Problem mit Externer festplatte von Trekstor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DMaster619, 24. Januar 2008 .

  1. 31. Juli 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    der wäre dann aber beim sp2/der windoof installation dabei gewesen.
    wäre ganz nützlich welchen build du draufhast.

    mfg
     
  2. 25. August 2008
    Problem mit externer Festplatte

    Ja ich habs heute echt

    also hab ein Problem mit meiner nagelneuen externen Platte:

    hab eine: Samsung HD400LD und mein Pc erkennt sie nciht als platte, also wenn sie inegesteckt ist wird zwar angezeigt, dass eine externe drin ist, jedoch cniht anwählbar im arbeitsplatz. sie is nirgends zu finden nur das sie angeschlossen is seh ich. kann mir jemand helfen sie zu "aktivieren"
     
  3. 25. August 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Geh mal mit Rechtsklick auf dem Arbeitsplatz in die Verwaltung:

    Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

    Schau ob die Festplatte angezeigt wird. Wenn ja gib der Festplatte einen
    Laufwerksbuchstaben, den du zu 100% noch frei hast. zB. X,Y,Z.
     
  4. 25. August 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    wird leider nur meine normale platte angezeigt
     
  5. 25. August 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    1.) noch einmal neu anstecken, vllt PC neu starten!

    2.) wenn das nicht funktioniert hat: hast du vllt irgendeine "Treiber-CD" in der Packung liegen? (welche man eigentlich nie braucht...)

    3.) versuch einmal über start/ausführen die Festplatte zu erreichen, indem du einen Laufwerksnamen eingibst, den die Platte wahrscheinlich haben könnte...(z.B. F: )(war bei mir schon 1-2mal, dass Windows einen Fehler hatte und mir nen Ordner nicht angezeigt hat, obwohl er eigtl da war und dieser auch nicht versteckt war etc...
     
  6. 25. August 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    http://www.informationsarchiv.net/forum/topic1823.html

    war bei mir das gleiche, musste auf syssteuerung - verwaltung -computerverwaltung - datenspeicher- datenträgerverwaltung und meiner externen erst nen "Namen" oder sogeben. aber findest alles bei google

    mfg

    /. verdammt, zu spät
     
  7. 25. August 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Hast du an deinem PC vorne und hinten USB Steckplätze?
    Wenn ja versuch´mal alle Steckplätze aus. Auch die testen die du schon verwendest!
    Also wenn du Maus am USB hast dann rausziehen und Festplatte dran hängen.
    Maus dann an den freien Slot. Dann nochmal schauen ob das Kabel 100% richtig
    fest sitzt. Ansonnsten kann es sein das die Festplatte nicht richtig im Gehäuse sitzt.
    Da musste dann mal zum Händler und austauschen. Weil willst ja das Gehäuse nicht
    aufmachen und Garantie verlieren ^^
    Das Problem tritt halt meist auf, wenn dein Laufwerksbuchstabe schon von einem
    virtuellen Laufwerk benutzt wird.
    Oder wenn zwar die Stromkabel richtig eingesteckt sind am Gehäuse, aber die
    verbindung locker ist (im Gehäuse drin! Also vorsicht wegen Garantieverlust!).
     
  8. 11. November 2008
    Ich hab eine 1Tb externe von trekstor
    die seit 3 tagen nurnoch als "Wechseldatenträger ( F: )" erkannt wird
    wenn ich auf das symbol kilcke kommt "Legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger ( f: ) ein"

    Ich weiß nicht woran das liegt und bitte euch hier um Hilfe

    bw ist natürlich mitinbegriffen =D

    Mfg
    Ich
     
  9. 11. November 2008
    AW: Problem mit Externer festplatte von Trekstor

    arbeitsplatz rechtsklick verwalten datenträgerverwaltung

    am besten vollbild machen

    die festplatte suchen und denn ma n rechtsklick drauf machen

    dann erstell ne logische partition (nicht aktiv) und formatier die platte.....
     
  10. 11. November 2008
    AW: Problem mit Externer festplatte von Trekstor

    naja aber wo kein "Speicherplatz" ist kann ich keine partition machen oder?

    die festplatte wird wie ein laufwerk angezeigt ohne "speicher"
     
  11. 11. November 2008
    AW: Problem mit Externer festplatte von Trekstor

    Also die Festplatte wird angezeigt aber du kannst nicht auf sie zugreifen??
    Versuche mal Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann Verwaltung. Und schaue dann mal unter Datenträgerverwaltung. Mach am besten mal einen Screenshot vom Arbeitsplatz wenn du auf das Laufwerk klickst und aus der Datenträgerverwaltung.

    mfg
    scharri
     
  12. 11. November 2008
    AW: Problem mit Externer festplatte von Trekstor


    Ja schau doch mal ob die Platte in der Datenträgerverwaltung als HDD angezeigt wird.
    Hast du wichtige Daten auf der Externen? Wenn ja, bedenk dass alles verloren geht, solltest du formatieren.
    Dann guck gleich nach ob die Platte als "aktiv markiert ist", wenn sie angezeigt wird;
    Rechtsklick > Partition als aktiv markieren

    btw, IDE oder S-ATA ?
     
