegen kann keiner so einfach sagen: "ja, das war major und kommerz ...das hat man voll gehört!" ...das ist absoluter quatsch(!!!), zumal pi die fäden in punkto albumproduktion komplett selbst in der hand hatte und selbst entscheiden konnte, wie das album klingen wird. (deswegen verstehe ich auch nicht was der satz "die affen geben alles vor" soll. wie gesagt: musikalisch kommt alles von ihm und was das drumherum angeht (videos, fotos ...werbung) ...ist doch nicht verwerflich, wenn er da professionelle unterstützung bekommt ...dafür ist ein label ja da) also verteufel mal nicht die majors so ....die sind nicht alle böse und schlecht. die haben die gleiche absicht wie der künstler: Erfolg ...was gibts daran zu meckern *kopfschüttel

    pi ist halt son typ, der seeehr sehr runde lieder schreibt, die dadurch schnell "kommerziell" wirken, weil die rap-hörer nur schlechte musik hören ...dabei ist es eigentlich nur professionell

    ciao
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    Freetrack ist draussen :

    Mann vom Mars - PrinzPi - YouTube

    MfG
     
  4. 21. Februar 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    Mann vom Mars schonmal Hammer, habs mir gleich von seiner Seite geladen, und Ep auch schon vorbestellt. Der Typ hats einfach drauf, geile Musik zu machen und ich freue mich auf den 08. bzw 09. weil da das Album hier ankommt Frisch vom Mars.
     
  5. 22. Februar 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    Habs mir auch vorbestellt.
    Tracklist klingt vielversprechend, zumal ich eh ein Fabel für seine Verschwörungs-Songs habe
    Wird wieder mal ein mega Ding denke ich. Freetrack ist ja schonmal erste Sahne.

    Einer der wenigen deutschen Künstler, der sich noch lohnt, gekauft zu werden.
     
  6. 27. Februar 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    Zitat Prinz Pi :

    Trauer ...

    MfG
     
  7. 27. Februar 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    Also entgegen mach anderen Kommentaren: ich fand Neupunk ultra gut :]

    Freue mich natürlich auch aufs neue Album...
     
  8. 28. Februar 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    Prinz PI ft. Casper - Nie Wieder ( http://www.youtube.com/watch?v=FGaukGKF89o )
    Prinz PI ft. DJ Craft - Super Sayajin ( http://www.youtube.com/watch?v=myTV_jlyUTs )
    Beides Super Lieder. Müsst ihr euch mal anhören.
    MFG DavidoPaco
     
  9. 28. Februar 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    lies die juice :]
     
  10. 28. Februar 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    ich brauche keine "fachzeitschrift", um mir eine meinung zu bilden. musik ist geschmackssache und verkaufszahlen sollten dem konsumenten ehrlich gesagt am ***** vorbei gehen, wobei ich nicht glaube, dass horrorshow2 sooo (huhuhuuu) gefloppt ist.
     
  11. 28. Februar 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    Horror Show 2 ist nach Release auf Platz 45 gechartet. "Gefloppt" würde ich es also auch nicht nennen. Ist ein sehr gelungenes Album.

    Das die EP jetzt verschoben wurde ist schade, schien ja aber nicht anders zu gehen, daher ist es zu verkraften. Dann muss ich mir den 23.03. halt rot markieren
     
  12. 20. März 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    Hallo XXXX,
    gerne teilen wir dir mit, dass deine Bestellung XXXXX heute unser Lager verlassen hat.

     
  13. 21. März 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    Ja meins wurde auch schon am Freitag verschickt Freue mich sehr drauf.
     
  14. 22. März 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    Der Text kommt mir bekannt vor . Freu mich schon auf morgen, wenn das Paket auf meinen Schreibtisch liegt ( praktisch wenn einer in der Familie bei Hermes arbeitet xD ).

    MfG
     
  15. 23. März 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    Sack

    Bei mir ist bis jetzt noch nichts angekommen. Wie lange liefern die aus?
    Bin nämlich sehr gespannt auf das gute Stück
     
  16. 23. März 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    Habs mir jetzt 2 mal durchgehört.

    3 Tracks sind recht gut. Alles andere ist echt schlecht. Sorry.

    Die Beats gehen überhaupt net. Dazu kommt die Lyric => einfach zu viel Psycho. Er rappt über Regenbogen und nach 3 sec kommt Rindfleisch mit Pommes ^^ zum Beispiel ..

