Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von stecher, 25. Mai 2007 .

  1. 26. Februar 2008
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Warum legste nich einfach son Netzt oder so über den Teich drüber?

    Dann kommen die Schlangen nich dran...oder legen die Fische ihre Eier au?erhalb
     
  2. 26. Februar 2008
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Die Ringelnatter steht auf diversen Roten Listen gefährdeter Tierarten und ist durch Naturschutzgesetze und Verordnungen geschützt. Sie darf weder verfolgt noch belästigt werden. Da sie, wie oben beschrieben, harmlos ist, sollte man sich eher freuen, wenn man ein solches Tier zu Gesicht bekommt. Wer eine Schlange jedoch fängt, sie verletzt oder tötet, handelt grob gesetzeswidrig.
     
  3. 26. Februar 2008
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Er will sie ja nich töten...er will nur, dass die Schlange nich seine Fische frisst!

    Und ja, dich will ich mal sehn, wenn dir so ne Schlange begengnet, ob du den oben genannten Abschnitt nochmal so schön sagen kannst =)
     
  4. 26. Februar 2008
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Er hat aber vollkommen recht und es wurde ja auch durchaus nach dem ganzen Chemiekeulenkram gefragt. Von daher ist der Hinweis auf die geschützte Art ja berechtigt.

    Und Ringelnattern sind keine gefährlichen Tiere. Wie fast alle Schlangen verpieseln die sich ganz fix und sind froh wenn sie in Ruhe gelassen werden. Schisser
     
  5. 26. Februar 2008
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Schisser würde ich mich nicht nennen, weil ich hab selber 2 Schlangen daheim^^ Also von daher^^

    Aber ja, mit so Chemiezeugs sollte man nach Möglichkeit nicht kommen
     
  6. 26. Februar 2008
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Ok, dann nehm ich das zurück.. aber dann müsstest du ja eigentlich Bescheid wissen, dass die meisten Schlangen ja eher die wahren Schisser sind.
     
  7. 26. Februar 2008
    AW: Probelm mit Ringelnattern und andre Schlangenarten! Brauch dringend hilfe

    Naja, aber er kann ja auch nich immer da sein und die Schlangen verscheuchen^^

    Irgendwas muss ja gemacht werden...also ich wär immernoch für son Netz mit kleinen Löchern, wo se nich durchkommen können. Dann wärs denk ich mal sicher.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.