[Problem] medion tv karte ohne ton

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von candy123, 17. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo allersteits!

    folgendes:

    habe eine medion tv karte (7134 / ctx 953) eingebaut. es ist kein medion system. bild und kanalempfang astrein, jedoch kommt kein ton. (es gibt bereits einen ähnlichen thread hier jedoch nicht mit folgendem problem)

    1. ja, ich habe alle aktuellen treiber installiert
    2. nein, es ist kein audio OUT an der tv karte vorhanden (hinten)
    3. nein, es ist kein anschluss AUF der karte vorhanden
    4. ja, alle regler sind auf laut
    5. nein, google weiß nicht bescheid (wenn doch, lasse ich mich gern belehren)

    >>>>> somit is die einzige möglichkeit für den sound über den PCI-slot zu laufen. <<<<<<

    habe verschiedene programme getestet, überall das gleiche. nun ist die frage, wie sage ich windows, dass es am PCI slot nach dem sound suchen soll? oder wie sage ich dies dem programm? bei K!TV und WinDVR hab ich solche einstellungen nicht gefunden.

    kann es sein, dass ich einen audio out auflöten muss? oder gibt es noch andere lösungen?

    viel dank schonmal! bewertet wird im überfluss

    euer candy

    anhang: bild der tv karte, jedoch sind bei mir die internen anschlüsse nicht vorhanden (sowieso nur IN, nicht OUT)
    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2008_12/67708468.jpeg}
     
  2. 17. Dezember 2008
    AW: [Problem] medion tv karte ohne ton

    Haste die TV-Karte mit HDMI dran, oder mit Adapter angeschlossen oder iwie sowas????

    Denn wenn dann ist das ziemlich wahrscheinlich das Problem. Was hat die Karte für Ausgänge? HDMI oder DVI? Und womit haste se an deinen Monitor geklemmt?

    Über HDMI-DVI Kabel bzw Adapter wird nämlich kein Ton übertragen, über HDMI-HDMI aber schon...

    Wenn du also nen Adapterkabel oder unterschiedliche Anschlüsse hast, dann wird dieses wohl die Ursache sein. Dass der Sound über den PCI-Slot laufen kann wäre mir übrigens auch neu denn dadrüber wird eigentlich nur Strom übertragen und die Karte halt angeschlossen.

    MfG
     
  3. 17. Dezember 2008
    AW: [Problem] medion tv karte ohne ton

    danke für die schnelle antwort, aber es ist ne tv / dvb t karte für pci.

    eingänge:
    antenna, composite, s-video, audio
    kabel tv liegt an "antenna" an, bekomme ja auch sender, nur kein ton

    KEINE ausgänge vorhanden. der sound muss über den PCI slot, anderes gehts garnicht. auch nicht im originalen medion system.
     
  4. 17. Dezember 2008
    AW: [Problem] medion tv karte ohne ton

    könntest trotzdem ma versuchen ob der audio in anschluss funktioniert also einfach ma ne quelle anschließen und gucken ob die durchgeschlifen wird
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.