Problem mit Externer festplatte von Trekstor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DMaster619, 24. Januar 2008 .

  1. 24. Januar 2008
    Problem mit Externer festplatte

    hi.....ich hab hier ne externe festplatte....schließe sie an meinen pc an und schalte sie dann, also es leuchten die led's Power und usb...und wenn ich sie anschließe bekomme ich auch den signalton das ich etwas via usb angeschlossen haben....aber sie wird mir im arbeitsplatz nich angeziegt sprich ich kann nich drauf zugreifen.....ich war dann im Gerätemanager und da ist vor dem usb massenspeichergerät ein gelbes ausrufezeichen....und dann steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" was kann ich machen damit ich wiede darauf zugreifen kann, weil einshicken möchte ich sie nicht...

    bitte um hilfe

    greetz dmaster619
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: Problem mit Externer festplatte

    ist die festplatte neu? wenn ja musst du sie erst noch formatieren (ueber rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten usw)

    wenn nein.. geht die festplatte an nem anderen rechner? wenn du ein win aelter XP SP2 hast musst du evtl noch usb treiber installieren
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: Problem mit Externer festplatte

    also sie ist nicht neu.....also habe vista drauf....und sie lief auch mal auf meinem rechner und dann hab ich sie an den laptop meines bruders angeschlossen und da ging sie dann auch noch und da wieder an mein rechner da ging sie dann auch erst und dann nich mehr....und hab sie an meinen alten rechner angschlossen aber das is das gleiche problem....signalton kommt um mehr passiert nicht
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: Problem mit Externer festplatte

    solche ext. hdd's haben meistens eine vorformatierung. du musst ihr einen laufwerksbuchstaben zuweisen!!

    schau mal computerverwaltung -> datenträgerverwaltung nach!
     
  5. 24. Januar 2008
    AW: Problem mit Externer festplatte

    ich hatte so ein problem mit nem usb-stick...

    versuch mal mehrere usb ports durch
     
  6. 24. Januar 2008
    AW: Problem mit Externer festplatte

    hi,

    das kann mehrere gründe haben...
    erstmal würde ich nach den treibern im internet suchen und ausprobieren. dann würde ich gucken, ob die ext. festplatte ausreichend mit strom versorgt ist. mehrere usb-ports ausprobieren. unter verwaltung nachgucken, ob sie überhaupt angezeigt und erkannt wurde.
    mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Mfg Schmidt!
     
  7. 24. Januar 2008
    AW: Problem mit Externer festplatte

    also in der verwaltung wird sie mir nicht angezeigt....ich hab den pc nach dem treiber im internet suchen lassen...und der hat gesagt der treiber ist auf dem neuesten stand....wie teste ich denn ob der genügend strom bekommt?
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: Problem mit Externer festplatte

    Ich gehe davon aus, dass dein Bruder einen anderen Treiber als du verwendet.
    Deinstallier nochmal die USB-Treiber bzw. Installier sie nochmal neu.

    Mfg
     
  9. 25. Januar 2008
    AW: Problem mit Externer festplatte

    kann sein...aber das problem is ja bei ihm wirds auch nich mehr angezeigt
     
  10. 1. Februar 2008
    [Problem] mit Externer Festplatte

    Moin,

    ich habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte.
    Ich habe hier einen Screenshot was passiert ist.

    Dieses Dateien die Rot makiert sind kann ich nicht löschen und sie sind bis zu 30 GB groß -.-
    weiß einer was da los ist?

    greetz

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img520/1633/externebh5.jpg}


    Die Fehlermeldung sieht so aus:
    {bild-down: http://img48.imageshack.us/img48/9507/fehlermeldungbq7.jpg}
     
  11. 1. Februar 2008
    AW: [Problem] mit Externer Festplatte

    Da hast du wohl die Festplatte mal ohne Abzumelden rausgezogen. Versuchs mal mit "chkdsk X: /F /R", wobei X natürlich der Laufwerksbuchstabe der Externen Platte ist.
     
