Problem beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Tobozz, 7. September 2005 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2008
    AW: Problem beim hochfahren von windows!!

    Das denke ich eher weniger weil der Pc vorher ging, das Problem aba erst nach einer gewissen zeit aufgetreten ist
     
  2. 5. August 2008
    AW: Problem beim hochfahren von windows!!

    Aktualiesier mal dein Grafikkarten Treiber

    EDIT // wenn das nicht klappt weis ich eig. auch nix mehr
     
  3. 5. August 2008
    AW: Problem beim hochfahren von windows!!

    ^^ denke nicht das es hardware ist die verlangsamt das wenn dann nicht liegt zu 90% an deinen windows
    such mal viren und lösch deine autostart programme raus
    lg
     
  4. 5. August 2008
    AW: Problem beim hochfahren von windows!!

    Everest Anleitung

    Hijackthis Anleitung
    Zeige mir das Logfile von HJT indem du es als [noparse][spoiler][code] - DEIN LOGFILE - [/code][/spoiler][/noparse] postest.
     
  5. 6. August 2008
    AW: Problem beim hochfahren von windows!!

    Kann es sein, dass der Autostart total zugemüllt ist?

    Windows-Taste + R => "msconfig" => Reiter: "Systemstart" und da alles was nicht unbedingt nötig ist raus...
    Selbiges Spiel unter dem Reiter "Dienste";

    Weiters kannst du noch unnütze Windoof-Dienste deaktivieren, und wenn du sie benötigst wieder aktivieren. [www.dingens.org - Exe downloaden]

    Windows-Sounds deaktivieren dürfte auch einen Startup-Geschw.-Boost geben.

    Mach aber ruhig zuerst mal den Hijackthislogfile, weil man da auch evt. vorliegende Maleware erkennt.
     
  6. 6. August 2008
    AW: Problem beim hochfahren von windows!!

    Schau dir mal in der ereignissanzeige die protokolle an.
    Rechte maustaste auf Arbeitsplatz, Verwalten, Ereignissanzeige.
     
  7. 6. August 2008
    AW: Problem beim hochfahren von windows!!

    Vielleicht liegt es auch an der Auflösung oder an der Herzzahl vom Monitor, hatte ich auch mal.
     
  8. 21. März 2009
    Hey, n kumpel von mir hat folgendes problem: er fahrt seinen pc hoch und sobald der erste blaue hintergrund erscheint und "windows wird gestartet" bricht er ab und beginnt das ganze von vorn. Woran kann das liegen? Mfg Tomtom
     
  9. 21. März 2009
    AW: Problem beim hochfahren

    Welches Betriebssystem?
    Ich schätze mal, das es am RAM liegt, ist der PC neu oder schon älter?
    Ansonsten, starte deinen PC mal im abgesicherten Modus starten (glaube F8 während des Ladebildschirms, aber kommst er soweit?

    Gib auch nochmal sein System an, sonst kann dir kaum einer helfen, wenn er 2 RAM-Steine hat nehmt mal einen raus und startet dann, testet so mal beide.
     
  10. 21. März 2009
    AW: Problem beim hochfahren

    würde wie bereits erwähnt im abgesicherten modus mal starten. dort würd ich vlt einfach mal alles im systemstart deaktivieren unter msconfig. könnte vlt schon helfen wenn keine hardware beschädigt ist.

    vlt auch mal versuchen mit ner windows xp live version zu starten ob das vlt geht
     
  11. 21. März 2009
    AW: Problem beim hochfahren

    Kann an so vielen sachen liegen.
    Windows defekt. Hardware defekt.
    Spannungen zu niedrig.
    Temps zu hoch.
     
  12. 21. März 2009
    AW: Problem beim hochfahren

    Würde mal auf die Software tippen, hatte mal ein ganz ähnliches Problem mit meinem Win XP.


    Wurden in letzter zeit irgendwelche Sachen am PC geändert? Neue Treiber, neue Hardware?
    War/Ist das System übertaktet?
    Sitzen alle Kühlelemente richtig (Mainboard Passivkühler, CPU-Kühler, Graka-Kühler....)
    Drehen sich ALLE Lüfter? Auch Graka und Netzteil?

