Problem mit Externer festplatte von Trekstor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DMaster619, 24. Januar 2008 .

  1. 19. Oktober 2009
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Also du hast sie formatiert und willst jetzt die Daten wiederherstellen die durch das Formatieren gelöscht wurden?
     
  2. 19. Oktober 2009
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Nein, ich habe sie noch nicht formatiert. Wenn man die Festplatte ansteuern will kommt die Aufforderung zum formatieren. Auch kommt wenn man fersucht die Platte über die Console anzusteuern die Meldung, das das Gerät nicht erreichbar ist da die Daten beschädigt sind.
    Ich möchte am liebsten einfach wieder an die Daten ran, ich denke mal das ich irgendwie die Datenstrucktur beschädigt habe.
     
  3. 19. Oktober 2009
    AW: Problem mit externer Festplatte

    start...ausführen...cmd + enter

    chkdsk (laufwerksbuchstabe): /f/r eingeben und enter drücken
     
  4. 19. Oktober 2009
    AW: Problem mit externer Festplatte

    checkdisk kann gelöschte partitionen reparieren? krass^^
     
  5. 19. Oktober 2009
    AW: Problem mit externer Festplatte

    zumindest das dateisystem wenn`s hin ist. nach gelöschter partion hört sich das nicht wirklich an.
     
  6. 19. Oktober 2009
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Also ich lass gerade chkdsk durchlaufen, kann mir vielleicht jemand sagen wie lang sowas dauert? läuft schon ziemlich lange
     
  7. 19. Oktober 2009
    AW: Problem mit externer Festplatte

    hängt ganz von der größe der platte ab...

    ich spreche aus erfahrung - bei meiner 230er Platte ist es gut und gerne 5 Stunden gelaufen...danach funktionierte es aber einwandfrei!

    ist der schon bei Phase 3?
     
  8. 19. Oktober 2009
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Also er is jetzt gerade fertig, hat aber die Meldung ausgespuckt, dass Windows die Mastertabelle nicht wieder herstellen konnte.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich jetzt weitermachen kann?
     
  9. 20. Oktober 2009
    AW: Problem mit externer Festplatte

    google mal nach testdisk und installiere dir das.

    starten...enter drücken...platte raussuchen....intel...advanced...partition raussuchen...repair mft
     
  10. 20. Oktober 2009
    AW: Problem mit externer Festplatte

    Immer wenn ich Software verlust hab dann hohl ich mich erstmal ein Livedisk von Knoppix oder ein Debian, mit etwas hilfe vom Internet kannst du schnell deine Daten wieder hohlen. Is halt ne lernsache -> KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD
     
  11. 21. Oktober 2009
    AW: Problem mit externer Festplatte

    So, vielen Dank für die Antworten habs jetzt letzt endlich mit "Get Data Back for NTFS" hin bekommen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.