Problem mit Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SeelenPsycho, 28. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2009
    Hab letztens mal bissel bei mir Razzia gemacht und bin auf ein Sockel A-Board mit CPU gestoßen. Hab leider keine Ahnung was es für eine ist. Board ist ein MSI K7N420 Pro.

    So jetzt mal das Problem:

    Hab NT angestöpselt, Graka rein und mal an gemacht. CPU-lüfter dreht, Graka Lüfter dreht. Aber kein Signal am Bildschirm. Er kommt einfach nicht ausm Standby.
    Graka gewechselt, das selbe, graka raus und an onBoard angeschlossen, wieder nichts.

    Hab nen Speaker mit angeschlossen, damit ich mal irgendwie was hören könnte, allerdings kommt da auch nichts. Muss aber nochmal schauen, weil es sein kann, das ich da nen Jumper setzen muss.

    Wenn ich mich recht entsinne, hab ich das ganze mal bei ebay besorgt. Gibt es schweine die sämtliche Jumper vom Board ziehen?

    ODer hätte einer einen Rat, wie ich mein Problem lösen könnte?

    Bw's sind sicher.
     
  2. 28. August 2009
    AW: Problem mit Hardware

    du solltest mal die cpu ausbauen, schauen was für eine das ist und ob das die augenscheinlich noch i.o. ist. das heist keine abgebröselten ecken oder kanten.
     
  3. 28. August 2009
    AW: Problem mit Hardware

    Jo okay, werd ich morgen machen.
    Sonst noch einer Ideen?
     
  4. 28. August 2009
    AW: Problem mit Hardware

    grafikkarte hast du ja über die onboard-variante eigentlich ausgeschlossen.
    kommt über den speaker kein signal, muss das nichts heißen, kann aber auf defektes mainboard oder netzteil hinweisen. eine defekte cpu oder ram löst oftmals eine akustische fehlermeldung aus.
    meiner erfahrung nach liegen solche nicht-boot-probleme oder ein plötzliches abschalten des pcs fast immer ein einem defekten netzteil (oder auch mainboard). es kann sein, dass dein netzteil einfach nicht mehr genug saft liefert, damit der pc auch bootet. oder dein mainboard hat einen schuss.
    mach mal folgendes: überprüfe dein mainboard auf optische mängel. kannst du irgendwas erkennen? aufgequollene kondensatoren o.ä.? bios-chip (-batterie)? dann lass den pc mal etwas an und riech mal am netzteil. ansonsten kannst du nur eine komponente nach der anderen ersetzen.
     
  5. 3. September 2009
    AW: Problem mit Hardware

    vielleicht mal mit einem RAM-Riegel starten. Wenn du 2 drin hast.

    Aber so wies sich anhoert ist die CPU tot.
    mein 1400Mhz Athlon Sockel A wollte nach dem Jahr pause auch nicht mehr.
    ka warum.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.