    Wäre gut wenn du mal sein System posten könntest.

    Wenns alles nix hilft, versucht mal die Komponenten reihenweise auszutauschen. Vorher aber am Besten mal alles sonstige versuchen, weil das ne ganze Menge Arbeit ist

    Starten im Abgesicherten Modus, anderes Betriebssystem (wie gesagt) mal probieren.
    Check mal im BIOS die Temperaturen, müssten Board und Prozessor angezeigt werden. Unter 50-60° wäre noch im Rahmen des normalen.

    Greetz
     
  13. 22. März 2009
    AW: Problem beim hochfahren

    hi, hat er evt irgenwas im bios verändert ??

    wenn ja, es wieder rückgängig machen bzw die batterie für 1 min raus nehmen !
     
  14. 22. März 2009
    AW: Problem beim hochfahren

    Hatte damals ein ähnliches Problem und da war der Ram Riegel defekt....

    Wenn du zwei drin hast dann nimm mal den einen und mal den anderen raus und dann klappt es hoffentlich...

    Ansonsten könnte dein Windows auch zerballert sein.... dann wäre ein Format C die Lösung deines Problems...
     
  15. 30. August 2009
    Moin,

    hab seit 3 Tagen ein Problem mit meinem XP:

    wenn ich hochfahre und das Anmeldefenster kommt, ich mein pw eingebe und enter drücke kommt ein fehler. das mit mit ok bestätigen kann. jedenfalls steht dort irgend ein initialisierungs fehler mit einem fehler code kann ich noch rein schreiben wenn ich das nächste mal reboote. klicke dann ok und mein hintergrund ist zu sehen aber kein windows.
    dann geh ich in den taskmanger. neuer task gebe explorer.exe ein und erst dann kommt mein windows richtig, dann läuft auch alles normal und flüssig. in meinem hijackthis log ist auch nix. hab auch keine viren, trojaner oder malware oder sonst was. würde es vielleicht helfen wenn ich mit der xp cd mein windows reparieren lasse? oder woran kann das noch liegen?
     
  16. 30. August 2009
    AW: Problem beim Hochfahren

    versuch mal ganz stumpf die pw anfrage zu deaktivieren oder autoanmelden einstellen ..
     
  17. 30. August 2009
    AW: Problem beim Hochfahren

    das möchte ich meide. damit meine schwester oder sonst wer an mein pc kann..
     
  18. 30. August 2009
    AW: Problem beim Hochfahren

    Teste es doch einfach mal .. fals es daran liegen sollte kannst du ja immer noch ein bios passwort rein machen oder zur not den pc platt machen und dan gucken ob es immer noch ist was ich nicht glaube
     
  19. 30. August 2009
    AW: Problem beim Hochfahren

    Man könnte bevor man anfängt das Problem lösen zu wollen, auch erstmal schauen was es für ein Problem ist...
    Poste dazu doch einfach mal die Fehlermeldung
     
  20. 30. August 2009
    AW: Problem beim Hochfahren

    Hau die XP-CD rein und lass dir Reperatur drüber laufen

    Gruß BenQ
     
  21. 31. August 2009
    AW: Problem beim Hochfahren

    denk auch mach ich morgen mal... fehler lautet:


    explorer.exe Fehler in Anwedung. und fehler code is 0xc0000142
     
  22. 31. August 2009
    AW: Problem beim Hochfahren

    Also hab einfach mal gegoogled:
    Im allgemeinen versuche mal deine Treiber neu zu installieren bzw andere zu benutzen.
    Viele meinen es würde was bringen. Da ich diesen fehler aber nicht genau kenne versuch es einfach.
    Wenn du allerdings keinen bock hast wäre die Windows Reperatur wohl das einfachste auch wenn ich persönlich sowas nicht so gerne mache

    hf gl
    Neo
     
  23. 5. Oktober 2009
    AW: Problem beim Hochfahren

    so das problem ist jetzt das meine win cd nur winxp sp 1 hat ^^ und ich auf meinem pc sp3 das heißt geht nix... könnte ich sp3 einfach nochmal auf spielen oder mit der sp3 "reparieren"?

    oder gibts tools, win xp reparieren können?



    habs geschafft, der fehler ist mit combofix zu beheben
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.