Privathaftpflicht bei Handy Wasserschaden?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von LLmichi, 2. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2010
    Guten Tag,

    gestern hat meine Mutter leider ausversehen mein Iphone gekillt..
    es lag auf dem Tisch und Sie hat eine Wase umgeworfen und das Iphone hat die voll portion Wasser abbekommen;(

    Jetzt geht natürlich garnix mehr.
    Meine Frage ist, übernimmt die Privathaftpflicht von meiner Mutter den Schaden? ich meine ich habe mal gelesen, das es bei Famillienangehörigen nicht greift?!

    zur Info, ich bin nicht mehr bei meiner Mutter versichert und wohne auch nicht mehr daheim.

    bitte um Infos bzw. erfahrungen.

    Edit: wie lange dauert die abwicklung ca.?
     
  2. 2. Mai 2010
    AW: Privathaftpflicht bei Handy Wasserschaden?

    Also schwiriger fall.
    Behaupte doch einfach, das ein Onkel... das Iphone zerstört hat.

    mfg
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: Privathaftpflicht bei Handy Wasserschaden?

    Ja, ist ne Möglichkeit, kannst dir einen Nichtverwandten suchen, dann wird auf jeden Fall gezahlt.

    Sollte deine Mutter aber eine vernünftige Versicherung, mit vernünftigen Schutz haben, wird auch diese den Schaden übernehmen.
     
  4. 3. Mai 2010
    AW: Privathaftpflicht bei Handy Wasserschaden?

    Hab auch schon in Freundeskreisen erlebt dass die Versicherung das aus Kulanz übernommen hat.
    Aber wenn du sicher gehen willst...zweimal wirst du dich nicht an die wenden können
    [Homer] Lalalal Versicherungsbetrug [Homer Ende]
     
  5. 3. Mai 2010
    AW: Privathaftpflicht bei Handy Wasserschaden?

    Wieso aus Kulanz gründen?
    ich würde es ja verstehen das Sie es aus Kulanz machen würden, wenn ich noch bei meiner Mutter mitversichert wäre, jedoch hab ich eine eigene PHV und habe auch einen eigene Wohnung von daher sollten die das doch ganz normal behandeln.

    ich war dort ja nur zu besuch.

    naja mal abwarten was meine Mum heute nachmittag so berichtet.
     
  6. 4. Mai 2010
    AW: Privathaftpflicht bei Handy Wasserschaden?

    Da muss deine Mutter halt einmal die AGB`s ihrer Versicherung durchlesen. Also meine Mutter konnte einen Schaden, den sie bei mir verursacht hat, über die Versicherung abwickeln.
    Von daher sollte es gehen.
     
  7. 4. Mai 2010
    AW: Privathaftpflicht bei Handy Wasserschaden?

    also Daten sind jetzt alle aufgenommen, jetzt ist erstmal warten angesagt.

    Ich halte euch ihr mal auf dem laufenden, vllt. hilfts dem ein oder anderen mal.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.