  13. 26. November 2008
    Problem mit externer Festplatte

    Mahlzeit

    iCh mal wieder


    Jemand ne Idee wieso ich keine Daten über 3, nochwas GB auf meine externe Platte bekomme

    (fat32)
     
  14. 26. November 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    genau weil es dieses format hat!

    ich hatte das gleiche problem du musst die platte formnatieren und auf ntfs einstellen dann gehts mit sachen über 3gb
     
  15. 26. November 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    right...fat32 is begrenzt...
     
  16. 26. November 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    NA SUPER


    die beschissene 360 erkennt aber natürlich nur FAT32
     
  17. 26. November 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Partitionier die Platte einfach. Eine Seite machst du Fat32 für die 360 und die andere Seite NTFS für deine Daten.
     
  18. 26. November 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    dann kann ich aber immernoch keine Filme Über 3 nochwas GB auf der 360 abspielen oder?!!!!
     
  19. 26. November 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Dafür hat Gott eine äußerst prakmatische Lösung erfunden. Brenn dir den Film auf ne DvD
     
  20. 26. November 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    1. wurde die DVD von Philips erfunden und nicht von Gott


    und 2. geht es um Film om HD Codec!!!
     
  21. 26. November 2008
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Nein, kannst du nicht. Ich stand mit meiner PS3 vor den gleichen Problemen und hatte auch die gleichen Gedankengänge wie du.
    Du hast folgende Möglichkeiten:
    1. Filme splitten
    2. auf 'ne DVD brennen
    3. Filme von deinem rechner auf die 360 streamen
    Was du letztendlich machst ist geschmackssache. Am einfachsten ist das brennen, am komfortabelsten das streamen, welches aber eine schnelle Verbindung zwischen 360 und PC erfordert.

    EDIT: Zu deinem Zwischenpost: HD-Streamen ist zur Zeit kaum möglich. Daher kauf dir ne DVD-DL und fertig.
     
  22. 10. Januar 2009
    AW: Problem mit Externer festplatte von Trekstor

    Ja die lösung ist :
    HP USB Disk Storage Format Tool

    mit dem formatieren und dann läuft wieder alles wie geschmiert^^

    Hatte mal das selbige Problem mit einem USB Stick (Den konnte ich nicht formatieren, kam immer die meldung "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk XY ein"), aber mit diesem tool klappt das formatieren einbahnfrei.... Naja windoof ist echt zu doof dazu!
     
  23. 11. Januar 2009
    AW: Problem mit Externer festplatte von Trekstor

    hmm ich hab die selbe und bei wird die als festplatte angezeigt ?(

    Wurde deine am Anfang auch als Festplatte angezeigt und haste dan was geändert?

    OzzO
     
  24. 17. Mai 2009
    Problem mit externer Festplatte

    Hi Leute,

    ich habe gesterne eine externe Festplatte bekommen (laut Gerätemanager Samsung) die vorher an einem anderem Laptop als meinem anständig funktioniert hat (allerdings war das nicht unter Vista). Ich habe sie jetzt an mein Vista Laptop angeschlossen, es wurde automatisch ein Treiber installiert und behauptet, das Gerät könne jetzt verwendet werden. Die Platte ist auch nach einigem Anlauf im Arbeitsplatz erkennbar und wird auch im Gerätemanager angezeigt. Allerdings hat mein System extreme Probleme, wenn die Platte angeschlossen ist. Der Windows Explorer hängt sich auf, andere Sachen brauchen ewig etc. (das System ist echt total ausgebremst) Ausserdem ist ein Kopieren von Daten auf die Platte eigentlich unmöglich. Ich wollte 3,3 GB Bilder auf die Platte schieben und nach 20 minütigem Berechnen der verbleibenden Zeit (....) hat er mir 2 Tage 6 Stunden angezeigt ^^ Übertragungsgeschwindigkeit lag also bei 30kb/s oder so. Ich hab dann natürlich abgebrochen. Er hat auch bei dieser Geschwindigkeit dann noch Fehler nach jedem einzelnen Bild gemeldet.

    Ich habe schon gegoogelt, aber nix hilfreiches gefunden. Nach Treibern habe ich auch gesucht, aber nichts erreicht. Windows sagt auch, dass der optimale Treiber installiert ist, wenn ich z.b. den Treiber von der beiliegenden CD installieren will. Mittlerweile habe ich den Treiber komplett deinstalliert und die Platte ausgestöpselt. Es kann also von vorne losgehen...

    Ich bin ratlos :angry: Wer bringt Licht in die Sache?

    Danke und beste Grüße
     
  25. 17. Mai 2009
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Hmm, weiß ich jetz auch nichts, aber schonma an Virus gedacht? Könnte ja sein..

    Probier doch mal nen andren USB-Port aus, sie ist doch USB oder?
    Und wenn du schreibst das sie nur als Samsung angezeugt wird, weißte auc net den geauen Namen? Wie groß ist sie denn?


    Ich würde dir auch empfehlen die Daten auf den anderen Laptop zu schieben die Platte mal zu formatieren und das Zeug wieder drauf zu laden, wenn der Laptop speiocher zu klein ist, dann verteiel es vlt. auf mehrere PCs ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.