  12. 1. Februar 2008
    AW: [Problem] mit Externer Festplatte

    schonmal danke, ich lass es gerade durchlaufen.
    Hat schon was gefunden, bin mal gespannt wie lange das dauert bei 1 % steht oO
     
  13. 1. Februar 2008
    AW: [Problem] mit Externer Festplatte

    Kopier mal alles was du berhalten willst wonaders hin und dann Formatier die Festplatte, dann ist sie leer und wieder frisch
    Das ist warscheinlich irgendein Datenmüll der sich da gesammelt hat. Hilft nur Formatieren.

    mfg
     
  14. 1. Februar 2008
    AW: [Problem] mit Externer Festplatte

    wohin denn xD? man hat doch eine externe damit man nen space hat für daten xD

    aber ich hatte es eh vor somit schonmal danke...

    Die oberste Möglichkeit funktioniert bei mir nicht, da sich die Externe einfach mal selbst ausm USB Massenspeicher wirft.


    greeetz
     
  15. 1. Februar 2008
    Hallo,
    noch einen kleinen Tipp an dich:
    wenn du sie formatierst, dann am besten gleich in NTFS
    denn z.Z. hat sie FAT32 und das ist nicht so gut, wenn du
    dort auch DVD's Sicherungen ablegen willst
     
  16. 19. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Problem mit externer Festplatte

    Also die Sache sieht so aus. Hab mir gestern die externe Festplatte Trekstor maxi m.u mit 750 GB gekauft und hab nun folgendes Problem. :baby:

    Hab ca 100 GB draufgemacht und wollte noch die restlichen Spiele rüberziehn und dann kommt DAS:

    https://www.xup.in/dl,16095630/error.jpg/

    Datenträger voll?! -.-

    Hattet ihr das Problem auch schonmal? Wenn ja, wie habt ihr es behoben?
    Bitte um schnelle Hilfe.
    Danke schonmal im vorraus. BW ist ehrensache.
     
  17. 19. Juni 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    hey,
    ich denke mal das liegt daran, dass deine Platte FAT32 als Dateisystem hat und das kann Dateien nur bis zu einer bestimmten Größe verwalten(kA wieviel das war glaub 2GB oder 4GB) und ich denke mal dein FIFA 08 ist etwas größer.
    Müsstest einfach die Platte in NTFS-Dateisystem formatieren, dann müsste das auch gehen.
    MFG
    Pyranja
     
  18. 19. Juni 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Jop liegt zu 100% an der FAT32 Formatierung!

    Musst neu auf NTFS formatieren sonst kannst keine Dateien drauf machen die größer als 4Gb sind!
     
  19. 19. Juni 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Leute, ich danke euch.
    Bin zwar grad noch dabei, aber bin zuversichtlich, dass es daran lag.

    BWs sind raus. :]

    CLOSE
     
  20. 30. Juli 2008
    Problem mit externer Festplatte

    Hey Leute,

    ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und der funktioniert einwandfrei. Aber als ich meine Festplatte anschließen wollte hat der PC sie nicht gefunden. ich habe sie aufgeschraubt und die Festplatte wieder mit dem ausgang verbunden und sie lief wieder an dem PC eines Freundes nur an meinem nicht. Eine Treiber-CD liegt nicht bei.

    Danke schon einmal für eure Hilfe im voraus.

    KingTala
     
  21. 30. Juli 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    SP2 drauf? USB2.0 Ports? Bekommste ne Fehlermeldung wenn du sie Anschließt? Nutzt du ein USB Verlängerungskabel?

    lg
     
  22. 30. Juli 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Ja SP2 ist drauf.
    alle USB Ports 2.0.
    Der PC öffnet eine Treiberinstallation, es gibt aber keine Treiber-CD.
    Nein ich nutze keines.
     
  23. 30. Juli 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    poste mal den namen der Externen viell findet sich ja iwo n Treiber.

    lg
     
  24. 30. Juli 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    das ist aj das peinliche ...x-s steht drauf 500 GB Kapazität schwarze hülle (der Kauf ist schon etwas länger her)
     
  25. 31. Juli 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Solltest bei der Treiberinstallation vlt mal Windows im Internet suchen lassen vlt haste ja Erfolg da man eigentlich keine speziellen Treiber installieren muss das Windows müsste eigentlich die fehlenden Treiber selbst nachinstallieren.

    MFG

    pluX
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.