Problem bei Spielen Monitor schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ORGI69, 17. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2006
    ervus
    seit einiger zeit schaltet sich mein Monintor beim Spielen ab und zwar kurz nachdem ich in ein Spiel reingehe so wie in Oblivion, Sprinter Cell oder Faces of War es kommt kein signal mehr ich muss den PC dann neustarten. Aber Counter Strike funktioniert ganz normal. Also ich hab die neusten Treiber drauf auch directX
    Mein System:
    Windoof XP Pro SP 1
    AMD AthlonXP 64bit 3000+
    MSI K8N Neo2 Platinum
    2x512 DDR Corsair cl2 400MHz
    Piont of view 6600gt
    17 Eizo F57
    420Watt Netzneil


    bin für gute ratschläge offen.Gute bewertung wäre natürlich drin
     
  2. 17. September 2006
    AW: Problem bei Spielen Monitor schaltet sich ab

    Ich glaube das kenn ich irgendwo her

    Liegt bestimmt an der Hz-Zahl (Aktuallisierungsrate) des Monitors.
    heißt das Spiel startet Standartmäßig in einer Auflösung meist 800*600 oder 1024*768
    und die Aktuallisierungsrate ist höher(niedriger) als dein Monitor darstellen kann
    und schaltet deshalb vorsichtshalber ab!

    So, wie bekommste das weg?!
    Also es gibt diverse tools dafür oder du könntest es auch direkt bei den NVIDIA-Einstellungen ändern
    oder z.B. mal probieren
    Start->Systemsteuerung->Anzeige->Monitor
    dort würde ich 75 oder 72 Hertz nehmen aber das gilt nur für die Auflösung die du gerade hast!
    Einfacher wäre es mal für alle zu ändern:
    Start->Ausführen->dxdiag eingeben->Weiter Hilfe->Außer Kraft setzen->
    Als Wert 75 oder 72 reinschreiben->OK
    Wenn dein spiel dann funzt liegts daran
    wenn nicht einfach wieder ein Hacken bei Standart rein.
     
  3. 17. September 2006
    AW: Problem bei Spielen Monitor schaltet sich ab

    Wenn Du den ForceWare Treiber installiert hast, besorge Dir einfach Detonator Coolbits 2.0 und dann hast Du im NVidia Menü die Option für jede Auflösung eine feste Hz-Zahl einzustellen.

    Download offline!/
     
  4. 17. September 2006
    AW: Problem bei Spielen Monitor schaltet sich ab

    entweder liegt es an der Hz zahl oder an der grafikkarte...das problem hatte ich lange zeit zurück mal mit meiner Hercules^^

    da hat sich der Monitor beim Sims spielen nach 5min abgeschaltet und dann ging garnix mehr...wenn ich normal den pc laufen hatte is das nich passiert...nur beim sims spielen...lag letztlich an der grafikkarte
     
  5. 17. September 2006
    AW: Problem bei Spielen Monitor schaltet sich ab

    erstmal danke für tipps aber genützt hat irgendwie nichts hab sogar schon neuformatiert wurde sowieso wieder zeit aber das problem ist geblieben hab nach der neuinstallation faces of war installiert wieder das gleiche geh ins Spiel rein dann LAN starte ein spiel bammm monitor wieder schwarz. hab auch meinen alten monitor angeschlossen aber der schaltet auch ab
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.