    Zu verwirrend ^^

    gruß
    Fedja
     
  17. 23. März 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    muss dir vollkommen recht geben!
    3-4 lieder sind gut & mit dem rest kann ich nichts anfangen.
    Und die Beats sind der allerletzte crap..
     
  18. 23. März 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    habe es auch gerade gehört und finde es ebenfalls nicht sonderlich gut. nachdem ich das lied & video von "2013" wirklich seeehr sehr genial fand, hatte ich hohe erwartungen an "2013 ft. mc basstard", die nicht einmal halbwegs erfüllt wurden. =/ ...die ganze cd ist recht klischeehaft und klingen so ..."pseudo" (ka wie ich mich anders ausdrücken soll), aber die beats passen trotzdem durchweg sehr gut zu dem thema "illuminati", was nicht heißen soll, dass ich sie abfeier. wie meine vorposter finde ich auch 3-4 tracks ganz gut. besonders bei "ode an den tiger" gefallen mir die bässe sehr gut.

    ansonsten: mir schient es so als wäre die ep über einen sehr langen zeitraum entstanden, da einge lieder unterschiedlich produziert klingen. (bei manchen höre ich die stimme über meine anlage kaum raus, weil sie wiel zu leise gemischt wurden, bei andern höre ich sie glasklar. ...wäre der release an einem stück entstanden, würde die quali wie bei den letzten alben bzw. bei anderen künstlern durchweg die gleiche bleiben. auch wundere ich mich über den track "nie wieder ft. casper", der ja wohl schon sehr alt ist und absolut nicht zum thema passt. (war glaube ich ein juice-exclusive damals) ...komisch warum er das draufpackt.


    fazit: nach einem mal durchhören würde ich 4/10 punkten für die ep geben. ...zu klischeehaft, zu verkrampft anders sein zu wollen... . vllt. wirds ja besser wenn ich es öfters höre. bei horrorshow 2 hatte pi teilweise seinen alten style & den hunger in der stimme (vllt. durch den neo-flop) zurück. ...jetzt klingt es wieder nur so runtergeleiert.

    gruß

    cherry
     
  19. 23. März 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    Hör grad rein. Das Album reißt keine Bäume aus. Da hat
    Pi echt schon bessere Scheiben rausgebracht.
     
  20. 23. März 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    is eine EP, kein album

    finds auch nicht sonderlich toll,
    iwie lieblos - monoton

    nie wieder geht, aber kannte man hald auch schon länger
     
  21. 23. März 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    finds garnicht soo schlecht ^^
    2013 und wenn es nacht wird finde ich garnicht schlecht.
    aber irgendwie ist es wirklich nicht so das burner album/ep was auch immer ^^
     
  22. 23. März 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    "Grund zum Feiern" find ich gut, aber eher so ein Track den man sich im Loop auf Partys anhört.
    "Mann vom Mars" find ich 1A. Ausser, dass das wiederhole der Hook irgendwann nervt .
    "Unendlich sein" ist ausser der Hook, sehr schön.
    "Illuminati Reflux" find ich textlich gut, aber vom gesamten nicht...
    "Illuminati Red Medias" ist dagegen besser gelungen. Beat passt zum Text. Gefällt gut!
    "Nie wieder" war damals schon der Hammer schlecht hin. Diesmal in guter Qualität. 1+++
    ...

    Ach man kein bock alle zu bewerten.
    Im Endeffekt gefällt mir die Scheibe. Bis auf den Track "Ode an den Tiger". Darauf komm ich gar nicht klar.

    Auch find ich das Booklet etwas arm, hät mir gern mehr gewünscht, wobei das T-Shirt wieder alles rausreisst!

    MfG

    PS.: Ja, ich bin ein Pi-Groupie!
     
  23. 25. März 2010
    AW: Prinz Pi - Illuminati (Tracklist & Releasedate)

    Ich finds ziemlich dürftig, was er da abliefert. Textlich ein sehr niedriges Niveau in meinen Augen, und irgendwie kaum ein Track, der mit gefällt. Alles wirkt unterschiedlich aufgenommen ect., Illuminati einfach mit neuem Text draufgepackt...Naja, hoffe dass sein nächstes Album dann wieder in alter Form auf den Markt kommt.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.